Bronies.de
PnP - Prediscordian tales - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: PnP - Prediscordian tales (/showthread.php?tid=21331)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 23.03.2015, 18:15

Inzwischen hatte die ganze Gruppe die erste Höhle erreicht, die harpunenartigen Eiswaffen des Kalmars lagen noch auf dem Boden und aus dem zweiten Gang konnte man nur noch sehr schwaches Licht sehen.

Als die Gruppe in ihre jeweiligen Gespräche vertieft die Höhle betrat verstummten die leisen Stimmen die ein Teil der Gruppe vorher vernommen hatte

-Fenris-[History = 10]
-Kiandria-[History = 14]
Tatsächlich war das Haus Blastebourgh eine der bekannteren Adelsfamilien des Landes. Die Provinz über die es herrschte war irgendwo an der westlichen Küste, doch das war nicht das erste was einem bei dem Namen ins Gedächtnis sprang.
In diesem Haus fließt noch heute, so sagt man, das Blut des letzten Oberhauptes der alten Einhornnation: Prinzessin Platinum.

-Silver Mist-
[History = 16]
Coltwell war eine Hafenstadt ein gutes Stück südlich seiner eigenen Heimatstadt. Sie war nicht die größte im Umland, noch trotzdem relativ wohlhabend was leider viele Banditen und selbst Piraten anlockt und die Stadt zwingt starke Mauern und eine überdurchschnittlich fähige Garde zu unterhalten.


RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 23.03.2015, 18:25

Als Kiandria ihm ein faires Pokerspiel vorschlug musste Razorwing lachen und mit dem Kopf schütteln.

"Oh nein,ich spiel niemals Fair. Nur Idioten spielen Fair,und wenns ums Betrügen geht bin ich ganz sicher kein Idiot."

Als er dann den Namen von Silver's Haus hörte ging er schnell im Geiste die Liste der Siegel durch,die er über die Jahre gefälscht hatte,und was er über das Haus gehört hatte.[History]

Er schaute überrascht zu Exuro,als sie von Silver's rücken rutschte und hoffte dass sie nicht schon wieder einen Kampf anfangen würde - zumindest nicht bevor er sich genug erholt hatte um auch zu Kämpfen.


RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 23.03.2015, 18:45

"Es war nicht schlimm dass du mich getragen hast, dafür bin ich dir sogar dankbar, Silver..."

Razorwing's Blick bemerkend schaute die Einhornstute knapp zu dem Greifen und dann wieder an die gefrorene Wand.

.o(Hoffentlich komme ich bald wieder weg von hier...
Aber ich kann hier nicht einfach ihne etwas von diesem dreckigen Magier gehen!)


Seufzend schüttelte sie den Kopf und hielt sich erneut den Kopf.

.o(Erstmal erholen...)


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 23.03.2015, 19:11

Ah ja. Blastebourgh. Das erklärt Silver Mists Chuzpe in so mancher Situation. Fenris hielt nichts von Namen. Es war jedem sein eigener Stahl, den er zu Ehre schmieden musste. So wie er einst seinen abgelegt hatte fragte er sich, ob Silver auch zu sowas bereit war. Wohl nicht, schließlich war er ein Einhorn. Er konnte leicht Magus oder dergleichen werden, um seinem Blut Ehre zu machen. Einen großen Preise müsse er nicht zahlen.
Exuro stand alleine wieder auf. Das war in Ordnung, für das erste. Vielleicht wusste sie es nun besser und würde Genugtuung und innere Ruhe ausüben. Wer weiß? Zu Klandria blickend zuckte er mit den Schultern. "Nein, warum ist es besser, Miss Mountainbreath? Ich werde euch natürlich nicht abhalten, nach Coltwell zu reisen. Wisset aber, dass die Seefahrt die man durchführen muss nicht preisgünstig ist." Antwortete er ihr ruhig. Warum wäre es besser, zusammen zu reisen? Wegen des Schutzes? Vielleicht.
Razorwing redete natürlich vom Schummeln beim spielen; überraschend wie ein Trunkenbold vor einer Taverne der ein Hearth's Warming Eve-Lied singt. Sie kamen in der ersten Höhle an, in der Nichts war. Schnell machte er kehrt und ging in den Gang Richtung Eingang der Miene. "Warum sollte man reisen, Sir Mist?"


