Bronies.de
Der kollektive Abnehmthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Der kollektive Abnehmthread (/showthread.php?tid=9547)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Der kollektive Abnehmthread - Vidar - 04.06.2015, 13:35

(28.05.2015)Atomicorn schrieb:  Gebratenes hackfleisch mit fenchel esse ich auch total gerne! Und ein weiteres, figurschonendes rezept ist chili con carne. Nimm einfach kein öl zum anbraten und viel gemüse und dafür etwas weniger fleisch und fertig ist der köstliche vitamin und eiweisscocktail Cheerilee awesome das muss ich auch bald mal wieder machen.

Hackfleisch mit Fenchel? Muss ich mal probieren und Chili Con Carne gab es gestern mjam.

Heute nochmal gewogen und da hat die Waage schonmal 94.0 Kilo angezeigt, es geht also nach unten und das soll auch so sein Cheerilee awesome

Hatte anfangs immer wieder ein starkes Hungergefühl gehabt, obwohl ich sooo viel weniger auch nicht gegessen hab. Halt nur ausgewogener und den Süßkram reduziert. ( Chips teil ich mir immer in kleinen Schälchen ein wenn ich welche habe, so halten sie länger. Ohne Einteilung kann ich gar nicht sehen wie schnell die Chips weggehen RD laugh ). Aber mittlerweile kommt kein Hungergefühl mehr, was auch daran liegt das ich den Süßstoff aus den Getränken nun massiv reduziert habe und nun weit aus mehr Mineralwasser süffel als vorher.^^


RE: Der kollektive Abnehmthread - Knäuel - 04.06.2015, 13:43

Aber dann am besten Rindergehacktes nehmen und um Schwein generell einen Bogen machen.
Allgemein Rind und Geflügel vorziehen und davon wiederum die Filetstücke.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Space Warrior - 04.06.2015, 13:45

(04.06.2015)Knäuel schrieb:  Aber dann am besten Rindergehacktes nehmen und um Schwein generell einen Bogen machen.
Allgemein Rind und Geflügel vorziehen und davon wiederum die Filetstücke.
Wer abnehmen will, sollte am besten gar keine tierischen Produkte zu sich nehmen.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Knäuel - 04.06.2015, 13:51

(04.06.2015)Antanica schrieb:  
(04.06.2015)Knäuel schrieb:  Aber dann am besten Rindergehacktes nehmen und um Schwein generell einen Bogen machen.
Allgemein Rind und Geflügel vorziehen und davon wiederum die Filetstücke.
Wer abnehmen will, sollte am besten gar keine tierischen Produkte zu sich nehmen.
Oh halleluja, so ne Vegetarierleuchte.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Golden Bell - 04.06.2015, 13:55

Beginne heute mit einer App zum Kalorien zählen und Ernährungstipps. Hat auch nen netten Stichcode-Scanner für die Lebensmittel [Bild: cl-cel-specks.png]
Heißt myfitnesspal

Benutzt ihr auch ähnliche technische Hilfsmittel?


(04.06.2015)Antanica schrieb:  
(04.06.2015)Knäuel schrieb:  Aber dann am besten Rindergehacktes nehmen und um Schwein generell einen Bogen machen.
Allgemein Rind und Geflügel vorziehen und davon wiederum die Filetstücke.
Wer abnehmen will, sollte am besten gar keine tierischen Produkte zu sich nehmen.

Was hat Abnehmen mit tierischen Produkten zu tun?
Das frage ich als selbst Veggi.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Knäuel - 04.06.2015, 14:17

(04.06.2015)Golden Bell schrieb:  Beginne heute mit einer App zum Kalorien zählen und Ernährungstipps. Hat auch nen netten Stichcode-Scanner für die Lebensmittel [Bild: cl-cel-specks.png]
Heißt myfitnesspal

Benutzt ihr auch ähnliche technische Hilfsmittel?


(04.06.2015)Antanica schrieb:  
(04.06.2015)Knäuel schrieb:  Aber dann am besten Rindergehacktes nehmen und um Schwein generell einen Bogen machen.
Allgemein Rind und Geflügel vorziehen und davon wiederum die Filetstücke.
Wer abnehmen will, sollte am besten gar keine tierischen Produkte zu sich nehmen.

Was hat Abnehmen mit tierischen Produkten zu tun?
Das frage ich als selbst Veggi.

Gar nichts. Es gibt nur Leute die ihre (berechtigten) Überzeugungen anderen permanent als das Allheilmittel allen Leids aufdrängen wollen.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Voodooslove - 04.06.2015, 15:52

Dass man vielleicht öfter auf Fleisch und Wurst verzichtet empfinde ich als absolut sinnvoll. Gänzlich auf tierische Produkte zu verzichten hingegen wieder recht zweischneidig.

