Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 25.09.2012, 23:37

(25.09.2012)Owlofperdition schrieb:  Sehr guter Beitrag. Hab fast nichts zu meckern.

Was gäbe es denn zu meckern? Konstruktive Kritik ist immer erwünscht. Pinkie happy


RE: metal goth rock punk thread - Ponyswitch Engage - 26.09.2012, 07:45

Zitat:Dann hör mal was anderes als das 08/15 "Black Metal ist Krieg" Geballere, empfehle hier meine Links im letzren Postings RD wink

Besser, aber immer noch nichts für mich dabei xP

Zitat:Einen dicken Brohoof an Ponyswitch Engage für den Link zu Insomnium - Der Tipp war Gold wert! AJ Prost

Vielleicht könnte dir dann auch Before the Dawn gefallen:





Und wie wäre es mit progressivem Metalcore?






Und hier noch ein Song, der Applejack bestimmt gefallen würde Wink
Hab' sogar ein PMV damit gefunden^^





RE: metal goth rock punk thread - EpicZocker - 26.09.2012, 14:23

Sollte ich mir Sorgen machen wenn ich gelesen habe Metal Gronkh Solid?


RE: metal goth rock punk thread - Insomnia - 26.09.2012, 19:29

(26.09.2012)Ponyswitch Engage schrieb:  Und wie wäre es mit progressivem Metalcore Metal?



Ha! Endlich jemand der meine Lieblingsband kennt Cheerilee awesome
(freu mich schon auf Oktober, da seh ich die endlich mal wieder Live *yay*)

Aber wurscht, bin mal gespannt wer die werten Herren hier kennt FS grins














RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 29.09.2012, 14:38

(25.09.2012)Twilight Dash schrieb:  
(25.09.2012)Owlofperdition schrieb:  Sehr guter Beitrag. Hab fast nichts zu meckern.

Was gäbe es denn zu meckern? Konstruktive Kritik ist immer erwünscht. Pinkie happy

Epica. Power Metal.
Da stimmt doch irgendwas nicht ? Wink

@ Insomia
Eigentlich machen sie ja eine Mischung aus Prog Metal und Mathcore

Gojira können arg viel.


RE: metal goth rock punk thread - Mong - 29.09.2012, 21:44

pff joa was hör ich denn so... zuviel Big Grin
demorior
as i lay dying (metalcore)
alestorm
equilibrium (epik metal, beste wo gibt <3)
eluveitie (celtic metal)
darkseed (müsste eigentlich jeder kennen :3)
dragonforce
disturbed
eisbrecher (neue deutsche härte Big Grin)
eisregen (krebs macht frei!, dark metal)
heaven shall burn
iced earth
manowar
minas morgul (viking metal)
mindless self indulgence (pussy punk)
mygrain
papa roach
rammstein
raubtier (schwedischer heavy)
rise against (ja wo kann man die lappen einordnen...)
saltatio mortis
skillet
turisas
varg (viking metal, neues album guten tag im anmarsch *-*)

abgesehn davon :
igneon
aeqvitaS
linkin park (bis meteora)
pendulum
dj splash
jan hegenberg
mirrored theory
noisestorm
angerfist
diversen J-core
viele japanische anime intros
videospiel musik (metal gear solid <3)
tenacious D
tracy chapman
the offspring
ephixa....
einfach zuviel ._.


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 29.09.2012, 22:03

(29.09.2012)Mong schrieb:  darkseed (müsste eigentlich jeder kennen :3)

Pinkie approved

Müsste, tut aber leider nicht jeder. ^^

Eine Band auf die mich letztens ein Freund aufmerksam gemacht hat, die ich noch nicht kannte btw.

Ich kann ja momentan eh nicht genug Herr der Ringe Metal hören. Pinkie happy


















RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 30.09.2012, 12:55

(29.09.2012)Owlofperdition schrieb:  Epica. Power Metal.
Da stimmt doch irgendwas nicht ? Wink

Die stehen aber unter Symphonic Metal. Tongue

Battlelore hab ich schon in meiner frühen Jugend entdeckt und mochte sie schon immer, obwohl viele ja nicht von ihnen überzeugt sind und sie als 0815 Band sehen.

