Bronies.de
Furry - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Furry (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Thema: Furry (/showthread.php?tid=1015)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: Furry - Ryo ThePony - 08.06.2016, 13:46

(08.06.2016)Ayu schrieb:  


Also wenn das wirklich als Film kommt... würd ich mir das nie anschauen, auch wenn das Furries sind... der Trailer wirkt schon seeehr öde...


RE: Furry - Ayu - 08.06.2016, 14:10

(08.06.2016)Ryo ThePony schrieb:  Also wenn das wirklich als Film kommt... würd ich mir das nie anschauen, auch wenn das Furries sind... der Trailer wirkt schon seeehr öde...
Hat es sogar zu einer englischen Dub geschaft, ist aber ein selbstfinanziertes Indie-Filmprojekt direkt aus der Szene was man aber eh recht früh am Anfang lesen kann. [Bild: cl-pp-shrug.png] Wobei der Trailer direkt schon zum Anfang der Dreharbeiten gemacht wurde, da fehlt inhaltlich doch viel.


RE: Furry - Mephysta - 08.06.2016, 15:46

Naja, ein bisschen cringy finde ich es schon.
Sieht gar nicht mal so schlecht gemacht aus, aber die Grundidee... Naja. Und wenn die schauspielerische Leistung sich auf dem Niveau der Narration bewegt...naaaja. ^^

Für ein Amateurprojekt okay, weil Sound und visuelle Effekte zu stimmen scheinen, aber Drehbuchautor/Schauspieler werden die Leute vermutlich nicht. Pinkie happy


RE: Furry - Ayu - 08.06.2016, 21:36

In einer Fursuit kann man auch nicht sonderlich Schauspielern mit einem steifen Gesicht das immer gleich aussieht.


RE: Furry - Jandalf - 08.06.2016, 22:26

Vielleicht für einzelne Szenen modifizieren. Fiese Augenbrauen draufmalen oder so.


RE: Furry - Mephysta - 09.06.2016, 07:29

Ich hatte jetzt eigentlich auch nicht von der Mimik gesprochen, sondern von der Stimmlage des Erzählers. Das ist so richtig schön auswendig gelernt/abgelesen und runtergeleiert. ^^

Und dass man im Fursuit keine Emotionen darstellen kann, sollte man sich auch überlegen, bevor man einen kompletten Film mit festgefrorener Grinsemimik dreht. Vorallem, wenn man versucht, eine vermeintlich tragische Geschichte zu erzählen, ist das eher suboptimal. Viele Informationen werden für den Zuschauer eben normalerweise im Nonverbalen transportiert.


RE: Furry - Ayu - 09.06.2016, 09:11

Es ist keine tragische Geschichte sondern sondern eine Mockumentary - Satire in Form einer Pseudo-Doku was aber eh auch im Trailer steht, der Zweck ist dass man sich über Dinge lustig macht durch Überspitzung per Doku-Stereotypen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mockumentary


RE: Furry - Gregory - 09.06.2016, 10:23

ich find diese kostüme einfach nur unheimlich :x
wer so rumläuft braucht sich nicht wundern wenn er blöd angeschaut wird


RE: Furry - Ayu - 09.06.2016, 10:31

Das selbe könnte man über Bronies sagen, nicht gerade tolerant. [Bild: pc-pumm.png]


RE: Furry - Gregory - 09.06.2016, 10:32

als wären leute mit ponyshirts besser ._.


RE: Furry - Ayu - 09.06.2016, 10:37

Wieso bist du noch schnell hier im Forum? [Bild: aj-shrug.png]


RE: Furry - Crash Override - 09.06.2016, 10:37

@ Gregory: du wirst lachen, aber es sind eher wenige, die einen Suiter Dumm anschauen. Eher ist es eine art "überraschtes" schauen - denn, seien wir mal ehrlich: Hätten einige in diesem Thread überhaupt den Mut, in einem Suit irgendwo mal mitten durch eine Stadt zu laufen? FS grins

Ich bin öfters mal mit einigen Suitern unterwegs (nein, ich habe keinen Suit); zumindest konnte ich bisher keinen feststellen, der sich daran in irgend einer art und weise gestört hat. Eher ist es sogar so, das die Suiter sowas wie "Personal" brauchen, damit nicht jeder x-beliebige auf die idee kommt, einem Suiter ein Kleinkind in die Arme zu drücken - wenn auch nur für ein Foto (was meist den Grund für einen Stop bei einem "Suit-Walk" ist). Dabei sind sehr viele Freundlich gestimmt.

Ich jedenfalls finde es interessant, das eine einzelne Person den Mut hat, da sogar einen längeren Film zu machen. Da sage ich erstmal "Hut ab, Respekt" - denn den Mut hat beiliebe nicht jeder.



