Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - zimb3l - 26.05.2015, 17:28

Ich verstehe nicht mehr was im Kopf von diesem Perez vorgeht. Erst keine Abschiedsspiele für Legenden Ronaldo (BRA), Figo usw., das von Raul kam auch nur zustande, weil Schalke es vorgemacht hat. Danach ekelt er einen Leistungsträger (Di Maria), der mehr als nur einen kleinen Teil zum CL-Gewinn beigetragen hat aus dem Verein und Gestern entlässt er Ancelotti, obwohl sich beinahe ALLE Spieler und Fans für ihn stark gemacht haben und will jetzt einen Benitez, der mit Napoli, nach einer schlechten Saison, um den dritten Platz bangen muss.

Ich versteh diesen [-X-Beliebiges-Wort-Einfügen-] einfach nicht mehr. Er versteht es vielleicht wie man Geld erwirtschaftet, aber das... Meine Fresse #PerezOut

Er hat ebenfalls verkündet, dass er wahrscheinlich in 3 Jahren aufhört. Von mir aus könnten es auch 3 Monate sein -.-


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 27.05.2015, 12:18

Rund um die WM-Vergaben 2018 und 2022 hat die Schweizer Staatsanwaltschaft nun ein Strafverfahren eröffnet. Dem gingen die Anklage von neun FIFA-Offiziellen voraus, außerdem gab es mehrere Festnahmen in Zürich.

Mal wieder ein Skandal bei der FIFA. Die Präsidentenwahl, bei der Blatter aller Voraussicht nach gegen den furchtbar unterlegenen (einzigen) Mitbewerber Ali bin al-Hussein bestehen und zu seiner fünften Amtszeit antreten wird, soll trotzdem wie geplant stattfinden.

Mehr Infos auf sportschau.de.


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 27.05.2015, 13:17

Die schmierenkomödie geht weiter. Eigentlich müsste man den ganzen Laden dic ht machen und neu aufbauen.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 27.05.2015, 13:49

Wer weiß, wie lang es dauert, bis es dazu kommt. Ich hoffe nur, dass sich bald etwas ändert. Die FIFA - oder eher die Machenschaften der korrupten Mitarbeiter - wirft mittlerweile ein zu schlechtes Licht auf diesen schönen Sport.


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 27.05.2015, 18:08

(25.05.2015)TrenkTausendschlag schrieb:  Ich kann mir immernoch nicht erklären, wo dieser ganze HSV-Hass erkommt AJ hmm

Naja, ich denke die Tatsache, dass der HSV noch nie abgestiegen ist, ist für einige schon ein Grund. Bei mir ist es aber einfach die Tatsache, dass der Verein in den letzten Jahren eigentlich so viel mist gebaut hat und es trotzdem immer wieder auf den letzten Drücker schafft sich zu retten. Andere Vereine wären damit schon dreimal abgestiegen. Aber bei mir hat der HSV eh noch nie so die Sympatien gehabt, da ich schon immer mehr Sympatien für Bremen hatte. Ist bei mir auch noch ein Grund. Hassen tue ich den Verein deswegen aber nicht. Nur ich finde der HSV gehört einfach mal für ein Jahr in Liga zwei, wo sich der Verein neu aufbauen kann. Denn mal ehrlich, wann hatte der Verein das letzte mal nen Trainer länger als eine Saison? Und diese und andere Unruhen ändern sich ja nicht.

bei Schalke gebe ich dir recht Trenk. Die dürften eigentlich gar nicht in der EL spielen und mit solch einer Leistung werden die das auch nicht lange. Da wären viele andere Vereine sicher besser gewesen. Deswegen bin ich ja auch froh, dass der FCA, der wirklich eine gute Saison gespielt hat, in der EL steht, und zwar direkt Qualifiziert.

Natürlich kann es auch passieren, dass man durch einen last-minute nicht Abstieg einen Neuaufbau hin bekommt. Gladbach hats gezeigt. Auch wenn ich als Kölner nicht gerade die großen Sympatien für Gladbach habe (ist ja zudem unser Angstgegner), so muss ich klar anerkennen, dass Gladbach alles richtig gemacht hat und verdient in der CL steht. Aber ob Hamburg es ähnlich macht wie Gladbach, sollten sie die Relegation gewinnen, bezweifle ich irgendwie. Ich meine, das haben sie ja letztes Jahr schon nicht geschafft. Die haben einfach zu viele Unruhen. Aber kalr, großer Verein, bei dem es nicht läuft, die Ansprüche aber sehr hoch sind, wie soll da auch ruhe rein kommen, ist bei Köln oder Stuttgart ja nicht anders.

(25.05.2015)TrenkTausendschlag schrieb:  Ich kann mich noch an die Fan-Parolen des 1. FC Köln erinnern, als dieser Verein auf dem Weg in die zweite Liga war ("Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot"). [...] Solche Aktionen mindern bei mir jedenfalls ganz stark die Sympathie zu gewissen Vereinen.

