Bronies.de
RPG: Licht und Schatten - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: RPG: Licht und Schatten (/showthread.php?tid=313)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 15.11.2011, 18:12

darklight hörte das thunder nach hilfe rufte da er nicht zu weit weg war konnte er das hören und ging hin und sah ein anderes pony das bei ihm war

"ist pony auch bewusstlos ? was ist den los eben hat tom jemand gefunden.... vieleicht bringt ihr sie zu tom in mein zimmer in bills gasthaus ich suche ein arzt kennt ihr zuffalig einen ?"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hunoldo - 15.11.2011, 18:26

Thunder war erleichtert das Hilfe kam. "Nein ich bin nicht dafür verantwortlich das "Pony" bewusstlos geworden ist. Die kleine wurde bei der Versammlung so sehr bedrängt das es ihr wohl zuviel geworden ist und sie wegrannte und dann habe ich sie hier wieder gefunden. Völlig aufgelöst und dann aufeinmal ist sie umgefallen. Ich wollte sie jetzt eigentlich auf ihr Zimmer im Wirtshaus bringen. Kannst du mir bitte helfen sie mir auf den Rücken zu legen?"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Friendship_Warrior - 15.11.2011, 18:33

Chaser bemerkte, dass ein weiteres Pony dazugekommen war. Es sprach darüber, dass ein anderes Pony ebenfalls ohnmächtig geworden ist.

"Riverdale ist mal ein seltsames Örtchen..." sagte er vor sich hin.

Er half Thunder dabei, das Fohlen auf seinen Rücken und platzieren.
" Und nun auf zum Wirtshaus..." sagte Chaser knapp und sah Darklight an. "Kommen sie auch mit, der Herr?"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 15.11.2011, 21:30

scheinbar hatte niemand den letzten satz verstanden oder er hat sich falsch ausgedruck aber auf jeden fall müsste er noch mal fragen

"ne ich kann nicht ich muss ein arzt finden fur die 2 kennt jemand einen? und wenn nicht weis jemand wo es ein krankenhaus gibt ? wenn ja wo bitte?" fragte darklight dringend


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Friendship_Warrior - 15.11.2011, 21:32

Friendship sah Thunder an. Er richtete sich danach wieder an Darklight.

'"Tut mir leid, doch ich bin erst Gestern hier angekommen, daher weiß ich weder wo es einen Arzt gibt, noch wo das Krankenhaus ist..."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 15.11.2011, 21:36

"Verdammt, was braucht dieser Darklight solange? Hmm... Momentmal das hier ist doch dieses komische Pony was ich vorher hier im Gasthaus schon gesehen hatte. Er hat doch diese komischen Augen."
Tom geht im Zimmer auf und ab und wartet das etwas passiert.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 17.11.2011, 20:41

darklight ging zuruck zum Gastaus und sah tom
"tom ich könnte keinen Arzt finden und wo ein Krankenhaus ist weiß ich auch nicht aber mir ist beim herlaufen eingefallen das ich noch ein Heil-kapitel in mein Zauberbuch habe und ich habe einen Alchimie buch wo sicher Heiltränke sind oder ich suche weiter aber wenn ich nicht weiß wo ein Krankenhaus oder ein Arzt ist kann es lange dauern, oder wenn du weiß wo einer ist dann gehe selber dann bleibe ich hier und passe auf ihn auf"

und dann fiel ihm noch ein "ach noch etwas "pony" ist vor kurzem auch bewusstlos geworden und 2 ponys werden sie ebenfalls zum Gasthaus bringen ich hatte ihnen vorgeschlagen in mein zimmer zu kommen aber sie wollten lieber in das zimmer von pony gehen"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 17.11.2011, 20:48

