Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Blue Sparkle - 31.03.2016, 00:10

Das zum 3:0 war purer Zucker. Buffon sah ziemlich bedient aus^^

Leider ist so ein Spiel wenig aussagekräftig, da beide Mannschaften weit von der Bestbesetzung entfernt waren. Für Deutschland war der Sieg hauptsächlich aus psychologischer Sicht mal gut, da man ja ewig nicht mehr gewonnen hat.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Piet.Lu - 02.04.2016, 23:29

Ich war heute in der HDI-Arena, beim "kleinen" Nordderby, wie es so gerne betitelt wird... Lang lebe diese Fanfreundschaft, noch nie hab ich erlebt, dass absolut keine Trennungen/Zäune/sonstwas zwischen Gästeblock und Nicht-Gästeblock aufgebaut wurden - was in diesem Falle ja sowieso kaum einen Sinn ergeben hätte, waren große Teile der Süd- und noch ein gutes Stück der Westtribüne hinein im Stadion fest in schwarz-weiß-blauer Hand.

Ich war schonmal auf einem kleinen Nordderby (da hat der HSV astrein eines schönen vernebelten Novembersamstag mit 3:0 korrekt verkackt) und kann mich nich daran erinnern, dass so übertrieben viele Hamburger im Stadion waren.
Ich war in mitten der stimmungsmachenden HSV-Anhänger... es kam gelegentlich wirklich Heimspielcharakter auf. Sorry, 96, nicht böse gemeint.
Zum Spiel:
Meine Befürchtungen haben sich zum Glück nicht bestätigt, besser sogar: Das Gegenteil war der Fall. Ich ging echt mit dem unguten Gefühl ins Stadion, eine Niederlage zu sehen - man ist als HSV-Fan einfach nichts Großes mehr wirklich gewohnt und Erwartungen ans Spiel darf man sowieso seit Langem nicht mehr stellen.
Die erste Halbzeit war von Hamburg - wie man das schon von ihnen gewohnt ist - sehr mau. Ich hatte sogar die Befürchtung, sie bekommen in der 2. noch einen auf den Deckel, aber dem war glücklicherweise nicht so.
Die 3 Tore taten wirklich richtig gut, waren Balsam für die Seele und ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt, der Weg dorthin ist aber nmatürlich noch lange nicht zu Ende...

Für 96 tut's mir echt leid, rückt die 2. Liga damit immer näher. Das Aufeinandertreffen beider Vereine ist echt immer ein schönes Erlebnis, wenn man mit dabei ist, was, wenn es der HSV nich noch vollkommen verhagelt, was durchaus möglich sein kann, wohl erstmal der Vergangenheit angehört.

Egal, sollte Arminia die Klasse halten können, bin ich dann nächste Saison definitiv wieder bei Hannover zu Gast.
Die Partie der Bielefelder gegen Düsseldorf ging ja heute torlos aus - zumindest Abstand zur Fortuna aufrecht erhalten. Minimalziel erreicht, was zu positiv klingt, als es wirklich ist...


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Lightstar Nightshine - 10.04.2016, 17:21

2:2 im Derby-Rückspiel zwischen Schalke und Dortmund. 1. Halbzeit ein Gurkenkick, in der 2. Halbzeit tanzten 2 (torhungrige) Tiger auf dem Feld. Ziel: Nächste Saison = Wieder mind. 1 Derbysieg Pinkie approved


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Dandelo - 10.04.2016, 20:49

Das dürfte Dortmunds noch so kleine Chance auf den Titel allmählich begraben. Der Abstand ist jetzt selbst bei einem Ausrutscher der Bayern recht grob bei noch fünf ausstehenden Spielen.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Blue Sparkle - 10.04.2016, 21:17

Die große Spannung war im Titelkampf ohnehin nicht drin diese Saison. Viel interessanter ist da der Kampf um die CL.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Lightstar Nightshine - 10.04.2016, 21:37

Wohin wird Wolfsburg's Weg führen nach dem 2:0 Sieg gegen Real?
Wird Dortmund an der Anfield Road bei Kloppo im EL 1/4 gewinnen können?
Und wer wird den DFB-Pokal gewinnen? (nächstes Duell: Hertha vs. Dortmund, Halbfinale!)


