Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Perrydotto - 10.06.2012, 00:46

Kein starkes Spiel, aber wenigstens spannend, und Potential ist da. Neuer, du bist der Held des Abends, das ist ja wohl klar Smile


RE: Fußball allgemein - Black_Rider - 10.06.2012, 00:49

(10.06.2012)Perrydotto schrieb:  Kein starkes Spiel, aber wenigstens spannend, und Potential ist da. Neuer, du bist der Held des Abends, das ist ja wohl klar Smile

Vergiss den Hummelz nicht Big Grin


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 10.06.2012, 01:15

(10.06.2012)Rainbow Delta schrieb:  Damit ist bereits alles positive über die Leistung unserer Jungs gesagt. Boatengs starker Block gegen Ronaldo in der 2. Halbzeit ist wohl auch noch erwähnenswert, das war's dann aber auch schon.

Zwar wirkte der Rest in seiner Gesamtheit reichlich unmotiviert und unkoordiniert, was da aber teilweise für grobe Schnitzer drin waren, mein lieber Mann! Müller hat so viel in den Sand gesetzt, Özil ist weit hinter seinen Möglichkeiten geblieben und Podolski hat derart oft derart weit am Ziel vorbeigeholzt, dass selbst ein Gomez gelb vor Neid wird. Das Schärfste war aber die Szene in der 2. Halbzeit, wo Lahm bei der Verteidigung unseres Strafraums den Ball fröhlich an sich vorbei direkt vor die Füße des portugisischen Stürmers laufen ließ. Wäre Neuer nicht mit einer Glanzparade zur Stelle gewesen, es wär' ein (sicher nicht unverdientes) Unentschieden geworden.

Aber was solls? Kann schließlich nur besser werden. Außerdem schlägt mein Herz sowieso für die Grande Nation, mal schauen wie es am Montag gegen England läuft.

Bei aller berechtigter Kritik muss man auch sagen, dass Portugal extrem gut eingestellt war. Außerdem kann ich die extreme Erwartungshaltung nicht nachvollziehen. Mir war von vorneherein klar, dass die Geschichte ne ganz enge Kiste wird. Portugal ist individuell extrem gut besetzt, dass man nur mit der Zunge schnalzen kann. Das ist absolutes Topniveau und beide Mannschaften haben sich gegenseitig neutralisiert. Die erste Halbzeit war ganz klar Deutschland am Drücker und in der zweiten Halbzeit haben wir uns nach dem 1:0 zurückgezogen und Portugal war am Drücker. In der Gesamtheit kann man sicherlich sagen, dass ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen wäre, aber so ist nun mal Fußball.

Ich denke zudem, dass sich Deutschland noch während des Turnierverlaufes steigern wird. Wenn nicht haben wir sicherlich nichts mit dem Titel zu tuen.

Flop des Spiels war sicherlich Lahm, der auch aus meiner Sicht total enttäuscht hat, aber auch Podolski hat in der zweiten Halbzeit stark abgebaut. Hier hätte Löw sicherlich früher reagieren müssen! Mit Schürrle und auch Reus waren zwei Alternativen vorhanden, die sinnvoll gewesen wären.
Schweinsteiger auch mit katastrophalen Fehlpässen besonders in der ersten Halbzeit und Gomez Bewertung ohne dieses Tor wäre sicherlich auch deutlich schlechter ausgefallen. Er ist nun mal ein Strafraumstürmer (trotzdem klasse Tor Twilight happy )!

Ja, es war ein dreckiger Sieg und ja es muss besser werden. Aber man muss auch einem starken Gegner Respekt zollen. Portugal ist wahrlich eine Spitzenmannschaft und gehört nicht umsonst zu der Creme dela Creme in Europa bzw. der Welt!

Ich habe manchmal das Gefühl, dass das ganze bei dem Nationalmannschaftshype untergeht. Nicht nur wir haben eine starke Nationalmannschaft!RD wink

Um Europameister zu werden, braucht man auch Glück und dieses hatten wir auf unserer Seite! Lieber dreckig gewinnen als in Schönheit unterzugehen (Hallo HollandTongue )!


RE: Fußball allgemein - Perrydotto - 10.06.2012, 01:39

Fand nur ich, dass die Portugiesen in der zweiten Hälfte echt dreckig angefangen haben zu spielen? Das hohe Tempo war ja bewundernswert, aber mei, die haben auch ganz schön oft getackelt und zugetreten. Waren also nicht nur unsere Jungs, die Fußball deutlich unter Wert geliefert haben.


