Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Dandelo - 24.05.2012, 12:28

Zitat:Was ist denn so toll 22 Leute die wo 1 Ball hinterher rennen und nur ein ziel haben das Runde ins Eckige zu schiessen

Ich hasse diesen Satz. Mit dieser Denkweise kann man gleich jeden Sport verdammen. Wenn du Fußball nicht magst, jedem das seine, aber dieser Satz ist mir verhasst.


RE: Fußball allgemein - Bocki - 24.05.2012, 12:51

Ich schauen nur EM oder WM spiele an wenn Deutschland spielt.
Sonst habe ich kein Interesse daran.


RE: Fußball allgemein - Wondi - 24.05.2012, 12:58

@OpTicAC130:
Was daran toll ist? Für manche ist das Zuschauen spannend, anderen gefallen die richtig tollen Tore. Bei wieder anderen ist eben auch die Stimmung in den Fußballstadien was Besonderes.
Wenn man selbst Fußball spielt, dann schätzt man das einfache Spielprinzip, denn ob ich im Verein spiele oder nur mit ein paar Freunden auf dem Bolzplatz, jeder kann Fußball spielen(mehr oder weniger^^).

Aber das ist halt, wie immer Geschmacksache. Ich kann jetzt auch fragen, was am Zocken, Schreiben, Rad fahren, Tauchen, Segeln, Lesen, Zeichnen, Malen, Basteln, Saufen, Witze erzählen oder Ponies gucken so toll ist. Für mich ist das immer eine unnötige Frage, weil ich mich für nahezu alles begeistern kann, auch wenn ich es nicht aktiv betreibe. Aber über Geschmack lässt sich(nicht) streiten-es gibt halt Menschen, für die Fußball was wichtiges ist, weshalb sie sich gern damit beschäftigen(zum Beispiel, indem sie tippen^^). Wenn dir Fußball nicht gefällt, dann ist das ja nicht schlimm. Dir machen halt andere Sachen Spaß. Vielleicht verstehen manche da auch nicht so ganz, was an denen so toll sein soll?
RD wink


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 24.05.2012, 13:25

Konzept, Regeln sonstiges - alles zum EM-Tippspiel! (Öffnen)


Vorlage für Tippeingabe (Öffnen)


Unsicher bezüglich Tippvergabe? Kannst du eine Mannschaft nicht einschätzen? Lass dir von uns Helfen! (Öffnen)

Wenn ich euren Segen habe, eröffne ich den EM-Tippspiel im Forumspielchen-Bereich!


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 24.05.2012, 13:30

Ergänzend zum Thema, was an Fußball so toll ist:

Du kannst es überall spielen, weil es so einfach ist. Man braucht nur einen Ball und schon kann es losgehen. Tore lassen sich mit Kreidestrichen oder provisorisch mit Hemden bilden.
Außerdem hat dieses Spiel eine unglaublich taktische Tiefe. Es ist fast so wie Schach mit lebenden Figuren. Ein taktischer Fehler und das Spiel ist verloren.
Wie ich das Spiel liebe. Pinkie happy

@Dandelo

Vielleicht habe ich absichtlich schlechter getippt, damit du denkst, dass ich schlechter bin als du und dann bei der EM du dein blaues Wunder erlebst.
Aber wiege dich nur in Sicherheit! Der Sieg ist mir GEWISS! MUHAHAHAHAHAHAHA!


RE: Fußball allgemein - Wondi - 24.05.2012, 17:34

Bitte hört doch auf zu streiten. Ich gewinne eh noch mal, und wir alle haben uns wieder lieb, einverstanden?
RD laugh

Hiermit erteile ich ihnen meinen Segen, Herr Geier, durch die Macht, die mir im Namen des Probetippspiel-Sieges verliehen wurde. Sie dürfen den Thread nun eröffnen!
Pinkie happy


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 24.05.2012, 22:05

Ach ja? Was, wenn ich AUCH schlechter getippt habe, um DICH in Sicherheit zu wiegen? Hä? HÄÄ?

