Bronies.de
Der kollektive Abnehmthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Der kollektive Abnehmthread (/showthread.php?tid=9547)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Der kollektive Abnehmthread - ZerguhlX - 20.05.2015, 14:43

Hey ich hab gestern diesen Sing gefunden Big Grin und der hilft mit motiviert zu bleiben.
Vielleicht hilft er ja auch euch.
https://youtu.be/TIfAkOBMf5A


RE: Der kollektive Abnehmthread - Nastor - 26.05.2015, 00:30

Ich habe mich mitlerweile so sehr daran gewöhnt, viel Gemüse und Obst zu essen, das ich mein altes Essverhalten gar nicht mehr vermisse. Aktuell bin ich bei 74.4 kg, also innerhalb von 5 Wochen 10 Kilo abgenommen.

Wenn ich einen 10 Kilo Sack aufhebe, so kann ich es selbst fast nicht glauben, das ich mal dieses Gewicht mit mir rumgetragen habe. Und endlich bin ich laut dem BMI nicht mehr Übergewichtig.  Cheerilee awesome

Ein Bäuchlein ist noch vorhanden, aber wenn es so weitergeht, so ist es zur Badesaison verschwunden. Mal schauen, vielleicht liegt ein Six-Pack auch noch drinnen  AJ hmm


Und da es ja ein "kollektiver" Abnehmthread ist: Wie läuft es eigentlich bei euch?


RE: Der kollektive Abnehmthread - LittleMissDevil - 26.05.2015, 01:30

Schlecht, ich bin voll in meine alten Muster zurück gefallen. Ich verfluche euch Rollenspielsitzungen!


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 26.05.2015, 07:53

Jo, ich hab auch wiedee etwas speck angesetzt. :|
10 kilo in 5 wochen, boaaah! Wie genau hast du das gemacht?

Ich werde heute erstmal
Wieder low carb einkaufen gehen und mich mal zusammenreissen, bevor ich noch aufgehe wie ein hefekloss ._.


RE: Der kollektive Abnehmthread - ZerguhlX - 26.05.2015, 10:54

Vielleicht seid ihr ja alle gar nicht übergewichtig, sondern nur durch die unrealistischen "anforderungen" der Medien und Popkultur beeinflusst. Der BMI ist auch kein guter Maßstab. Leicht übergewichtige Menschen sollen sogar länger leben.


RE: Der kollektive Abnehmthread - LittleMissDevil - 26.05.2015, 11:00

Ich bin ganz sicher nicht übergewichtig, aber habe mein Wunschgewicht halt trotzdem nicht erreicht. Man muss nicht völlig von den Medien verblendet sein, um ein gewisses Idealbild von sich zu haben oder eben einfach zu merken, dass man mal schlanker war Twilight happy


RE: Der kollektive Abnehmthread - Space Warrior - 26.05.2015, 11:19

Ich meine auch, dass dieser ganze Schlankheitswahn nur Brainwash der Mainstream-Medien ist.

Vorallem krank ist es in ostasiatischen Ländern, wie Japan und Korea. Dort ist Untergewicht Staatsdoktrin, z.B. sollen Mädchen dort alle genau zwischen 40 bis 45 kg wiegen, das ist im unteren Bereich des Normalgewichts. Und was dort als "übergewichtig" gilt wäre hier (also in Europa) Normalgewicht.

Im Europa der Renaissance und noch heute in Arabien ist es anders, wo übergewichtige Mädchen als ideal gelten.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 26.05.2015, 11:26

Also laut BMI habe ich minimales übergewicht, und so unzufrieden bin ich mit meinen kurven auch gar nicht. Aber wenn ich so weitermache wird es mehr und mehr und irgendwann finde ich dann wieder keine klamotten xD
Megaschlank sein möchte ich auch gar nicht. Das passt auch gar nicht zu mir :/


RE: Der kollektive Abnehmthread - Guardian - 26.05.2015, 13:53

Ich muss abnehmen, meiner Gesundheit wegen.
[Bild: cl-rar-bored.png]
Hat nichts mit Wahn der Massenmedien zu tun, es tut einfach nur verdammt gut.
[Bild: cl-rar-crown.png]
Und um ehrlich zu sein, fällt es mir immer leichter mit den Mädels.
Wenn ihr versteht was ich meine ^^.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 26.05.2015, 14:04

Weil man sich über eiweissbrot und salat unterhalten kann? AJ hmm

Ach übrigens, heute abend gibt es mein spezial-eiweiss sandwich.
Eiweissbrot mit etwas mayo, einem aufgeschnittenem ei, kräutern, zwiebel, räucherlachs und käse. Mega sättigend und sooo gut *^*


