Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Dandelo - 29.05.2015, 01:50

Der HSV hat kurz vor und nach dem Tor eine recht gute Leistung gezeigt. Ich denke aber, dass dreißig gute Minuten zum Klassenerhalt reichen werden, selbst wenn sie das im Rückspiel wiederholen. Mal sehen, ob sich die zwei Aluminiumtreffer rächen werden. Ich drück weiter dem KSC die Daumen.


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 29.05.2015, 09:43

(28.05.2015)Piet.Lu schrieb:  
(28.05.2015)Lightstar Nightshine schrieb:  Korrekt Pinkie approved Bei nem 0:0 würde Hamburg absteigen. Das wären dann die Relegationsergebnisse von letzter Saison, nur ortsbedingt andersrum verteilt RD laugh

Auf den Punkt gebracht:

Sieg Karlsruhe: Karlsruhe erstklassig
Sieg Hamburg: Hamburg erstklassig
0:0 : Karlsruhe erstklassig
1:1 : Verlängerung
alle Unentschieden ab 2:2 : Hamburg erstklassig

Ergebnis:

Gegebene Chancen, dass Hamburg erstklassig bleibt: 2x
Gegebene Chancen, dass Karlsruhe erstklassig wird: 2x
Gegebene Chancen, dass einer von beiden in der Verlängerung die 1. Klasse bekommt: 1x Big Grin

Wieso nur musste es unentschieden ausgehn? [Bild: pc-tseriously.png]

BTW: Mal gucken, wie sich die Lage in der FIFA Spitze entwickeln wird. Wundert mich aber schon, dass der Blatter nur 1 Gegner hat. Wollte sonst keiner für das Amt kandidieren oder hab ich was verpasst? Derpy confused


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 29.05.2015, 12:26

Wenn ich es richtig in Kopf habe, sind andere Gegenkandidaten (u.a. Luis Figo) zurückgetreten, da sie sich keine Chance gegen Blatters gekauften Fußball ausmalten.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 29.05.2015, 19:02

Eine Entscheidung bei der Fifa wird sich verzögern. Beim ersten Wahldurchgang bekam keiner der beiden Kandidaten die benötigte Zwei-Drittel-Mehrheit. Blatter hatte vor Hussein aber einen deutlichen Vorsprung.

Edit: Blatter darf weiter über den Fußball herrschen. Der Herausforderer al-Hussein war vor dem zweiten Wahlgang zurückgetreten. Blatter geht damit in seine fünfte Amtszeit als Präsident des Weltverbandes.
DFB-Chef Wolfgang Niersbach ist indes in das Fifa-Exekutivkomitee aufgenommen worden. Er tritt die Nachfolge Theo Zwanzigers beim in die Kritik geratenen Gremium an.


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 29.05.2015, 20:11

(29.05.2015)Dandelo schrieb:  Eine Entscheidung bei der Fifa wird sich verzögern. Beim ersten Wahldurchgang bekam keiner der beiden Kandidaten die benötigte Zwei-Drittel-Mehrheit. Blatter hatte vor Hussein aber einen deutlichen Vorsprung.

Edit: Blatter darf weiter über den Fußball herrschen. Der Herausforderer al-Hussein war vor dem zweiten Wahlgang zurückgetreten. Blatter geht damit in seine fünfte Amtszeit als Präsident des Weltverbandes.
DFB-Chef Wolfgang Niersbach ist indes in das Fifa-Exekutivkomitee aufgenommen worden. Er tritt die Nachfolge Theo Zwanzigers beim in die Kritik geratenen Gremium an.

Man man man. Und weiter geht das ganze Debakel in der FIFA. Hoffentlich passiert so ne Show net nochmal [Bild: cl-fs-eye.png]
Ich glaube, bei der FIFA muss sich jetzt erstmal wieder einiges gerade rücken.
Armer Fußball FS sad


RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 29.05.2015, 20:17

Schöneres Thema: Relegation zur 2. Liga steht an,
es spielt Holstein Kiel gegen 1860 München.
Ich drücke Kiel die Daumen, haben sie eine echt gute Saison, in der sie eingangs als Abstiegskandidat gehandelt wurden, abgeliefert. Mein Tipp: 2:1


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 29.05.2015, 20:48

Dann viel Glück an Kiel! Ich stehe gern hinter dem vermeintlichen Underdog und hoffe, dass sie sich nach einer starken Saison belohnen.

(Funfact: Der Sohn meines Sportlehrers zu Gymnasialzeiten war lange Zeit Trainer der A-Jugend der Löwen Big Grin War sehr erheitert, als ich das erfahren habe.)


RE: Fußball allgemein - Ijon - 29.05.2015, 21:44

Ich bin locker der einzige hier, der will, dass der HSV nicht absteigt.
Das liegt aber nur daran, dass dadurch die Freezers (Hamburger Eishockey Mannschaft) und der HSV zeitgleich spielen würden und das extrem doof wäre, weil die Stadien nebeneinander sind.^^

Fairerweise muss man aber sagen, dass sie in den letzten Spielen etwas besser geworden sind. Was immer noch nicht wirklich gut ist, aber besser als während der ganzen Saison :'D


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 30.05.2015, 00:43

Zitat:Das liegt aber nur daran, dass dadurch die Freezers (Hamburger Eishockey Mannschaft) und der HSV zeitgleich spielen würden und das extrem doof wäre, weil die Stadien nebeneinander sind.^^

RD laugh Ist auch mal ein etwas anderer Grund.

