Bronies.de
Team-Feedback Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Team-Feedback Thread (/showthread.php?tid=4042)



RE: Team-Feedback Thread - rainbowdash28 - 04.04.2013, 09:14

(04.04.2013)Gray schrieb:  Entweder macht macht seinen Job richtig oder man lässt es bleiben.

Selbstverständlich können Fehler passieren, aber diese immer wieder mit "ehrenamtlich" so zu entschuldigen das man nichts sagen darf ist lachhaft.

Wenn ich ehrenamtlich nei der Tafel arbeite muss ich trotzdem ordentlich arbeiten und kann meine Fehle nicht mit "ich mach das ehrenamtlich" entschuldigen.

Ihr werdet schließlich nicht gezwungen diesen Job zu machen, sondern Ihr macht es freiwillig.

Einfach mal nur sagen "da haben wir einen Fehler gemacht, der wurde behoben" währe wohl zu einfach.

Man darf sehr wohl etwas sagen, der Punkt wurde kritisiert, manche Teammitglieder gingen davon aus, dass die zuletzt besprochene Version integriert ist. Dem war aber nicht so, können die Teammitglieder nicht wissen, da Sie sich kein Doppelaccount registriert haben um zu prüfen welche Version nun genommen wurde.

Denn die "neu überarbeitete" Version kam am nächsten Tag, nachdem ich die andere Version im System übernommen hatte, da die andere zu dem Zeitpunkt nicht existierte, man gestand sich den Fehler ein, was möchtest du noch haben? Was durfte man hier nicht kritisieren, wurden Beiträge abgewiesen?
Ich gehe sowieso davon aus, das die Willkommens-PN irgendwann nochmal überarbeitet wird, wenn man Verbesserungsbedarf in diesem Punkt sieht.

Klar ich würde jetzt auch nicht auf ehrenamtlich und Co appellieren, da ich mir dessen bewusst bin, wenn man das nicht möchte, sollte man es sein lassen. Aber der Fehler wurde eingestanden und entschuldigt. Kann passieren, war kein Beinbruch denn die alte Version hatten eventuell eine Handvoll User bekommen.

Soweit von meiner Seite.



Zum anderen Thema nunja der wurde ja geschlossen und die letzten Off-Topic Postings abgewiesen. RD wink
Aber MaSc hat dazu ja bereits etwas gesagt. Twilight smile


RE: Team-Feedback Thread - Gray - 04.04.2013, 10:46

AJ hmm Drücke ich mich so schwer verständlich aus?

Es ging AUSSCHLIEßLICH darum das man immer auf "ehrenamtlich" pocht.

Um es mal etwas derb auszudrücken: Das ist den Usern doch scheissegal ob Ihr dafür Geld bekommt oder das ehrenamtlich macht.

Was ich anprangere ist nicht das ein Fehler passiert ist sondern das dieser damit gerechtfertigt wird das Ihr das alles ehrenamtlich macht.

Fehler passieren und das macht auch nichts.


RE: Team-Feedback Thread - rainbowdash28 - 04.04.2013, 11:57

(04.04.2013)Gray schrieb:  AJ hmm Drücke ich mich so schwer verständlich aus?

Es ging AUSSCHLIEßLICH darum das man immer auf "ehrenamtlich" pocht.

Um es mal etwas derb auszudrücken: Das ist den Usern doch scheissegal ob Ihr dafür Geld bekommt oder das ehrenamtlich macht.

Was ich anprangere ist nicht das ein Fehler passiert ist sondern das dieser damit gerechtfertigt wird das Ihr das alles ehrenamtlich macht.

Fehler passieren und das macht auch nichts.

Nein tust du nicht, aber ich anscheinend:

(04.04.2013)rainbowdash28 schrieb:  Klar ich würde jetzt auch nicht auf ehrenamtlich und Co appellieren, da ich mir dessen bewusst bin, wenn man das nicht möchte, sollte man es sein lassen.

Jeder Moderator schreibt halt für sich selber, ich kann auch meine Kollegen verstehen wenn sie darauf pochen immerhin ist es ihre Freizeit.
Das ist hier das noch etwas besondere, jeder schreibt für sich selber, außer es ist wirklich mal etwas in der Mod-Schrift dann ist es im Normalfall im Interesse des Teams sonst die persönliche Meinung wie die eines Users, aber vielleicht siehst du das nicht ein.. könnte ich verstehen wenn du meinst, Teammitglied -> Hat immer Teammitglied zu sein und kann bzw. sollte keine persönlichen Texte schreiben, und wenn werden diese als Kritik gegen das gesamte Forenteam genutzt.

