Bronies.de
Der kollektive Abnehmthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Der kollektive Abnehmthread (/showthread.php?tid=9547)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Der kollektive Abnehmthread - LittleMissDevil - 26.04.2015, 23:48

Ich bin zurzeit auch auf Abnehmkurs nachdem mir die Waage unschöne Zahlen anzeigte. 75kg ist bei meiner Körpergröße nicht so schön und ich sehe es halt selber an mir. Ich tue allerdings noch nicht soviel dafür, wie ich könnte. Ich ess etwas weniger (aber immer noch nicht so gesund wie ich könnte [Bild: cl-rd-facehoof.png] ). Dafür treibe ich inzwischen aber auch dreimal die Woche Sport (Joggen und Schwimmen, nächste Woche will ich Bouldern ausprobieren) und fühle mich ganz gut damit. Ist jetzt nicht über spaßig, aber man fühlt sich besser. Da ich selbst allerdings keine Waage besitze, muss ich wohl noch zwei Wochen warten, bis ich bei meinem Freund bin, um die Ergebnisse zu checken [Bild: cl-pp-partytime.png]


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 27.04.2015, 09:23

Ganz ehrlich? Keine waage besitzen ist das beste für äs abnehmen überhaupt! Man kann sich nicjt zwanghaft jeden tag draufstellen und drüber aufregen, dass man jetzt doch wieder 10 gramm mehr hat und so weiter.

Als ich mich mach monaten der ernährungsumstellung auf die wage gestellt habe und plötzlich 10 kilo weniger angezeigt wurden... Das war die motivation, die ich brauchte, um weiterzumachen Pinkie approved

Und nastor, congrats! Was heisst hier "nur" 5 kilo... Das macht schon einiges aus!


RE: Der kollektive Abnehmthread - Derpylike - 27.04.2015, 09:36

Argh, das ist manchmal echt beschämend, wie manche Menschen hier denken, sie wären zu dick. Ich bin bei meinen 1.89 bei knapp 129 KG und das merkt man schon extrem wie einem das Gewicht zu schaffen macht. Glücklicherweiße bin ich schon am abnehmen, hab jetzt alleine nur durch eine Ernährungsumstellung auf viel Obst und wenig süßes 6 KG abgenommen.
Aber ich hab schon vielen gesagt, das ich nicht gerne Sport treibe, das hatte mich noch nie so richtig überzeugt (dreimal dürft ihr raten wie ich es dann auch auf dieses Rekordgewicht geschafft habe, worauf ich allerdings nicht gerade stolz bin)

Ich hoffe es doch, das ich da am besten noch 30 Kilo abnehme, dann bin ich bei meinem Wunschgewicht. Ich will ja auch nicht wie so'n Spargeltarzan aussehen RD laugh


RE: Der kollektive Abnehmthread - LittleMissDevil - 27.04.2015, 10:35

Wieso ist es beschämend, wenn man sein Wunschgewicht erreichen möchte? Jeder setzt doch an sich selbst einen Maßstab an, nicht im Vergleich zu Anderen. Dann dürfte sich ja niemand über sein Gewicht beklagen, weil es Menschen gibt, die über 200 kg wiegen Derpy confused

@Atomicorn: Funktioniert bei mir so nicht. Wenn ich nicht die Notwendigkeit in Zahlen habe, verliere ich die Motivation RD laugh


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 27.04.2015, 10:41

Also die umstellung von sweets auf obst mscht ja auch ne menge aus!

Zucker ist sowieso das absolute gift. In süssigkeiten wie auch der, den der körper aus weismehlprodukten macht. Ich verzichte bis auf ausnahmen darauf und brauche auch keinen sport ( den hasse ich nämlich auch Tongue )

Leider schmeckt mir gemüse einfach nicht sol gut, und deshalb schummel ich es mit deftigen gewürzen einfach in vielen meiner gerichte, die ich koche, unter. ( zb 100 gramm weniger hackfleisch ins chili con carne und dafür zwei geriebene karotten usw...)