Ja, das war echt ne ekelhafte Aktion (auch die Rauchwand beim 1:4 gegen Bayern in der Abstiegssaison 2011/12). Allgemein haben die Kölnfans in der Vergangenheit oft gezeigt, dass dort auch viele Asoziale am Werk sind. Allerdings will ich wie auch viele andere normale wahre Fans mit solchen Chaoten nicht in Verbindung gebracht werden. Ich bin froh, dass der FC nach dem Gladbachspiel durchgegriffen hat und ich hoffe diese Ultras bleiben nun weg. Denn das hat für mich nichts mehr mit Fantum zu tun. Aber deswegen jetzt einen Verein negativ zu bezeichnen, weil manche Fans scheiße bauen, halte ich für nicht Richtig. Zumal das ja auch wieder dann an Verallgemeinerung ran kommt. Aber denke da hat jeder eigene Ansichten.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 27.05.2015, 23:00

Der FC Sevilla hat das Finale der EL gegen Dnjepropetrowsk mit 3:2 gewonnen und den Titel vom Vorjahr damit verteidigt. Für die Spanier waren Krychowiak und zweimal Bacca erfolgreich.


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 27.05.2015, 23:29

(27.05.2015)Dandelo schrieb:  Der FC Sevilla hat das Finale der EL gegen Dnjepropetrowsk mit 3:2 gewonnen und den Titel vom Vorjahr damit verteidigt. Für die Spanier waren Krychowiak und zweimal Bacca erfolgreich.

Hab gelesen, dass einer von den Ukrainern zusammen geklappt ist während des Spiels? Weiß jemand genaueres?  AJ hmm


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 27.05.2015, 23:50

Dem Liveticker kann ich nur das Folgende entnehmen:

Zitat:Matheus wird mit einer Trage vom Platz getragen, das Publikum applaudiert. Er war kurz zuvor in einem Kopfballduell mit einem Gegenspieler kollidiert. Möglicherweise waren das die Spätfolgen. Er scheint aber wieder bei Bewusstsein zu sein, gemessen an den Reaktionen der Mitspieler und Sanitäter.

Mehr kann ich dazu zurzeit nicht finden :/


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 28.05.2015, 15:06

(27.05.2015)Dandelo schrieb:  Dem Liveticker kann ich nur das Folgende entnehmen:

Zitat:Matheus wird mit einer Trage vom Platz getragen, das Publikum applaudiert. Er war kurz zuvor in einem Kopfballduell mit einem Gegenspieler kollidiert. Möglicherweise waren das die Spätfolgen. Er scheint aber wieder bei Bewusstsein zu sein, gemessen an den Reaktionen der Mitspieler und Sanitäter.

Mehr kann ich dazu zurzeit nicht finden :/

ok, danke

Aber so wie es scheint ists schon mal nichts am Herzen, dass ist schon mag gut. Klar, auch gefährlich so ne Gehirnerschütterung, aber somit dürfte seine Karriere nicht gefährdet sein, was bei einer Herzsache sicher der Fall gewesen wäre. Ich erinnere mich da immer an Ümit Özat, als er damals im Spiel Köln gegen (ich glaub) Karlsruhe zusammen gebrochen war aufgrund einer Herzmuskelentzündung und am Ende seine Karriere beenden musste. Nicht schön sowas. Und gerade auch für Sevilla natürlich ein Schock, da sie ja damals durch einen Herzinfarkt einen Spieler während eines Spiels verloren haben und sowas sie da sicher dran erinnert.

Auf jeden Fall gute Besserung. Gut zu wissen, dass er wieder bei Bewusstsein ist.


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 28.05.2015, 16:53

So, Leuts, heute Abend Spiel 1 der Relegation. Eure Tipps?

HSV vs. KSC (Hinrunde in Hamburg!)

Mein Tipp: 1:2


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 28.05.2015, 16:56

Ich geh von einem 0:1 aus. Ich gönn dem HSV den Abstieg (tut mir leid, ihr Fans).


RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 28.05.2015, 16:59

In einer Tipprunde, in der ich bin, hab ich mit dem einen Account, mit dem ich Spieltag für Spieltag getippt habe, 1:0 getippt und mit meinem zweiten Account hatte ich die Saison im Voraus durchgetippt und hab da jetzt einen Zufallsgenerator befragt, da ich ja schlecht die Relegation im Voraus tippen konnte, herauskam ein 2:1.
Aber 2 Tore wird der HSV wohl nicht schießen, ich setz also meinen 1.Account-Tipp ein: 1:0


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 28.05.2015, 17:47

(28.05.2015)Piet.Lu schrieb:  In einer Tipprunde, in der ich bin, hab ich mit dem einen Account, mit dem ich Spieltag für Spieltag getippt habe, 1:0 getippt und mit meinem zweiten Account hatte ich die Saison im Voraus durchgetippt und hab da jetzt einen Zufallsgenerator befragt, da ich ja schlecht die Relegation im Voraus tippen konnte, herauskam ein 2:1.
Aber 2 Tore wird der HSV wohl nicht schießen, ich setz also meinen 1.Account-Tipp ein: 1:0