Ganz ruhig. Atmen, atmen. Gewinnen. Siegen.

You shall not win the Tipp-Spiel, Rawrgna.


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 24.05.2012, 23:34

Das bedeutet für mich, dass ich mit meinem Psychospielchen schon gewonnen habe, weil ICH es geschafft habe schlechter zu tippen als DU, obwohl DU versucht hast mich zu unterbieten!
1:0 für Rawrgna! Schon das erste Indiz, dass ich das EM-Tippspiel gewinnen werde!
Verbeugt euch vor dem Meister der Psychotricks! Wonderbolt denkt eh schon, dass er der Größte ist und wird bei dem Tippspiel auf den Boden der Tatsachen landen. Nur Vulture bereitet mir ein bisschen Sorgen! Er bleibt stoisch cool, aber ich werde seinen Schwachpunkt schon noch finden! MUHAHAHAHAHAHAHA!!11!!1!!1!!!


RE: Fußball allgemein - Wondi - 24.05.2012, 23:44

(24.05.2012)Rawrgna schrieb:  Wonderbolt denkt eh schon, dass er der Größte ist...

DENKEN? I know it!
Pinkie happy

(24.05.2012)Rawrgna schrieb:  ...und wird bei dem Tippspiel auf den Boden der Tatsachen landen.

Du Witzbold! Ich kann ja nur verlieren...
WhiningRD laugh


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 25.05.2012, 12:06

Mein lieber Rawrgna, du kannst nicht wissen, dass ich, der gute Dandelo, ein Meister der Maskerade und psychologischen Kriegsführung bin. Ähnlich wie Barney Stinson, der in How I Met Your Mother seinen Freund Marshall über Jahre so beeinflusst hat, dass er bei jedem Niesen in ein bestimmtes Lokal wollte, so beeinflusse ich die Menschen in meiner Umgebung. Und ehe sie wissen, wie ihnen geschieht, liegen sie nackt an mein Bett gefesselt, winseln um Gnade und ...

Beim Tippspiel mach ich dich fertig. Cheerilee awesome


RE: Fußball allgemein - Bardiel - 25.05.2012, 12:25

Ich glaube, der gute Sepp Blatter hat nun endgültig den Verstand verloren.

spox.de schrieb:Wenn eine Überschrift mit "Sepp Blatter will" beginnt, stöhnen einige Fußballfans bereits auf. Aber was der FIFA-Reinemacher persönlich diesmal vom Stapel lässt, hat es wirklich in sich! Blatter will das Elfmeterschießen abschaffen! Kein Scherz. Er hat Franz Beckenbauer als Vorsitzenden der "Task Force Fußball 2014" bereits gebeten, eine Alternative zu erarbeiten. Der Fußball verliere "seine Essenz als Mannschaftssport" bei einem Elfmeterschießen, so Blatter. Die Leidenschaft und das Dramatische des Fußballs würden sich in "Tragödien" verwandeln.

Will der solange Verlängerung spielen lassen, bis irgendwann mal eine Entscheidunhg durch Sudden Death/Golden Goal fällt? Facehoof


RE: Fußball allgemein - Wondi - 25.05.2012, 12:42

Am besten wieder Münzwurf...
Lyra eww


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 25.05.2012, 13:00

WTF! Warum bin ich an meinem Stuhl gefesselt? Äh, ok ganz schnell Themawechsel!

@Bardiel

Ich sehe nicht, wo dein Problem liegt. Ich finde die Idee schlicht und ergreifend brilliant und habe auch schon ein paar Vorschläge, wie sich der Sieger ermitteln lässt:

- Es wird eine Partie Schach zwischen den Trainern ausgetragen, die bis zum Sonnenaufgang ausgefochten wird.

