Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Lexerias - 08.06.2012, 17:06

Der schickste Schnurrbart den ich je gsehen hab. Holla hey Smile
Ich glaub auch, der hat als Vorlage für Asterix, Obelix und viele andere gedient xD


RE: Fußball allgemein - Tolerance - 08.06.2012, 18:48

Der Schiedsrichter ist eindeutig von den Polen gekauft.
Eine Fehlentscheidung nach der anderen.
Lol. Da pfeife ich ja besser. Schade.

Mal gucken wie die Russen heute spielen.


RE: Fußball allgemein - Marcosa - 08.06.2012, 18:53

Von Polen gekauft?Eher von den Griechen.


RE: Fußball allgemein - Honey_Bass - 08.06.2012, 19:18

In der Halbzeit hab ich mir die Wettquote für Griechenland angeschaut bei einem Euro Einsatz hätte ich 35!!!! € Gewinn gemacht; 8,50€ bei Unentschieden

Dat Tor von Griechenland. Cheerilee awesome


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 08.06.2012, 20:08

Na, das war doch ein heiteres Auftaktspiel! Hab leider die erste Hälfte fast vollständig verpasst (und die Eröffnungszeremonie ebenso - ironischerweise, weil ich mit Freunden Fußballspielen war). Auch wenn es an Torchancen in Halbzeit zwei eher rar war, bin ich allgemein sehr zufrieden mit diesem Spiel. Rote Karten, verschossene Elfmeter, Emotionen - so was hat nicht jedes Auftaktspiel zu bieten RD wink

Bin sehr auf das zweite Spiel des heutigen Abend gespannt.


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 08.06.2012, 20:08

Was für ein schwaches aber unterhaltsames Spiel! Polen hab ich jetzt eigentlich viel stärker eingeschätzt, aber denen fehlt einfach die Routine und die Entschlossenheit vor dem Tor...Die Dortmund-Achse hat zwar eingeschlagen, war aber in der zweiten Hälfte komplett abwesend. Die lange Saison macht sich doch bemerkbar. Griechenland mit viel Glück und auch viel Pech. Denke, beide werden die Vorrunde nicht überstehen, aber schauen wir mal, wie Russland gegen Tschechien wird.

Umso mehr ärgert es mich, Lewandowski als Torschützenkönig angegeben zu haben... Hätte doch auf van Persie setzen sollen, aber zu spät...


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 08.06.2012, 20:32

Ja, so kann es halt gehen. Griechenland mit einer nichtgerechtfertigten Gelbroten, die Polen denken, dass sie das Spiel jetzt locker nach Hause bringen und bei den Griechen führt es zu ner Trotzreaktion. Dadurch wurde schon mein erster Tipp versaut!
Vielleicht habe ich mich auch ein wenig zu sehr von dem Hype der Dortmunder blenden lassen.


RE: Fußball allgemein - Chy - 08.06.2012, 20:44

So, habe meinen Tipp für Russland-Tschechien nochmal angepasst.
Jetzt will ich Russland siegen sehen Wink

Ich bin so aufgeregt FS grins


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 08.06.2012, 23:33

Souveräne Effizienz gegen kämpferisches Herz. Das war schon ein geiles Match!
Lustig auch der Kommentar bei der Einwechselung von Kokorin:
"Auch einer dem der Ruf vorauseilt, kein besonders guter in der Chancenverwertung zu sein. Im Kampf eins zu eins zeigt er jedoch großes Durchsetzungsvermögen. Vor seiner Fußballerkarriere war er Boxer."

Und deutscher Kommentar zu Polen gegen Griechenland: "Unsere Autos gegen unser Geld"


RE: Fußball allgemein - RaiStorM - 09.06.2012, 02:23

Mein Tip Polen-Griechenland war 2:0 Twilight: No, Really? - ergebniss 1:1 Facehoof
Mein Tip Russland-Tschechien war 1:0 Twilight: not bad - ergebniss 4:1 AJ surprised

nichts getroffen immerhin 1 Sieger richtig getippt ... na das fängt ja gut an Octavia angry


RE: Fußball allgemein - Snowbooons - 09.06.2012, 03:34

Fußball mag ich nur wärend einer EM oder WM ansonsten, NEIN!!! FS grins


RE: Fußball allgemein - Gebirges - 09.06.2012, 05:40

Bei dem was in den Stadien momentan fast regelmässig abläuft (Bengalos und Rauchbomben), würde ich eigentlich kein Fußball mehr schauen wollen, aber es ist halt eine Art von Machtspiel, obwohl es im Vereinsfußball nicht mehr wirklich gerecht abläuft.
Da sind Länderspiele doch klar im Vorteil, welches Land die besseren Spieler und die bessere Strategie hat gewinnt, einfachste Regel...