Im Hinspiel der Zweitligarelegation gab es keinen Sieger. Kiel und München trennten sich 0:0.


RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 30.05.2015, 01:03

(29.05.2015)Ijon schrieb:  Ich bin locker der einzige hier, der will, dass der HSV nicht absteigt.

Falsch. Ich als HSV-Fan will das auch nicht Wink


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 30.05.2015, 11:49

(29.05.2015)Ijon schrieb:  Ich bin locker der einzige hier, der will, dass der HSV nicht absteigt.

Ich hab nie gesagt, dass ich will, dass der HSV absteigt. Ich hab den KSC lediglich stärker eingeschätzt als er tatsächlich war. Ich stehe heute dem HSV eher neutral gegenüber, weil er nicht mehr so viel Sympathien in mir weckt als noch vor 1 Jahr.
Für mich ist immer intressant, wie die BuLi-Spiele sich auf dem Platz gestalten werden, wenn mal 2-3 neue Mannschaften (ok, KSC das letzte mal vor 6 Jahren in der BuLi, aber da hatte ich mit Fußball noch nix am Hut) in der 1. Liga mitmischen.


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 30.05.2015, 20:47

Warum führt Wolfsburg 3:1? Ganz einfach: Dortmund steht zwar vorm Tor, aber Wolfsburg macht se auf der andern Seite rein [Bild: pc-tseriously.png] 2 Tore Rückstand zumindest bis zur theoretischen Verlängerung. Mal gucken, ob das machbar ist.


RE: Fußball allgemein - Lightning Twister - 30.05.2015, 20:49

Yay Wolfsburg [Bild: fluttershy_clap.png]


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 30.05.2015, 21:57

Wolfsburg gewinnt mit dem 3:1 gegen den BVB erstmals den DFB-Pokal. Kein Abschied, den Klopp sich gewünscht hätte. Aber Glückwunsch an den Vfl für diesen Erfolg Smile


RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 31.05.2015, 00:48

Ja, Glückwunsch an den VfL.
Hab nur via Twitter den Spielstand und den Torverlauf mitbekommen, gegen den BVB das Spiel drehen muss man auch erstmal hinkriegen - denn halt keine letzte Runde für Klopp um den Borsigplatz - schade, wär ein schöner Abschied gewesen.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 31.05.2015, 01:36

Wäre es tatsächlich. Aber "leider" enden nicht alle Geschichten schön. Wolfsburg hat sich nach einer großartigen Saison belohnt, Klopp zumindest noch mal auf großer Bühne Abschied genommen.


RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 31.05.2015, 01:52

(31.05.2015)Dandelo schrieb:  Wolfsburg hat sich nach einer großartigen Saison belohnt
Allerdings. Wer hat vor der Saison schon getippt, dass die Wölfe Vizemeister, Pokalsieger und das Viertelfinale der EL erreichen werden? An dieser Mehrfachbelastung sind schon einige andere großen Vereine kaputt gegangen ^^
Schön übrigens auch für Bielefeld, an dem zu dem Zeitpunkt zukünftigen Pokalsieger gescheitert zu sein RD laugh

Postwendend twitterte die Arminia auch "Gegen Wolfsburg kann man mal verliern... Herzlichen Glückwunsch zum Titel an den VfL_Wolfsburg"


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 31.05.2015, 12:15

Das ist immer ein Trost, gegen den späteren Pokalsieger ausgeschieden zu sein Pinkie happy Schön anzusehen, wie humorvoll sie das nehmen.
Arsenal und Barcelona haben sich indes auch den Landespokal gesichert. Das Team um die Weltmeister Özil und Mertesacker gewann klar mit 4:0 gegen Aston Villa, die Spanier setzten sich gegen Athletico Bilbao mit 3:1 durch und streiten sich mit Juventus Turin im Finale der Champions League um das Triple.
Messi gelang dabei ein großartiges Tor, das einmal mehr seine Klasse unter Beweis stellt.

Spoiler (Öffnen)

Sorry für die schlechte Quali, besser finde ich es momentan nicht ._.


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 31.05.2015, 16:21

(31.05.2015)Dandelo schrieb:  Das ist immer ein Trost, gegen den späteren Pokalsieger ausgeschieden zu sein Pinkie happy Schön anzusehen, wie humorvoll sie das nehmen.
Arsenal und Barcelona haben sich indes auch den Landespokal gesichert. Das Team um die Weltmeister Özil und Mertesacker gewann klar mit 4:0 gegen Aston Villa, die Spanier setzten sich gegen Athletico Bilbao mit 3:1 durch und streiten sich mit Juventus Turin im Finale der Champions League um das Triple.
Messi gelang dabei ein großartiges Tor, das einmal mehr seine Klasse unter Beweis stellt.

Spoiler (Öffnen)

Sorry für die schlechte Quali, besser finde ich es momentan nicht ._.

Kranke Sache O_o das wird ein Knaller zwischen Juve und Barca nächsten Samstag. Bin schon sehr gespannt, wer den Pokal gewinnen wird FS grins
(Zum DFB-Pokal KANN ich nix sagen. Nachwirkungen sind noch zu groß. Ihr würdet net wissen wollen, wie ich gestern nach dem Finale um die Augen rum aussah FS sad)


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 01.06.2015, 18:54

Sooo, das Rückspiel der Relegation steht an! Der KSC empfängt den HSV. Ein Sieg und jedes Unentschieden, das höher als 1:1 ausfällt, verhilft Hamburg zum Klassenerhalt.