- Es wird eine Runde Fifa 14 oder PES 2014 (wer halt besser zahlt) zwischen den besten Spielern, des Spiels ausgetragen. Der Verlierer erhält natürlich eine Version des jeweiligen Spiels damit er nicht so traurig ist.

- Ein unabhängiger Beobachter prüft die jeweiligen Marktwerte auf Transfermarkt.de und die Mannschaft mit dem höheren Marktwert gewinnt automatisch.

- Es werden die Spenden der jeweiligen Verbände überprüft und der großzügere Verband kommt weiter.

- Eine Partie Schnick, Schnack, Schnuck wird zwischen den Manschaftskapitänen ausgetragen und der Verlierer kriegt ne Kugel Bananeneis damit er nicht danach so traurig ist.

- Die Mannschaft, die im Schnitt die größten Füße hat gewinnt.

Ich hoffe Beckenbauer und seine Task-Force lesen sich meinen Beitrag durch. Ich sehe hier sehr viel Potential für spannende Spielenden ohne Tragödien. Big Grin


RE: Fußball allgemein - Wondi - 25.05.2012, 13:07

Das sind ja noch viel geilere Ideen als der Münzwurf. Ich verneige mich vor deiner Kreativität. Das mit den größeren Füßen ist definitiv mein Favorit.
Pinkie happy


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 25.05.2012, 15:37

Rawrgna, so ungern ich dir zustimme, aber du hast da ein paar wirklich revolutionäre und vor allem erstklassige Ideen gesammelt. Ich habe auch ein paar Vorschläge:

- Die Mannschaft mit dem behaartesten Spieler gewinnt.

- Die Mannschaft gewinnt, die den Spieler mit den meisten Silben im Nachnamen stellt.

- Die Mannschaft gewinnt, die zuerst vor dem Block mit den eigenen Fans gespielt hat.

- Nach dem Spiel wird eine Umfrage gestartet, und es gewinnt die Mannschaft, für die innerhalb einer Woche die meisten Anrufe einkamen.

- Meine Mannschaft gewinnt.

- Niemand gewinnt und das Turnier wird abgeblasen und auf nächstes Jahr verschoben.


RE: Fußball allgemein - Tolerance - 25.05.2012, 16:44

Hallo

Jo vulture! Smile vielen dank, dass du meine einschätzungen mit aufgenommen hast! coole sache.

ich tippe hier mal die zusatzfragen, meine tipps kommen dann wenn der thread da ist.

wer wird Europameister?
Schweden

wer wird torschützenkönig?
Dzyuba, Artyom

wer wird bester spieler des turniers?
Wolski, Rafal

:O) das wird eine witzige EM! die ganzen "stars" werden mal ordentlich durchgenudelt! ^^


RE: Fußball allgemein - Wondi - 25.05.2012, 17:42

Da die Fans der "zwölfte Mann" sind, binden wir sie doch einfach mit ein:

-die Mannschaft mit den lautesten Fans gewinnt

-die Mannschaft gewinnt, deren Fans am meisten gesoffen haben

-die Mannschaft gewinnt, deren Fans am schnellsten den Platz stürmen

-die Mannschaft gewinnt, deren weibliche Fans ihre Jungs am...leidenschaftlichsten anfeuern
Cheerilee awesome


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 27.05.2012, 11:37

Hier geht's zum Tippspiel! Es ist eröffnet!

Ich hoffe mal auf spannende Spiele und viele richtige Tipps!


RE: Fußball allgemein - Wondi - 27.05.2012, 11:49

Herzlichen Dank für deine Mühe, Vulture!


RE: Fußball allgemein - Tolerance - 27.05.2012, 12:37

(27.05.2012)Wonderbolt schrieb:  Herzlichen Dank für deine Mühe, Vulture!

Dem kann ich mich nur anschließen! /) Well done buddy!

Habe schonmal losgelegt! Big Grin YAAAAAAY! LOS! LOS!

Das wird eine ultra turbulente EM!