Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - allwat - 23.05.2015, 17:43

Ich hoffe auch, dass Hamburg absteigt. Die letzten Jahre gurken sie immer dort unten rum und retten sich in den letzten Spielen irgendwie dann noch. Das soll nicht böse klingen, aber es würde dem Verein einfach mal gut tun. Den ganzen Vorstand, den ganzen Kader einfach mal ausmisten und frisch den Wiederaufstieg anpeilen. Außerdem wäre St. Pauli gegen HSV einfach nur Bombe.

Ich freue mich für Stuttgart, die haben die letzten Spiele ordentlich gekämpft und stehen dann weiterhin verdient in der ersten Liga.

Mal schauen wie morgen die zweite Liga ausgeht. Ich hoffe, dass Aue absteigt, damit wir nächste Saison eine geile dritte Ostliga haben können [Bild: pc-fcheeks.png]


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 23.05.2015, 17:50

Freiburg ist leider noch auf einen direkten Abstiegsplatz gerutscht. Sehr, sehr schade, da ich für Streich und sein Team große Sympathien hege. Dass Paderborn nach diesem furiosen Saisontauftakt noch absteigt, hätte ich nicht gedacht, eine große Überraschung ist es allerdings nicht. Vielleicht braucht das Team einfach noch eine Weile, um sich zu etablieren. Ich hoffe, dass sie kommende Saison wieder oben in der Zweiten mitspielen werden RD wink

Hamburg in der Relegation, das wird ein Spaß. Vor einigen Jahren wollte ich sie noch oben in der Bundesliga sehen, weil sie als Ligadino doch einen Ruf haben (und ich es immer schade finde, wenn ein solcher einschläft), aber nach den letzten Runden gönne ich denen schon fast den Abstieg [Bild: 01-aj_squint.png] Verzeiht mir, HSVler, aber da hätte ich lieber den SCF in der Relegation gesehen.


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 24.05.2015, 01:21

Musste ausgerechnet Schalke dem HSV Schützenhilfe geben?
Zum Glück ist diese Saison und damit das Elend vorbei. -.-


RE: Fußball allgemein - shadowmaster - 24.05.2015, 09:16

(23.05.2015)allwat schrieb:  Mal schauen wie morgen die zweite Liga ausgeht. Ich hoffe, dass Aue absteigt, damit wir nächste Saison eine geile dritte Ostliga haben können [Bild: pc-fcheeks.png]

Ich hoffe doch das es Aue schafft heute will noch das ein  paar ost vereine auch drinn bleiben immerhin steigt diesesmal ja kein ost verein auf


RE: Fußball allgemein - allwat - 24.05.2015, 09:34

(24.05.2015)shadowmaster schrieb:  
(23.05.2015)allwat schrieb:  Mal schauen wie morgen die zweite Liga ausgeht. Ich hoffe, dass Aue absteigt, damit wir nächste Saison eine geile dritte Ostliga haben können [Bild: pc-fcheeks.png]

Ich hoffe doch das es Aue schafft heute will noch das ein  paar ost vereine auch drinn bleiben immerhin steigt diesesmal ja kein ost verein auf

Union ist ja noch da. Und falls Magdeburg auch noch aufsteigen sollte, wäre Aue ein zusätzlicher Verein, mit dem der Osten die 3. Liga mal ordentlich rocken würde. Dann kann der Osten natürlich wieder oben angreifen Twilight happy

Und Dynamo, Erfurt, Chemnitz etc. haben sich diese Saison gut präsentiert. Da sehe ich Hoffnung für die kommende Saison Cheerilee awesome


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 24.05.2015, 13:37

(03.03.2015)Dandelo schrieb:  Hmm, wir könnten ja mal wieder ein Tippspiel für die nächste Saison veranstalten Wink Das hatten wir schon mal eine Spielzeit lang und dann 2012 zur EM. Vielleicht können wir ja mal etwas für den DFB-Pokal einrichten
(03.03.2015)Dandelo schrieb:  Da müsste ich irgendjemand mal die Weiten des Forums durchsuchen und den Tippspiel-Thread ausfindig machen. Das ist schon so lange her, dass ich mich kaum noch erinnere.

hab ihn gefunden. Sogar das Tippspiel für die EM 2012, aber das brauchen wir erst wieder 2016 RD wink

Möchtest du das Tippspiel für 2015/2016 moderieren oder soll es jemand anders machen?