Dann muss man sich wirklich mit Nährstoffen, Vitaminen und Mineralien auskennen, um am Ende keine Mangelerscheinungen zu haben. Vorallem in Richtung B12.

Mal eine Zeit lang sicherlich ok und verkraftbar, auch ohne tiefere Kenntnis. Aber fürs ewige ist vegane Ernährung nur etwas für Leute, die wissen wovon sie wieviel zu sich nehmen müssen.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Guardian - 04.06.2015, 15:54

Mein erstes Ergebnis: 6 Kilo habe ich verloren und fühl mich gut.
[Bild: cl-rd-happy.png]


RE: Der kollektive Abnehmthread - Knäuel - 04.06.2015, 15:56

Ich bin absoluter Freund vegetarischer und veganer Ernährung.
Heute steht auf dem Speiseplan auch komplett vegane Kost.
Kaufe ich Fleisch, dann nur vom Wochenmarkt und dann wiederum auch nur von Höfen die ich schon besucht habe und die mich überzeugt haben. Fleisch gehört nicht täglich auf den Speiseplan, auch wenn ich echt unglaublich gerne Fleisch esse und mir die vegane Überzeugung bzw. Empathie für diese Überzeugung fehlt.

Dennoch ist es ziemlicher Schwachsinn zu behaupten, um Abzunehmen solle man gänzlich auf Fleisch verzichten. Einerseits aus den von dir genannten Gründen. Viele stürzen sich während ihrer Diät schon in eine sehr einseitige Ernährungsweise und wenn man dann nicht richtig zu ergänzen weiß, hat man es schnell mit Mangelerscheinungen zutun. Andererseits hat es aber auch null Auswirkung auf den Gewichtsverlust, ob ich Fleisch oder kein Fleisch esse. Solange die Energiebilanz stimmt ist das eine ebenso gut wie das Andere.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Vidar - 04.06.2015, 20:49

Frag mich auch warum manch einer meint das man Fleisch meiden soll.

Das wichtigste ist nunmal eine ausgewogene Ernährung zu haben, etwas Sport zu treiben und beim Einkauf auch achten was alles bei den Zutaten drin ist denn dort gibt es viele versteckte Kalorien, vor allem Zucker ( besonders bei Sachen wo Zucker nichts zu suchen hat ), auch drauf achten bei Süßstoffhaltigen Sachen das man die auch reduziert. Die sorgen oftmals für Hunger und man isst dann mehr ohne es überhaupt zu bemerken.

Allerdings ist es bei einer Ernährungsumstellung auch wichtig keinen harten Verzicht auf die tollen Sachen zu üben die man immer gern gegessen hat. Sonst wird man nicht durchalten. Hin und wieder mal was gönnen oder mal einen Tag Pause vom Sport können gut zur Motivation beitragen. ( sofern man dann nicht direkt in alte Muster zurückfällt RD laugh )


RE: Der kollektive Abnehmthread - Koyo - 04.06.2015, 22:21

(04.06.2015)Vidar schrieb:  allem Zucker ( besonders bei Sachen wo Zucker nichts zu suchen hat )

Ich frage mich immer noch, was Zuckerrübensirup in den meisten Brotsorten zu suchen hat [Bild: cl-rd-ache.png]


RE: Der kollektive Abnehmthread - Guardian - 04.06.2015, 22:26

(04.06.2015)Vidar schrieb:  Allerdings ist es bei einer Ernährungsumstellung auch wichtig keinen harten Verzicht auf die tollen Sachen zu üben die man immer gern gegessen hat. Sonst wird man nicht durchalten. Hin und wieder mal was gönnen oder mal einen Tag Pause vom Sport können gut zur Motivation beitragen. ( sofern man dann nicht direkt in alte Muster zurückfällt RD laugh )

Tag 7: noch immer ohne die tollen Sachen Big Grin das ist reine Kopfsache und ich finde man muss hungern um abzunehmen.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Knäuel - 04.06.2015, 22:32

(04.06.2015)Guardian schrieb:  
(04.06.2015)Vidar schrieb:  Allerdings ist es bei einer Ernährungsumstellung auch wichtig keinen harten Verzicht auf die tollen Sachen zu üben die man immer gern gegessen hat. Sonst wird man nicht durchalten. Hin und wieder mal was gönnen oder mal einen Tag Pause vom Sport können gut zur Motivation beitragen. ( sofern man dann nicht direkt in alte Muster zurückfällt  RD laugh )

Tag 7: noch immer ohne die tollen Sachen Big Grin das ist reine Kopfsache und ich finde man muss hungern um abzunehmen.

