Bronies.de
GalaCon 2017 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2017 (/showthread.php?tid=25502)



RE: GalaCon 2017 - Lux - 19.06.2017, 08:25

Ja , eine Anmeldung ist auch Vorort möglich .

Eine Voranmeldung ist jedoch nicht bindend . Wer also nehr Plushies anmeldet als er mitbringen kann , ist kein Problem .


RE: GalaCon 2017 - Crash Override - 19.06.2017, 10:06

Dennoch ist es von Vorteil (für beide Seiten) wenn man eine Voranmeldung durchführt. Wenn derjenige dann doch nicht mitmachen kann, ist das nicht tragisch. Die Voranmeldung spart eben Zeit auf beiden Seiten - bei uns wie auch bei den Besitzern der jeweiligen Plushies. Twilight happy


RE: GalaCon 2017 - Railway Dash - 19.06.2017, 14:36

Deshalb: meldet ruhig an, was nur geht - besser zuviel als zuwenig Twilight happy


RE: GalaCon 2017 - Magic Twilight - 19.06.2017, 15:14

Ist es eigentlich besser vor der Eröffnung im Hauptsaal zu kommen oder nachher? Ich weiß nicht, ob es eine Flut wird... Ich hätte es schon gerne schnell hinter mir. 
Einfach Pony und Ausgedrucktes dalassen?


RE: GalaCon 2017 - Railway Dash - 19.06.2017, 16:21

Schwer vorhersagbar, wie der Andrang wird AJ hmm Bei den letzten PlushieCons war es immer recht wellenweise, mal rannten uns die Leute den Tresen ein, mal war auch ne halbe Stunde fast gar niemand bei uns.

Das Ausgedruckte bitte nach der Plushie-Abgabe bei uns nicht wegwerfen - das braucht ihr auch noch zur Rückgabe! Es wird nämlich keine "Nummernzettel" für die Besitzer mehr geben, auch die Rückgabe läuft über die PID-Nummer.

Zettel (könnte ja kopiert oder mehrfach ausgedruckt sein) und Pony einfach bei uns hinlegen und fertig... ungern. Lieber vergleichen wir, daß Pony und Anmeldung zusammen passen (nicht daß irgendein Discord uns Zettel und zugehörige Plushies durcheinanderwürfelt, falls das mehrere so machen würden), erfassen, falls vorhanden, Verschmutzungen oder Schäden am Plushie (nicht, daß es im Nachhinein heißt, die wären in unserer Obhut entstanden) und haken es dann erst als anwesend im System ab. Sollte aber nicht lange dauern, dieser Vorgang; das "Etikettieren", wie ich es nenne (der Schritt, wo das Plushie sein Nummernband bekommt), braucht niemand abwarten, und dank der ausgedruckten und mitgebrachten PID-Nummer (oder abfotografiert vom Computer daheim, das geht natürlich auch) braucht auch niemand einen Rückgabe-Nummernabschnitt abwarten oder aufheben.

Wie gesagt: wie stark der Andrang zu welcher Zeit ist, ist schwer vorhersagbar.


RE: GalaCon 2017 - Icy - 19.06.2017, 18:13

Beschwert euch darüber das ich Offtopic gehe und das als Mod. Aber "IM" Hauptsaal zu kommen halte ich tendenziell für eine schlechte Idee.


RE: GalaCon 2017 - Crash Override - 19.06.2017, 18:26

Tja, was Tippfehler so alles an Phantasie anregen können... [Bild: rd-twilight6.png]

Ich denke mal, das er das nicht ganz so meinte. Also das.


RE: GalaCon 2017 - 404compliant - 19.06.2017, 22:43

(19.06.2017)Icy schrieb:  Beschwert euch darüber das ich Offtopic gehe und das als Mod. Aber "IM" Hauptsaal zu kommen halte ich tendenziell für eine schlechte Idee.

Das nutze ich doch gleich dazu, darauf hinzuweisen, dass im Hauptsaal Essen und Trinken (und 'andere Arten' von Verschmutzung) nicht gestattet sind, wegen der Polsterbestuhlung und der Teppichböden, deren Reinigung nicht billig ist.
Ausgenommen ist einfaches Wasser.


RE: GalaCon 2017 - Eldur - 20.06.2017, 14:18

Solange ölen erlaubt ist, passt das. Aber auch das ließe sich verhindern, nur haben die Eigentümer der Location offenbar kein Geld für Klimaanlagen RD wink


RE: GalaCon 2017 - Leon - 20.06.2017, 16:40

Die beiden großen Säle und die Panel-Räume sind temperaturmäßig aber erträglich. Die wärmsten Orte sind das Theater-Foyer und die kleinen Spiel- und Karaoke-Räume.


RE: GalaCon 2017 - GalaCon - 20.06.2017, 19:00

WICHTIGE ANKÜNDIGUNG!


Hallo zusammen.

Auf der GalaCon ist der Cosplay Contest immer mit einer der denkwürdigsten Shows, nicht wahr? Und wir alle würde das gerne erleben, oder? Unglücklicherweise sind die Anzahl der Voranmeldungen für den Wettbewerb leider recht mager, um ehrlich zu sein. Deswegen möchten wir an alle Cosplayer da draußen appellieren20: Make Cosplay Contest great again!