(01.12.2014)EpicZocker schrieb:  Ich denke Dortmund wird sich noch auf Platz 5 oder 6 retten können.

Werder und VfB steigen ab…

Platz 7 (und damit Europa) wurde es am Ende [Bild: cl-rd-dealwith.png]

Werder hat sich auf Platz 10 gerettet (von Platz 17 kurzzeitig auf Platz 7, und dann wieder runter RD laugh) und Stussgart hat sich ebenfalls gerettet, mich Ach und Krach ^^
Stevens hat übrigens gekündigt. Grund: er sieht seine Mission (=Klassenerhalt) als erfüllt an RD salute


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 24.05.2015, 16:41

(24.05.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  
(03.03.2015)Dandelo schrieb:  Hmm, wir könnten ja mal wieder ein Tippspiel für die nächste Saison veranstalten Wink Das hatten wir schon mal eine Spielzeit lang und dann 2012 zur EM. Vielleicht können wir ja mal etwas für den DFB-Pokal einrichten
(03.03.2015)Dandelo schrieb:  Da müsste ich irgendjemand mal die Weiten des Forums durchsuchen und den Tippspiel-Thread ausfindig machen. Das ist schon so lange her, dass ich mich kaum noch erinnere.

hab ihn gefunden. Sogar das Tippspiel für die EM 2012, aber das brauchen wir erst wieder 2016 RD wink

Möchtest du das Tippspiel für 2015/2016 moderieren oder soll es jemand anders machen?

Da hat aber einer gekramt RD laugh Aber ja, kann ich gerne moderieren. Wenn denn genug Interesse besteht? Das letzte ist ja auch nach gerade mal der Hälfte der Spielzeit so ziemlich eingeschlafen.


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 24.05.2015, 17:41

Die Suchfunktion kennt Alles, da war das net so schwer FS grins Nur deine beiden Beiträge musste ich hier erst nochma finden ^^


Der Gewinner von vor 2 Jahren möchte also (siegreich?) die neue Tippspiel-Saison moderieren, soso [Bild: cl-rd-winning.png]
Das ist aber dennoch kein Garant für den nächsten Saisonerfolg, Dandelo, denn es gibt jetzt neue Teilnehmer, die dir das Leben schwer machen werden Big Grin
Außerdem musst du noch bezüglich Tippspiel wählen:

BuLi +- DFB-Pokal +- CL +- EL


Ich würd die Nachfrage an Interesse (wie üblich) per Umfrage gestalten. Da gibt es 2 Möglichkeiten dazu:

Möglichkeit 1: per neuer Umfrage (die Alte muss dafür erst gelöscht werden)

Möglichkeit 2: per Beitragsrückmeldung. Also dass jeder, der generell Interesse hat, einen kurzen Beitrag hier rein schreibt, die Ich dann sammel. Ich frag jede Woche bis 1 Woche vor dem 1. Spieltermin jedes mal bei den Fußballfans bezüglich Interesse nach, damit das Vorhaben net untergeht.
Die Gesamtliste mit den interessierten Teilnehmern lass ich dir dann 1 Tag vor Spielbeginn per PN zukommen, damit du diese dann in die Startseite des Tippspiels eintragen kannst. Die Nachzügler natürlich auch, wenn es welche geben wird.


Wichtige Infos:
1. Spieltag des DFB-Pokals ist der 7.8.
1. Spieltag der Bundesliga ist der 14.8.


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 24.05.2015, 18:52

Darmstadt steigt auf, hätte ich bei den 3 am wenigsten erwartet. Aber egal, willkommen in der 1. Liga. Und nun heißt es dem KSC die Daumen drücken in der Relegation, dass sie den HSV runter schicken. Das der FCK es nicht geschafft hat macht mich als Kölner weniger traurig, da die Kölner gegen den FCK meistens schlecht spielen.


RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 25.05.2015, 10:40

Ich kann mir immernoch nicht erklären, wo dieser ganze HSV-Hass erkommt AJ hmm Meines Erachtens nach machen einem Verein mit Abstand am meisten die Fan aus und diese haben sich beim HSV in den letzten Wochen wirklich grandios und stets sportlich verhalten. Der Rückhalt der Fans ist im Stadion trotz der Situation immernoch grandios.

Ich kann mich noch an die Fan-Parolen des 1. FC Köln erinnern, als dieser Verein auf dem Weg in die zweite Liga war ("Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot"). Oder als die Frankfurter Fans das Dortmunder Stadion eingerissen haben, als sie abgestiegen sind. Oder als die KSC-Fan ihr eigenes Stadion abgerissen haben, als sie abgestiegen sind. Solche Aktionen mindern bei mir jedenfalls ganz stark die Sympathie zu gewissen Vereinen.


RE: Fußball allgemein - allwat - 25.05.2015, 11:05

(25.05.2015)TrenkTausendschlag schrieb:  Ich kann mir immernoch nicht erklären, wo dieser ganze HSV-Hass erkommt AJ hmm

Dieser Beitrag fasst das gut zusammen. Bringen die ganze Saison über nichts hin, gewinnen mit Dusel und der Hilfe anderer Mannschaften die entscheidenden Spiele und feieren das dann auch noch. Da ist mir ein Verein wie Freiburg tausendmal lieber als Hamburg, die schon seit Jahren dort unten rumdümpeln.


RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 25.05.2015, 11:12

Wenn es danach geht, müsste man einen Verein wie Schalke noch viel mehr hassen. Auch wenn es in dieser Saison nicht so ausgeprägt war, verlaufen dort die Trainer wechsel ebenfalls sehr umrühmlich. Dieser ganze Hickhack mit Jens Keller hat aber mindestens genauso genervt.
Außerdem spielt Schalke diese Saison ebenfalls wie ein Absteiger, kommt aber sogar noch in die Europa-League, was eine echte Schande für Deutschland ist.

Karlsruhe hat übrigens in der zweiten Liga auch keine sehr gute Saison gespielt und hat selbst zu hause auch sehr passiv gespielt.. Aber mal schauen, wie sie sich in der Relegation schlagen.


RE: Fußball allgemein - allwat - 25.05.2015, 11:24

Schalke sowieso. Allgemein war es eine sehr verrückte Saison. Aber ich freue mich sehr, dass Augsburg nächste Saison international spielen wird. Die haben es sich wirklich verdient Twilight happy


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 25.05.2015, 13:06

Für Schalke ist die EL ja noch net sicher. Sollte Dortmund nämlich den DFB-Pokal gewinnen, muss Schalke in die EL Quali. Gesichert ist die EL für Schalke noch lange net. Erst nach Samstag wird sichs entscheiden.
Auch wenn Schalke sich auf Platz 6 gespielt hat (mit oder ohne Dusel), die Herzen derer Fans sind mehr als nur aufgewühlt. Man könnte, wenn man ganz gemein ist, sagen, dass das diese Saison der Preis ist, den Schalke für die EL bezahlt. Ganz zu schweigen davon, dass Di Matteo bereits entlassen wurde. Was nützt dem Verein also ein sportlicher Erfolg, wenn ganz andere wichtige Sachen dabei auf der Strecke bleiben?
Mit Kloppo war man diese Saison in der Hinrunde auf Platz 17 (fast 1 Spieltag lang sogar auf Platz 18), aber Kloppo ist nichtsdestotrotz geblieben und Dortmund hat mit ihm am Ende Platz 7 + DFB-Pokalfinale erreicht. Das ist doch schon (fast?) ein richtig gutes Beispiel dafür, dass ein Trainer, der bleibt, mehr Erfolg bringt als 3 Trainer, die in 1 Saison bei nem Verein neu dazu kommen, oder?