Btw ist jedes mal zu Galacon die Stadt Ludwigsburg von Bronys bevölkert; die haben sich da auch dran gewöhnt. Denn: ein Shirtmotiv, egal was es ist, ist nichts anderes als ein Shirtmotiv. Da gibt's nix peinliches dran, falls du uns das sagen willst... eher ist es Witzig anzusehen, wenn die Ludwigsburger bemerken, das es wieder soweit ist - und sie dann das rotieren anfangen, während man selbst eher seelenruhig dabei zuschaut. FS grins


RE: Furry - Mephysta - 09.06.2016, 11:27

(09.06.2016)Ayu schrieb:  Es ist keine tragische Geschichte sondern sondern eine Mockumentary - Satire in Form einer Pseudo-Doku was aber eh auch im Trailer steht, der Zweck ist dass man sich über Dinge lustig macht durch Überspitzung per Doku-Stereotypen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mockumentary

Okay, das habe ich tatsächlich übersehen, das ist dann 'was Anderes. Nevermind. ^^


RE: Furry - Gregory - 09.06.2016, 13:21

(09.06.2016)Ayu schrieb:  Wieso bist du noch schnell hier im Forum? [Bild: aj-shrug.png]

dreissigjährige mit ponyshirt sehen einfach komisch aus, egal ob ich die serie mag oder nich

und man ist auch kein held, wenn man verkleidet durch die stadt rennt


RE: Furry - Killbeat - 09.06.2016, 13:25

(09.06.2016)Gregory schrieb:  dreissigjährige mit ponyshirt sehen einfach komisch aus, egal ob ich die serie mag oder nich

Tut mir leid, aber Ponyshirts sind nichts worüber man sich beschweren sollte. Über dreckige, kaputte oder verletzende/verhetztende Kleidungsstücke kann man es, aber nicht über so was.

Zitat:und man ist auch kein held, wenn man verkleidet durch die stadt rennt

es schadet aber niemanden, also was ist verdammt noch mal dein problem? Kümmer dich mal um dich selbst, anstatt auf andere zu zeigen!


RE: Furry - Rapti - 09.06.2016, 13:41

(09.06.2016)Killbeat schrieb:  es schadet aber niemanden, also was ist verdammt noch mal dein problem? Kümmer dich mal um dich selbst, anstatt auf andere zu zeigen!
Was ist verdammt noch mal dein Problem? Wenn er meint, dass er Fursuits und Ponyshirts albern findet, ist das okay. „Normal“ ist es schließlich wirklich nicht. Du muss nicht gleich butthurt sein, weil jemand etwas nicht mag, was dir gefällt.


RE: Furry - Crash Override - 09.06.2016, 13:47

(09.06.2016)Gregory schrieb:  
(09.06.2016)Ayu schrieb:  Wieso bist du noch schnell hier im Forum? [Bild: aj-shrug.png]

dreissigjährige mit ponyshirt sehen einfach komisch aus, egal ob ich die serie mag oder nich

und man ist auch kein held, wenn man verkleidet durch die stadt rennt

Ich glaube, du interpretiertst da zuviel hinein. Niemand hat davon gesprochen, das man in nem Suit, nem Cosplay oder einer Fasnachts-Verkleidung ein Held ist.

(09.06.2016)Killbeat schrieb:  
(09.06.2016)Gregory schrieb:  und man ist auch kein held, wenn man verkleidet durch die stadt rennt

es schadet aber niemanden, also was ist verdammt noch mal dein problem? Kümmer dich mal um dich selbst, anstatt auf andere zu zeigen!

Auch wenn das, was Killbeat geschrieben hat, etwas bissig klingt - dennoch hat er irgendwie recht. Denn: Es verlangt keiner von dir, das du das tun sollst; also, warum lässt du dann andere, die das tun wollen, nicht einfach in Ruhe?

Mir kommt es auch so vor, als suchst du nach irgendwelchen Vorurteilen, nur damit du etwas hast, was du dann wieder anderen vorhalten kannst. Wieso? Nur, damit du dich besser fühlst? [Bild: aj-shrug.png]

@ Rapti: Pls. Er hat doch selbst damit angefangen, das andere einen in nem (Fur-)Suit dumm anschauen und man sich deswegen nicht wundern braucht. Dabei bezog er sich auf die allgemeinheit statt auf sich selbst... das ist das Problem, was wiederum einigen hier wohl sauer aufstößt. Hipster


RE: Furry - Killbeat - 09.06.2016, 13:50

(09.06.2016)Rapti schrieb:  Was ist verdammt noch mal dein Problem? Wenn er meint, dass er Fursuits und Ponyshirts albern findet, ist das okay. „Normal“ ist es schließlich wirklich nicht. Du muss nicht gleich butthurt sein, weil jemand etwas nicht mag, was dir gefällt.

Weil fremd schämen das dümmste ist was es überhaupt gibt? Schämen sollte man sich nur für das was man selbst tut. Was andere machen geht dich nichts an und so wie er er geschildert hat, gehört er eindeutig zu den die auf andere zeigen


RE: Furry - Rapti - 09.06.2016, 14:08

Nein, er gehört eindeutig zu denen, die nur mal kurz ihre Meinung gesagt haben, und genau dazu ist dieser Thread da.


RE: Furry - RipVanWinkle - 09.06.2016, 14:15

Zitat:Weil fremd schämen das dümmste ist was es überhaupt gibt? Schämen sollte man sich nur für das was man selbst tut.
Also wenn ich daran denke dass es das RTL Nachmittagsprogramm gibt finde ich es gut, dass es Fremdschämen gibt, das ist mMn die einzige angemessene Reaktion auf sowas (selbst wenn es gestellt ist).

Davon ab, ich kann diese Begeisterung sich in nen Fursuit zu stecken null nachvollziehen (außer man hat ein Bedürfnis anonym durch die Öffentlichkeit zu lafen. xD), aber jedem das Seine. Stört mich nicht. Kanns zwar nachvollziehen, wenn Leute das seltsam finden, aber solange man die Fursuitträger jetzt nicht anpöbelt oder so ist das ja auch okay. Wenn ich Leute mit krassen Percings sehe denke ich mir auch "urghz" aber würde der Person doch nicht direkt mein Missfallen dieses Anblicks ausdrücken. xD