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Lightstar Nightshine - 12.04.2016, 22:41

Da bleibt mir die Spucke weg Lyra astonished Real gewinnt daheim mit 3:0 gegen Wolfsburg und zieht mit dem Endergebnis von 3:2 folglich 1 Runde weiter. Wolfsburg hätte nur 1 einziges Tor gebraucht, um von der Auswärtsregel vollen Gebrauch machen zu können, aber die Wölfe wurden von CR7 gnadenlos überrollt. Keine Chance Shrug

Und ManCity gewinnt dank des 1:0 von DeBruyne daheim gegen PSG, obwohl se auswärts bereits 2:2 gespielt haben und damit auch bei nem unentschieden weiter gewesen wären Shrug


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Dead Puffy - 12.04.2016, 22:52

Schade wegen PSG, hatte gehofft die kommen mal ins HF.

Und zu dem anderen Spiel. Ist ja nicht so, als wäre es unerwartet gewesen. RM völlig verdient unter den besten vier und mit dieser mutlosen Leistung von VW wäre kein Auswärtstor (genauso wie RM im Hinspiel) gerecht gewesen. Man stelle sich nur die Blancos ohne Ronaldo vor...


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Dandelo - 13.04.2016, 16:32

Wollen wir hoffen, dass die Bayern es besser machen, damit wir wenigstens einen deutschen Vertreter im Halbfinale haben.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Lightstar Nightshine - 13.04.2016, 23:26

So, die Bayern sind wie erwartet weiter. Nach dem 1:0 Erfolg im Hinspiel nun ein 2:2, macht gesamt 3:2.

Barcelona verliert unerwartet 2:0 bei Atletico Madrid und wird damit aus dem Wettbewerb geschmissen, denn das Hinspiel fiel mit 2:1 für Barcelona aus. Ergebnis 3:2 für Atletico.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Dandelo - 14.04.2016, 22:21

Bei Dortmund sieht es zurzeit ja besser aus, 3:1 ist gerade gefallen. Sieht so aus, als hätten wir in beiden Turnieren je einen Vertreter, und auch noch die Nummer 1 und 2 der Bundesliga. Sehr schön.

Edit: Uuuuund das 4:3 für Liverpool in der Nachspielzeit ... *seufz*


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Lightstar Nightshine - 14.04.2016, 23:05

Und das war's. Kloppo ist mit Liverpool und nem 4:3 im Halbfinale. Dortmund führte erst 2:0, dann kam das 2:1, dann das 3:1, und dann das 3:4. Liverpool macht die entscheidenden 3 Tore, irre AJ surprised Aber war nichtsdestotrotz ein sehr sehr geiles Spiel. Ich konnte endlich wieder Kloppo in Aktion sehn und mich daran erinnern, wie es damals beim BVB mit ihm war RD deals with it


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Dead Puffy - 14.04.2016, 23:09

Lol bis zur 65. Minute steht es 3-1 für Dortmund und dann macht Liverpool 3 Tore. Das war echt retarded. Ein Glück bin ich kein Dortmund Fan, sonst wäre ich jetzt extrem angepisst. [Bild: cl-pp-dunno.png]


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Lightstar Nightshine - 15.04.2016, 00:10

Ich hab zu meiner Oma (die jedes Dortmund-Spiel von mir miterlebt) am Ende gesagt:

In der Hinrunde nur 1:1 (1:0 Rückstand aufgeholt. Stark angefangen und dann stark nachgelassen)

Am Sonntag auf Schalke für nicht mal 3 Minuten 1:0 geführt, dann das 2:1 gemacht, und am Ende aber nen Elfer verursacht zum 2:2 Facehoof mit ner B-Mannschaft 2x geführt, und trotzdem das Twilight: No, Really? Begründung: Schonen der A-Mannschaft für Donnerstag.

