Bronies.de
Ashidarus Pony-Arts - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Ashidarus Pony-Arts (/showthread.php?tid=4626)



RE: Ashidaru's Werkstatt - Ashidaru - 16.02.2013, 13:34

(16.02.2013)PrimeColor schrieb:  Das Cover ist grandios. Ich finde es wirklich genial, das Board ist cool. Ich fände es jetzt interessant, einen Changling auf so einem Board zu sehen und was für ein Design sie wohl verwenden. Immerhin haben sie ja genau wie Greifen und Drachen keine Cutie Marks.

Keine Bange - da hab ich schon die passende Idee dafür FS grins

Wird auch mal Zeit einen Changeling zu malen!!!


RE: Ashidaru's Werkstatt - Blue Sparkle - 17.02.2013, 22:18

Dat Cover!
Das ist mal ganz weit oben auf der Epicness Skala! Richtig gute Arbeit. hat was von Kinofilmplakat.

Wenn man sich das Wasserzeichen wegdenkt dann würde ich sogar sagen, das ist deine bisher beste Arbeit.

Was die Geschichte angeht: Ich kenn ja schon ein wenig. Und mit diesen neuen Infos bin ich noch einmal etwas mehr gespannt wie es weitergeht.


RE: Ashidaru's Werkstatt - Ashidaru - 17.02.2013, 22:39

Nach längerem betrachten bin ich irgendwie noch nicht wirklich zufrieden mit dem was ich jetzt fabriziert hab... ich werde es wohl noch einmal überarbeiten wenn ich demnächst Zeit für finde.

Zur Geschichte... ja ich weiß net... ich werd Kapitel 1 wohl erst rausbringen wenn ich 2 fertig hab und 2 dann erst wenn 3 fertig ist u.s.w.

Nur komm ich gerade nicht weiter was das betrifft...


AJ hmm Vielleicht war es auch etwas zu früh gewesen das Cover zu veröffentlichen, allerdings tu ich euch nicht gerne meine Werke vorenthalten...


Yarrix, auf DeviantArt, meinte schon es würde sogar ein ganzer Comic werden... Lyra astonished


Allerdings gefällt mir diese Idee... nur hab ich wirklich nicht die Zeit einen ganzen Comic auf eigene Faust zu malen...

Einfach gesagt: Einen Comic malen gerne aber nur im Team mit mind. 2-3 Leuten Twilight: not bad

Soweit mein 'Senf des Tages'.


RE: Ashidaru's Werkstatt - PrimeColor - 17.02.2013, 22:43

Lecker Senf des Tages! Pinkie happy

Ein ganzer Comic? Das hätte schon etwas, aber es ist sehr vernünftig das mit einem Team zu machen. So ein Comic ist eine Menge Arbeit.

Wäre aber auf jeden Fall eine super Sache! Cheerilee awesome


RE: Ashidaru's Werkstatt - Blue Sparkle - 17.02.2013, 22:46

Als Comic wäre das sicherlich nicht schlecht. Bestimmte Szenen (ich denke da an den Anfang von Kapitel 2) sähen unter Garantie grandios als comic aus.

Vielleicht illustrierst du einfach nur ausgewählte Szenen werkbegleitend, wenn es sich anbietet. So müsstest du bei weiten nicht so viel zeichnen.

Zu deiner Schreibblockade:
Versuch das ganze mal von hinten aufzuzäumen. Überleg dir welchen Zustand du nach der Szene erreicht haben willst und überlege dir dann was dafür notwendig ist um das glaubwürdig rüberzubringen. Das hilft mir in manchen Situationen.

(17.02.2013)PrimeColor schrieb:  Lecker Senf des Tages! Pinkie happy

OMG SENF!!!!


RE: Ashidaru's Werkstatt - Gray - 18.02.2013, 11:29

(16.02.2013)Ashidaru schrieb:  Es gibt lediglich zwei Ponys, die in dieser Sache schon weit tiefer eingeweiht sind und eines davon ist ein rotes Zebra Trollestia

Ist es dann denn noch ein Pony?
Und wer könnte das nur sein? RD wink

Aber ein Comic währe mindestens genau so episch.


RE: Ashidaru's Werkstatt - Ashidaru - 23.02.2013, 22:52

Um die Totenstille wieder zu überbrücken - gleich zwei neue Bilder für euch.

Spoiler (Öffnen)


Berichten kann ich momentan nicht viel...


Persönlicher Kram den ihr nicht lesen müsst :/
Spoiler (Öffnen)



RE: Ashidaru's Werkstatt - Blue Sparkle - 23.02.2013, 23:05

Das erste Bild ist soooooooooooooo süß^^
Man kann kaum glauben, dass sie die Familie verlässt.

Zum Lernen:
Kenne ich. Hab ich auch manchmal. Was mir hilft: Erstell einen Festen Zeitplan und belohne dich selbst wenn du ihn einhältst. Selbstkonditionierung quasi.


RE: Ashidaru's Werkstatt - PrimeColor - 23.02.2013, 23:16

Warnung: Niedlichkeitslevel übersteigt die 100% Marke! Warnung: Begeisterungslevel übersteigt die 100% Marke!

Feststellung: Geniales Artwork, einfach zu rührend. Cheerilee awesome

Gruß PrimeColor

PS: Habe wohl das Computer Voice Syndrom! FS grins


RE: Ashidaru's Werkstatt - Ashidaru - 23.02.2013, 23:26

(23.02.2013)Blue Sparkle schrieb:  Das erste Bild ist soooooooooooooo süß^^
Man kann kaum glauben, dass sie die Familie verlässt.

