Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Lightning Twister - 01.05.2016, 15:48

http://m.spiegel.de/panorama/leute/a-1090256.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/

Heftig...


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Dandelo - 01.05.2016, 17:47

Eine sehr traurige Nachricht für Verein und ganz Fußballdeutschland. 19 ist wirklich kein Alter ... ich wünsche den Angehörigen viel Kraft.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - zimb3l - 03.05.2016, 20:43

(01.05.2016)IlikeSweetieBelle schrieb:  http://m.spiegel.de/panorama/leute/a-1090256.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/

Heftig...

Mein Mitgefühl hält sich aufgrund der 1,8 Promille im Blut des Fahrers in Grenzen.



Viel wichtiger: VORWÄRTS ATLETI!


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Dandelo - 04.05.2016, 10:47

Da scheitern die Bayern an der mangelnden Chancenverwertung. Obwohl sie das Spiel dominierten, muss man hier von einem verdienten Ausscheiden sprechen. Spannend war das Spiel aber allemal.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Lightstar Nightshine - 04.05.2016, 21:40

So muss das laufen bei den Bajuffen RD deals with it Im Halbfinale gegen ein spanisches Team ausscheiden, und das trotz ehemaligem Trainer aus Spanien RD laugh Es wird zum 2. Mal auf das spanische Finale (wie letzte Saison(?)) hinauslaufen: Athletico Madrid vs. Real Madrid [Bild: cl-ts-shock.png] Und Madrid wird erneut in Flammen stehn RD laugh


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - IronMetal - 04.05.2016, 23:15

(04.05.2016)Lightstar Nightshine schrieb:  Athletico Madrid vs. Real Madrid [Bild: cl-ts-shock.png]

Jap, und damit steht für mich fest, dass mir das Finale gestohlen bleiben kann. Keine Lust schon wieder ein spanisches Team siegen zu sehen. Und erst recht nicht, wenns wieder Real ist.  Twilight: No, Really?

Und in der EL stehen die beiden spanischen Teams auch wieder super da, na vielen dank.  Lyra eww

Nicht das ich was gegen spanische Teams hätte, aber mal ne Abwechslung wäre nett.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Lightstar Nightshine - 04.05.2016, 23:30

(04.05.2016)IronMetal schrieb:  Und in der EL stehen die beiden spanischen Teams auch wieder super da, na vielen dank.  Lyra eww

Na na na, net so voreilig. Noch ist Liverpool net besiegt, und Donezk nicht weg vom Fenster Great and Powerful Gerade bei Liverpool solltest du doch noch in Erinnerung haben, zu was Kloppo und seine Mannschaft imstande sein kann, oder hast du das schon vergessen? Derpy confused


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - IronMetal - 05.05.2016, 00:01

(04.05.2016)Lightstar Nightshine schrieb:  Na na na, net so voreilig. Noch ist Liverpool net besiegt, und Donezk nicht weg vom Fenster Great and Powerful Gerade bei Liverpool solltest du doch noch in Erinnerung haben, zu was Kloppo und seine Mannschaft imstande sein kann, oder hast du das schon vergessen? Derpy confused

Das hatte ich in der Tat nicht bedacht. Naja, mal sehen. Ich würde es mir wünschen, denn nur spanische Teams wäre echt langweilig, zumal die letzten beiden Jahre immer die spanischen teams gewonnen haben.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Daylight - 05.05.2016, 01:05

Ja, das wäre wirklich langweilig...zudem, nun könnte man das Rätselraten starten, ob Guardiola nun gut für Bayern war oder nicht. Weit gekommen sind sie ja...aber vorher waren sie weiter (und konnten unter Heynckes damals ja Barca zerstören...). Aber gut, hinterher ist man immer schlauer Twilight happy

Und wenn, dann soll der BVB gegen den Sieger rausgeflogen sein, bitte^^


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Dead Puffy - 05.05.2016, 12:31