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 23.03.2015, 19:25

"Na gut, nichts zu danken. Lasst uns aber erstmal endlich hier rausgehen. Es ist immernoch kalt."

oO( Jetzt sind die Stimmen weg... oder bilde ich mir das nur ein?)

Weiter versuchend herrauszufinden ob seine Theorie stimmt, dass vorne am Ende eine Meute wartet. Schliesslich sah er schon das Licht wie die anderen bestimmt auch, und eben auch die Kampfspuren des ersten Kampfes in der Höhle. Die Waffen des Kalmars waren noch da. Vielleicht werden ja die Bewohner, wenn sie es finden sollten, es entsorgen. Die Frage von Fenris war..... sehr ungewöhnlich.

"Warum man reisen sollte? Weil man ne Arbeit zu verrichten hat? Weil einem dannach ist? Es gibt viele Gründe warum man reisen sollte. Ich tue es, weil ich es will. Mal etwas rumkommen und die Dinge aus eigenen Augen sehen ist besser als diese in den Büchern nachzuschlagen."

oO( Halt macht es auch hin und wieder Spaß. Außerdem erweitere ich damit mein Wissen.)

"Deiner Frage nach zu urteilen, Fenris, reist du eben nicht gerne. Oder irre ich mich?"

oO( Würde mich wundern wenn er dies tun würde. So verklemmt wie er ist, der hat selten bis keine Freude an irgendwas. Na ja.... ich verurteile ihn desswegen nicht, ist seine Sache.)


RE: PnP - Prediscordian tales - Phantom Heart - 24.03.2015, 20:56

Mit einem zarten Schmunzeln, schüttelte sie über die Worte des Greifen ihren Kopf.''Also für ein oder zwei Runden fair zu spielen, schadet dir doch nicht oder?'' Sprach sie mit leicht amüsierter Stimme. Der Name des Hauses, sagte der Eselin was. Zwar musste die Stute sich sogar ein wenig anstrengen für die Informationen, dennoch wurde so manche Frage damit beantwortet.Solch ein altes Haus, mit solch einer alten Blutlinie. Erstaunlich, dass sie sich noch zeigen im Verlauf der Jahrhunderte. Dachte Kiandria grübelnd vor sich hin.

Eine gewisse Überraschung, zierte selbst die Mimik der Eselin. Sie hatte nicht damit gerechnet, dass die Stute mit dem Namen Exuro, sich nochmals erhob.Willenskraft, dass hat sie jedenfalls. Gestand sie der Stute mit einem gewissen Respekt ein. Worte, Fenris Worte nahmen die Aufmerksamkeit Kiandrias in Anspruch.''Die momentanen Zeiten sind gefährlich geworden. Viel mehr Wegelagerer und Räuber sind auf dem vielen Pfaden unterwegs. Die Straßen, sind nicht mehr so sicher wie einst. Und selbst ich, werde meine Probleme haben gegenüber einer Gruppe von Hengsten, welche mir in irgendeinem Gebüsch auflauern könnten. Manche sagen sogar, dass es in manchen Regionen Krieg aufzieht. Ich denke, dass ich genügend Mittel habe um mir solch eine Überfahrt leisten zu können.'' Antwortete sie im ruhigen Tonfall.

Nichts, nichts weit und breit war zu erblicken in dieser Höhle. Das einzige Zeugnis eines Kampfes, war so mancher Stachel der Bestie und so mancher verbrannter Fleck auf dem Boden.Also waren die Stimmen doch nur bloße Einbildung? Ich hoffe es... Schwangen ihre Gedanken im beiläufigen Fall mit.

Für eine gewisse Zeit blieb sie stehen, um nochmals genauer nach zu hören. [Perception: Stimmen vernehmen.]