RE: Fußball allgemein - Wondi - 10.06.2012, 04:50

(10.06.2012)Rawrgna schrieb:  Bei aller berechtigter Kritik muss man auch sagen, dass Portugal extrem gut eingestellt war. Außerdem kann ich die extreme Erwartungshaltung nicht nachvollziehen. Mir war von vorneherein klar, dass die Geschichte ne ganz enge Kiste wird. Portugal ist individuell extrem gut besetzt, dass man nur mit der Zunge schnalzen kann. Das ist absolutes Topniveau und beide Mannschaften haben sich gegenseitig neutralisiert. Die erste Halbzeit war ganz klar Deutschland am Drücker und in der zweiten Halbzeit haben wir uns nach dem 1:0 zurückgezogen und Portugal war am Drücker. In der Gesamtheit kann man sicherlich sagen, dass ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen wäre, aber so ist nun mal Fußball.

Im Großen und Ganzen kann ich dir wieder mal nur zustimmen, Rawrgna. Portugal hat sehr gut gestanden, und die Deutschen hatten augenscheinlich Probleme, die Lücke zu finden. Andererseits hat es in ein paar Situationen suer geklappt, nur war der Abschluss dann zu überhastet bzw. fand nicht statt. Gut, Gomez hat das Tor gemacht, aber gerade er war leider ein, zwei Mal einen Schritt zu spät, ansonsten hätte er durchaus auch mehr Tore schießen können. Über das ganze Spiel gesehen muss ich auch ehrlich sagen, dass die DFB-Auswahl das bessere Team gewesen ist. Gut, man mag den Lattenkanller anführen, oder eben die brandgefährlichen Situationen, von denen es zwei, drei gab. Aber ansonsten haben die Deutschen meiner Meinung nach das Spiel bestimmt und hätten mit mehr Cleverness oder Glück beim Abschluss auch früher und schlussendlich höher führen können.

(10.06.2012)Rawrgna schrieb:  Ich denke zudem, dass sich Deutschland noch während des Turnierverlaufes steigern wird. Wenn nicht haben wir sicherlich nichts mit dem Titel zu tuen.

So wird es sein. Ich erwarte eine Leistungssteigerung, wobei das natürlich auch irgendwo Meckern auf hohem Niveau ist, wenn es um die Deutsche Fußballnationalmannschaft geht.
RD wink

Ein Lob geht sowohl an Neuer, der, auch wenn er insgesamt nicht unbedingt viel zu tun hatte, in den gefährlichen Situationen souverän und richtig reagiert hat, als auch an Hummels, der ein klasse Spiel gemacht hat, und zwar von hinten nach vorne richtig mitgespielt hat. Boatengs guter Einsatz gegen Ronaldo sollte man auch nicht vergessen.

(10.06.2012)Perrydotto schrieb:  Fand nur ich, dass die Portugiesen in der zweiten Hälfte echt dreckig angefangen haben zu spielen? Das hohe Tempo war ja bewundernswert, aber mei, die haben auch ganz schön oft getackelt und zugetreten. Waren also nicht nur unsere Jungs, die Fußball deutlich unter Wert geliefert haben.

Das haben sie auch schon in der ersten Hälfte getan. Man denke nur an die Attacke gegen Neuer. Mein Lieblingsfreund Pepe ist ohnehin ein richtiger Drecksack. Ansonsten ist es das alte Lied. Fußball ist ein Sport, in dem man auch physisch hart spielen darf, solange es fair bleibt. In der Realität sieht es eben so aus, dass oftmals wegen Nichtigkeiten gepfiffen wird, bei unfairen oder wirklich gefährlichen Situationen aber zu milde entschieden wird. Ist halt leider so.


RE: Fußball allgemein - Tolerance - 10.06.2012, 14:19

Ich lasse meine Tipps unverändert.

Der Sieg gestern war einfach mal lucky und ohne Haargel 40 millionen playboy ronaldo hätte portugal auch gewonnen. Aber der Typ versaut immer alles. Gut das es noch Teams gibt die mit Teamplay gewinnen.

Deutschland wird trotzdem nicht Europameister. Vielleicht gerade so Gruppenzweiter und dann ist schluss im Viertelfinale. Tut mir Leid, ist aber so.