Bin auch nicht grade von großer Sympathie der Finalisten angetan. Nicht, weil es ein spanisches Finale ist, sondern weil ich mich Frage wer hier eigentlich mehr Glück hatte im Finale zu stehen.
Ein größeres Losglück als Real kann eine Mannschaft garnicht haben. Der Weg ins Finale war  sogar im Vergleich zur Europa League Käse. AS Rom hatte nur einen einzigen, knappen Sieg gegen Leverkusen. Wolfsburg, die sich in der Bundesliga nur noch blamierten waren in der zweiten Partie leider nicht mehr mutig genug. Manchester City hat die schlechteste Leistung gezeigt, die ich je in einem Halbfinale gesehen habe. Verstehe nicht, wie so eine Mannschaft PSG besiegen konnte.
Atlético hingegen hatte zwar kein Losglück, allerdings hätte es kurz vor Schluß der zweiten Partie gegen Barcelona für die Katalanen einen Elfmeter geben sollen, auch wenn Atlético insgesamt die bessere Mannschaft war. Trotzdem, ein Treffer hätte Barcelona direkt ins Halbfinale befördert. Gegen München gab es zunächst eine starke Halbzeit und das wars eigentlich. Im zweiten Spiel waren die Bayern eindeutig stärker und temporeicher. Leider hat ihn Müller nicht rein gemacht. Atlético wurde viel zu leicht über die Flügeln mit großen Druck dominiert, was sicherlich von Bale und Ronaldo im Finale ausgenutzt wird. Also mehr oder weniger hat Atlético Glück bis ins Finale überlebt zu haben. Erinnert mich an Chelsea, wessen Spielweise nicht weit von Atlético entfernt ist. Habe das Gefühl, dass diese CL Saison bisher der Untergang des schönen Ballbesitz Fußballs ist, da Barcelona, Bayern und PSG jeweils gegen eine Verteidigende Mannschaft verloren haben.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Atlético viel Glück im Derby. Ich bin zwar Barça Sympathisant, aber auch aus neutraler Hinsicht hat mich Real bis hierhin selbst gegen so schwache Gegner garnicht überzeugt. Es ist zwar nie gut für den Fußball, wenn eine Mannschaft gewinnt, die vor allem durch ihre Destruktivität herausragt, aber wer Barcelona, Bayern München und Real Madrid nacheinander besiegt, ist auf jeden Fall verdienter Titelträger. Ich vermute aber, dass Real sich leider den Pott holen wird und Ronaldo wirds wieder richten.


Damit wäre die Champions League für mich abgehakt und ich kann mich auf die Europameisterschaft freuen. Es bleibt die Hoffnung, dass in Frankreich wenigstens eine Mannschaft gewinnt, die schönen Fußball spielt. [Bild: mlp-fgrin.png]


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - IronMetal - 06.05.2016, 18:11

Gündogan fällt für die restliche Saison inklusive Pokalfinale und EM aus. Isat natürlich ein herber Rückschlag für Dortmund und auch für Deutschland nicht ohne. Und dabei hatte er ja schon die letzte WM verpasst.

Link

---

Und zur EL, gut das Liverpool noch gewonnen hat. Ich würde es Klopp und seiner Mannschaft gönnen.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - zimb3l - 07.05.2016, 02:05

(04.05.2016)IronMetal schrieb:  Jap, und damit steht für mich fest, dass mir das Finale gestohlen bleiben kann. Keine Lust schon wieder ein spanisches Team siegen zu sehen. Und erst recht nicht, wenns wieder Real ist.  :norly:

Und in der EL stehen die beiden spanischen Teams auch wieder super da, na vielen dank.  :eww:

Nicht das ich was gegen spanische Teams hätte, aber mal ne Abwechslung wäre nett.

In diesen Bewerben können sich eben nur die besten Teams durchsetzen und die 3 besten Mannschaften der Welt kommen nun einmal aus Spanien. Ob's dir passt oder nicht ist deine Sache, aber ein wahrer Fußballfan würde sich niemals ein Championsleague-Finale entgehen lassen.

Außerdem war Real in den letzen 15 Jahren in genau 2 Championsleague-Finalen, aber seis drum <3

(05.05.2016)Puffy the Cool schrieb:  kurz vor Schluß der zweiten Partie gegen Barcelona für die Katalanen einen Elfmeter geben sollen, auch wenn Atlético insgesamt die bessere Mannschaft war.

Bei der Elfer-Quote von Barca war das ja eigentlich sogar gut für die ;)
Außerdem hätte Iniesta zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr mitspielen dürfen. Nur so am Rande.

(05.05.2016)Puffy the Cool schrieb:  Also mehr oder weniger hat Atlético Glück bis ins Finale überlebt zu haben.
Glück? Wer ins CL Finale kommt hatte kein Glück, sondern ist zurecht da. Torres hätte genau so gut den Elfmeter verwandeln können und dann wäre Bayern noch viel weiter vom Finale entfernt gewesen. Es ist einfach Simeones Spielweise, die über 180 Minuten weit besser funktioniert als über 90. (Beziehungsweise 92 Minuten und 48 Sekunden <3 )

(05.05.2016)Puffy the Cool schrieb:  Erinnert mich an Chelsea, wessen Spielweise nicht weit von Atlético entfernt ist. Habe das Gefühl, dass diese CL Saison bisher der Untergang des schönen Ballbesitz Fußballs ist, da Barcelona, Bayern und PSG jeweils gegen eine Verteidigende Mannschaft verloren haben.
Schöner Fußball gewinnt keine Titel, sondern nur effektiver und keine Mannschaft war in dieser CL-Saison effektiver als Atletico.