RE: Der kollektive Abnehmthread - Black Owl Immortal - 26.05.2015, 15:51

Befremdlich sich zum Abnehmen Mayo aufs Brot zu schmieren :I


RE: Der kollektive Abnehmthread - Guardian - 26.05.2015, 16:12

Ich trinke nur noch Wasser und Tee (ungesüßt) und muss sagen, das bringt schon eine Menge!
Diesen ganzen Diät Chram kann man in die Tonne treten.
[Bild: FP-tongue.png]


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 26.05.2015, 16:46

Wenn man nur ein wenig mayo nimmt ist es okay, zumal ich ja auf kohlenhydrate achte und nicht auf fett FS grins das funktioniert prima. Jedenfalls bei mir. Jeder organismus verarbeitet nährstoffe ja anders.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Guardian - 26.05.2015, 16:47

Das ist eine gute Einstellung Atomicorn.
[Bild: mlp-fgrin.png]


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 26.05.2015, 16:56

Einstellung? Das ist eine tatsache! xD aber danke trotzdem Crackle


RE: Der kollektive Abnehmthread - Guardian - 26.05.2015, 16:57

Eine Tatsache ist es mit Sicherheit. Aber das du diese berücksichst, ist eine Einstellung.
[Bild: pc-rteehee.png]


RE: Der kollektive Abnehmthread - Nastor - 26.05.2015, 17:36

Der BMI ist ein netter Richtwert, nach dem man sich grob Orientieren kann. Als Leitlinie für normale Menschen ist er schon recht nützlich und Akurat.


Abnehmen will ich eigentlich nicht aufgrund irgendeines Gesellschaftlichen Druckes, sondern weil ich es selber will. Ich fahre gerne Fahrrad und unternehme liebend gerne Wanderungen. Und ich merkte halt schon, dass mir ein gewisses Mass an Fitness gefehlt hat. Da wollte ich was dagegen machen. Und mich hat auch das Fett am Bauch gestört. Da machten Freibadbesuche nicht mehr so viel Spass.
Ein weiterer Faktor ist noch, das mein Grossvater Profiboxer war, und es einige Bilder von seiner Jugend gibt. Da ich ihm doch sehr ähnle, weiss ich halt, wie gut ich mit einem Sixpack aussehen könnte :3

Sind also eigentlich rein egoistische Gründe fürs Abnehmen Eeyup




Die 10 Kilo gingen eigentlich recht unproblematisch runter. Ich habe einen reckt aktiven Beruf und laufe pro Tag nur auf der Arbeit ca. 12'000 Schritte (Per Fitnessarmband getrackt). ca. 10'000 Schritte sollte man täglich machen. Zusammen mit meinem restlichen Alltag komme ich meist so auf 18'000 Schritte. Ein eigentlich sehr guter Wert der durchaus mit Sport verglichen werden kann. Das ich nicht abgenommen habe liegt daran, dass ich die Bewegung mit Essen "ausgeglichen" habe.

Das problem bei mir ist, das ich immer den Teller leer essen muss. Wenn man mir also ein riesenberg Spaghetti vorsetzt, dann esse ich den auch auf, egal ob ich nach der hälfte schon satt bin oder nicht. Daher habe ich mir einfach das kleinste Mikrowellentaugliche Geschirr gekauft. (Wir haben keine Kantine, sondern es muss sich jeder sein Essen selber mitbringen.)
Mit einem 0.5l Schälchen kann man halt nicht so viel Essen mitbringen. Und auch sonst habe ich mir angewöhnt, genau die Personenangaben zu beachten. Da habe ich in vergangenheit immer ein wenig verstossen, da mir die Angaben für eine Person einfach nach zu wenig aussah.

Meistens haben die kleineren Portionen völlig gereicht und ich hatte kein Hunger. Falls doch, so habe ich ein Haufen Bananen bei mir stehen. Die schmecken mir ausgezeichnet und machen extrem Satt.

Und dann natürlich noch die allgemeinen Regeln wie viel Obst und Gemüse essen und auf Süssigkeiten verzichten. Das wars.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Buddy - 26.05.2015, 21:48

Wir machen zurzeit Low Carb. Sehr geil eigentlich. Viel Fleisch, man wird Satt und muss nicht hungern. Man muss natürlich gucken was man kauft.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Triss - 27.05.2015, 15:04

Habe in den Semesterferien verhältnismäßig viel zugenommen, ca. 3 Kilo, was mir schon sehr ansetzt, weil das natürlich immer direkt ins Bauchfett geht. Lyra eww
Aber versuche jetzt, halbwegs gesund zu essen, was auch ganz gut klappt, und seit ich bedingt durch tägliches in-die-Uni-gehen auch wieder mehr Bewegung habe, ist auch schon wieder etwas runter. Zu Sport werde ich mich vermutlich aufraffen, sobald ich wieder eine Wohnung habe.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Mudkipz - 27.05.2015, 15:18

Egal wie viel ich esse... ich nehme einfach kein Pfund zu. Mich macht meine dünne Figur fertig, da muss ich doch irgendwie kollektiv zunehmen...