Bronies.de
MLP-DVDs - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: MLP-DVDs (/showthread.php?tid=1647)



RE: MLP-DVDs - borsTiHD - 11.05.2014, 21:40

Ich meinte natürlich die englischen Folgen.
Aber mir gefällt das Prinzip nicht. Pinkie happy

Ansonsten jap... ich hol mir auch alles BluRays, zumindest wenn die sich beeilen. Twilight happy


RE: MLP-DVDs - Mutio - 12.05.2014, 22:48

Naja, in den USA ist seit ner Weile Season 3 auf DVD raus und wir dackeln hier noch bei Season 1 rum, also also noch ne Weile dauern..^^'

Was ist eigentlich mit dem FPS Problem bei der Season 1 Blu Ray? Kann das hier wer bestätigen bzw. ist das wirklich so schlimm wie es manche bei Amazon darstellen?


RE: MLP-DVDs - Shoeshine - 12.05.2014, 22:57

Meinst du mit dem FPS-Problem die etwas höher klingenden Stimmen der englischen Fassung?
Also man wird es hören, wenn man die Originalstimmen kennt. Man kann es verkraften, aber Perfektionisten werden sich mit Sicherheit daran stören.
Leider hat man hier einfach nur die Tonspur in ihrer Laufzeit verkürzt ohne die Stimmen mit anzupassen...


RE: MLP-DVDs - Mutio - 12.05.2014, 23:03

Jo genau. Hm müsste mir das echt mal anhören. Gibt es da ein Youtube Vergleichsvideo?

Finde das auch total dämlich und unnötig. Gab auch schon größere Desaster, denke da an die Herr der Ringe Blu Ray Box wo die das versemmelt hatten und es dann ne riesen Rückruf Aktion gab, weil die Stimmen im Deutschen zu tief/schläfrig klangen. Hatte damals meine Box ungeöffnet zurück geschickt, nen Monat später gab es schon die korrigierte Fassung bzw. die Leute haben nen Satz Blu Rays mit der korrigierten Fassung bekommen. Aber ich bezweifel, dass die das beim deutschen Blu Ray Release fixen.. Echt unnötig..


RE: MLP-DVDs - Koyo - 12.05.2014, 23:05

Ist das erste mal das ich davon lese. Hier hat niemand über FPS Probleme berichtet.
Stimmen könnten schon eher hinhauen, das lag aber glaub ich allgemein an der deutschen Version.


RE: MLP-DVDs - Mutio - 12.05.2014, 23:08

Meine damit halt die Tonspur, etwas unglücklich ausgedrückt sorry^^'


RE: MLP-DVDs - Shoeshine - 12.05.2014, 23:21

Wenn es bis morgen Abend Zeit hat, könnte ich da was vorbereiten.
Das Problem ist ja, dass die US-Versionen auf 23,976 fps laufen und die deutschen auf 25 fps (50 Halbbilder auf der Blu-ray). Ich verstehe hier nicht, wieso Produktionsstudios es nicht hinbekommen, Tonspuren vernünftig zu erstellen statt einen billigen Speedup oder Slowdown zu verwenden... Ich weiss nicht, inwiefern Edel daran Schuld ist, wenn überhaupt.


RE: MLP-DVDs - Mutio - 12.05.2014, 23:23

Finde das auch bescheuert. Die motivieren die Leute nicht gerade zum Kauf, Fehlerhafte Blu Ray Fassung und lahmer Release..^^*

Am PC kann man das meine ich bei bestimmten Playern einstellen und so ausgleichen. Was willste denn vorbereiten?


RE: MLP-DVDs - daMatt - 12.05.2014, 23:23

Also dieses "Problem" bei der englischen Tonspur was da einige auf Amazon propagieren, das ist - mal ganz ehrlich - meckern auf hohem Niveau von ein paar Technerds. Und fällt dem Ottonormalgucker gar nicht auf. Pinkie happy


RE: MLP-DVDs - Shoeshine - 12.05.2014, 23:33

Wie daMatt es schon sagt, in der Regel fällt das nicht ganz so stark auf, wann vergleicht man sowas schon so intensiv?
Was ich vorbereiten wollte, war ein kurzes Vergleichsvideo, wonach du gefragt hattest, wenn du es denn haben möchtest.

Wenn du es in der Wiedergabe korrigieren möchtest, müsstest du die Wiedergabe um 4% verlangsamen Wink


RE: MLP-DVDs - Mutio - 12.05.2014, 23:44

Jo nen Vergleichsvideo wäre wirklich super! Pinkie happy

Stimmt schon, dass es vermutlich den Wenigsten auffällt. Ärgerlich ist es aber trotzdem. Ich sammle Blu Rays und habe das jetzt schon diverse male erlebt, dass die das nicht endlich auf die Reihe kriegen grr.. Flutterrage


RE: MLP-DVDs - daMatt - 12.05.2014, 23:48

Da finde ich es viel "schlimmer", dass das Bild nur Interlaced vorliegt. Wobei selbst das wiederrum dem Ottonormalgucker auch nicht auffällt. Ich kann mich nur wiederholen: Meckern auf hohem Niveau von Technerds. Pinkie happy


