Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - zimb3l - 07.07.2016, 23:43

(07.07.2016)Puffy the Cool schrieb:  
(07.07.2016)Zimbelboi schrieb:  Keiner braucht Deutschland im Finale, aber macht eh keinen Unterschied gegen wen Portugal gewinnt
Und keiner braucht dich hier in diesem Thread, wenn ich mir so deine Beiträge durchlese bist du nur hier um  zu trollen. Und Portugal war nunmal nicht sehr beneidenswert, Punkt. Sie haben kein Spiel verloren, weil sie auch keine Mächtigen Gegner, im Gegensatz zu Deutschland hatten. Warte mal ab bis Sonntag.

Fühlt sich da jemand in seiner Weltanschauung angegriffen? :'(

Italien hat sich im Elferschießen selbst eliminiert und gegen Frankreich seid ihr raus? Ansonsten? Weltnationen wie Polen, Nordirland, Slowakei und die Ukraine?

Portugal war gegen Island & Österreich mit viel Pech im Abschluss und gegen Ungarn hat hinten nicht alles gepasst bzw. sind die Gegentore durch zwei abgefälschte Schüsse und einmal den Ball zu schlecht geklärt endstanden. Polen & Portugal haben sich gegenseitig eliminiert wobei Portugal dann einfach sehr stark im Elferschießen war. Gegen Kroatien auch das Team mit mehr Ballbesitz und Chancenplus gewesen. Im Halbfinale gegen Wales sowieso stark

Edit Chancenplus auch gegen Polen

(07.07.2016)Daylight schrieb:  @Zimbelboi Gut, das stimmt, dass es nach 90 Minuten noch nicht zuende ist, dafür kann Portugal nichts. Aber nach den Regeln der Fifa gilt ein Spiel das im Elfmeterschießen entschieden wird für die Statistik als Unentschieden. Also war der erste Sieg gegen Wales, besonders die beiden Spiele davor empfand ich mehr als Anti-Fußball...stehen und warten...und das in der KO-Hälfte ohne jeden internationalen Titel, die sind ja alle auf der anderen Seite

Dagegen hat Deutschland schon drei Siege Wink

Wenn du das so meinst, wie du es geschrieben hast, dann ist es falsch. Kroatien 0 - 1 Portugal Quaresma 117.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - IronMetal - 07.07.2016, 23:51

(07.07.2016)Daylight schrieb:  @Zimbelboi Gut, das stimmt, dass es nach 90 Minuten noch nicht zuende ist, dafür kann Portugal nichts. Aber nach den Regeln der Fifa gilt ein Spiel das im Elfmeterschießen entschieden wird für die Statistik als Unentschieden. Also war der erste Sieg gegen Wales, besonders die beiden Spiele davor empfand ich mehr als Anti-Fußball

Naja, sie haben glücklich gegen zugegeben auch nicht bessere Kroaten gewonnen, wenn auch erst in der Schlussphase der Verlängerung. Aber mit 3 remis als Gruppendritter durch zu kommen (und davon war nur das Spiel gegen Ungarn gut und selbst da nur Phasenweise die offensive) und dann im Finale zu stehen ist halt einfach nicht das was ein Meister verdient. Aber lasst uns Abwarten. Am ende kann man es halt eh nicht ändern wenn doch Portugal gewinnen sollte. Würde auch irgendwie zum Turnier passen.

Zum Schiri: Ja, ein Italiener nach dem Italienspiel halte ich auch für Unglücklich. Der Elfmeter war vertretbar, muss ich im nach hinnein zugeben. Schweinsteiger war halt wie Boateng im Italienspiel unglücklich dabei. Allerdings gab es dennoch einige Strittige Szenen. Aber am Schiri sollte man es wirklich nicht auslassen. Grund war vor allem die Chancenverwertung.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - Dandelo - 08.07.2016, 00:06

Leute, lasst euch nicht so von Zimbel triggern. Bei Portugals/Reals nächster Niederlage ist er eh wieder ruhig, da muss man sich nichts an den Kopf schmeißen.
Ansonsten wie schon gesagt: Bedauerliche Niederlage, aber so ist der Sport. Eine Halbfinalniederlage gegen eine starke Mannschaft ist zu verkraften. Jetzt schauen wir voraus auf das nächste Turnier. Und das Finale am Sonntag kann ich nun auch in Ruhe angucken.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - zimb3l - 08.07.2016, 00:20

(08.07.2016)Dandelo schrieb:  Leute, lasst euch nicht so von Zimbel triggern. Bei Portugals/Reals nächster Niederlage ist er eh wieder ruhig, da muss man sich nichts an den Kopf schmeißen.