Wo tippst du denn überall?
Ich tipp seit 3 Jahren im BuLi Tipp des Schalker Forums. Nächste Saison werd ich dann auch hier tippen Wink


RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 28.05.2015, 17:48

Ich tippe bei Kicktipp in einer kleinen Tipprunde, die mein Onkel aufgemacht hat - da es da ja um nüscht geht hab ich da 2 Accounts aufgemacht, die wie oben beschrieben die Saison getippt haben. ^^


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 28.05.2015, 19:19

(28.05.2015)Piet.Lu schrieb:  Ich tippe bei Kicktipp in einer kleinen Tipprunde, die mein Onkel aufgemacht hat - da es da ja um nüscht geht hab ich da 2 Accounts aufgemacht, die wie oben beschrieben die Saison getippt haben. ^^

Wie bei nem guten Kumpel von mir, bei dem wir mal zu 4. privat getippt haben um nen Eisgutschein RD laugh Gewonnen hat den Gutschein leider nicht ich Whining

Tippspiel Wink im Schalker Forum, wo es ebenfalls um nix geht, aber da machen mehrere mit: 3 Bayern, 4 Dortmunder + Ich, 1 von Barcelona, 1 von Werder Bremen, 1 Leverkusener, sogar ein Hamburger, ein Düsseldorfer, ein Gladbacher, 1 von Dynamo, 1 von Pauli, 1 von Arminia Bielefeld, ein paar Andere, ein paar Nicht-geoutete und jede Menge Schalker. Abgesehn von letzterem ein bunter Haufen Cheerilee awesome
Ich bin dort seit 3 Jahren im Wettstreit mit meinem besten Kumpel (Schalker), der aber seit 3 jahren es immer noch schafft, vor mir in der Rangliste zu sein Twilight: No, Really? vor 3 jahren waren's etwa 50 Punkte Abstand, dann waren's etwa 40 und diese Saison waren es nur noch genau 20. Bald hab ich ihn Big Grin

Ziel in der 1. Tippspiel-Saison: Top 100. Erreicht Pinkie approved
Ziel 2. Saison: Top 50 (leider nicht erreicht).
Ziel 3. Saison: Topp 40 (erreicht Pinkie approved)
Ziel nächste Saison: Top 30 RD deals with it


RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 28.05.2015, 21:23

Zur Pause 1:0 für den KSC und völlig verdient.
Scheiß drauf, wenigstens haben wir noch Freiburg mit runter gerissen Trollestia
Und da ich persönlich ja schon mit dem Abstieg am Samstag rechnete, seh ich das jetzt gar nicht mal so schlimm RD wink
ohne Bier ist aber das Spiel als Hamburg-Fan nicht zu ertragen RD laugh

und 2x Hamburg und 2x Bielefeld nächste Saison sehen und statt 4 nur 2 Tickets dafür zu brauchen, awesome #Schönrederei

und @LN:
so viele Nichtschalkefans in einem Schalkeforum? da würd ich mich gar nich erst anmelden wollen.. der Bielefelder ist aber per se sympathisch


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 28.05.2015, 21:43

Hamburg jetzt mit unfassbarem Glück, der KSC trifft zweimal binnen zehn Sekunden die Latte. Guter Auftakt bislang zur zweiten Halbzeit, ich bin gespannt.


RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 28.05.2015, 22:28

Endstand 1:1.
Zum Schluss hatte Hamburg endlich aufgedreht, warum nicht gleich so?
Naja, das Auswärtstor spielt Karlsruhe ins Blatt, Hamburg muss unbedingt ein Tor im Rückspiel schießen, dennoch alles offen.
Schaun mer mal.


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 28.05.2015, 22:35

(28.05.2015)Piet.Lu schrieb:  Endstand 1:1.
Zum Schluss hatte Hamburg endlich aufgedreht, warum nicht gleich so?
Naja, das Auswärtstor spielt Karlsruhe ins Blatt, Hamburg muss unbedingt ein Tor im Rückspiel schießen, dennoch alles offen.
Schaun mer mal.

Korrekt Pinkie approved Bei nem 0:0 würde Hamburg absteigen. Das wären dann die Relegationsergebnisse von letzter Saison, nur ortsbedingt andersrum verteilt RD laugh

(28.05.2015)Piet.Lu schrieb:  Aber 2 Tore wird der HSV wohl nicht schießen

zumindest 1 von 2 Toren ward's geworden Wink Das 2. gibt's dann im Rückspiel Big Grin


RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 28.05.2015, 23:18

(28.05.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  Korrekt Pinkie approved Bei nem 0:0 würde Hamburg absteigen. Das wären dann die Relegationsergebnisse von letzter Saison, nur ortsbedingt andersrum verteilt RD laugh

Auf den Punkt gebracht:

Sieg Karlsruhe: Karlsruhe erstklassig
Sieg Hamburg: Hamburg erstklassig
0:0 : Karlsruhe erstklassig
1:1 : Verlängerung
alle Unentschieden ab 2:2 : Hamburg erstklassig