Wenn Ihr Interesse habt teilzunehmen, bitte meldet Euch oder eure Gruppe vorab bis zum 2. Juli, 23:59 Uhr an:
Informationen und Anmeldung zum Cosplay Contest

Denn, falls wir nicht genügend Voranmeldungen zusammen bekommen, müssen wir leider in Betracht ziehen den Cosplay Contest zu streichen. Und das will auch niemand, oder? Bitte helft uns, damit der Cosplay Contest stattfinden kann.

das GalaCon Team



RE: GalaCon 2017 - NyancatOpal - 20.06.2017, 19:02

How many do you have yet ? How many is the minimum ?


RE: GalaCon 2017 - daMatt - 20.06.2017, 19:04

Laut Berg bisher weniger als 5. Wieviel das Minimum ist kann ich nicht sagen. Aber unter mindestens 10 Einzelteilnehmern oder Gruppen macht es imho wenig Sinn. Denn auch Last Minute Anmeldung während der Con sind eher selten.


RE: GalaCon 2017 - Railway Dash - 21.06.2017, 04:27

Wie ich schon auf Twitter geschrieben habe: würde sofort, die Frage ist nur, ob mein Diensteinteiler (nein, nicht 404, ich hab einen viel härteren Diensteinteiler) mich freistellt... Do not want Denn die Arbeit macht sich nun mal nicht von selber FS sad


RE: GalaCon 2017 - NyancatOpal - 21.06.2017, 06:49

@Railway
Lass mich raten: Du bist dein eigener Diensteinteiler.


RE: GalaCon 2017 - Crash Override - 21.06.2017, 16:46

Nicht ganz... Ich hatte da die Vermutung, das da nicht nur einer dahinter hängt - denn die Arbeitsdienste teilen wir bei der PlushieCon - Speziell bei der GalaCon - zu 4. ein (404 ist da aussen vor).

Es besteht daher die Möglichkeit, das er wohl sich auf das bezieht - und da kommt dann noch die Unbekannte X dazu, da keiner von uns vorhersehen kann, wann wieder eine Welle von Plushie-Besitzern anrollt. Das kann dann die gewünschte Freizeit jedes einzelnen u.u. etwas einschränken (muss aber nicht). Zumindest war das letztes Jahr stark merkbar der Fall...


RE: GalaCon 2017 - Railway Dash - 21.06.2017, 17:25

Richtig... zumal es das auch nicht tut, daß dann kurz vor Beginn des Cosplay-Contest auf einmal Riesen-Andrang kommt (ist unvorhersehbar!) und ich dann so danebenstehe: “Oh, Andrang, die Kollegen wissen nicht, wo ihnen der Kopp steht. Oko, dann viel Spaß damit, bin dann mal weg zum Cosplay-Contest RD deals with it “ - das kann ich nicht bringen. Was wäre ich da für ein Teamchef? Rarity shocked

Das gilt auch dann, wenn ich diese Stunde offiziell frei haben sollte. Als Teamchef oder Orga (ich bin zwar kein Con-, wohl aber PlushieCon-Orga) hat man schlicht keinen festen Arbeitszeitplan - Arbeit ist dann, wenn sie anfällt. Anders ist so eine Veranstaltung aber nicht machbar.

Ich könnte mich allenfalls unter dem Vorbehalt, daß das Arbeitsaufkommen es gestattet, anmelden, weiß nur nicht, ob das der Con-Orga was bringt AJ hmm

Meine offiziellen Zeiten wird übrigens wohl wirklich ein ganz bestimmter Herr aus Baden einteilen (wenn auch in gegenseitiger Absprache) - und glaubt mir, bei ihm gibt es keine Schwachheiten RD salute Aber nur so können wir mit der gegebenen Personaldecke funktionieren.


RE: GalaCon 2017 - Yavos - 22.06.2017, 16:30

(21.06.2017)Railway Dash schrieb:  Was wäre ich da für ein Teamchef? Rarity shocked
Ich würde ja behaupten, einen guten Teamchef macht auch aus, dass sein Team ohne ihn weiterfunktioniert.
Ist ja auch nicht so, als wärst du für ewig weg. Da kann man den potentiellen Ansturm notfalls auch vorwarnen oder auf später vertrösten.

PS
Letztes Jahr war die Teilnahme auch sehr begrenzt. Trotzdem fand ich es sehenswert. (Ich hoffe ja immer wieder, das europäische Cosplay beobachten zu dürfen. Die meisten trauen sich aber nur die klassische Variante, bei der nur das Kostüm vorgestellt wird. Sollte vielleicht auch erwähnt werden, dass bisher immer beides akzeptiert wurde. Vielleicht trauen sich ja dann ein paar Cosplayer mehr. RD wink )


RE: GalaCon 2017 - Railway Dash - 22.06.2017, 21:53

Äh... was versteht man unter dem “europäischen Cosplay“? Derpy confused

Und für meine Teilnahme sieht es doch schon recht gut aus Pinkie happy Mir kommt es dabei ja sowieso nicht auf eine Platzierung an, sondern auf die Freude am Spielen Twilight smile


RE: GalaCon 2017 - Kraurion - 23.06.2017, 10:52

Rail, das klingt als hättest du dringenden bedarf an Verstärkung. Du benötigst mindestens einen Helfer mehr. Pausen sind wichtig, denn selbst der fähigste teamchef kann vor Erschöpfung Fehler machen, und wir wollen ja nicht, dass aufgrund von Überarbeitung etwas schief läuft.