Darauf, wandte sich die Stute wieder dem eigentlichem Thema zu.''Reisen, ist doch was tolles auf dieser Welt. Bei uns Eseln ist es üblich, dass wir auf Wanderschaften gehen durch die Welt. Es lohnt sich immer auf Wanderschaft zu gehen. Die so gewonnen Erfahrungen sind einzigartig und helfen einem im späteren Leben enorm.'' Jene Worte, sprach sie mit einem zarten Hauch Erfahrung aus.


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 24.03.2015, 21:24

-Razorwing-
[History = 26]
Neben dem doch eher allgemeinen Wissen, welches Fenris und Kiandria einfiel konnte sich der Greif an weitere Informationen erinnern.
Oberhaupt des Hauses und Herrscher der Provinz war ein Hengst Namens Platin Dawn, zusammen mit seiner Frau Morning Mist, beide hatten ihren Zenit schon hinter sich, wahren allerdings noch weit davon entfernt sich zur Ruhe zu setzen.
Wie man sagt, seien beide ziemlich gebildet, ein Umstand der auf die Ponies unter ihnen abfärbt. In jedem Dorf, dass ihre Steuerkasse füllt haben sie Schulen bauen lassen, und den Besuch für Fohlen bis zu einem bestimmten Alter sogar zu einer Pflicht gemacht.
Derartige Unternehmungen waren bis dahin ungehört, Bildung war nichts für Bauern oder einfache Handwerker, doch jetzt mehrere Jahre nach der Einführung hatte es die Ländereien wirtschaftlich gestärkt.

[Siegel = 1]
Er war sich absolut sicher, dass das Siegel dieses Hauses nicht zu seiner Sammlung gehörte.


-Kiandria-
[Perception = 25]
Selbst als die Eselin ihre Ohren spitzte konnte sie nichts hören ... zumindest nicht bis die Stimmen erneut zu sprechen begannen. Eine um genauer zu sein, und auch weniger Sprechen als mehr für alle deutlich hörbar in den Stollen rufend.

"Seid ihr das? Verdammt, wie hießen die denn ... die .. Abenteurer? Habt ihr Ether gefunden?"
"Sei vorsichtig, du hast das Heulen gehört, was, wenn da ein Monster drinnen ist?"

Der Stimme nach zu Urteilen waren es die beiden Minotauren, welche etwas unsicher am Ende des Stollens vor der Mine standen.


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 24.03.2015, 23:26

Sowohl Silver Mist als auch Klandria Mountaibreath reisten also, um ihren Horizont zu erweitern. Nun, wenn sie das wünschten, sollten sie dies tun. Es liegt ihm fern, sie davon abzuhalten. Jeder muss seine eigene Muse finden, auch wenn am Ende natürlich nur eine Sache wirklich zählt, Glorie. Einen Blick zu Silver Mist werfend schüttelte er den Kopf. "Reisen ist ein Mittel zum Zweck für mich. Ich neige es nicht ab, noch lobpreise ich es. Es beinhaltet viel Zeit in der man... in sich gehen kann. Das ist wohl das Positivste dran; meiner Meinung nach." Antwortete er ruhig.
Sein zweiter Blick galt Klandria. Sie hatte recht, zumindestens mit den Banditen. Ehrloser Abschaum, für den es Nichts geben sollte außer einer Inquisition. Aber... so viel Macht hatte Fenris leicht nicht...... noch nicht. "Nun, wenn ihr denn Coltwell umbedingt sehen wollt... begleitet mich ruhig. So werdet ihr wenigstens nicht einfach so wertlosem Abfall... ich meine Banditen... ausgesetzt." Antwortete er auch ihr. Gemeinsam zu reisen? Bizarr... könnte aber interessant werden.

Plötzlich hörte Fenris in der Distanz stimmen. Waren es die Minotauren? Sie riefen nach ihnen, also rief er ihnen zurück. "Ja! Wir haben Ether Star gefunden! Die 'Monster' sind bezwungen! Ether befindet sich in einem höchst kritischen Zustand! Je eher wir Green Hoof erreichen desto besser!"


RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 24.03.2015, 23:42

Razorwing verband nicht sehr viel Gutes mit der Provinz,in der Silver's Familie herrschte,es gab zu wenig geschäft für Leute wie ihn um so viel zu verdienen wie er sich andernorts verdienen konnte.

Als Kiandria dann die Banditen erwähnte musste der Greif nur lachen,dass irgendwer vor schlecht organisierten Banden von Kleinkriminellen anngst hatte erschien ihm einfach nur lächerlich.

"Pff,Banditen sin Meistens Feiglinge. Reis in Gruppen oder zeig dass du Waffen hast und die Idioten verstecken sich. Solang man keine Edelsteine durch die Gegend karrt muss man ein kompletter Idiot sein,sich von solchen Stümpern überfallen zu lassen. Und wie schon gesagt,Fair spielen is für verlierer,und ich hasse verlieren."

Zum Thema reisen zuckte Razorwing nur mit den Schultern.

"Reisen is was notwendiges in meinem Geschäft,man sammelt Informationen,und informationen sin Geld. Ausserdem muss man zeitweise mal untertauchen,da hilfts wenn man verbindungen in andern Städten hat."


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 25.03.2015, 19:05

"Das stimmt. Reisen ist ein Mittel zum Zweck. Es kommt drauf an wofür und was man diese Zeit nutzt."

Seine Lauscher, in dem Fall seine Ohren, bewegten sich aufmerksam als die Stimmen der wohl vermeindlichen Verursacher aufklangen, und ihnen entgegen haalten. Es schien sich wieder um die Minotaurenbrüder zu handeln, welche er schon vor ne Zeit lang im Dorf bei der Meute auffand.

"Ja, wir sind es! Und die Monster sind allesamt erschlagen! Ebenso wie gesagt, haben wir Ether Star bei uns!"

Er weiss ja als einziger, dass der Ether Star leider nicht mehr so "lebendig" ist wie manche annehmen würden. Aber warum sollte er den Avantgardisten was anderes sagen als was er meint zu wissen? Im Grunde hätte er selber besser gucken oder ihn fragen können. Aber die Tatsache dass Ether Star wohl wirklich tot ist, bestand weiter. Vielleicht hatte Green Hoof ja noch einen letzten Trumpf im Ärmel, um eben diese Tatsache zu ändern.


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 26.03.2015, 22:26

Ich hab dir gesagt, das können nur Monster sein! Was macht der Alte überhaupt hier, in der Kälte holt man sich doch den tot.
"Worauf wartet ihr dann noch? Kommt raus und bringt den alten zu Hoof!"

Es war offensichtlich, dass der Stollen von und für Ponies oder zumindest Vierbeiner gebaut wurde. In den Höhlen hätte zwar selbst ein großer Minotaurus gut stehen können, doch in den Stollen müssten sie sich stark beugen.


RE: PnP - Prediscordian tales - Phantom Heart - 26.03.2015, 23:21

Das Ende der Miene, konnte die Stute schon vom weitem erkennen.Mhhh, da spielte mir doch mein Verstand einen S- Nanu? Von den so genauen und besonders tiefen Stimmen aus ihren Gedanken geholt, lauschte Kiandria aufmerksam jenen Stimmen.Sind das nicht die beiden Schmiede?? Dachte sich die Eselin schweigend dabei.''Ja wir sind anwesend und alle Gefahren wurden erledigt. Wir sind schon auf dem Weg. Benachrichtigt einer von euch bitte schon mal Green Hoof!''

Diese Worte, sprach die Eselin in einem leicht drängenden Ton. Darauf, wandte sie sich wieder ihren Gefährten zu.''Ich finde das Reisen als mehr als nur einen Zweck. Für mich ist es genauso interessant, die verschiedensten Lebewesen kennenzulernen. Jede Stadt, ist einzigartig und komplett anders als die letzte, welche man besucht hat.''