Gut kombiniert, Watson. Dennoch wird das in absehbarer Zeit nicht der Fall sein, da Portugal die EM und Real den Supercup am 9.8. holt <3


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - Dandelo - 08.07.2016, 00:24

(08.07.2016)Zimbelboi schrieb:  Gut kombiniert, Watson. Dennoch wird das in absehbarer Zeit nicht der Fall sein, da Portugal die EM und Real den Supercup am 9.8. holt <3

Spoiler (Öffnen)

Nun denn. Be it as it may, still may it be as it may be. Ich denke, wir haben ein gutes Turnier gespielt, das kann man durchaus vorzeigen. Kann nur hoffen, dass die heranwachsende Generation bei der WM '18 eine größere Rolle spielen wird.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - Nerymon - 08.07.2016, 05:18

Wirklich schade, dass Deutschland nun raus ist. Nach dieser Zitterpartiie gegen Italien, ist es irgendwie bitter im nächsten Spiel dann doch raus zu sein. Ich hab ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass Frankreich zu ein harter Brocken wird... das es nicht leicht wird, klar... aber hab eigentlich nicht wirklich dran geglaubt, dass es sehr kritisch werden würde. Aber leider sind auf deutscher Seite halt auch ein paar gute und wichtige Spieler ausgefallen gewesen. Naja, man kann es jetzt nicht ändern Big Grin

Wem ich nun im Finale die Daumen drücken soll, weiß ich allerdings nicht. Kann mit beiden finalen Mannschaften nicht wirklich was anfangen, tendiere aber eher zu Frankreich... wenn sie schon Deutschland rausgekickt haben, gönn ich ihnen jetzt irgendwie, dass sie auch das Finale meistern werden. Dann haben wir immerhin gegen den EM-Sieger verloren Tongue.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - Sora - 08.07.2016, 16:58

Naja Khedira war nich dabei, Hummelz und Gomez auch nicht, dann musste Boateng raus.
Schweini war immer noch verletzt. Also ne total angeschlagene Mannschaft..
In Italien feiern sie ja weil ihre Mannschaft unsere "zerstört" hat...
Aber trotzdem hoffe ich jetzt auch auf Frankreich. 'Ich habe gelesen das wir ihr Angstgegner waren so wie Italien bei uns.
Da kann ich es ihnen schon gönnen und der Elfmeter war auch wirklich richtig gut.

Wir haben trotzdem ein gutes Spiel gemacht und wir sind immer noch Weltmeister Pinkie happy
Italien endlich mal geschlagen Pinkie approved
Und als Weltmeister nicht gleich in der Vorrunde raus geflogen wie manch andere *hust*

Und die deutsche Mannschaft hat nach wie vor mit die meisten Anhänger, wenn nicht sogar DIE meisten Fans. Nicht nur in der Heimat.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - Dandelo - 10.07.2016, 22:09

Schon bitter, wie Ronaldo da umgetreten wurde und raus musste. Das tut einem Fußballfan in der Seele weh.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - Blue Sparkle - 10.07.2016, 22:27

Ja, das ist doof. Das wünscht man keinem.
Man will ein Finale in dem alle das Beste geben und die besten Spieler auf dem Platz stehen. Sowas muss echt nicht sein.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - BlackT0rnado - 10.07.2016, 22:47

Na ja jetzt sollten die Franzosen ihr Glück wagen nachdem dieseer Fußballtitan gefallen ist.

Die kämpfen imemr noch verbittert.

Ich hoffe nur Ronaldo kommt bald wieder auf die Beine, da sah sehr schmerzhaft aus [Bild: cl-rd-gosh.png]


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - Dandelo - 10.07.2016, 22:54

Natürlich hofft man auf baldige Genesung Ronaldos. Und auf eine spannendere Verlängerung, die ich nicht sehen kann. Langatmiges Finale mit nur wenigen Höhepunkten. Gignacs Aktion eben im Strafraum war fast der einzige Aufreger nach Ronaldos Verletzung.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - Dead Puffy - 10.07.2016, 23:32

Portugal ist Europameister.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - Dandelo - 10.07.2016, 23:36

Na denn ... Glückwunsch, Portugal. Passender Sieger dieser EM. Immerhin mal wieder ein überraschender Titelträger.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - IronMetal - 10.07.2016, 23:36

Portugal Europameister. Passt ja zum Turnier. Naja, beide waren nicht berauschend heute, Frankreich in der regulären Spielzeit besser, Portugal in der Verlängerung besser. Naja, was soll, Glückwunsch an Portugal zum ersten Titel.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - SedatSwiss - 10.07.2016, 23:38

POOOOOOOORTUUUUUUUGAAAAAAAAAAAAL
ERUOPAAAMEISTEEEEER
TODOS VAI AGORA CELEBRAAANDOOOOOO[Bild: cl-rd-gosh.png]


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - Daylight - 10.07.2016, 23:39

Unglaublich, dass die 'hinten stehen und warten, bis der Gegner müde ist'-Taktik tatsächlich zum Titel geführt hat. Heißt, dass das nun andere nachahmen werden Twilight: No, Really?