(05.05.2016)Puffy the Cool schrieb:  aus neutraler Hinsicht hat mich Real bis hierhin  selbst gegen so schwache Gegner garnicht überzeugt.

Bis auf die Partien gegen PSG (alles andere als ein schwacher Gegner) und das Hinspiel gegen Wolfsburg kann ich diese Aussage absolut nicht nachvollziehen. Gegen City hat man im Schongang über 180 Minuten nichts anbrennen lassen. Wie heißt's so schon?: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Vor allem mit der Definsivleistung aus den letzten paar Spielen wird es für jeden Gegner extrem schwer da eine Lücke zu finden. + zum Finale wird BBC hoffentlich endlich mal wieder vereint und bei 100% sein. Gab's ja auch schon etwas länger nicht mehr.

(05.05.2016)Puffy the Cool schrieb:  Es ist zwar nie gut für den Fußball, wenn eine Mannschaft gewinnt, die vor allem durch ihre Destruktivität herausragt, aber wer Barcelona, Bayern München und Real Madrid nacheinander besiegt, ist auf jeden Fall verdienter Titelträger. Ich vermute aber, dass Real sich leider den Pott holen wird und Ronaldo wirds wieder richten.

Von destruktivem Spielen kann man nicht wirklich reden. Atletico hat eine bomben Truppe aus Leuten, die mit Herz und Seele kämpfen. Sie sind das ganze Spiel damit beschäftigt zu verteidigen - und das extrem stark muss man anmerken - und im Angriff dann halt auch quasi ohne Torchance tödlich wie sonst was.

(05.05.2016)Puffy the Cool schrieb:  Damit wäre die Champions League für mich abgehakt und ich kann mich auf die Europameisterschaft freuen. Es bleibt die Hoffnung, dass in Frankreich wenigstens eine Mannschaft gewinnt, die schönen Fußball spielt. [Bild: mlp-fgrin.png]

Und das tut Real nicht? Wäre man nicht die ganze Saison über von Verletzungen und einem Hobby-Experten und Fischbrötchen-Liebhaber aka Benitez heimgesucht worden, dann könnte ich dir versprechen, dass man die Liga bereits gewonnen hätte, aber im Fußball gibt es so etwas nun mal und das muss man akzeptieren


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Piet.Lu - 07.05.2016, 18:01

(07.05.2016)Zimbelboi schrieb:  ein wahrer Fußballfan würde sich niemals ein Championsleague-Finale entgehen lassen.

schön, dass du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und weißt, wie sich ein true Fußballfan zu verhalten hat. Cheerilee awesome

Ich werd's mir auch nich anschauen, und jetzt? [Bild: cl-luna-what.png]

Von der laufenden CL hab ich sogar nur ein einziges Spiel geschaut, das war München - Atletico. Shrug

b2t:
Vollkommen überraschendwird München heute Meister, *hust, *hust*... nein, herzlichen Glückwunsch den Münchnern - nächste Saison lässt ihr aber wieder wen anders rankommen, der Spannung halber, ok?

Der Abstiegskampf hat sich nu zu einem Dreierkampf zusammengeschrumpft. Wo zwei Konkurrenten auch noch direkt aufeinander treffen - der DFL-Computer, der die Begegnungen plant, hätte es nich spannender machen können.

Hamburg verliert (typisch) - und hält trotzdem die Klasse nun dingfest (untypisch). RD laugh
Mal schauen, was sich am letzten Spieltag noch so ales auf den Plätzen für die europäischen Wettbewerbe tut, Schalke hat ja heute durch das Unentschieden einen Satz in Richtung CL verpasst. Passiert.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Lightstar Nightshine - 07.05.2016, 18:37

Hab schon geahnt, dass du der erste sein könntest, Piet, der auf Zimbelboi's Anregung eingehen könnte RD laugh Hatte auch schon überlegt, was zu sagen, aber das war mir im Nachhinein dann doch zu blöd Shrug


