Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - zimb3l - 11.07.2016, 09:20

Ach, Portugal und Frankreich haben dich gestern beide nicht überzeugt, aber Portugal hat den Sieg nicht verdient?
Dass nur Patricio Leistung gebracht hat ist auch Schwachsinn! Die portugisische Abwehr war gestern bombenstark, allen voran ein gewisser Herr Pepe, der da so ziemlich alles abgeräumt hat, was ging.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - FiHaZe - 11.07.2016, 10:45

Hab mir das Spiel gestern nicht angeschaut aber mein Haustierorakel hat für die richtige Seite den Sieg vorhergesehen.
Schade an dieser EM fand ich, das viele Spiele per Penaltyentscheid gewonnen werden mussten. Das macht das ganze ein bisschen langweilig zum zuschauen.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - Dandelo - 11.07.2016, 12:03

Was waren denn so eure EM-Höhepunkte? Meine waren die Spiele Island-England, Wales-Belgien und Deutschland-Italien. Das schönste Tor war für mich Shaqiris Ausgleich gegen Polen und die beste Aktion Boatengs Rettung gegen die Ukraine.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - Mephysta - 11.07.2016, 12:24

(11.07.2016)Zimbelboi schrieb:  Ach, Portugal und Frankreich haben dich gestern beide nicht überzeugt, aber Portugal hat den Sieg nicht verdient?

Ja? Wo widerspricht sich das?
Erstens ergibt sich der Titel und dessen Legitimation nicht nur durch das Finalspiel, sondern im Endeffekt durch das gesamte Turnier und wirklich dominiert hat Portugal kaum eines der Spiele - oft waren die Tore glücklichen Situationen geschuldet und ihre Taktik war es, solange defensiv zu spielen, bis sich so eine glückliche Situation ergibt. Fad.
Zweitens heißt meine Aversion gegen die portugiesischen Spielzüge nicht gleich, dass ich Frankreichfan wäre - aber wenn wir mal ehrlich sind, hat Frankreich in anderen Spielen des Turniers besser abgeliefert als im Finale.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - zimb3l - 11.07.2016, 13:18

Schön, dass dir Frankreich mehr Spaß gemacht hat, letztendlich hat Portugal aber die offensiven Bemühungen jedes Teams gegen das sie gespielt haben nahezu ausgelöscht. In der Gruppenphase waren sie vom Pech im Anschluss verfolgt und konnten das dann mehr oder weniger in den KO-Runden ausgleichen.
Zudem sind sie auch die einzige Mannschaft, die dieses Turnier ohne Niederlage überstanden hat.
Und ja, es widerspricht sich. Wenn dann hättest Du es Frankreich mehr gegönnt. Unverdient gewinnt man nämlich kein Finale.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - Triss - 11.07.2016, 13:21

Es kann auch keiner einen Gewinn verdient haben?


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - Mephysta - 11.07.2016, 13:24

Naja, ich habe nicht vor, Dich von Deiner Meinung abzubringen. Ich fand die meisten Portugalspiele langweilig und sie haben mich nicht im Geringsten unterhalten. Wenn das bei Dir anders war, sei es so. Ich finde nur nicht, dass eine so defensive Strategie "guter Fußball" ist.
Auf das komplette Turnier gesehen, hätte ich es Frankreich mehr gegönnt, ja. Aber im Finalspiel haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert. Für ein Finale war es eben nicht so besonders.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - IronMetal - 11.07.2016, 14:39

(11.07.2016)Dandelo schrieb:  Was waren denn so eure EM-Höhepunkte? Meine waren die Spiele Island-England, Wales-Belgien und Deutschland-Italien. Das schönste Tor war für mich Shaqiris Ausgleich gegen Polen und die beste Aktion Boatengs Rettung gegen die Ukraine.

Ja, kann ich so eigentlich unterschreiben. Allgemein Teams wie Island, Wales oder auch Ungarn haben mir sehr gut gefallen. Umso mehr war ich von Mannschaften wie Belgien oder Spanien enttäuscht (und der deutschen Offensive). Island - England war ein ziemlich lustiges, spannendes und auch emotionales Spiel was mir gut gefallen hat. Auch Portugal - Ungarn war sehr interessant. Beste Rettungsaktion war klar Boateng gegen die Ukraine, wobei Florenzis Rettungsaktion gegen Deutschland (leider) auch sehr geil war. Und natürlich Buffons Rettungstat gegen Gomez, da hat er noch mal alles gezeigt was er kann. Das beste Tor war das von Shaqiri gegen Polen gefolgt von Ronaldos Tor gegen die Ungarn. Bester Spieler für mich ist schwer zu sagen, da kann ich nicht wirklich einen nennen. Gut gefallen haben mir Payet, Boateng, Renato Sanchez und Hazard. Bei den Torhütern auf jeden Fall Neuer, Buffon und Lloris sowie im Finale auch Rui Patricio. Allerdings gab es auch bei Spielern einige Enttäuschungen, u.a. Müller,  Ibrahimovic und auch Pogba hatte mich nicht so überzeugt, wobei er sich gesteigert hatte.

