Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 01.06.2015, 22:32

(01.06.2015)Ijon schrieb:  Damit ist mal wieder klar:
1. Der HSV wird nie absteigen
2. Holland wird niemals Weltmeister 8)
sollte der HSV in der Saison 2017/2018 absteigen, so werd ich definitiv ein wenig Geld auf Holland als Sieger der WM 2018 setzen. Danke dir für die Idee, bekommst ne Gewinnbeteiligung im Falle eines Gewinnes, versprochen Pinkie approved RD laugh


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 01.06.2015, 23:10

Ich glaub der HSV wird genau so nicht Absteigen wie Bayer Leverkusen deutscher Meister wird.  RD laugh

Naja, bin ja mal gespannt, ob der HSV diese 3. Chance nutzt und sich wieder etabliert im oberen bereich der Liga oder wieder unten rum gurkt. Ob sie ein drittes mal wieder Glück haben und alles mit letzter Kraft abwähren wage ich irgendwie zu bezweifeln. Denn Irgendwann werden sie mit einer solchen Leistung absteigen.

Naja, bin froh das nun Sommerpause ist. Irgendwie war mir nämlich auch die Lust an der Buli vergangen mit der Zeit. Jetzt noch zwei Länderspiele, wobei eigentlich nur eins relevant ist. Aber gegen Gibralta sollte eigentlich ein Sieg drin sein, und hoffentlich auch mit mehr Toren als im Hinspiel.


RE: Fußball allgemein - Noizogeddon - 02.06.2015, 03:19

Ich bin ja so gut wie gar nicht an Fußball interessiert, da mich 90 min. oder gar längere Spiele nicht wirklich fesseln können & der Sport generell eher uninteressant für mich ist. Selbst spielen unter Freunden geht klar für mich, aber das Zusehen ist langweilig für mich. Wenn es zur WM kommt bin ich sowieso draußen, denn diesen Partypatriotismus kann ich nicht wirklich ab & was die FiFa so alles anstellt, um ihre schönen Stadien zu bauen will ich gar nicht wissen. Aber da unterscheide ich natürlich noch zwischen dem einfachen Sport & dem Profit, den einige daraus nur noch schlagen.


RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 02.06.2015, 12:28

Heute abend dann das Relegationsspiel zur zweiten Liga 1860 München gg. Holstein Kiel.
Hier hat Kiel dank dem 0:0 und dem dadurch fehlendem Auswärtstor der Löwen die bessere Ausgangssituation.
München muss auf jeden Fall gewinnen, Kiel reicht schon alle Unentschieden ab 1:1.
Aber auf jeden Fall eine schwere Aufgabe für Kiel vor gegnerischer Kulisse.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 02.06.2015, 13:33

Auch hier verspricht die Begegnung Spannung. Da ich es in der Regel mit dem Underdog halte, drücke ich Kiel die Daumen Twilight happy


RE: Fußball allgemein - zimb3l - 02.06.2015, 18:51

+ + + BREAKING NEWS + + +

[Bild: 92d32c34a1.jpg]

Wurde aber auch Zeit :3


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 02.06.2015, 19:22

o.O Erst lässt er sich wiederwählen und tritt paar Tage später zurück?
Bis auf weiteres wird Domenico Scala sein Amt übernehmen, bis ein geeigneter Kandidat vorgeschlagen wird.


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 02.06.2015, 19:30

Das ging aber verdammt schnell O_o Da war er grad gewählt, tritt er wenig später bereits zurück.
Jetzt muss ne Schnell-Neuwahl her, da die Position von erst Mitte 2016 neu besetzt werden kann, was ziemlich lange noch ist. Erinnert mich ein irgendwie bisschen an Dortmund RD laugh
-> Katastrophensaison (nach 18 Spieltagen Platz 18, jeder sieht Dortmund mit Kloppo absteigen), jeder sieht Kloppo als Trainer weg, aber er bleibt, kündigt das sogar in der Presse an! 2 Wochen später überraschend der Rücktritt O_o
Vergleich: FIFA kommt auf den "Abstiegsplatz" wegen Betrug, Bestechung(sgelder) und dergleichen. Jeder will Blatter weggehn sehn. Er wird aber wieder neugewählt, bleibt also erstmal, wo er ist.
Blatter: 2(?) Tage nach Wiederwahl überraschend der Rücktritt.
Was ist nur los im Fußball?


RE: Fußball allgemein - JP Hyper - 02.06.2015, 19:44

Dazu sage ich nur: BAAM!

Einzigst richtige, was er gemacht hat! Für den Nachvolger wird es allerdings schwer, aber das ein Schritt nach vorne!