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 09.06.2012, 08:04

(09.06.2012)RaiStorM schrieb:  Mein Tip Polen-Griechenland war 2:0 Twilight: No, Really? - ergebniss 1:1 Facehoof
Mein Tip Russland-Tschechien war 1:0 Twilight: not bad - ergebniss 4:1 AJ surprised

nichts getroffen immerhin 1 Sieger richtig getippt ... na das fängt ja gut an Octavia angry

Kannst ja immer noch hier mitmachen! (:

(09.06.2012)Gebirges schrieb:  Bei dem was in den Stadien momentan fast regelmässig abläuft (Bengalos und Rauchbomben), würde ich eigentlich kein Fußball mehr schauen wollen, aber es ist halt eine Art von Machtspiel, obwohl es im Vereinsfußball nicht mehr wirklich gerecht abläuft.
Da sind Länderspiele doch klar im Vorteil, welches Land die besseren Spieler und die bessere Strategie hat gewinnt, einfachste Regel...

Ein Beispiel:




Und der letzte Satz: Sorry, aber das trifft genauso auch auf Vereinsebene zu, da gibt es überhaupt keinen Unterschied. Machtspiele gibt es auch in Länderspielen (Siehe Kosovo). Und ich darf dich ja an die EURO 2004 erinnern: Griechenland gewann als Außenseiter die EM - auch mit viel Glück. Oder der Afrika-Cup zuletzt, wo Sambia bis zum Final-Sieg durchgenudelt hat... Oder anders formuliert: Wenn das Land mit den besseren Spielern und besserer Strategie immer gewinnt, warum hat dann Deutschland seit 1996 keinen Titel mehr errungen? (:


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 09.06.2012, 13:41

Die Vorfreude fängt langsam an! Ich kann es kaum noch erwarten.
Was für Hammerpartien heute, morgen und übermorgen stattfinden:

Deutschland - Portugal
Italien - Spanien
England - Frankreich

Einfach nur der absolute Oberhammer!Pinkie happy

@Vulture

Dir ist ein Rechenfehler beim EM-Tippspiel unterlaufen. rdmlp hat ein richtig getipptes Unentschieden (6 Punkte) + eine richtig getippten Sieg (4 Punkte). Also hat er insgesamt 10 Punkte und nicht 12. RD wink


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 09.06.2012, 13:43

(09.06.2012)Rawrgna schrieb:  Dir ist ein Rechenfehler beim EM-Tippspiel unterlaufen. rdmlp hat ein richtig getipptes Unentschieden (6 Punkte) + eine richtig getippten Sieg (4 Punkte). Also hat er insgesamt 10 Punkte und nicht 12. RD wink

Jo danke. Nach dem Ausbessern verkriech ich mich mit einem Mathebuch in den Keller.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 09.06.2012, 13:55

Will ich hoffen, Crooky. Es stimmt übrigens noch etwas nicht, ich bin nicht auf Platz 1.

Aber das ändere ich schon noch ...

Die beiden Animationen in euren Signaturen, Crooky und Rawity (weil ich mir deinen richtigen Nick nie merken kann), sind übrigens ... hypnotisierend. Das lenkt echt ab Derpy confused

Ich bin sehr gespannt auf den heutigen Spieltag. Wäre ich nicht so unglaublich pessimistisch, was Fußball-Turniere anbelangt, könnte ich mich umso mehr auf das Public Viewing heute Abend freuen.
Puh, mein Herz pocht vor Aufregung.


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 09.06.2012, 14:45

(09.06.2012)Dandelo schrieb:  Will ich hoffen, Crooky. Es stimmt übrigens noch etwas nicht, ich bin nicht auf Platz 1.

Aber das ändere ich schon noch ...

Die beiden Animationen in euren Signaturen, Crooky und Rawity (weil ich mir deinen richtigen Nick nie merken kann), sind übrigens ... hypnotisierend. Das lenkt echt ab Derpy confused

Meine Hypnosetaktik funktioniert!Pinkie approved

Rawity ist echt gut! Ich musste lachen!Pinkie happy
Äh... ich meine wie kannst du es nur wagen!


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 09.06.2012, 15:02

Meine Rache für die Konfusionierung Luna TRCV


RE: Fußball allgemein - Wondi - 09.06.2012, 18:50

Ach kommt, die wollen mich doch alle verarschen! So holt man beim Tippspiel keinen Punkt.
Facehoof

Hoffentlich lassen mich wenigstens unsere Jungs heute Abend nicht im Stich...


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 09.06.2012, 19:07

Ich find's geil. Obwohl mein Tipp nur dann was bringt, wenn die Holländer ausgleichen, ist es mir gleich. Von mir aus kann Dänemark gewinnen FS grins