Für Kiandria waren die Worte von Fenris und des Greifen wahrlich beruhigend. Im leicht dankbaren Nicken, begann die Stute zu antworten.Habt Dank Fenris. Ich wünschte, ich könnte irgendwas dafür zurückgeben. Und sind Banditen wirklich solch Feiglinge Razorwing? Zum Glück, konnte ich den Banditen immer ausweichen und mein Ziel sicher erreichen. Bestimmt, habt ihr schon Erfahrungen mit Banditen gehabt Razorwing? Wenn ihr dies so locker aussprechen könnt.''


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 27.03.2015, 18:44

"Wir sind ja schon unterwegs!"

Brüllte er gemächlich den Minotauren entgegen. Er verstand schon deren Sorge. Eine Miene war schliesslich kein Zeitverteib. Damit machten die Bewohner ihr Geld unter anderem. Und der Ether Star hatten sie ja auch bei sich, der für die Bewohner ein Held war. Nur leider war er jetzt so ziehmlich "tot" ihr Held, nur wussten die das nicht. Wie auch? Die waren nicht dabei als der Kampf begann und er den Körper des Magiers untersuchte, und leider festellen musste dass dieser von ihnen geschieden ist. Warscheinlich war er wirklich der einzige der dies wusste. Aber wer weiss, vielleicht hatte der Green Hoof noch ein Ass im Ärmel, um den Magier noch zu retten. Etwas hoffte er dies ja, denn er könnte den Magier einige Fragen stellen wie er auf die Idee kam die Ebenen der Gesiter und Elemente zu betretten, wenn man das so nen konnte.

"Wir sollten uns lieber etwas beeilen. Je früher wir raus sind, desto eher kommen wir ins Warme."


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 27.03.2015, 20:58

Fenris nickte und kantierte mit gewissen Tempo, hoffend dass Silver Mist und der Rest das Tempo halten könnten. Je eher sie die beiden erreichten um in die Stadt zu reisen desto besser. Einen Blick richtete er noch an die Eselin. Wenn sie Interesse an ihren Interessen hatte, würde er nicht intervenieren, er teilte sie nur nicht. "Es gibt keinen Grund zum 'etwas zurückgeben'."

Den Ausgang hoffentlich bald erreichend freute er sich schon auf die frischere Waldluft.


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 28.03.2015, 09:34

Vor der Miene standen die beiden Minotauren. Einer ein wenig größer als der andere und nach wie vor lediglich mit einem kurzen Lendenschutz bekleidet.
Der Schneesturm der bisher pausenlos gewütet hatte, hatte nachgelassen und einer kalten, wenn auch nicht mehr eisigen, sternenklaren Nacht platz gemacht. Die nach wie vor vorhandene weiße Schneedecke sorgte selbst bei dem matten Licht des zunehmenden Mondes für eine gute Sicht.
Besorgt stupst der Größere der Beiden Ethers Körper an, scheut sich allerdings mehr zu tun.

"Was zum Tartarus ist da drinnen passiert?"

Aus Kiandrias Worte hin setzt sich der andere in mit langen Schritten in Bewegung. Trotz seiner kurzen Beine, und der Tatsache, dass er lediglich über ein paar verfügt, kommt er schnell voran und der Schnee wird in alle Richtungen aufgewirbelt, hinter ihm entsteht eine Schneise zum Dorf.


RE: PnP - Prediscordian tales - Rijje - 28.03.2015, 20:20

"Nun, wie zu erwarten war, waren dort "Monster" die wir aber besiegen und den Ether Star bergen konnten. Es war nicht einfach, aber die unmitelbare Gefahr ist gebannt."

oO( Zu sagen dass dort ein Vortex zu den Eisebenen war würde wohl deren Geist übersteigen.)

Ohne zu warten folgte er dem Rest durch die Schneeschneise zurück zum Dorf. Auch wunderte er sich wie die beiden Minotauren mit nur einem Lendenschutz in dieser Kälte sein konnten. Aber großartig weiter sich fragn würde er sich nicht. Es waren ja Minotauren.

oO( Jetzt spühre ich auch wie der unnormale Winter wieder zu seiner normalen Form zurückgekehrt ist. Das ist gut.)


