Bronies.de
Träume und Albträume - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Träume und Albträume (/showthread.php?tid=612)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Träume und Albträume - Diego - 04.01.2015, 21:32

Die können verstörend genug sein.

Zudem gibt es ja die Möglichkeit der Traumdeutung. Es kann sich so vieles hinter einem Traum verbergen...


RE: Träume und Albträume - Craniu - 04.01.2015, 21:35

Ich habe eine kleine, weit hergeholte, vermutung.:I


RE: Träume und Albträume - Keiyobalt - 04.01.2015, 21:37

Ich hatte mal einen Sekundenschlaf, in dem ich geträumt hatte, ich hätte mir ein Glas Milch geholt.
Als ich dann aufgewacht bin, war ich enttäuscht als auf dem Tisch keine Milch stand. RD laugh

Mir passiert auch oft, dass ich irgendwie aufstehe und im Halbschlaf was rumfasel.
Oft werde ich dann erst nach 5sek. richtig bei Sinnen und dann ist mir das oft voll peinlich.

-Einmal hat mir Mama erzählt, ich hätte im Bett rumgewühlt und auf die Frage "Was tust du?" hätte ich geantwortet:"Ich suche die Diamanten..."

-Das Zweite mal habe ich auch rumgewühlt und auf die selbe Frage "Ich suche mein Geckarbor (Pokémon)...." später kam ich dann bei Sinnen und meinte "Ach, hab Pokémon vor dem Schlafen gespielt, sorry!"


RE: Träume und Albträume - Diego - 04.01.2015, 21:37

@Craniu

Freilich hast du Die.
Ich will gar nicht verhehlen, dass es mich schon interessieren würde, wie sie ausschaut und wie du dazu gekommen bist, den Traumso auszulegen.


RE: Träume und Albträume - Craniu - 04.01.2015, 21:39

@Diego
Kannst es gerne per PN erfahren


RE: Träume und Albträume - Diego - 04.01.2015, 21:42

Großartig, ich warte. Twilight happy


RE: Träume und Albträume - Deexistenz - 04.01.2015, 22:06

(04.01.2015)Brechstange schrieb:  Ich hatte mal einen Sekundenschlaf, in dem ich geträumt hatte, ich hätte mir ein Glas Milch geholt.
Als ich dann aufgewacht bin, war ich enttäuscht als auf dem Tisch keine Milch stand.  RD laugh

Mir passiert auch oft, dass ich irgendwie aufstehe und im Halbschlaf was rumfasel.
Oft werde ich dann erst nach 5sek. richtig bei Sinnen und dann ist mir das oft voll peinlich.

-Einmal hat mir Mama erzählt, ich hätte im Bett rumgewühlt und auf die Frage "Was tust du?" hätte ich geantwortet:"Ich suche die Diamanten..."

-Das Zweite mal habe ich auch rumgewühlt und auf die selbe Frage "Ich suche mein Geckarbor (Pokémon)...." später kam ich dann bei Sinnen und meinte "Ach, hab Pokémon vor dem Schlafen gespielt, sorry!"

Dieses Im-Halbschlaf-Müll-Labern habe ich auch zu oft RD laugh
Bloß brauch ne ganze minute um wach zu werden. Und wenn ich im Halbschlaf wieder einpenne kann ich mich an nichts mehr erinnern, was während meines Halbschlafs passiert ist RD laugh


RE: Träume und Albträume - ... - 04.01.2015, 22:54

Vor langer, langer Zeit habe ich mal von einem Mann geträumt, der auf einem riesigen Turm steht und auf ein Lagerfeuer steht.

Heute habe ich dieses Video gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=BO9A76_5yIo
Damals kannte ich es nicht. Hatte noch nicht mal vom Macher gehört.


RE: Träume und Albträume - RainbowDash666 - 08.01.2015, 06:54

Ich habe heute nichts geträumt.
Aber gestern hatte ich den Traum gehabt, dass ich in einem Klassenzimmer bin. Es war kalt und dann bin ich aufgewacht, weil mein Fenster offen war.