"Nein, kein Zauber. Mir ist eingefallen, dass der Arzt bestimmt beschäftigt ist mit den ganzen Verletzten, die durch dein Zauber leiden müssen. Ich hole lieber ein mit mehr Erfahrung und ich weiß schon wer."
Tom ging Richtung Versammlungsplatz und hoffte Archivedes zu finden.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 17.11.2011, 21:39

als tom ging sagte darklight zu sich selbst mit imitierende stimme "Ich hole lieber ein mit mehr Erfahrung und ich weiß schon wer." und sagt dann zu sich mit normaler stimme "ich vermute mal er meint Archivedes der ist schon die ganze zeit ein dorn im Auge, pff nur weil ich meine zauber nicht 100% kontrolliere sagt er das Archivedes mehr Erfahrung hat.... ich bin sicher mächtiger als er in einem Zauberduell... wieso konnte er nicht Ohmächtig werden ? es hätte mir sicher spass gemacht einen zauber... misslingen zu lassen bei ihm, irgendwann.... werde ich mich um ihn kümmern"

danach dachte er ein bissien nach und dachte sich dann
"ach was interessiert mich den tom und seine Meinung ich werde ihm zeigen das er sich geirrt hat"

und so schaute darklight in seine 2 Büchern nach sein Alchimie buch benötigte leider Kräuter die nicht hier zu finden sind also schaute er in dem Zauberbuch
"mmh... heil-kapitel, ach da haben wirs ja, zauber gegen Kopfschmerzen nein... nein.. nein.. nein.. nein.. ach da zauber gegen unerklärliche und/oder plötzliche Ohnmacht dieser zauber zwingt den verzauberten nicht wieder normal zu werden aber es kann helfen Information aus dessem Hirn sammeln und zu finden was das Problem sein könnte dafür muss aber der Anwender in Trance gehen um das andere Hirn erforschen zu können, klingt ungefährlich selbst Wenns schief geht... hoffe nur das es dies nicht tut ich muss es beweisen das ich nützlich sein kann"

darklight setze ein plakart an er Tür wo drauf steht BITTE NICHT STÖREN und Schloss die Tür dann ab und wendete mit voller Konzentration seinen zauber an


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 17.11.2011, 21:52

Als Tom gerade aus dem Gasthaus kam, sah er Archivedes anlaufen.
"Ah Archivedes, das trifft sich gut. Ich brauch Hilfe. Ich habe kein Ahnung was man bei Ohnmacht macht. Ich habe da ein Pony auf Darklightszimmer und... es... mit... Darklight... allein... gelassen."


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 18.11.2011, 08:42

Darklight nutzte seinen Zauber und spürte wie er erneut seine Grenzen überschritt. Er bekam nicht direkt seine Informationen sondern er drang in Souls Geist ein und materialisierte sich dort. Nun befand er sich in einem Traum, alles war wie in Nebel gehüllt.

Traumreisen war eine ganz andere Art von Zauber. Riskant, zum einen könnte der Reisende hier den Geist des Träumers verletzen was zu Geistesstörungen führen könnte, zum anderen behütet stets ein Wächter einen Träumer. Je nach der Stärke des Träumers ist auch der Wächter gefährlicher. Derzeit war niemand zu sehen. Aus der Ferne konnte Darklight eine Stimme hören. Möglicherweise war er der gesuchten Erinnerung immer hin nah.

In der wachen Welt lag derzeit ein leicht zappelndes schwarzes Einhorn am Boden. Man könnte meinen Darklight hätte einen Anfall.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 18.11.2011, 09:30

"heu... wo bin ich hier ? laut der Beschreibung sollte das nicht passieren... na toll jetzt muss ich irgenwie wieder raus und musste irgendwann mal lernen die zauber zu kontrollieren... was war das für eine stimme ? irgendwie habe ich das Gefühl ich sollte nicht hin... aber wenn ich hier raus will muss ich doch irgendwo hin"

so ging darklight frustriert zu der stimme und hoffte das er auch so die Information raus kriegen kann und da er wieder raus kommt bevor Tom und Archivedes zuruck kamen und die Tür öffnen


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Zoon-li - 18.11.2011, 14:42

"Ohnmacht, sagst du? Moment..." Archivedes holte eins seiner schweren Bücher hervor und begann zu blättern. Er hatte gerade die entsprechende Seite gefunden, da bemerkte er erst so richtig, was Tom eigentlich gesagt hatte.
"... sagtest du Darklight? Sag mir BITTE, dass er NICHT versucht, dem Pony selber mit einem Zauber aus seinem verfluchten Buch zu helfen!"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Friendship_Warrior - 18.11.2011, 14:43

Thunder und Chaser brachten Pony derweil auf ihr Zimmer. Thunder blieb bei Pony, während Chaser runter in das Wirtshaus ging und sich seine Tasche holte. Er begab sich dann in sein Zimmer und breitete sämtliche Karten auf dem Boden aus.