RE: PnP - Prediscordian tales - Sophor - 29.03.2015, 20:48

"Das klang schrecklich, wir wollten schon abhauen."
Leicht paranoid dreht er sich im laufen zurück zum Mineneingang um.
"Aber ich hab nein gesagt. Nein Hammer, wenn der kleine Ether einem Drache entgegen treten kann, dann wirst du wohl ein paar Schreie aushalten."
Sorgenvoll blickt er den schlaffen Hengst an.
"Moment ... heißt das, da drinnen war etwas stärkeres als ein Drache?! Die GEschichte müsst ihr unbedingt erzählen!"


RE: PnP - Prediscordian tales - Radiant Eclipse - 29.03.2015, 23:48

Als sie den Minotauren folgten hatte Silver Mist bereits adequat ihre Fragen beantwortet. Es war eine kristallklare Nacht, eine, die er sehr genoss. Alle Angespanntheit war wie verflogen und entspannt atmete er einmal die kalte Luft ein. Auch wenn viele anwesend waren wusste er innere Ruhe in der Nacht zu finden. Es war nun mal einfach sein Element, und für ihn wie die Umarmung einer Bettdecke.
"Ether wurden von einem Geist besessen und beschwörte Eiselementare. Wir haben versucht ihm Green Hoof's Trank einzuflösen, doch der besessene Ether reagierte nicht drauf wie erwartet. Also haben wir uns verteidigt und den Geist aus Ether vertrieben. Damit schien auch jeglicher Zauber vergangen zu sein. Jedoch... ist deshalb auch Ether in einer kritischen Situation."
Ein amüsiertes, kurzes Kichern überkam Fenris. Etwas stärkeres als ein Drache? Süß. "Die Wesen gegen die wir gekämpft haben gehören zu den schwächeren Kreaturen der Anderswelten. Es gibt Wesen in den tiefsten Existenzebenen mit Mächten die sich selbst Drachen nicht einmal vorstellen können. Wir hatten... unverhofftes... Glück." Ergänzte er.
Ja, das hatten sie wohl. Fenris hatte etwas gänzlich anderes als das hier erwartet. Mit den Gerüchten hatte dies nicht viel zu tun gehabt. Es war gleichzeitig enttäuschend, aber auch beruhigend.


RE: PnP - Prediscordian tales - Dusk Nightshroud - 30.03.2015, 00:32

Die Pyromantin knurrte den ganzen Weg aus der Höhle und brachte sich kein bisschen in jegliche Konversation ein.
Lediglich zu Boden oder an die nächstbeste Wand starrend verstand sie nicht was an ihrem Teil der Belohnung zu viel verlangt war.

.o(Diese.... Rargh!! Hnnrgh... Ich kann nicht mit leeren Krallen bei denen auftauchen...)

Bei dem Ausgang der Höhle die beiden Minotauren sehend stellte sich Exuro's Fell auf als sie schon wieder davon hörte wie angetan alle von dem abschlachten ihrer Art waren.
Leise knurrend grummelte sie vor sich hin, ehe sie auf den Boden spuckte.

"Ihr werdet ja sehen wer wen überleben wird, ihr elendigen Würmer..."


RE: PnP - Prediscordian tales - HK G11 - 30.03.2015, 00:41

Razorwing schüttelte nur seinen Kopf. Er hätte zu gern einfach geradeheraus gesagt,dass sie Ether getötet hatten. Aber andererseits wollte er sich nicht mit 2 Minotauren anlegen.

"Kritische Situation...wenn du das so bezeichnen willst. Er hat uns angegriffen und wollte uns umbringen."

Er war sichtlich erfreut,aus der Höhle herausgekommen zu sein und breitete seine Flügel aus,um über der Gruppe zu fliegen,während er ihnen aber weiter zuhörte.

oO(Hoffentlich is der Mist hier bald vorüber...ich will mein verdammtes Geld...)