Aber Fazit im gesamten eine eher schwache EM, besonders die Gruppenphasen waren oft mehr als Zäh, was aber auch am Modus lag (3 Punkte in der Gruppe sind ja schließlich Ausreichend zum weiter kommen). Es kam auch nie wirkliche Stimmung auf (weder bei mir noch bei anderen mit denen ich geredet habe), was aber sicher auch durch die Hooligans (besonders zu beginn) und die ewig währende Terrorgefahr verschuldet war. Aber gut, dass es nicht zu Anschlägen kam. Denn auch die Sicherheitsvorkehrungen schienen immer wieder überlistet worden zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie sie immer mal wieder Feuerwerk ins Stadion bekommen haben.

Ich hoffe die nächste EM wird da etwas besser. Aber der selbe Modus stimmt mich da wenig Positiv. Hinzu kommt ja noch, dass die kommende EM in 13 Europäischen Ländern stattfindet, was ich auch schwachsinnig finde. Ein Turnier lebt vom Gastgeberland und seiner Kultur. Außerdem ist es bescheuert, dass Spieler und Fans pro Spiel quer durch Europa reisen müssen. Und warum einige Spiele ausgerechnet in Baku statt finden ist mir auch schleierhaft. Darf man an einem Tag nach Aserbaidschan reisen und 5 Tage später dann nach Spanien oder wie?  Facehoof

Urgs, gut das Platini und seine idiotischen Ideen Geschichte sind.  


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - Blue Sparkle - 11.07.2016, 17:46

Iron pls. Du vergisst das wichtigste: GELD.

Quer über den Kontintent verteilt und mit so vielen Spielen wie möglich kann man da Geld rauspressen bis der Ball platzt.

Eine der Lösungsansätze für die Langeweile in der Vorrunde, soweit ich das gehört habe, war übrigens dann wieder nur die ersten Beiden aus der Gruppe weiter zu lassen. Wie das geht, fragt ihr? Ganz einfach! Mit 32(!) Mannschaften natürlich.


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - Lightning Twister - 12.07.2016, 16:19

Meine Meinung: Portugal ist dr unverdienteste Europameister aller Zeiten

Spielen fast das ganze Turnier nur Schrott und haben sich bis zum Halbfinale gegen schlechtere Teams durchgemogelt


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - zimb3l - 12.07.2016, 18:48

(12.07.2016)Lightning Twister schrieb:  Spielen fast das ganze Turnier nur Schrott und haben sich bis zum Halbfinale gegen schlechtere Teams durchgemogelt

[Bild: 87lg6.gif]

Zweitens; Du hast kein einziges Spiel von Portugal in der Gruppenphase gesehen

Dri-hi-hittens (Öffnen)



RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - Lightstar Nightshine - 12.07.2016, 20:21

Soo, dann will ich meine Meinung(en) auch mal zum Besten geben, wenn es gestattet ist Twilight happy
Fangen wir doch gleich mal.

Ich fand die ganze EM überhaupt net fantastisch. Bis auf ein paar ausgewählte Spiele wie von Island, Wales und das 3:3 von Portugal (von letzterem das einzigst Beste Spiel der ganzen EM) war kein feeling von gutem Fußball zu spüren. Natürlich ist die EM nicht mit der WM zu vergleichen, wenn noch gänzlich andere Länder mitspielen, die man nur alle 4 Jahre sieht.

Umso mehr freue ich mich, dass ab dem 26.8. endlich wieder die Bundesliga beginnt Pinkie happy Ob Bayern dabei (wieder) den Meistertitel holt oder nicht, ist mir nach dieser EM eigentlich egal. Hauptsache, es gibt endlich wieder 34 Spieltage zum mitfiebern FS grins

Wie oft "Fußballexperte" Zimbelboy seine trollhafte Meinung dazugeben wird, darauf sollte keiner von euch Wert legen. Wer in seine Beiträge mal reinschaut, wo er sonst so schreibt bzw. geschrieben hat (was ich vor diesem Beitrag mal gemacht hab), wird feststellen, dass er geil auf Verwarnungspunkte ist (was der eine oder andere wissende Mod auch mal früher hätte erwähnen können [Bild: pc-ddsquint.png]), Guckt einfach hier.