RE: Der kollektive Abnehmthread - ZerguhlX - 27.04.2015, 15:24

(27.04.2015)Atomicorn schrieb:  Zucker ist sowieso das absolute gift.
Mans kanns auch echt übertreiben was xD ?

(27.04.2015)Atomicorn schrieb:  In süssigkeiten wie auch der, den der körper aus weismehlprodukten macht. Ich verzichte bis auf ausnahmen darauf und brauche auch keinen sport ( den hasse ich nämlich auch Tongue )
In Obst ist auch Zucker, nämlich fruchtzucker. Zucker wird aus Zuckerrohr oder Zuckerrüben gewonnen, das sind unterm strich auch nur Pflanzen, also kein Grund für diese verteufelung xD
Sport hilft beim abnehmen auch nur wenig, der Energie Grundumsatz macht schon 3/4 vom gesammt umsatz aus.

(27.04.2015)Atomicorn schrieb:  Leider schmeckt mir gemüse einfach nicht sol gut, und deshalb schummel ich es mit deftigen gewürzen einfach in vielen meiner gerichte, die ich koche, unter. ( zb 100 gramm weniger hackfleisch ins chili con carne und dafür zwei geriebene karotten usw...)
Gewürze machen in der regel nu nicht soooo dick. Im gegenteil Scharfe würze soll bewirken das sich ein sättigungsgefühl schneller einsetzt.

Nachtrag: Trozdem ist obst natürlich besser als bonbons oder so. Nur der Heilige Gral ist es eben auch nicht.

Hier noch 2 intressante links:
http://www.euleev.de/
https://www.youtube.com/channel/UCD5XwjZDCDEXhVPW_jc0fbg

vor allem den YT-Channel find ich ganz intressant


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 27.04.2015, 15:58

Ach echt, obst enthält zucker? Das wusste ich ja gar nicht. Dachte immer da ist ein zauber drin, der das süss schmecken lässt Wink

Und ja, zucker in massen bezeichne ich wohl als gift. Es macht irre dick, liefert keine nährstoffe und man wird krank von zuviel davon.

Obst enthält vitamine, ballaststoffe etc. Und bei weitem weniger zucker als süssigkeiten, der sich sehr wohl von industriezucker unterscheidet und vom körper im zusammenhang mit den ganzen nährstoffen ganz anders verarbeitet werden.


Und das gewürze nicht dick machen, und scharf eh klasse ist, weiss ich. Weiss nicht wie du meinen beitrag aufgefasst hast, wenn du das anders verstanden haben solltest.

Und wenn man auf weissmehl- und industriezucker-kohlenhydrate weitestgehend verzichtet und durch obst ersetzt, wird man nie soviel davon essen können, um dick zu werden. Das einzige was noch gesünder ist, ist gemüse und das schmeckt jetzt nicht so megageil. Man kann es essen, aber vom hocker reissts mich net.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Golden Bell - 27.04.2015, 16:41

(27.04.2015)ZerguhlX schrieb:  Sport hilft beim abnehmen auch nur wenig, der Energie Grundumsatz macht schon 3/4 vom gesammt umsatz aus.

Ausdauersport hilft beim Abnehmen wenig, so etwas wie 1 Stunde aufn Laufband ist dahingehend ziemlich sinnfrei. Man muss schon Kraftsport machen und Muskeln aufbauen, denn diese verbraten dann die Kalorien. Außerdem formen sie den Körper. Schließlich sieht jemand der einfach nur abnimmt ohne Muskelaufbau meist nur labbrig aus. Da passt der Spruch: Wer dünn ist, sieht in Klamotten gut aus. Wer fit ist, sieht dazu noch nackt gut aus.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Space Warrior - 27.04.2015, 18:11

(27.04.2015)Derpylike schrieb:  Ich bin bei meinen 1.89 bei knapp 129 KG und das merkt man schon extrem wie einem das Gewicht zu schaffen macht.
Also ich bin genauso groß und wiege knapp unter 100 kg, was laut BMI zuviel wäre, mir ist es aber eigentlich egal.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Koyo - 27.04.2015, 18:14

(27.04.2015)Atomicorn schrieb:  Das einzige was noch gesünder ist, ist gemüse und das schmeckt jetzt nicht so megageil. Man kann es essen, aber vom hocker reissts mich net.