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 25.05.2015, 23:44

Mir ist es ehrlich gesagt lieber man trennt sihc jetzt von ihm als irgendwann mitte der Hinrunde, wie bei Keller.
So hat der neue Trainer wenigstens Zeit für die gesamte Vorbereitung und kann auch seine Vorstellungen in die Kaderplanung mit einbringen.


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 25.05.2015, 23:55

(25.05.2015)Blue Sparkle schrieb:  Mir ist es ehrlich gesagt lieber man trennt sihc jetzt von ihm als irgendwann mitte der Hinrunde, wie bei Keller.
So hat der neue Trainer wenigstens Zeit für die gesamte Vorbereitung und kann auch seine Vorstellungen in die Kaderplanung mit einbringen.

Hast schon recht, so gesehn AJ hmm Bin mal gespannt, wer's werden wird. Wen hättest du denn gerne als neuen Trainer?


RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 26.05.2015, 00:23

(25.05.2015)allwat schrieb:  gewinnen mit Dusel und der Hilfe anderer Mannschaften die entscheidenden Spiele und feieren das dann auch noch.
ich kenne keinen Verein, der das nicht auch tun würde.
und Siege in entscheidenden Spielen > Sympathie
selbst Freiburg gewann mit Dusel und Hilfe der anderen Mannschaft gegen Bayern. Ich denke nicht, dass die danach in Demut die Köpfe eingezogen und die 3 Punkte ignoriert haben.
Sympathischer hat es sie übrigens auch nicht gemacht, dass sie gegen Hamburg schon ab der 61. auf Zeit spielten.
und wenn Sympathiepunkte mehr wert als Siege in entscheidenden Spielen wären, würde sowieso Dortmund jedes Jahr Meister, St. Pauli Pokalsieger und Bayern und Hamburg bis zur Vereinsauflösung in alle möglichen tieferliegenden Ligen absteigen.
egal wie, egal wer, jeder verdient sich seinen Tabellenplatz, auf dem er zum Ende der Saison steht.
Freiburg hatte es ja fast bis zum Schluss noch in der eigenen Hand: der Ausgleich gegen Hannover hätte gereicht - den haben sie nicht gemacht - Pech gehabt, selbst schuld, wie auch immer.


RE: Fußball allgemein - Lightning Twister - 26.05.2015, 00:28

(25.05.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  Für Schalke ist die EL ja noch net sicher. Sollte Dortmund nämlich den DFB-Pokal gewinnen, muss Schalke in die EL Quali.

Wie kommst du darauf?


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 26.05.2015, 00:36

(26.05.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  
(25.05.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  Für Schalke ist die EL ja noch net sicher. Sollte Dortmund nämlich den DFB-Pokal gewinnen, muss Schalke in die EL Quali.

Wie kommst du darauf?

Ganz einfach: im Moment ist Dortmund auf Platz 7, und würde bei Pokalniederlage die Quali durchlaufen. Bei Pokalsieg hingegen qualifiziert sich Dortmund direkt für die EL und würde die Quali an den nächsten weitergeben, weil Dortmund dann in der tabelle fiktiv auf Platz 6 landet (Platz 6= direkte Quali) und den eigentlichen 6. fiktiv auf platz 7 befördert.


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 26.05.2015, 17:14

(25.05.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  
(25.05.2015)Blue Sparkle schrieb:  Mir ist es ehrlich gesagt lieber man trennt sihc jetzt von ihm als irgendwann mitte der Hinrunde, wie bei Keller.
So hat der neue Trainer wenigstens Zeit für die gesamte Vorbereitung und kann auch seine Vorstellungen in die Kaderplanung mit einbringen.

Hast schon recht, so gesehn AJ hmm Bin mal gespannt, wer's werden wird. Wen hättest du denn gerne als neuen Trainer?

Ich hab bei den letzten paar Trainerwechseln immer gesagt ich hätte gerne X oder Y und dann ist es immer jemand anderes geworden, deshalb halte ich mich jetzt einfach mal zurück und schau was passiert.^^