Zum Lernen:
Kenne ich. Hab ich auch manchmal. Was mir hilft: Erstell einen Festen Zeitplan und belohne dich selbst wenn du ihn einhältst. Selbstkonditionierung quasi.

Ich hab da allgemein ein Motivationsproblem - der Vorschlag is gut aber allein schon drüber nachzudenken, dass das Ganze mit Aufwand verbunden ist etc. da siegt direkt schon wieder der innere Schweinehund...

(23.02.2013)PrimeColor schrieb:  PS: Habe wohl das Computer Voice Syndrom! FS grins

"Computer sagt: Nein!"

Zitat little britain


RE: Ashidaru's Werkstatt - Blue Sparkle - 24.02.2013, 00:07

Ich sehe schon, du bist ein harter Brocken.
Gehen wir das mal anders an. Was Motiviert dich zum zeichnen? Vielleicht lässt sich das ja auf das Lernen übertragen.


RE: Ashidaru's Werkstatt - Van Horsing - 24.02.2013, 01:00

(23.02.2013)Ashidaru schrieb:  Um die Totenstille wieder zu überbrücken - gleich zwei neue Bilder für euch.

Spoiler (Öffnen)

Das erste Bild ist ja einfach nur Awwww. Richtig süß die zwei.

(23.02.2013)Ashidaru schrieb:  Berichten kann ich momentan nicht viel...


Persönlicher Kram den ihr nicht lesen müsst :/
Spoiler (Öffnen)

Oh man, das kenn ich nur zu gut. Bei uns geht's auch auf die Zwischenprüfung zu Twilight: No, Really?.


RE: Ashidaru's Werkstatt - Ashidaru - 24.02.2013, 11:13

(24.02.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ich sehe schon, du bist ein harter Brocken.
Gehen wir das mal anders an. Was Motiviert dich zum zeichnen? Vielleicht lässt sich das ja auf das Lernen übertragen.

Die Intensität des Drucks und des Zeitlimits. Je knapper die Sache wird desto mehr "quäl" ich mich dann doch dazu was zu machen.


Bei den Bildern ist es ungefähr gleich. Bilder für mich selbst motivieren mich dazu Bilder für andere fertig zu machen. Oftmals auch wiederum nicht.

Hab da noch ein paar Aufträge rummliegen zu denen ich mich einfach nicht motivieren kann. Zum Teil liegt das aber auch wieder daran das ich ja schulisch gesehn garkeine Zeit für die Bilder hab.


Positive Kommentare oder jemanden mit den man über das Thema (sei es Fach oder Bild) reden kann, helfen ungemein ein größeres Interesse zu wecken. Bie den Fächern hab ich nur das Problem, dass keiner meiner Kameraden in der Nähe wohnt und wir jetzt auch nicht "soviel" miteinander zu tun haben.

Ich werd mich schon noch zum lernen bringen... irgendwie...


RE: Ashidaru's Werkstatt - Ashidaru - 25.02.2013, 18:09

Say hello to my little 'sauklaue'


Spoiler (Öffnen)


Tatze hat noch keinen Namen und der junge Greif (der ursprünglich ein Greifenküken hätte werden sollen) heißt Wingspan. FS grins


Ein wenig Kritzelei. Wolfsgesicht entstand an 2 Tagen in 2x 10 Min großen Pausen und Wingspan in unter 10 Min während dem lernen. Cheerilee awesome (gerade eben)


RE: Ashidaru's Werkstatt - Twilight Shadow - 25.02.2013, 18:18

Hm, was du so als "kleine Kritzelei" bezeichnest, könnte ich nach mehreren Stunden nicht. RD laugh
Dennoch wäre ich auch mal gespannt, was anderes als Ponys vectorisiert zu sehen. Wäre ganz interessant. Twilight happy


RE: Ashidaru's Werkstatt - InvaderPsi - 25.02.2013, 18:40

Sunshine Rain und Shining Wave sehen soooo niedlich zusammen aus! Diese Umarmung hat so viel Herz. Wirklich ein ganz tolles Bild. Twilight happy

Ja, Motivation ist immer so eine Sache. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg weiterhin.


RE: Ashidaru's Werkstatt - Ashidaru - 26.02.2013, 16:39

Nun bringen wir die kleine Kritzelei am PC zur Vorschau

Vorhang... ähem... Spoiler auf für


Ja es sind dutzende Unterschiede drin
Ja das Original sieht anders aus
und JA ich bin nicht zufrieden mit meiner Arbeit...

Btw. freihand - da es in MLP nur zwei Greifen gab und keiner davon ein Küken / Junges war AJ hmm


RE: Ashidaru's Werkstatt - Twilight Shadow - 26.02.2013, 16:41

Oh Gott, sweeter geht es ja wohl kaum. FS sad
Damn, du machst echt die süßesten Sachen, wenn du willst. Twilight happy


RE: Ashidaru's Werkstatt - Ashidaru - 26.02.2013, 16:45

(26.02.2013)Twilight Shadow schrieb:  Oh Gott, sweeter geht es ja wohl kaum. FS sad
Damn, du machst echt die süßesten Sachen, wenn du willst. Twilight happy

So gut issa ja jetzt nun auch nich geworden :/


RE: Ashidaru's Werkstatt - Flying-Claw - 26.02.2013, 16:48

Ach du grüne Neune Lyra astonished... Wie immer übelst genial geworden Pinkie approved! Einfach nur awesome Cheerilee awesome!