//EDIT: Letztlich okay, kann ich nicht mehr viel zu sagen, bzw. mit der Kritik weiter umgehen.. weil es ein persönliches Aspekt bzw. Text ist. Müsste sich dann eher jeder selber zu Herzen nehmen wenn.


RE: Team-Feedback Thread - Blue Sparkle - 06.04.2013, 19:39

Der Fehler war unglücklich, aber ich denke nicht weiter der Rede Wert.

Was du ansprichst gray
manchmal berufe ich mich darauf um klar zu stellen, dass ich nicht immer alles mitbekommen kann.
die User haben das recht gerne kritik zu üben doch sie sollten vorher nachdenken ob det Missstand nicht auch andere Gründe haben könnte, wie einen Zufall.


RE: Team-Feedback Thread - Nex Displosio - 06.04.2013, 20:56

Ihr solltet nie als Ausrede benutzen das es Ehrenamtlich ist.

Ehrenamtlich heißt das ihrs Freiwillig macht und wer damit nicht klarkommt ist halt ungeeignet.(Oder anders gesagt GTFO)
Wenn ihr Kritisiert werdet für etwas das ihr nicht mitgekriegt habt dann bringt an das Ihr Menschen seid und deswegen nicht alles mitkriegt.

Nur mal so allgemein ich hab grad kein Plan worüber ihr euch jetzt hier wieder streitet weil ich besseres zu tun hab.


RE: Team-Feedback Thread - 404compliant - 07.04.2013, 01:32

Ich bin mir sicher, keiner benutzt hier 'Ehrenamtlich' als Ausrede, irgendwas nicht zu machen. Fakt ist nun mal, alle hier machen das freiwillig in ihrer Freizeit, und es ist eine Menge Arbeit. Wenn einzelne User dann ungeduldig werden, weil nicht alles schnellstmöglich zu ihrer Zufriedenheit läuft, kann man sie durchaus mal darauf hinweisen, dass sie hier keinen bezahlten Premium-Dienst abonniert haben, und das alles hier nur nach schaffbarkeit gemacht werden kann. Es geht nicht darum, wegen Ehrenamtlichkeit etwas abzuschmettern, sondern um Verständnis zu bitten, dass nicht alles immer sofort sein kann.


RE: Team-Feedback Thread - Ozy - 07.04.2013, 23:24

Da ich bis dato eigtl. ausschließlich positives Feedback gegeben ist dies so eine Art Premiere, nur ohne Gäste und Popcorn, aber ich lass mal die Vergleiche.
Ich habe zwar bereits Kritik im entsprechenden Thread formuliert, aber ich denke dort ist es falsch aufgehoben, und wozu gibt es einen Team-Feedback Thread, sicherlich nicht um das Team nur in den Himmel zu loben.

Jedenfalls habe ich einen Thread erstellt der ein fiktives AKW auf humoristische Weise darstellte, Details sind uninteressant, es war nicht gegen die Regeln und das wichtigste ist, dass es kein Light RPG war, jedoch wurde er in diesen Bereich verschoben, was selbstverständlich nicht optimal ist, da dieser Bereich sehr versteckt ist. Ich habe viel Mühe reingesteckt um die Darstellungsweise gut umzusetzen und einen aktiven Thread zustande zu bringen, ja man kann sagen ich hatte gewissermaßen Ambitionen, jedoch wurden mir Seitens des Forenteams durch das Verschieben Steine in den Weg gelegt. Als ich meinen Unmut dazu direkt im Thread äußern wollte wurde ich ziemlich gekonnt ignoriert, jedenfalls wurde ich aus Blue Sparkles Reaktion nicht schlau, die Nachricht ließ verlauten, dass ich mich nur Aufrege, sprich impliziert mir das, dass meine Kritik nicht ernstzunehmen sei. Doch selbst wenn meine Reaktion ein Produkt meiner ziemlich negativen Emotionen ist ändert das nichts an der Tatsache, dass ein nicht RPG in die RPG Light Ecke verschoben wurde.