Heute werden erstmal die Iren die Kroaten besiegen, und die Wettkönige, ähm ich meine Italiano werden Spanien bestechen, ähm ich meine besiegen. Tongue


RE: Fußball allgemein - Rainbow Delta - 10.06.2012, 14:32

(10.06.2012)Tolerance schrieb:  [...] und die Wettkönige, ähm ich meine Italiano werden Spanien bestechen, ähm ich meine besiegen. Tongue

Quatsch! Genau umgekehrt!

Die Italiener *hust*Buffon*hust* sind die, die sich von den Spaniern bestechen lassen haben und mit Absicht den ein oder anderen Ball durchgehen lassen werden. Was glaubst du eigentlich, warum Spanien gerade jetzt auf Milliarden aus dem Eurorettungsschirm angewiesen ist? So ein Haufen italienischer Doppelagenten ist halt nicht billig.

Denk' mal drüber nach... RD wink


RE: Fußball allgemein - Chy - 10.06.2012, 14:37

Also ich rechne fest mit einem Sieg für Italien heute Wink


RE: Fußball allgemein - Alphawolf - 10.06.2012, 14:49

Wo eigentlich noch Bestechungsgeld hernehemen, wenn keines mehr da ist. lol
Was mir so einfällt, Spanien könnte ganz leicht die Schulden beseitigen, wenn Real Madrid seine Spieler verkaufen würde. RD laugh


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 10.06.2012, 15:15

(10.06.2012)Tolerance schrieb:  Der Sieg gestern war einfach mal lucky und ohne Haargel 40 millionen playboy ronaldo hätte portugal auch gewonnen. Aber der Typ versaut immer alles. Gut das es noch Teams gibt die mit Teamplay gewinnen.

Ich kann Ronaldo wahrlich auch nicht leiden (er fällt mir als zu schnell), aber wenn Ronaldo am Ball war, habe ich gestern fast regelmäßig Panik bekommen. Was der für ne Ballbehandlung hat! Jeder Pass zu ihm wurde perfekt angenommen. Egal, ob kurz oder lang! Gestern hat ein starker Boateng es geschafft, ihn einigermaßen auszuschalten und trotzdem kam es immer wieder zu brenzligen Situationen wenn er beteiligt war. Und man kann gestern wirklich nicht nachsagen, dass er nicht mannschaftsdienlich gespielt hat. Hat immer den besser positionierten Spieler gesucht, anstatt unnötige Weitschüsse.

Ich habe keinerlei Probleme, wenn du ne Antipathie gegenüber Deutschland hast, aber eine faire und realistische Einschätzung des Spieles kann man trotzdem erwarten. Wir wollen doch nicht das gleiche Niveau erhalten, wie auf den deutschen Sportseiten üblich ist.

Auch das Thema Bestechungsgelder Italien hat hier meiner Meinung nach nichts zu suchen. Genauso wie Rettungsschirme und anderer Müll!

Wenn ihr über diese Themen reden wollt, gibt es hier im Forum sicherlich genügend Threads bei denen ihr euch austoppen könnt!

Ich kann es schon nicht aus den deutschen Medien ausstehen, die aus fast jedem Spiel ein Politikum machen müssen...


RE: Fußball allgemein - Gebirges - 10.06.2012, 15:18

Ach iwo, das Spiel gestern klang für mich eher wie eine Anleitung zum Hacken ^^


RE: Fußball allgemein - Rainbow Delta - 10.06.2012, 15:21

(10.06.2012)Rawrgna schrieb:  Auch das Thema Bestechungsgelder Italien hat hier meiner Meinung nach nichts zu suchen. Genauso wie Rettungsschirme und anderer Müll!

A) War das ganze ein Witz (sollte auch ohne Ironietags und tausende Smilies offensichtlich gewesen sein) und

B) selbst wenn es um eine ernsthafte Diskussion ginge, wo soll das Thema 'Bestechung im Fußball' sonst hin als in den Fußball-Thread?


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 10.06.2012, 15:28

(10.06.2012)Rainbow Delta schrieb:  
(10.06.2012)Rawrgna schrieb:  Auch das Thema Bestechungsgelder Italien hat hier meiner Meinung nach nichts zu suchen. Genauso wie Rettungsschirme und anderer Müll!

B) selbst wenn es um eine ernsthafte Diskussion ginge, wo soll das Thema 'Bestechung im Fußball' sonst hin als in den Fußball-Thread?

Da hast du sicherlich nicht unrecht. Aber wie schon gesagt, sollte das Thema dann ernsthaft diskutiert werden!
Ich kann mit solchen Scherzen und Späßen nichts anfangen, da sie das Niveau des Threads stark sinken lassen!