Also, wieder hat der besser spielende durch eine einzige Situation verloren, wie vorher viele weitere. Ich finde den Titel daher nicht verdient, aber gut...was will man machen. Aber dieses "Auf Verlängerung spielen" macht für mich das Zuschauen ziemlich langweilig.

Edit: Und nein, kein Neid...nur ist diese Spielweise absolut langweilig und nicht so schön anzusehen...wie beim Basketball, wo diese eine Mannschaft erst in Führung ging und dann nur noch den Ball behalten hat, wegen der dann die 24-Sekunden-Regel eingeführt wurde...


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - IronMetal - 10.07.2016, 23:57

(10.07.2016)Daylight schrieb:  Unglaublich, dass die 'hinten stehen und warten, bis der Gegner müde ist'-Taktik tatsächlich zum Titel geführt hat. Heißt, dass das nun andere nachahmen werden Twilight: No, Really?

Naja, Italien 2006 und Griechenland 2004 hatten auch mit einer noch schlimmeren Mauertaktik gespielt, und dennoch gabs danach wieder Sieger die als Teams offensiv gespielt haben.

Aber jo, durchs Turnier hinweg kein verdienter Sieger. Aber Frankreich hätte es auch nicht wirklich verdient gehabt, zumal heute beide nicht wirklich überragend waren. Im nach hinnein ists Schade, dass Italien und Deutschland im Viertelfinale gegeneinander gespielt haben, ich denke das waren die, die es am ehesten verdient gehabt hätten. Aber was solls, in ein paar Jahren fragt eh keiner mehr nach.

Aber wie bereits beschrieben, passt zum Turnier. War eh ne ganz schwache und irgendwie auch langweilige EM. Hatte auch nie das Gefühl, das je wirkliche Stimmung aufgekommen ist.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - zimb3l - 11.07.2016, 00:06

Hätte keiner verdient, außer Deutschland, wa? xD


Juckt aber keinen mehr! Portugal hat das Ding!

iVAMOS! iVAMOS! iVAMOS! iVAMOS! iVAMOS! iVAMOS! iVAMOS! iVAMOS! iVAMOS! iVAMOS! iVAMOS! iVAMOS! iVAMOS!

[Bild: portugal-holt-mit-10-gegen-frankreich-de...296028.jpg]


Schade, dass er nach seiner aktiven Karriere nichts als Trainer plant ;)

https://twitter.com/DiMarzio/status/752254015308763136


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - Triss - 11.07.2016, 00:11

Top Modus von der UEFA. Ich hoffe, das wird zur nächsten EM überarbeitet.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - Mephysta - 11.07.2016, 08:43

Och nö, nicht Portugal. Nachdem es nach tierisch langweiligen 90 Minuten dann in die Verlängerung ging, bin ich gestern Abend ins Bett gegangen, lese es daher jetzt erst. Kann man ja wieder tagelang nicht ins Internet gehen, ohne, dass Portugalfans einem mit stolz geschwollener Brust erzählen, wie toll sie sind. Wer deutsche Fans für arrogante Fatzkes hält, hat wohl noch nie mit einem Portugalfan über sowas diskutiert.

Kann man mir auch sagen, was man will, wirklich verdient war das einfach nicht. Der einzige, der gestern wirklich gut gespielt hat, war der portugiesische Torwart, ansonsten kam da von beiden Mannschaften nicht viel. RD laugh
Und so zog sich das eigentlich durch das Turnier durch.
Ist aber nicht so, als hätten die Deutschen sich mit Ruhm bekleckert. In zwei Spielen hintereinander den Arm rauszuhalten, ist ein ziemlicher Fauxpas. Gegen Italien wäre die Zitterpartie sonst garantiert nicht passiert und gegen Frankreich hatten sie sich erst auch ganz gut geschlagen. Gegen die enorme Offensive Frankreichs zu Beginn des Spiels haben sie sich super durchgesetzt und haben es durchgehalten, bis die Franzosen sich unter Volldampf totgespielt hatten - dass sie dann in der Erschöpfungsphase kein Tor erzielt, sondern eher noch kassiert haben, war halt eigenverschuldet.

Also ja. Im Endeffekt fand ich die EM sehr unspektakulär mit langweiligen Taktiken und einigen Glückstreffern.