Und jetzt etwas worüber ich mich persönlich tierisch freue, denn Summoning haben einen ungefähren Releasetermin für ihr neues Album angekündigt.
Demnach soll es Anfang 2013 fertig sein und sie haben wohl noch Tracks für eine EP über und es gibt neue Vinylreleases älterer Alben, die ich mir dann endlich mal zulegen kann. FS grins


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 30.09.2012, 18:04

(30.09.2012)Twilight Dash schrieb:  
(29.09.2012)Owlofperdition schrieb:  Epica. Power Metal.
Da stimmt doch irgendwas nicht ? Wink

Die stehen aber unter Symphonic Metal. Tongue

Dann hab ich das wohl verwechselt.
Bei einem so kleinen Beitrag verliert man schon mal schnell die Übersicht Big Grin


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 30.09.2012, 18:09

(30.09.2012)Twilight Dash schrieb:  Und jetzt etwas worüber ich mich persönlich tierisch freue, denn Summoning haben einen ungefähren Releasetermin für ihr neues Album angekündigt.
Demnach soll es Anfang 2013 fertig sein und sie haben wohl noch Tracks für eine EP über und es gibt neue Vinylreleases älterer Alben, die ich mir dann endlich mal zulegen kann. FS grins

Erinnert mich an etwas: Neues Samsas Traum Album, wheeee! *Fanboy Squeal* Das sieht schon wieder unfassbar awesome aus. Pinkie happy

http://www.amazon.de/Asenka-M%C3%A4rchen-Kinder-limitierte-Buchformat/dp/B009DTTEYM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349021338&sr=8-1


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 30.09.2012, 18:18

(30.09.2012)Whitey schrieb:  http://www.amazon.de/Asenka-M%C3%A4rchen-Kinder-limitierte-Buchformat/dp/B009DTTEYM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349021338&sr=8-1

Irgendwie habe ich das Gefühl das könnte ne Lachnummer werden oder mal wieder nen Brocken wie a.ura Derpy confused


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 30.09.2012, 18:23

(30.09.2012)Owlofperdition schrieb:  
(30.09.2012)Whitey schrieb:  http://www.amazon.de/Asenka-M%C3%A4rchen-Kinder-limitierte-Buchformat/dp/B009DTTEYM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349021338&sr=8-1

Irgendwie habe ich das Gefühl das könnte ne Lachnummer werden oder mal wieder nen Brocken wie a.ura Derpy confused

Ja, das geht wohl in die Richtung. Aber hey, a.Ura war nicht schlecht, das war nur kitschig ohne Ende. Aber gepflegten Kitsch kann der Mann am Besten, auch wenn er manchmal so Phasen hat in denen er einen auf harten Rocker macht. xD

Bestenfalls wirds ein zweites Anleitung zum Totsein. Das ist imo neben Tineoidea eindeutig das beste Album.


RE: metal goth rock punk thread - Insomnia - 30.09.2012, 20:07

(29.09.2012)Owlofperdition schrieb:  @ Insomia
Eigentlich machen sie ja eine Mischung aus Prog Metal und Mathcore

Gojira können arg viel.

Hm, ja ich denke da hast du recht, ich hab immer ein bisschen Schwierigkeiten damit die richtig irgendwo einzuordnen, deswegen schieb ich sie mal einfach immer in die Prog Ecke Twilight happy

Un Gojira steht bei mir auf jeden Fall gaanz weit oben auf der "Muss ich noch Live sehen" Liste RD salute


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 30.09.2012, 20:14

(30.09.2012)Insomnia schrieb:  Un Gojira steht bei mir auf jeden Fall gaanz weit oben auf der "Muss ich noch Live sehen" Liste RD salute

Bei dem hypnotischen Rifting und Gesang müssen sie auf jeden Fall live gesehen werden !