RE: Fußball allgemein - Rainbow Delta - 10.06.2012, 15:33

^ Alles klar, gut zu wissen Twilight smile

Nur um die Sache mit ein paar versöhnlichen Worten abzuschließen, ich wollte dich mit dem Punkt B weder ärgern, noch provozieren oder so ein Dummfug in der Art. Hätte generell nicht damit gerechnet, dass ein kleines Späßchen so harrsch aufgenommen wird, bin halt einer von der 'Humor ist, wenn man trotzdem lacht' Fraktion, das musst du mir bitte nachsehen.


Ps.: Ich teile deine Meinung zu Ronaldo, mir ist's gestern nicht anders ergangen. Jedesmal wenn er am Ball war hab' ich geschwitzt wie eine Katze im China-Restaurant.


RE: Fußball allgemein - Alphawolf - 10.06.2012, 16:31

Das schlimmste was man gestern sah, war eigentlich das Verhalten der Fans. So etwas kann man bei einen 2-3 Liga Spiel erwarten aber nicht bei einem Länderspiel. Die Buhrufe und das Papier werfen haben mich doch stark genervt. Jeder Fan im Ausland ist auch eine art Botschafter.


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 10.06.2012, 17:06

(10.06.2012)Alphawolf schrieb:  Das schlimmste was man gestern sah, war eigentlich das Verhalten der Fans. So etwas kann man bei einen 2-3 Liga Spiel erwarten aber nicht bei einem Länderspiel. Die Buhrufe und das Papier werfen haben mich doch stark genervt. Jeder Fan im Ausland ist auch eine art Botschafter.

Hat mich auch wahnsinnig aufgeregt. Der Support war zwar nicht schlecht, aber das Verhalten der Fans war einfach nur bescheuert. Das mit den Papierkugeln war nur peinlich! Vollidioten!

P.S.

Hier übrigens eine schöne Analyse zum gestrigen Spiel Deutschland - Portugal:

Zonalmarking


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 10.06.2012, 21:11

Na super, Ich merk schon jetzt, dass meine Tipps für den Arsch sind. Das 1:1 bei Irland - Kroatien derzeit, wird auch nicht so bleiben...

Edit: Seit wann ist denn der Fußball-Thread verpinnt?
Spoiler (Öffnen)



RE: Fußball allgemein - Chy - 10.06.2012, 21:24

(10.06.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Na super, Ich merk schon jetzt, dass meine Tipps für den Arsch sind. Das 1:1 bei Irland - Kroatien derzeit, wird auch nicht so bleiben...

Edit: Seit wann ist denn der Fußball-Thread verpinnt?
Spoiler (Öffnen)

Ich fühle mit dir... als Italien führte, wähnte ich mich mit meinem
1:0 Tipp schon als Sieger des Abends Wink


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 10.06.2012, 21:28

Ich war nach dem Tor von Mandzukic super gestartet, hatte ihn ja als Torjoker Cheerilee awesome

Noch ist bei mir in diesem Spiel alles drin. Am besten schießt der Wolfsburger noch zwei Tore, das wäre ideal. Schade, dass mein Italien-Tipp nach hinten los ging - andererseits gönne ich denen keinen Punkt RD laugh Am Ende verteidigen die noch den Titel, das wäre untragbar für mein Herz.


RE: Fußball allgemein - rainbowdash28 - 10.06.2012, 21:28

ThisCrookedVulture schrieb:Edit: Seit wann ist denn der Fußball-Thread verpinnt?

Der Thread bleibt während der EM angepinnt also solange es ein heiß diskutiertes & aktuelles Thema ist. RD wink

Nun zum Thema, ich konnte das Fußball Match von Deutschland gegen Portugal leider nicht sehen habe aber die Meinungen hier gelesen und das Ergebnis weiß ich ja auch naja mal sehen hoffentlich kann ich das nächste Match gegen die Niederlande wieder ansehen.

Zu Spanien gegen Italien hatte ich bei der 60 Minute eingeschalten und somit die 2 tollen Tore von beiden Teams mitangesehen die waren wirklich toll leider hatte dann meine kleine Sis wieder weggeschalten >_>..
Muss aber sagen das beide Teams durchaus Geschwindigkeit im Spiel hatten und die Spanier hatten eine Zeit lang sehr viel gepasst was ich echt super fand so ergaben sich ja auch tolle Möglichkeiten.. naja ganze Match leider nicht gesehen FS sad..