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 02.06.2015, 21:12

Kurz vor der Halbzeit führt Kiel mit 1:0 gegen München. Damit wären die Norddeutschen aufgestiegen.

Keine so starke Neuigkeit wie Blatter, aber na ja :x


RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 02.06.2015, 22:27

Ist das bitter für Kiel!
Nachdem sie 1:0 in Führung lagen und auch mit dem Ausgleich in der 78. aufgestiegen wären, trifft 1860 München in der 91. zum 2:1 und sichert sich damit den Klassenerhalt.
Herber Rückschlag für die Kieler, die echt eine tolle Saison gespielt haben, in der sie, wie ich hier ja schon mehrfach erwähnt hatte, eingangs als Abstiegskandidat gehandelt wurden.
Glückwunsch an die Löwen zum Klassenerhalt, damit treffen nächste Saison wieder die Löwen und die Zebras aufeinander. ^^


RE: Fußball allgemein - Lightning Twister - 02.06.2015, 22:28

Hamburg und 1860 beide unverdient die Klasse gehalten


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 03.06.2015, 00:06

Mann oh Mann, wie bitter ist das :/ Tut mir wahnsinnig leid für Kiel.


RE: Fußball allgemein - IronMetal - 03.06.2015, 00:10

Ich weiß nicht, irgendwie finde ich die Relegation überflüssig. Ich meine, wenn vereine so eine schlechte Saison Spielen wie der HSV oder 1860 und andere wie Kiel oder KSC eine sehr gute spielen, dann haben diese es auch verdient ab- bzw. aufzusteigen und nicht in so einer Relegation noch mal gegeneinander zu spielen. Ich frage mich auch was das genau bringen soll außer Geld für die Sender durch 4 Spiele mehr, die sie zeigen können. Ich meine, was soll das denn, wenn du es auf Platz 3 schaffst und dann doch nicht aufsteigst, weil du in einem Relegationsspiel etwas Pech gehabt hast und verlierst. Also wenn es nach mir ginge könnte man die Relegation auch abschaffen und wieder 3 Teams ab bzw. Aufsteigen. Naja, war i-wie noch nie ein Fan von diesen Relegationsspielen. Bis jetzt haben da in der 1. gegen 2. Buli Relegation doch auch eh in der Regel die aus der ersten Liga gewonnen, und das, obwohl sie oft ne sehr schwache Saison gespielt haben.

Zur Blatter Sache sage ich mal, dass es in der Tat sehr überraschend kam. Aber gut so, er musste weg. Nur hoffentlich kommt nun auch die Besserung. Wobei ich das bei den ganzen Korruptionen innerhalb der FIFA fast schon befürchte, dass es keine Besserung geben wird.


RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 03.06.2015, 01:04

(03.06.2015)IronMetal schrieb:  Ich frage mich auch was das genau bringen soll außer Geld für die SenderDFL durch 4 Spiele mehr, die sie zeigen können.
fixed RD wink

Auch ich sehe (wohlgemerkt als HSV-Fan [unendlich viele Ausrufezeichen]) die Relegation als ziemlich witzlos an. Wie viel der "Weckruf" Relegation einem Verein der höheren Klasse bringt, sieht man wunderbar an eben diesem HSV.
Gerade am Beispiel Kiel sieht man, wie viel "Abfuck" eine 91. Minute dem ganzen Saisonverlauf geben kann. Da rackert man sich ab, spielt sogar gegen den zu der Zeit tabellenführenden Bielefeld ein 2:2 heraus, ist damit 14 Spiele in Folge ungeschlagen und wird dann um seinen Verdienst gebracht.

Und sollte sich an der Struktur des HSVs nichts groß verändern, seh ich für die nächste Saison ebenfalls wieder munter weiter abgammeln.
Der Verein hatte jetzt im diesjährigen Abstiegskampf den Slogan Alle Mann an Bord. Vielleicht sollte sich der HSV dieses Motto saisonübergreifend dauerhaft auf die Fahnen schreiben und vor allem auch endlich mal den Trainerposten damit einbeziehen.
Der Labbadia hat jetzt in den wenigen Wochen, die er hatte, endlich mal wieder einen Hauch Teamgeist eingeflößt, der, sollte Bruno nach nur x erfolgloseren Spielen wieder gekickt werden, eben auch wieder flüchtig wird.

Jetzt, nachdem alle Witze über den HSV über zwei Saisons hinweg gerissen wurden und keiner mehr neu ist, jetzt wo Spott und Häme sowieso schon in LKW-Ladungen angekarrt wurden - jetzt sollte der HSV endlich mal aus seinem Trauma aufwachen und einen konkreten Schritt in Richtung Liga-Standard machen.
Viele Verträge laufen aus, wie der von Kacar, der unter Labbadia seine 3 einzigen Saisontreffer schoss, vielleicht kommt jetzt endlich mal DER Umbruch, von dem schon seit x Jahren gesprochen wird.
Und dann haben vielleicht mal neue Spieler, Nachwuchskräfte etc. die Chance, da mit zu mischen.