RE: Träume und Albträume - WindGodGirl - 08.01.2015, 12:12

Ich habe neulich geträumt dass meine Heimatstadt abgebrannt ist. Viele der Menschen und ich standen nur da und haben zugeschaut wie die Feuerwehr auf die Flammen losging als ein Zug kam um uns zu evakuieren und uns an irgend einem Bahnhof ablieferte. Dort wartete ich dann auf den nächsten Zug um nach Hause zu fahren, bin dann aber in den falschen eingestiegen und zu einer Stadt gefahren die ich schon aus mehreren Träumen kenne. Dort habe ich dann meine ehemalige beste Freundin und erste Liebe besucht und endlich wieder ihr Lächeln gesehen.

Ich hasse und liebe diesen Traum.. bzw Träume mit dieser Stadt die ich immer wieder besuche.
WARUM?
er erinnert mich an sie, an ihr Lächeln und die schönen Zeiten, die ich mit ihr erleben durfte.


RE: Träume und Albträume - haselwoelfchen - 08.01.2015, 12:15

Es hat sich sehr realistisch angefühlt als ich geträumt habe ich stehe auf und sehe durch mein Fenster wie draußen ein Meter Schnee liegt [Bild: rd-rarity5.png] Dann sah ich einen Schneemann, der nur aus zwei Kugeln bestand, also keinen Kopf hatte und in der untersten Kugel steckte ein riesiger Röhrenfernseher [Bild: aj-shrug.png] War dementsprechend auch enttäuscht als ich feststellen musste, dass es bei uns leider keine Spur von Schnee gab  RD laugh


RE: Träume und Albträume - Killbeat - 08.01.2015, 12:21

hatte vor einiger zeit geträumt das ich in irgendeiner wüste rumlaufe. Plötzlich war ich in einen kleinen Gewerbegebiet mit großen hallen und vielen Maschendrahtzäunen. Plötzlich hörte ich eine Warnsirene. Von weiten konnte ich einen stahl Turm erkennen. Plötzlich wusste ich irgendwie, das ich auf einen Atomtestgelände war und die gebäude für den test gebaut wurden. Ich klammerte mich an einen Maschendrahtzaun als die Bombe hoch ging. es war heiß und überall war feuer. ich wurde durch die Druckwelle in die luft geschleudert. als ich auf den boden aufschlug wachte ich auf


RE: Träume und Albträume - PinkChaos - 08.01.2015, 13:12

(08.01.2015)Killbeat schrieb:  hatte vor einiger zeit geträumt das ich in irgendeiner wüste rumlaufe. Plötzlich war ich in einen kleinen Gewerbegebiet mit großen hallen und vielen Maschendrahtzäunen. Plötzlich hörte ich eine Warnsirene. Von weiten konnte ich einen stahl Turm erkennen. Plötzlich wusste ich irgendwie, das ich auf einen Atomtestgelände war und die gebäude für den test gebaut wurden. Ich klammerte mich an einen Maschendrahtzaun als die Bombe hoch ging. es war heiß und überall war feuer. ich wurde durch die Druckwelle in die luft geschleudert.  als ich auf den boden aufschlug wachte ich auf

Das erinnert mich total an einen Traum, den ich mal hatte: Ich lief durch irgendeine Stadt, die ich auch jetzt nicht näher einordnen kann. Ich lief da einfach nur rum und kam zu einem großen Gebäude mitten in der Stadt. Aus keinem erkennbaren Grund hat mir das Gebäude total missfallen und ich wollte schnell daran vorbei gehen. Ich ging unter einer Art Autobahnbrücke durch und dann sah ich einen Turm, der mir sogar im Traum total bekannt vorkam. Ich wusste nur nicht woher. Ich dachte nach und plötzlich kapierte ich, was das war:

[Bild: Chernobylreactor_1.jpg]

Und dann kam mir auch in den Sinn, warum mir das Gebäude so missfiel. Ich schaute mich um und plötzlich war da nur noch das Gebäude und der Turm und ich hatte Angst, weil ich auch im Traum wusste, das es in der Nähe dieses Gebäudes gefährlich ist und ich die Gefahr nicht mal sehen kann. Also drehte ich mich um und ging weg. Ich war scheinbar nur ein paar Schritte gelaufen, als ich plötzlich auf einem Hügel stand und das Gebäude nur noch aus der Ferne sehen konnte, als wäre ich mindestens 5 km gelaufen. Ich konnte eine Stadt sehen, die aber aussah, wie das Kaff, in dem ich damals gewohnt habe. Dann weiß ich nichts mehr, bin wohl aufgewacht. Das Gefühl im Traum war einfach furchtbar! Ich weiß nicht mal, wie ich darauf kam, hab davor nix darüber gehört, gesehen oder gelesen. Huh


RE: Träume und Albträume - Ken-Oh - 12.01.2015, 16:27

Ich hatte vor einer Weile wieder einen Wachtraum, ich vermute zumindest es war einer.

Davor bevor ich aufwachte, habe ich mich selbst aus einem Albtraum rausgerissen. Und dann sah ich über mir im Bett eine Sphäre schweben als ich aufwachte. Ich dachte sofort: "Ist nur ein Wachtraum", da ich eigentlich sehr müde war und mir nicht weiter Gedanken deswegen machen wollte, habe ich einfach die Augen zugemacht. Und dann hatte ich das Gefühl dass mir jemand ein Messer in den Magen rammt. Direkt aufgestanden und das Ding vor Wut versucht wegzuschlagen. Fort wars.

Kann es normal sein Schmerzen im Wachtraum zu haben? Die Erfahrung habe ich so nicht gemacht.


RE: Träume und Albträume - Flare Fire FX - 13.01.2015, 06:18

(12.01.2015)Ken-Oh schrieb:  Ich hatte vor einer Weile wieder einen Wachtraum, ich vermute zumindest es war einer.

Davor bevor ich aufwachte, habe ich mich selbst aus einem Albtraum rausgerissen. Und dann sah ich über mir im Bett eine Sphäre schweben als ich aufwachte. Ich dachte sofort: "Ist nur ein Wachtraum", da ich eigentlich sehr müde war und mir nicht weiter Gedanken deswegen machen wollte, habe ich einfach die Augen zugemacht. Und dann hatte ich das Gefühl dass mir jemand ein Messer in den Magen rammt. Direkt aufgestanden und das Ding vor Wut versucht wegzuschlagen. Fort wars.

Kann es normal sein Schmerzen im Wachtraum zu haben? Die Erfahrung habe ich so nicht gemacht.

[Bild: meme-jackie-chan_wtf-500x375.jpg]

Ok! Ganz objektiv betrachtet KANN man im Traum geringfügig Schmerzen fühlen.
Ist jedoch sehr unwahrscheinlich. So unwahrscheinlich das das nur scheiß wenige
male im Leben passiert.
Also kannst du drauf Stolz sein.


RE: Träume und Albträume - Keiyobalt - 15.01.2015, 22:16

Ich habe geträumt, ich wäre mit 2 Ärztinen in einen Fahrstuhl. Plötzlich wird dieser immer schneller und rast mit 80 km/h gegen die Decke. Ich werde dabei Brutal zerquetscht.

Ich mochte Fahrstühle noch nie.


RE: Träume und Albträume - Noizogeddon - 16.01.2015, 18:53

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Meiste der Träume, die ich habe schon nach dem Erwachen vergesse. Ich kann euch so spontan auch keine Träume erzählen, da ich sie hauptsächlich auch schon vergessen habe. Träume haben sich nie wirklich in meinen Erinnerungen geprägt, k. A. warum. Das Einzige, an was ich mich gerade erinnern kann, ist, dass ich mal davon geträumt habe, dass mein Bruder auf irgend eine Art & weise gestorben ist... AJ hmm & das was dann auch schon, mehr fällt mir gerade einfach nicht ein.