Heute im Rückspiel wieder 2x geführt, und dann macht Liverpool gegen Dortmund's Bestbesetzung die entscheidenden 3 Tore. Da hab ich zum Abschluss gesagt: Nach diesen 3 Spielen ist Dortmund am Beben, aber nicht vor Freude RD laugh

Kann mir net helfen, aber irgendwie bin ich weder traurig noch zornig oder so Shrug
Es freut mich für Kloppo, dass Liverpool (wenn auch unfassbarerweise) die 3 Tore gemacht hat AJ Prost es fühlt sich lediglich so...verrückt an, dieses absolut irre Spiel miterlebt zu haben RD laugh wobei ich dabei natürlich nur für mich selber spreche, wohlgemerkt.

Es war trotz des Ergebnisses ein richtig packendes Spiel von und gegen Kloppo. Würde ich mir jederzeit wieder angucken Cheerilee awesome

Edit Falls jemand nochmal in den Genuss von gestern kommen will


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Dead Puffy - 25.04.2016, 12:30


Bayern bietet 30m für ein 4 Jahresvertrag in München. Hummels soll €10m Gehalt pro Jahr verdienen. Jetzt muß er sich entscheiden, ob sein Trikot zukünftig rot oder gelb sein soll.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Blue Sparkle - 27.04.2016, 11:48

Für Bayern nur logisch. Gegner schwächen un selbst sinnvoll verstärken. Hummels un boateng zusammen ist eine beeindruckende Abwehr.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Lightstar Nightshine - 27.04.2016, 14:55

Es wäre die Rückkehr eines ehemaligen Bayern-Spielers. Bis Saisonende 2007 spielte er bei Bayern und wurde erst im Jahr 2008 nach Dortmund geholt. Zumal seine ganzen sozialen privaten Kontakte alle im bayrischen Land sind, kann ich es durchaus nachvollziehn, dass er wieder dorthin zurück will. Es wäre dann zwar ein Verlust im Dortmunder Kader, aber auch da gäbe es dann neue Optionen.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Dandelo - 27.04.2016, 17:23

Würden ihm wahrscheinlich viele übelnehmen. Man kennt die Fanlager ja.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Lightstar Nightshine - 27.04.2016, 21:19

Das bezweifle ich. Viele erinnern sich im ersten Moment an Götze, bei dem allerdings der Fall war, dass er erst gesagt hat, er wird noch Jahre bei Dortmund bleiben (und teilweise auch nie zu Bayern gehn), und ist dann wie der Neuer zum Verräter geworden. Hummels kommt seit seiner Jugend von Bayern (von der Jugendmannschaft bis hin zur 1. Liga) hat er dort gespielt, und kam danach erst zu Dortmund. Anders als Götze hat Hummels seinen lebenslänglichen Verbleib nicht bei Dortmund festgesetzt, sondern Spieltage vorher offen gelassen. In seinem Fall wird es weniger Probleme in den Fanlagern geben als es bei Götze und Neuer der Fall war. Sofern sich die Dortmunder Fans mal damit beschäftigen, wo der Hummels vor Dortmund wie lange bei wem gekickt hat und was das für das heute so wichtige soziale Leben bedeutet und net wieder aus Lust, Laune und Propaganda den Marsch blasen wolln, denn das kennen und können die Fans besonders gut [Bild: mlp-feye.png]


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Dead Puffy - 28.04.2016, 17:17

Nun ist es offiziell: Hummels will BVB verlassen.
http://www.bvb.de/ger/News/Uebersicht/Mats-Hummels-moechte-BVB-verlassen

Willkommen dahoam Mats!