Ich hätte einen Abstieg gegen Karlsruhe noch nichtmal peinlich, traurig oder sonstwie gefunden... klar, die erste Hälfte des Hinspiels war grottig und die zweite Hälfte des Hinspiels war auch nicht großartig - aber in Karlsruhe haben sich die Hamburger nicht kampflos ihrem Schicksal ergeben, haben nicht ihre saisonübergreifende Arbeitsverweigerung gezeigt.
Als es 1:0 für den KSC stand, dachte ich einfach nur: "Okay. das ist der Abstieg. Aber nicht kampflos, wie man es aus anderen Spielen kannte."

Diesen teils irgendwie wirren Text wollte ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vielleicht auch um den HSV-Kritikern, die der Meinung sind, der HSV und seine Fans würden sich nach nur wenigen guten Spielen übertrieben hart abfeiern, zu zeigen, dass wir Fans eben nicht alles rosig durch die rosa Brille sehen. Dass wir wissen, wo's hapert und - sorry für die Wortwahl - scheiße läuft, und dass wir eben nicht einfach blindlings 3 Punkte abfeiern, als wären wir die Besten und hätten die Meisterschaft damit geholt.
Dass es mir selbst schwer fällt zu glauben, dass es jetzt nach der zweiten (o. mehr) verkorksten Saison deutliche Besserung eintritt, das alles wollte ich einfach mal gesagt haben.

Uns sei erlaubt, die Momentaufnahme, die Klasse gehalten zu haben, zu genießen. Nicht in übertriebener Feierlaune - aber eben auch nicht in Demut.

Und durch solche strittigen Entscheidungen wie die von Gräfe lebt der Fußball. Hätte der KSC einen solchen Freistoß zugesprochen bekommen, hätte schon 10 Minuten nach Spielende kein Hahn mehr danach gekräht - und auch ich als Hamburg-Fan hätte als Schiedsrichter nicht gepfiffen. Glück im Unglück.

Danke für's Zulesen,
Piet

PS:
Prognose für die nächste Saison:
Sollte sich nichts verändern und alles wie bisher gehen: Abstieg o. glücklich in die Relegation
Sollte endlich mal an einem Trainer festgehalten werden und spielertechnisch die richtigen Fäden gezogen werden: bestenfalls Platz 10.
Mehr wäre in der derzeitigen Lage des HSVs absolut nicht möglich, das wissen auch wir Fans.


RE: Fußball allgemein - SedatSwiss - 04.06.2015, 23:34

Fabian Schär wechselt vom FC Basel zum TSG 1899 Hoffenheim [Bild: fs-cry.png]

Ich werde ihn bei Basel vermissen.
Ich verstehe nicht, warum man bei solchen Klubs spielt, wo man nicht europäisch spielt. Ich find das sehr Schade. [Bild: cl-fs-sad.png]


RE: Fußball allgemein - SedatSwiss - 06.06.2015, 20:12

Noch knapp eine Halbestunde dann geht das Finale Los.

Hoffe auf ein spannendes Finale mit Juve als CL Sieger.
In diesem Sinne. HOPP JUVE [Bild: 01-squee.png]


RE: Fußball allgemein - Lightstar Nightshine - 06.06.2015, 21:05

Barca führt bereits nach 4 Minuten mit 1:0. Da ging wohl was schief bei Juve Derpy confused


RE: Fußball allgemein - SedatSwiss - 06.06.2015, 22:00

MOOOORATAAAAAA 1:1 [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
HOPP JUVE HOPP JUVE HOPP JUVEEEEEEE


RE: Fußball allgemein - Piet.Lu - 06.06.2015, 22:08

oh, dass Juve ausgleicht hätt ich nicht erwartet, good job. jetzt unbedingt am Ball bleiben im wahrsten Sinne des Wortes.

ach, und jetzt, wo die Frauenfußball-WM anfängt, mal in die Runde gefragt, wie findet ihr denn persönlich Frauenfußball?
Ich für meinen Teil schaue ja tatsächlich keinen Frauenfußball, nicht aus dem Grund, ich würde Frauenfußball kategorisch ablehnen (wie es einige, die ich kenne, tun), sondern einfach aus dem Grund, dass ja nicht so ein medialer Rummel um Frauenfußball geschoben wird und ich einfach nicht auf dem Schirm hab, dass gerad irgendein wichtiges Frauenfußballspiel für und von wem auch immer ansteht RD laugh