Und ich mag Gemüse viel lieber als Obst ^^


RE: Der kollektive Abnehmthread - Golden Bell - 27.04.2015, 19:02

(27.04.2015)Koyo schrieb:  
(27.04.2015)Atomicorn schrieb:  Das einzige was noch gesünder ist, ist gemüse und das schmeckt jetzt nicht so megageil. Man kann es essen, aber vom hocker reissts mich net.

Und ich mag Gemüse viel lieber als Obst ^^

Ich war zu Silvester auf einer kleinen Feier und da brachte jemand klein geschnittene Möhren, Paprika und Gurken mit, dazu verfeinerten Quark zum Dippen. Die sind dort alle drüber hergefallen. Mundgerechtes Gemüse knabbern ist eine super Ablenkung von zuviel Chips und sehr kalorienarm. [Bild: cl-rar-wink.png]


RE: Der kollektive Abnehmthread - Nash - 27.04.2015, 19:16

(27.04.2015)Golden Bell schrieb:  
(27.04.2015)Koyo schrieb:  
(27.04.2015)Atomicorn schrieb:  Das einzige was noch gesünder ist, ist gemüse und das schmeckt jetzt nicht so megageil. Man kann es essen, aber vom hocker reissts mich net.

Und ich mag Gemüse viel lieber als Obst ^^

Ich war zu Silvester auf einer kleinen Feier und da brachte jemand klein geschnittene Möhren, Paprika und Gurken mit, dazu verfeinerten Quark zum Dippen. Die sind dort alle drüber hergefallen. Mundgerechtes Gemüse knabbern ist eine super Ablenkung von zuviel Chips und sehr kalorienarm. [Bild: cl-rar-wink.png]

Ist auch immer eine Frage der Gewöhnung an verschiedene Tagesdosen Zucker, Salz, Fetten etc. Bevor ich mit meiner "großen" Diät angefangen habe (bei der ich 20 Kilo verloren habe allein durch Ernährungsumstellung), habe ich immer literweise den supersüßen billigen Eistee von Aldi gesoffen, mit Anfang der Diät bin ich auf kalorienarmes Wasser mit Geschmack umgestiegen. Wenn man sich an dieses niedrigere Zuckerniveau gewöhnt hat und dann wieder das pappsüße Zeug trinkt, merkt man erst, wie abartig das ist.

Ähnlich stelle ich mir das auch bei Lebensmitteln vor. Ich persönlich bin ein Salzjunkie, mein BFF ernährt sich salzarm und kriegt deswegen Zuckungen, wenn ich mal koche und zuviel Salz drin ist, weil der das einfach nicht gewohnt ist.

"Schmeckt jetzt nicht so megageil" ist also mMn immer relativ und eine Sache der Gewohnheit. Man versuche einmal, sich eine Woche oder zwei wirklich vegan, zucker-, fett- und salzarm zu ernähren und schon bald stelle man fest, dass die vorherige Ernährung größtenteils aus Geschmacksverstärkern und Herzinfarktzeitbomben bestand. Schmecken wird es wohl auch nimmer.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Space Warrior - 06.05.2015, 15:30

Heute ist Internationaler Anti-Diät-Tag.

Der Diät-Wahn und die Glorifizierung von Untergewicht sind auch krank. Aus medizinischer Sicht ist einfach nur "Normalgewicht" anstrebenswert, und dann ist es auch egal, ob man an der unteren oder oberen Grenze oder mittendrin ist.