RE: Träume und Albträume - AngelDust - 23.01.2015, 06:07

Meine Schule hat sich das Haus des Büros meiner Firma geteilt und die ganzen Schüler waren im unteren Stockwerk gerade daran Schreibwaren zu kaufen..
Ich suchte nach einen Block Papier aber was mir das einzige Mädchen aus der Klasse gab, war eine Packung mit rosa weiße Haribo Herzen. Wir lachte und ich griff in das Regal aus dem sie die Gummiebärchen hatte. Heraus zog ich für sie das flache Abbild eines Motorrades. Aus runden Kreiswn bestehend.
Nach dem diese Szene vorbei war, packten wir ungewöhnlich viel Gepäck.
In der Ubahn angekommen, bis zur ausstiegshaltestelle gefahren. Es war eine mir sehr bekannte Kreuzung in Stuttgart.
Alles aufeinmal brachte ich nicht hinaus, ranntw nichmal rein und der Zug fuhr weiter.
Ich sollte erwähnen das das Mädchen mitgefahren ist und auch sehr große Gepäckstücke dabei hatte. Der nächste Halt war nicht wie eigentlich am gegenüberliegenden Ende der Kreuzung, sondern in einem Teil der Stadt, zu dem die Strecke und Kreuzung gar nicht gehörte.
Angespannt warteten wir bis sich endlich die Türen öffneten und stürmten hinaus. Durch eine Gasse, mit direkter Sicht auf die Gleise der Brücke (diese waren im Stahlbeton festgeschraubt, ihne Schotterbett)
Ich sprang auf meinen Cityroller, aber er hatte keine lenkstange mehr. Ich war aber auch im echten leben geübt darin mit der Mittelstange zu fahren und tat dies auch.
Das Mädchen lief sehr schnell und war weit vor mir.
Blaulicht war aber an den Gleisen zu sehen, Polizisten mit Weste und Pistole stiegen aus. Ich dachte schon das sie meinen Rucksack für eine Bombe hielten aber ich sah was wirklich Sache war.
Einer der Polizisten tratt ein großes Hölzernes Tor auf und ich schrie das jeder sich auf den Boden schmeißen sie.
Alle taten, einer unfreiwillig.
Ein Mg-Schütze mit dunkelblauem, statt hellblauenhemd wurde von Kugeln getroffen und ging nieder.
Alle waren schon auf den Boden und mein Roller lag über den Mädchen am Anfang.schließlich hab ich mir nicht die Mühe gemacht zu bremsen.
Weitere in dunkelblauen Shirts gekleidete Personen kamen aus dem Haus. Alle mit Weste und Pistole. Gelb stand auf der freien Fläche der Brust FBI oder CIA, CIS.....so was in der Richtung.
Ich blickte nach oben kurz, erhaschte einen Blick wie die Männer in blau die Pistole aus nächster Nähe, auf den Mann mit dem Mg richteten.
Ich wartete einen Schuss ab. Wollte noch nicht sterben und hatte panische Angst, nidht um mich, sondern weil ich nicht wollte das mein Weg jetzt vorbei ist.

Meiner Wecker klingelte und ich wachte auf...


RE: Träume und Albträume - Deexistenz - 23.01.2015, 08:29

Ich habe von meinem Tagesablauf geträumt.
D.h wie Ich z.B. meinen morgen verbringe, oder ich zur Sparkasse gehe um Geld abzuheben.


RE: Träume und Albträume - haselwoelfchen - 23.01.2015, 10:17

Ich habe geträumt, jemand hat mir die zerknautschten Überreste eines Donuts geschenkt. Das war der schönste Traum meines Lebens.