(Da kommt mir sogar ne Idee. Soll ich bei Icy mal beantragen, dass er alle deine noch kommenden trolligen Beiträge in stets sinnvolle Beiträge umwandeln soll? Das würde dir doch bestimmt eher gegen den Strich gehn, da es ja dann keine Verwarnungspunkte mehr für deine "korrekten" Beiträge geben würde Trollestia)


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - zimb3l - 12.07.2016, 20:35

An dich, Lichtstern Nachtscheinen (Öffnen)


Damit der Beitrag nicht vollkommen sinnlos ist [ ;) ]

[Bild: 23bae9bbdb.jpg] <- Link

Lucas Silva beendet Karriere, entgegen der Äußerungen verschiedenster Medien in den letzten Tagen, nicht!


RE: Fußball allgemein - Jetzt mit viel Tippspiel! - Dead Puffy - 13.07.2016, 08:53

Die schwächste EM, die ich je gesehen habe.
Mir gefiel, dass Aussenseiter wie Wales und Island mal hervorkamen und nicht immer dieselben Teams gewannen, was aber nix an der Tatsache ändert.

Nehme man die Gruppenphase von Portugal, wären sie in einer WM mit Sicherheit schon rausgeflogen. Sowie 2014, als man von Deutschland zerstört wurde. Ich gehe davon aus, dass sie in 2 Jahren stark auftreten werden, mal gucken. Und wenn nicht, dann bestätigt sich ja meine Aussage und dass das Team nicht konstant ist. Unverdient war der Titel jedoch nicht. Ich erkenne an, dass es nicht ihre Schuld ist, wenn andere Nationen es nicht gebacken kriegen dieses Lucker Team aus dem Turnier zu werfen.


RE: Fußball - Neues BuLi-Tippspiel in der Mache - Dandelo - 15.07.2016, 14:29

Hear ye, hear ye.

Der Startpost wurde von mir im Zuge der Professionalisierung der Tippspiellandschaft aktualisiert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht.
Ihr werdet dort in Zukunft alle bisherigen und laufenden Tippspiele sowie die Sieger finden. Lightstar Nightshine bat mich zudem darauf aufmerksam zu machen, dass er zwar weiterhin die BuLi-Tippspiele ausrichten wird, sich jedoch nicht um die großen Turnier kümmern möchte. Dafür suchen wir also bis zur WM 2018 einen neuen, ambitionierten Hauptausrichter.
Bei Fragen oder Anmeldungen richtet ihr euch bitte an Lightstar oder bei mir per PN. Alles Weitere kommt dann im Thread zum nächsten Tippspiel.

Euer Dan [Bild: pc-fsleep.png]


RE: Fußball - Neues BuLi-Tippspiel in der Mache - Magic Twilight - 15.07.2016, 22:42

Ich habe das Finale in Südfrankreich (Klassenaufenthalt) miterlebt. Ich habe mit vielen anderen Franzosen in einer Sporthalle mitgeschaut. Diese haben bei jeder Aktion der Spieler gejubelt. Das fand ich niedlich. Twilight happy
Das tut so schrecklich weh, dass Frankreich nicht gewonnen hat. Ich wollte so gerne Portugal verlieren sehen. Finde das unverdient, aber was soll's.
Dann bis zur nächsten EM!  Eeyup


RE: Fußball - Neues BuLi-Tippspiel in der Mache - Dandelo - 29.07.2016, 11:00

Bastian Schweinsteiger hat eben seinen Rücktritt aus der A-Mannschaft bekannt gegeben.


RE: Fußball - Neues BuLi-Tippspiel in der Mache - Dandelo - 15.08.2016, 16:18

Nach Schweinsteiger hat heute auch Lukas Podolski erklärt, nicht mehr für die Nationalmannschaft zu spielen.


RE: Fußball - Neues BuLi-Tippspiel in der Mache - zimb3l - 15.08.2016, 16:40

Warum macht ihr die Tippspiele eigentlich nicht einfach über Tippkick?


RE: Fußball - Neues BuLi-Tippspiel in der Mache - Lightstar Nightshine - 15.08.2016, 20:38

(15.08.2016)Zimbelboi schrieb:  Warum macht ihr die Tippspiele eigentlich nicht einfach über Tippkick?

Weil das Tippspiel dort ohne Seele ist! Wo sind die Joker? Wo sind die Kommentare und Anmerkungen zu den wöchentlichen besonderen Punkte-Ereignissen? Wo sind Frust und Freud über Punkteverlust und -gewinn? Wo ist der Spaß am einem automatisierten Tippspiel? Non existent Hipster