RE: MLP-DVDs - 404compliant - 13.05.2014, 01:38

Das ist aber auch nur pro-forma interlaced, da das Quellmaterial ja 25fps hat. Jeder Fernseher, der nicht gerade von der Ramsch-Rampe ist, erkennt, wenn progressives 25fps Bildmaterial als 50fps interlaced kodiert ist, und verzichtet gleich auf das deinterlacen. Meiner rechnet die BD jedenfalls auf butterweiches 100fps hoch. Cheerilee awesome


RE: MLP-DVDs - Shoeshine - 13.05.2014, 19:21

Gerade ist das Vergleichsvideo fertig geworden:
Spoiler (Öffnen)

Habe hier bewusst die die ersten Minuten der ersten Folge gewählt, das Video geht bis nach dem Intro. So bis ca 2:14 ist die Tonspur vom Original, danach ist die Version von der Blu-ray.


RE: MLP-DVDs - Mutio - 13.05.2014, 19:25

Vielen lieben Dank für die Mühe! Also ich finde man hört ziemlich klar den Unterschied, direkt am Anfang bei der Erzähler Stimme z.B. Im Original hört man irgendwie die Ernsthaftigkeit der Stimme auch deutlich besser aus. Finde das nicht gerade toll..


RE: MLP-DVDs - Runaway-Fan - 13.05.2014, 19:49

Also ich kann nur einen ganz minimalen Unterschied hören und würde jetzt nicht beurteilen können/wollen, welches "besser" klingt.
Ich finde es es eher schade, dass es bei der deutschen Tonspur offenbar Fehler gibt (einer ist mir zumindest selbst aufgefallen; Szene von Fluttershy im Garten bei der Galloping Gala, bei der man das Pfeifen des Gärtners nicht hört).
Ansonsten hätten sie die BluRay auch gerne in 1080p statt 1080i ausliefern können. Aber hier könnte es auch sein, dass kein besseres Bildmaterial vorliegt. In den USA gibt es die Serie ja gar nicht auf BluRay sondern höchstens Online in HD, und das ist oft nur 1080i.

Bei der BluRay von Equestria Girls hat man diese "Probleme" zumindest nicht: 1080p mit 23,976 fps (zumindest laut Packung, meine PS3 zeigt mir leider solche "Details" nicht an. Pinkie happy)


RE: MLP-DVDs - daMatt - 13.05.2014, 20:18

Ok, man hört den Unterschied tatsächlich raus, hätte ich jetzt echt nicht gedacht.
Nichtsdestotrotz bleibt dieser Fehler marginal und für den Ottonormalgucker trozdem irrelevant.


RE: MLP-DVDs - borsTiHD - 14.05.2014, 08:38

Ich höre auch einen Unterschied.
Aber auch nur im direkten Vergleich.
Wenn man sich die Folgen einfach anschaut, ohne ne Minute später die andere Version zu hören würde es mir nicht auffallen. Man "weiß" es halt einfach das was nicht stimmt. Derpy confused

Leider bin ich auch einer der die bestmögliche Qualität bei sowas gerne hat, aber hier in diesem Fall ist es mir ehrlich gesagt wurscht. Ich meine, die BluRay ist eh die einzige Möglichkeit Season 1 in einem Paket vollständig zu bekommen und ins Regal stellen zu können (iTunes, wie gesagt mag ich wegen der Aufteilung nicht). Pinkie approved

Ganz ehrlich? Bis auf den Bonuscontent (den sie sich auch hätten sparen können), hab ich mir die BluRay noch kein einziges mal angeschaut Cheerilee awesome, weil ich die Folgen in 1080p aufm Rechner hab.

Die BluRay betrachte ich in diesem Falle eher als Sammlerstück.

Damit will ich aber auf keinen Fall die mehr oder weniger "schlampige" Arbeit verteidigen, komme aber drüber hinweg und wollte mit dem Kauf die Serie unterstützen und natürlich verhindern das ich 200 DVDs im Regal stehen habe.
[Bild: rd-dash4.png]


€dit: Achja... und weil beide Tonspuren Eng/Ger vorhanden sind.
Bin ein Fan der deutschen Syncro, auch wenn mir die Englische besser gefällt. AJ Prost


RE: MLP-DVDs - Mutio - 14.05.2014, 21:44

Klar, allzu doll ist der Unterschied nicht, aber hörbar trotzdem. Bin bei sowas aber wie gehabt auch recht empfindlich, hatte schon diverse Blu Rays mit diesem Tonspur Problem, wobei die es bei der beschrieben Herr der Ringe Box wie gehabt sehr schnell gefixed haben und einen Monat später eine korrigierte Fassung in den Regalen stand.
Ich komme mir da ehrlich gesagt auch verarscht vor. Haben die keine Qualitätskontrolle oder was?! Flutterrage


RE: MLP-DVDs - daMatt - 14.05.2014, 22:38

Qualitätskontrolle und Fehlerkorrekturen kostet im Zweifelsfalle Geld. Und da bei solchen Sachen hier die Gewinnmargen ohnehin nur sehr gering sind...