Es geht auch nicht ums abnehmen. Nur du möchtest nicht dein ganzes Leben auf Verzicht leben und irgendwann beginnst du dann, wenn das Gewicht erreicht ist, deinen Alltag samt Nahrungsaufnahme zu "normalisieren" und auch wieder zu Sachen zu greifen, die du dem Körper zuvor verwehrt hast. Und dein Körper hat sich schon derbe mit dem Energieverbrauch runterreguliert und plötzlich kommen wieder kleine Kalorienbomben rein, die direkt in den Jojo-Effekt umschlagen.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Guardian - 04.06.2015, 22:33

Wenn man sich nicht vorbereitet, dann ja.
[Bild: cl-rd-happy.png]


RE: Der kollektive Abnehmthread - Vidar - 07.06.2015, 23:18

(04.06.2015)Guardian schrieb:  
(04.06.2015)Vidar schrieb:  Allerdings ist es bei einer Ernährungsumstellung auch wichtig keinen harten Verzicht auf die tollen Sachen zu üben die man immer gern gegessen hat. Sonst wird man nicht durchalten. Hin und wieder mal was gönnen oder mal einen Tag Pause vom Sport können gut zur Motivation beitragen. ( sofern man dann nicht direkt in alte Muster zurückfällt  RD laugh )

Tag 7: noch immer ohne die tollen Sachen Big Grin das ist reine Kopfsache und ich finde man muss hungern um abzunehmen.

Ich halte nichts von Hungern, unter anderem da es sich scheiße anfühlt zu Hungern, dazu ändert der Körper noch den Stoffwechsel um das was später reinkommt zu behalten, schließlich denkt der Körper er wäre in einer Notlage.

Ich gehe anders vor und betreibe mittlerweile Sport bzw bewege mich nun mehr. ( Ob man 20 Min am Trimmrad pro Tag als Sport bezeichnen kann ist ne andere Frage RD laugh Aber es strengt an und man ist nachher gut ausgepowert bis kaputt, was schonmal aufs WEtter ankommt )

Mittlerweile achte ich deutlich mehr auf das was ich esse und merke doch das ich teils in die Low Carb Schiene reinrutsche. Fertigprodukte hab ich schon länger nicht mehr angefasst, sowie auch Kohlenhydratreiche Sachen stark minimiert ohne dabei wirklich auf LowCarb zu achten RD laugh

Naja aber ich bin zuversichtlich das ich mein langfristiges Ziel auf 80 schaffen kann und nächsten oder übernächsten Monat die 90 Kilo unterschreite.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Pashmina - 10.06.2015, 17:23

Ich zähle momentan wieder Kalorien...

Ich habe das erste Mal seit etwa 4 Jahren wieder zugenommen. Nur ein paar Kilo (von 51kg auf 54kg), aber die Hosen spannen und die Röcke FS sad

Kalorien zählen tu ich wieder mit MyFitnessPal, mittlerweile sind da echt viele Lebensmittel(marken) dazu gekommen, das erleichtert einiges. Nur Selbstgekochtes ist da schwer zu loggen.
Alle paar Tage kommen von mir ein paar Flüche ("Waaas, das scheiß Hörnchen hat 250 kcal??" "Ach zum Piep, ich ess das jetzt!"). Verzichten ist absolut nicht meins.

Achja und nachwievor zeigt der mir eine tägliche Energiezufuhr von 1200kcal an. Auch wenn mir damals viele gesagt haben, dass das zu wenig ist, ich hab's ausprobiert und bei 1250kcal verspür ich absolut keinen Hunger. Bei 1200kcal einen leichten Hunger, der weggeht, wenn ich abends noch einen Joghurt oder einen Apfel esse. Also magern tu ich mich damit nicht ab.

Natürlich esse ich entsprechend mehr, wenn ich Sport gemacht hab oder länger unterwegs war. Das logge ich ja auch ein, und das gibt quasi einen Bonus auf das Tagesziel.
Ich gehe jetzt alle 2-3 Tage für 30 min auf den Crosstrainer. Mein Video-Workout war mir zu stressig, das war für jeden Tag gedacht und aufgrund der Uni hab ich einfach nicht so viel Zeit/Lust/Energie.


RE: Der kollektive Abnehmthread - ZerguhlX - 11.06.2015, 17:24

Ich hab gerade etwa ein halbe kilo abgenommen innerhalb von etwa 10min Big Grin


RE: Der kollektive Abnehmthread - Guardian - 11.06.2015, 17:52

Ich habe innerhalb von 2 Wochen nur durch geregelte Mahlzeiten und keinen industriellen Zucker 10 Kilo abgenommen.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Koyo - 11.06.2015, 18:05

10 Kilo in zwei Wochen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Pashmina - 11.06.2015, 18:06

Das klingt auch nicht sonderlich gesund...