Aus ästhetischer Sicht, gefallen mir selbst eigentlich nur "wohlgenährte" (also übergewichtige) Mädchen.^^


RE: Der kollektive Abnehmthread - Golden Bell - 06.05.2015, 18:32

[Bild: cl-aj-conceited.png] Das heißt heute eine ganze statt eine halbe Sahnetorte.

Wusstet ihr, dass es auch dicke Leute gibt (also richtig, richtig dick), welche es einfach nicht einsehen wollen, dass ihr Gewicht Schuld an ihren gesundheitlichen Folgeschäden hat. Die wollen dann lieber OPs und Medikamente, etc. statt aufzuhören, sich jedes Essen zu frittieren [Bild: cl-pp-concern.png]

Egal ob dünn oder dick, wenn es gesundheitliche Schäden mit sich bringt, dann ist dieses "Schön bei jeder Kleidergröße" Schwachsinn in meinen Augen, so hart es auch klingt.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Guardian - 06.05.2015, 18:34

Es beginnt wieder die Sportzeit :3 Mp3 und draußen rumlungern.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Black Owl Immortal - 06.05.2015, 18:38

(06.05.2015)Golden Bell schrieb:  Egal ob dünn oder dick, wenn es gesundheitliche Schäden mit sich bringt, dann ist dieses "Schön bei jeder Kleidergröße" Schwachsinn in meinen Augen, so hart es auch klingt.

Da es ja auch häufig nur als Ausrede vorschützt, dass man nicht von der faulen Haut runter kommen muss.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Koyo - 07.05.2015, 10:11

Wenn es schon darum geht: Ich kann ja Partner absolut nicht verstehen, die ihre Partner voll stopfen mit Essen damit die noch dicker werden. O_o

Trotz Anti-Diät Tags hab ich gestern auf den Kuchen verzichtet. :>


RE: Der kollektive Abnehmthread - Black Owl Immortal - 07.05.2015, 10:34

(07.05.2015)Koyo schrieb:  Wenn es schon darum geht: Ich kann ja Partner absolut nicht verstehen, die ihre Partner voll stopfen mit Essen damit die noch dicker werden. O_o

Solche abartigen Fetische braucht man auch nicht zu verstehen.


RE: Der kollektive Abnehmthread - ... - 07.05.2015, 10:36

Ich bin 1,9m gross und hab ca. 84 Kilo. Ich hab aber als ich 12 war ernsthaft abnehnen müssen, da hatte ich ca. 10 Kilo zu viel.


RE: Der kollektive Abnehmthread - LittleMissDevil - 12.05.2015, 05:40

Ich stand inzwischen auf einer Waage und kann inzwischen erste Erfolge verbuchen Pinkie happy

Ich bin zurzeit wieder von "angemoppelt" zurück auf mein Standartgewicht gejoggt (4 kg abgenommen in 4,5 Wochen). Richtig deutlich sichtbar ist es noch nicht. Ich konnte das "wob" zwar etwas reduzieren, aber nun sehe ich halt einfach wieder aus, wie ich es gewohnt bin. RD laugh Mein Wunschgewicht ist noch ein paar Kilos entfernt, das sollte aber kein Problem sein. Noch ein Monat sportiv sein und das sollte sich von selbst erledigen. Ist ehrlich gesagt ein tolles Gefühl das Wunschgewicht näher rücken zu sehen.

Verzichtet habe ich dabei auf wenig. Süßigkeiten waren noch super drin, ich hab einfach die großen Mahlzeiten abends ersetzt und weniger Kohlenhydrate zu mir genommen, was mir kein Stück schadet. Zurzeit verzichte ich ein wenig, aber ich habe am Donnerstag auch eine Rollenspielsitzung, was heißt ich werde gemästet RD laugh