Nun, meine Kritik war mit der Closequest gekoppelt, die Antwort fiel eher dürftig aus, Blue Sparkle pnt mich hinterher noch an, aber dazu darf ich ja aufgrund der Forenregeln nichts sagen, jedenfalls ist meine Kritik hier noch berechtigt.

Ich würde mir in Zukunft ein wenig mehr Sensibiliät eurerseits wünschen und das ihr die User und ihre Bedenken ernst nehmt. Nur weil ihr den Status eines Moderators/Supermoderators/Admins habt macht es eure Meinung längst nicht ultimativ und unumstößlich. Danke.


RE: Team-Feedback Thread - Nimble - 07.04.2013, 23:53

Stimm ich dir zu Pinkie approved

Der RPG-Light Bereich ist schon ein ziemlich komischer Bereich. Vorallem wenn man sich nochmal vor Augen führt, im welchen Kontext der nochmal eingeführt wurde.

Das Problem ist auch, dass die Regeln euch jetzt wenig Spielraum bietet mit der Nightlounge zu kooperieren, was ja euer erstes Ziel war.

Und ja. Im Gegenzug zu den anderen RPG's in der RPG-Light Ecke, ist der Schreibstil im AKW doch anders. Genauso wie in der Forenpolizei™. Vorallem werden dort ja keine Charaktere gespielt.

Aber gut. Das merkt man natürlich erst. Wenns einen selbst betrifft.


RE: Team-Feedback Thread - Blue Sparkle - 08.04.2013, 18:38

Also zunächst einmal: Close und PN habe ich so ziemlich zeitgleich verschickt. Eine ausführliche Stellungnahme im Thread hielt ich für nicht nötig, da ich dir ja dazu eine PN geschickt habe.

Ansonsten:
Ich habe deine Kritik schon verstanden und damit auch deine Bedenken, dass der Thread in der LightRPG Ecke untergeht. Ich glaube nur einfach nicht, dass dies der Fall sein wird, bzw. nicht mehr oder weniger, als das in Spaß&Sonstiges der Fall wäre. Wenn du aus meinen Aussagen implizit etwas ableitest, dann ist das halt so, das heißt jedoch nicht, dass ich es auch so gemeint habe. Ich bin schlicht anderer Meinung.

Unsere Entscheidungen sind sicherlich nicht in Stein gemeißelt und manchmal ändern wir sie auch.
Ich kann jedoch nicht aus deinem Startpost ablesen, was du damit bezwecken willst. Die Vergabe von Posten wie Physiker oder Ingenieur ließen auf einen Rollenspielanteil schließen und dementsprechend wurde der Thread verschoben.


RE: Team-Feedback Thread - EpicZocker - 08.04.2013, 23:50

Ich bin hoch erfreut...

...am Anfang habe ich Dasher und TheReal kaum bis gar nicht gesehen und sie als Mods kaum wahrgenommen...seit einiger Zeit hat sich das aber geändert.
Sie agieren jetzt häufiger und wie ich finde auch schneller...Hut ab für das schnelle einleben!
[Bild: mlp-oclap.png]


RE: Team-Feedback Thread - Gray - 09.04.2013, 11:13

(07.04.2013)404compliant schrieb:  Ich bin mir sicher, keiner benutzt hier 'Ehrenamtlich' als Ausrede, irgendwas nicht zu machen. Fakt ist nun mal, alle hier machen das freiwillig in ihrer Freizeit, und es ist eine Menge Arbeit. Wenn einzelne User dann ungeduldig werden, weil nicht alles schnellstmöglich zu ihrer Zufriedenheit läuft, kann man sie durchaus mal darauf hinweisen, dass sie hier keinen bezahlten Premium-Dienst abonniert haben, und das alles hier nur nach schaffbarkeit gemacht werden kann. Es geht nicht darum, wegen Ehrenamtlichkeit etwas abzuschmettern, sondern um Verständnis zu bitten, dass nicht alles immer sofort sein kann.

Ich habe durchaus Verständnis dafür das das Foren-Team nicht alles bemerken kann und unter umständen auch Sachen untergehen.

Jedoch wirkt das ständige beziehen auf die Ehrenamtlichkeit äußerst negativ. Fast jedes Fan-Forum ist Ehrenamtlich, dennoch habe ich das Gefühl das hier besonders stark darauf gepocht wird das man alles freiwillig macht und froh sein sollte das das Foren-Team es macht.