Madrid vs. Madrid, genau wie letzte Saison. Und bei mir genau wie letzte Saison: Sollte ich an dem Tag irgendwo mit Kumpels was essen gehn und die CL läuft nebenbei, werd ich es mir ebenfalls anschaun. Ansonsten hab ich kein großes Interesse dran, da Dortmund leider nicht mitmischt Shrug Was ich mir aber auf jeden Fall anschauen werde, ist das EL Finale (Liverpool vs. Sevilla) mit Kloppo [Bild: mlp-tvictory.png] Und ich hoffe mit meiner ganzen Dortmunder Seele, dass Kloppo sich diesen verdienten Titel auch holen wird [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Bayern und 4x hintereinander Meister, wer hätte es gedacht!? [Bild: cl-luna-smug.png] (Glückwunsch an Bayern Fan Puffel an dieser Stelle). Stuttgart neben Hannover als der heißeste Kandidat für den direkten Abstieg, und Bremen vs. Frankfurt im Kampf um die Relegation. Der Hexenkessel spuckt Feuer und Flammen [Bild: cl-fs-panic.png] Frankfurt heute mit Mann und Maus unzerstörbaren Stahlbeton angemischt und den Sieg (= 3 Punkte) verteidigt. Das Endspiel um die Relegation steigt nächste Woche in Bremen, da alle anderen Mannschaften oberhalb von Frankfurt in der Tabelle bereits den Klassenerhalt gesichert haben. Wer es nachrechnen will:
Spoiler (Öffnen)



RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - zimb3l - 08.05.2016, 00:03

(07.05.2016)Lightstar Nightshine schrieb:  Madrid vs. Madrid, genau wie letzte Saison. Und bei mir genau wie letzte Saison:

Ich empfehle dir, deinen Kalender zu wechseln. ((Der funktioniert nur ein Jahr lang))


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Lightstar Nightshine - 08.05.2016, 00:26

*checkt nochma google* Stimmt, das war 2014. In 2015 war es Juve vs. Barca. Aber das war so eindeutig und daher nicht erinnerungswürdig aus meiner Sicht, da ging mir die Erinnerung von dem Spiel genauso schnell aus meinem Kopf raus wie se rein kam, nämlich noch am selben Tag RD laugh Dann korrigier ich meinen Satz wie folgt:

Madrid vs. Madrid, genau wie in 2014. Und auch dieses Jahr werd ich es wieder so machen wie bei allen CL Finalen seit Saison 2013/2014: […]
(Wer nicht weiß, was ich damit meine: In der Saison 2012/2013 stand Dortmund im CL Finale. Danach gab es als einizge etwaige intressante Partie nur noch Madrid vs. Madrid. Bin halt vom Fußballinteresse her nur auf Dortmund geeicht und fokussiert, blame me for that Shrug)


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - IronMetal - 08.05.2016, 02:11

(07.05.2016)Zimbelboi schrieb:  In diesen Bewerben können sich eben nur die besten Teams durchsetzen und die 3 besten Mannschaften der Welt kommen nun einmal aus Spanien. Ob's dir passt oder nicht ist deine Sache, aber ein wahrer Fußballfan würde sich niemals ein Championsleague-Finale entgehen lassen.

Ach ist das so? Ich kenne allerdings viele, die das nicht tun und trotzdem Fußballfans sind. Und was man zu tun hat, um ein "wahrer" Fan zu sein, dass ist mir sowas von egal. Kann doch eh jeder für sich selber entscheiden.

Aber egal. Glückwunsch an die Bayern zur Meisterschaft (immerhin sind mir diese Punkte im Tippspiel schon mal sicher). Hätte nicht gedacht, dass es am ende noch mal so spannend wird.

Stuttgart ist wohl so gut wie abgestiegen. Da muss echt ein Wunder her damit die noch in Liga 1 bleiben. Wäre aber komisch ohne die Stuttgarter. Sind ja nun doch schon sehr lange in Liga 1 dabei. Außerdem sah es ja lange so aus, als hätten sie die Kurve gekriegt.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Daylight - 14.05.2016, 15:11

Mal sehen, wie es sich gleich für Stuttgart entwickelt...es wäre wirklich schade, wenn diese nun nach so langer Zeit absteigen würden. Aber gut, Freiburg steigt auf, daher ist Baden auf jeden Fall in der ersten Liga vertreten, entweder sie treten im Kampf Baden-Schwaben an, oder es läuft auf KSC-Stuttgart hinaus. Mal sehen Twilight happy


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - 123Its_me456 - 14.05.2016, 17:56

Es ist passiert, Stuttgart ist abgestiegen - die Niederlage in Wolfsburg (3:1) hat es leider besiegelt [Bild: cl-ts-down.png]

Frankfurt muss in die Relegation, Bremen rettet sich noch auf den Platz 13 - vorbei an Hoffenheim (1:4 gegen Schalke verloren) und Darmstadt (0:2 gegen Gladbach).

Werden auf jeden Fall zwei spannende Spiele gegen Nürnberg für die Frankfurter...


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit Tippspiel! - Meganium - 14.05.2016, 20:54

Und nicht nur VfB Stuttgart ist abgestiegen. Auch die Zweitmannschaft des VfBs, sowie die Stuttgarter Kickers. Das hier die Städte im Ländle noch nicht brennen, wundert mich, wäre ja letzte Woche schon beinahe passiert...