"Na schön... Wo soll ich anfangen?" Er hatte zwar nur den Rest des Tages zeit, doch er würde wenigstens schon nach einem Hinweis ausschau halten. "Hmmm... Das sieht doch gut aus..."
Er sah sich eine Makierung auf der alten Karte an und glich diese mit der neuen ab. Als Anhaltspunkt war bei beiden Karten eine kleine Lichtung, in dessen nähe sich eine Höhle befinden sollte.

Etwas zweifelnd nahm er sein Gepäck und machte sich auf den Weg nach draußen.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 18.11.2011, 16:04

"Verdammt!"
Tom lies Archivedes erstmal stehen und rannte hoch. Dir Tür war er verschlossen und mit einen Schild versehen.
Tom rannte wider runter und ging zu Bill.
"Bill ich brauch die Ersatzschlüssel für das dritte Zimmer links-oben!"
Das Zimmer war natürlich Darklights Zimmer.



RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 18.11.2011, 19:22

Darklight sah die Szenerie wie sie Soul auf dem Markt gesehen hat.
Wie bei einem Theaterstück bewegten sich die Ponys um Darklight und nahmen ihn nicht wahr. Alles sah recht gewöhnlich aus, doch da war eine Schemenhafte Gestalt die nur von Soul wohl bemerkt wurde.
Darklight konnte das Gespräch mitbekommen wie es Soul vernahm. Scheinbar wurde Soul dann von einer Kraft überwältigt die von diesem Schemen ausging. Die Szene versank in Dunkelheit, alles verschwanden...
Doch der Schemen war noch da und starrte nun Dark an. Ihre Augen waren leer und sonst wirkte sie als wäre sie aus Nebel gemacht.
"Wer bist du? Du gehörst hier nicht hin..." Sie marschierte auf Dark zu. Ihre Bewegungen waren langsam doch kam sie schnell näher.


"Was ist denn los? Nur die Ruhe Inspektor. Warum haben es immer alle so eilig?" Bill brachte etwas bis er den richtigen gefunden hatte. "Hier bitte." Er hielt einen Schlüssel Tom hin.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Hari龜 - 18.11.2011, 19:33

"Danke."
Tom rannte wieder hoch und öffnete die Tür.
"Was ist hier los?"
Er zog Darklight weg von Gegenständen die ihn verletzten können und wartete das Archivedes hinterher kam.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 18.11.2011, 21:42

"bevor ich sage wer ich bin sagst du mir wer bist DU oder besser was hast du mit soul gemacht?! klar gehöre ich hier nicht hin aber du auch nicht! und jetzt sag mir was ist hier los!"


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - Lykran - 19.11.2011, 00:39

Die Gestalt tanzte um Dark herum, Ihre Stimme hallte als wäre sie weit weg. "Ich bin nur ein Schatten meiner selbst. Mein Körper verlor den Kampf gegen eine Krankheit. Ich ließ meine Familie.. mein Kind zurück in eurer Welt. Doch nun leidet sie und ich kann nur machtlos zusehen wie man sie quält. Soul ist der Einzigste der mich hören kann. Doch ich ließ meine verzweifelte Wut auf ihn los.. er wird hoffentlich bald wieder erwachen. Denn ich kann nichts tun, nicht ohne Körper..."

Sie klagte und weinte als sie vor Dark stehen blieb. Plötzlich war sie ruhig und blickte Dark an als hätte sie gerade etwas wertvolles gefunden. "Du du bist hier... dein Körper ist unbesetzt derzeit..." Mit einem lächeln ging sie auf Dark zu.


RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark] - flutterguy - 19.11.2011, 02:03

"was ? mein Körper ? den fasst du nicht an! das ich meiner und den brauche ich selber noch und soul deine Wut spüren zu lassen war wohl die dümmste Idée wenn du ihn so dringend brauchst"

da dachte darklight kurz nach und sagte dann "Moment also ist soul Ohnmacht nix anderes als eine art schwäche Anfall wegen deinen Wutausbruch ? na toll und extra dafür bin ich versehntlich in seiner seele gereist aber wer ist dein kind ?"

und gleichzeitig wo er diese frage stellte, fragte er sich selbst "und wie komme ich hier wieder raus ?"