RE: metal goth rock punk thread - Synthesib0nker - 30.09.2012, 21:48

Spoiler (Öffnen)
yaharr!


RE: metal goth rock punk thread - wYvern.1349 - 01.10.2012, 02:18

Hey! Bin Neu hier im Forum und dachte ich Reihe mich mal bei den Metal-Bronies ein ^^

Nen kleiner Überblick was so momentan meine Favoriten sind:

Animals as Leaders - ziemlich gute Instrumentalisten, keine Vocals, trotzdem abwechslungsreich.

Origin - Technischer Death Metal, seit ich die aufm Eisenwahn gesehen hab komm ich nicht mehr davon los.

Skinless - Brutal Death Metal, perfekt für physische Aktivitäten (sorry für die schlechte youtube-quali)

Bloodbath - Noch mehr Death Metal Twilight happy

The Ocean (Collective) - Da sich die Alben krass unterscheiden gibts eigentlich immer ne Scheibe die mir gerade in den Kram passt. (Post-Sludge-Doom Metal? Whatever.)

Gorilla Monsoon - Stoner-Doom-Rock? Fast sowas wie meine Gute Laune Musik,
Chaos and Ecstasy Pinkie approved

Agrypnie - Deutscher Black Metal

Keep of Kalessin - Black Metal, btw einer meiner absoluten Favoriten der Song. (Sorry für die Rotz-youtube quali)

Nasum - Das bischen Grindcore hört sich von allein RD wink

Hab mich schonmal nen bischen bei euch hier durchgeklickt, aber bin noch nicht ansatzweise am Durchblicken xD Danke aber schonmal an Owlofperdition für:
(02.07.2012)Owlofperdition schrieb:  Hier was wirklich härteres

Spoiler (Öffnen)
Krisiun hats mir angetan. Heart


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 01.10.2012, 17:22

Kennt wer eigendlich die Band Weissglut? Ich rede jetzt von der Industrial Rock Band, wo unter anderem mal Josef Klumb (Von Thronstahl, Forthcoming Fire) als Sänger beschäftigt war. Was es mit diesem Rammstein-Tribut aufsich hat, weiß ich nicht...

Musikalisch gefällt mir diese Band echt gut, vor allem, da ich sie noch nicht so lang kenne^^
Etwas Kommt In Eure Welt ist auf jeden Fall ein klasse Album.

Als Hörbeispiele fungieren Lieder aus diesem. Allerdings scheinen sie in Deutschland von Youtube gesperrt worden zu sein, aber es gibt ja noch Proxys und Ad Ons für Browser (Stealthy benutz ich z.B.)

Unschuldsengel:
Spoiler (Öffnen)


Tief Unter Deiner Asche:
Spoiler (Öffnen)


In Tiefem Rot:
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 01.10.2012, 17:28

Hatte ich mir mal angehört als ich Von Thronstahl kennengelernt hatte.
Zwar ganz nett, aber wirklich überzeugen konnte es mich nicht Undecided


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 01.10.2012, 19:46

Ich hab grad gehört, Nightwish hat schon wieder keine Sängerin mehr.

Zitat:Ein weiteres Kapitel in der Geschichte Nightwishs endet heute. Nightwish und Anette Olzon haben sich entschieden, getrennte Wege zu gehen. Dies geschieht in beiderseitigem Einverständnis und im Interesse aller Beteiligten.

http://nightwish.com/de/news#2188

Naja, die war nicht so schlimm wie alle sagen aber ich trauere jetzt auch nicht unbedingt Anette nach. Ich sage, streicht die Sängerinnen und lasst auf dem nächsten Album Holopainen singen. Das wär mal was anderes. :3


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 01.10.2012, 19:56

Jetzt ist ja Floor Jansen dabei, leider bis jetzt nur als Tourvertretung.
Würde mich aber freuen wenn sie dabei bleibt, da sie eigentlich mit ihrer Stimme gut zur Band passt. Und sonst mit ihren eigenen Projekten nicht wirklich einen Finger rühren würde RD laugh