Klar, aber es gehört eben trotz Ehrenamtlichkeit eine gewisse Verantwortung dazu und diese immer wieder mit der Aussage "wir machen das Ehrenamtlich" abzuschwächen wirkt eben äußerst unschön.



Insgesamt kann ich in der letzten Zeit nicht viel zur Arbeit des Foren-Teams sagen, da ich nicht mehr besonders viel mitbekommen habe und eben auch immer seltener hier bin. Also weder Positiv noch Negativ.

Ich war ja schon etwas erstaunt das meine Sexy-Planes Signatur anscheinend niemanden gestört hatte.


RE: Team-Feedback Thread - EpicZocker - 10.04.2013, 21:32

Wenn ich das erklären dürfte....


...das waren Flugzeuge...wen sollte das stören?
Ausserdem hat man ja nix explizites gesehen, jedenfalls nicht mehr als wenn man ins Freibad geht [Bild: cl-discord-elegant.png]


RE: Team-Feedback Thread - Blue Sparkle - 10.04.2013, 21:35

Naja ständig finde ich war das nicht. Wenn es einmal im Monat passiert ist war das häufig und das glaube ich nicht einmal.

Deine Flugzeuge waren nur ein wenig erotisch angehaucht, mehr nicht. Wir müssen ja nicht alles zu streng sehen Wink


RE: Team-Feedback Thread - Andorius - 10.04.2013, 23:55

Vorallem müsste man dann auch alle, in irgendeiner Weiße, Saucy/Anspielungen ja auch komplett entfernt werden. Und da Saucy bis zu einen gewissen Grad ja akzeptiert wird....


RE: Team-Feedback Thread - Gray - 11.04.2013, 08:51

(10.04.2013)Andorius schrieb:  Und da Saucy bis zu einen gewissen Grad ja akzeptiert wird....

Ihr bringt mich noch in Versuchung. RD wink


RE: Team-Feedback Thread - Gray - 23.04.2013, 12:28

Es hat sich in letzter Zeit doch wieder einiges geändert und ich möchte hier nun mal anbringen das ich inzwischen wieder sehr zufrieden mit dem Foren-Team bin.

Klar gibt es noch immer ein paar Sachen die ich nicht gut finde, aber man kann nicht alles haben.
Im Moment ist es gut bis sehr gut. Verbesserungspotential gibt es natürlich immer noch.


RE: Team-Feedback Thread - Nastor - 23.04.2013, 12:34

(23.04.2013)Gray schrieb:  Klar gibt es noch immer ein paar Sachen die ich nicht gut finde, aber man kann nicht alles haben.

Welche denn?


RE: Team-Feedback Thread - Gray - 23.04.2013, 14:02

Das wesentlichste ist der Fancfic-Bereich.

Die Fanfics gehören entsprechend sortiert. Das "Fanfic Vertonungsteam" gehört nicht zwischen die ganzen Fanfics. Des weiteren sollte endlich mal erkenntlich gemacht werden um was für eine Kategorie von Fanfic es sich handelt. Diesbezüglich hatte ich auch bereits einen Vorschlag gebracht, das man die Threads mit Prefixen ausstatten sollte.


RE: Team-Feedback Thread - Xris - 24.04.2013, 02:14

(23.04.2013)Gray schrieb:  Das wesentlichste ist der Fancfic-Bereich.

Die Fanfics gehören entsprechend sortiert. Das "Fanfic Vertonungsteam" gehört nicht zwischen die ganzen Fanfics. Des weiteren sollte endlich mal erkenntlich gemacht werden um was für eine Kategorie von Fanfic es sich handelt. Diesbezüglich hatte ich auch bereits einen Vorschlag gebracht, das man die Threads mit Prefixen ausstatten sollte.

Dazu kann ich zumindestens mal sagen, dass wir intern schon ein Prefixsystem installiert haben und dieses testen. Wann genau dieses auch hier installiert wird, kann ich aber leider noch nicht sagen, ich werde in den nächsten Tagen aber nochmal das Thema im Team ansprechen Twilight happy


RE: Team-Feedback Thread - Herr Dufte - 25.04.2013, 18:33

[Bild: 2GTyD.png]

Schließt man denn jetzt schon Forenspielchen, nur weil der Threadersteller keinen Bock darauf hat?

Das gibt doch nur Sinn wenn der Thread Bezug zum Ersteller hat ala "Frag mich!" Oô