Bronies.de
Hannoveraner Stammtisch 2.0 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hannoveraner Stammtisch 2.0 (/showthread.php?tid=2167)



RE: Hannovertreffen - Typhus - 27.10.2012, 22:17

Zu einem Hannover internen Staffel opening gucke würde ich locker kommen! FS grins
Ich wüsste nur nicht wie man es umsetzen könnte.... AJ hmm


RE: Hannovertreffen - Bashi - 27.10.2012, 23:31

(27.10.2012)Typhus schrieb:  Zu einem Hannover internen Staffel opening gucke würde ich locker kommen! FS grins
Ich wüsste nur nicht wie man es umsetzen könnte.... AJ hmm


Ich auch Big Grin! Schade konnt heute leider auch nicht kommen Sad.
Ich hätte sonst auch noch nen Laptop ^^


RE: Hannovertreffen - AJnDash - 27.10.2012, 23:46

Nen beamer könnte ich vllt von ner bekannten ausleihen. o.o fände es nämlich ziemlich cool, wenn wir alle zusammen die neue folge sehen x3


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 28.10.2012, 00:28

(27.10.2012)Corexx schrieb:  Mir fällt gerade auf, dass ihr alle in den Genuss der Ausstrahlung kommt und ICH NICHT.
Bin zur Sendezeit wahrscheinlich in einem Metronom, der mich zum Hamburger Stammtisch bringt. Ach mistverdammnich! RD laugh

Müssen wir mal schauen, ob wir das in HH noch irgendwie geguckt bekommen. Sonst wären wir ja voll uninformiert. FS sad


RE: Hannovertreffen - Corexx - 28.10.2012, 00:32

Damit müssten wir dann wohl leben. Sitzen dann total ungespoilert im Einhorn, während über unsere Köpfe die Informierten ihre Einschätzungen umherschmeißen.
Oder wir fahren erst nach der Folge los (schätzungsweise gegen 17 Uhr, der Stream soll ja 16 Uhr sein?), wären aber dementsprechend erst später in Hämbürg.


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 28.10.2012, 00:57

Hm, später loszufahren hab ich noch gar nicht bedacht.
Allerdings wären wir dann wirklich erst spät da.

Vielleicht haben wir ja auch Glück und jemand hat ein Gerät mit, auf dem die Angereisten sich Infos holen können.
Kann man ja mal fragen, ob das möglich wäre, wenn man es schon nicht gemeinsam im Einhorn gucken kann.


RE: Hannovertreffen - Corexx - 28.10.2012, 01:02

Mir ist das Anschauen gar nicht so wichtig. Meine Güte, die Folge läuft nicht weg und die ersten beiden Staffeln habe ich erst gesehen, als sie in den Staaten schon komplett ausgestrahlt waren.
Wenn es nach mir geht, fahren wir nicht alleine für die erste Folge später los, aber im Grunde ist es mir egal und gebe mich flexibel. RD wink


RE: Hannovertreffen - Schalkan - 28.10.2012, 15:27

(28.10.2012)Corexx schrieb:  Mir ist das Anschauen gar nicht so wichtig. Meine Güte, die Folge läuft nicht weg und die ersten beiden Staffeln habe ich erst gesehen, als sie in den Staaten schon komplett ausgestrahlt waren.
Wenn es nach mir geht, fahren wir nicht alleine für die erste Folge später los, aber im Grunde ist es mir egal und gebe mich flexibel. RD wink

ich hab es auch immer erst general gesehen als es mir ganz runtergeladen gegeben wurde xD


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 28.10.2012, 15:47

(28.10.2012)Corexx schrieb:  Mir ist das Anschauen gar nicht so wichtig. Meine Güte, die Folge läuft nicht weg und die ersten beiden Staffeln habe ich erst gesehen, als sie in den Staaten schon komplett ausgestrahlt waren.
Wenn es nach mir geht, fahren wir nicht alleine für die erste Folge später los, aber im Grunde ist es mir egal und gebe mich flexibel. RD wink

Okay da es mir auch nicht anders gegangen ist mit den ersten beiden Staffeln, geht mir das auch nicht anders. Also fahren wir ganz normal für den Stammtisch da hin und scheren uns nicht um die Folge(n).


RE: Hannovertreffen - Corexx - 28.10.2012, 15:51

(28.10.2012)RarityisbestPony schrieb:  Also fahren wir ganz normal für den Stammtisch da hin und scheren uns nicht um die Folge(n).

Genau.
Zumindest tun wir so, als ob uns die lang ersehnte erste Folge vollkommen egal wäre ( Applelie ) und ertränken dann unseren Frust im Alkohol, den wir hektoliterweise ordern. RD laugh


RE: Hannovertreffen - Bunderlow - 28.10.2012, 16:16

Also was steht jetz für den 10 für uns Hannoveraner an ?


RE: Hannovertreffen - Akumukage - 28.10.2012, 16:41

Die Erste Folge der Season 3 gucken ! Cheerilee awesome


RE: Hannovertreffen - Soren.Maelstrom - 28.10.2012, 20:57

Jepp. Wir versuchen raus zu finden wie wir das Organisieren können und wenn wir eine Möglichkeit gefunden haben schauen wir uns die erste Folge von Staffel 3 gemeinsam an. FS grins

Durch das Brainstorming haben wir wenigstens einige Ideen bekommen. Einige haben Laptops, die sich wohl ohne Probleme ins Internet schalten können um den Stream der Folge an zwei Boxen und einen Beamer zu senden. Dies können wir mit einer Räumlichkeit wie der Universität kreuzen um dort die Folge uns anzusehen und danach abzubauen. Die DSA Gruppe kennt genug Nischen wo wir weiße Wände haben und via Beamer ein Kinogefühl bekommen könnten.

Nach dem Event wird dann die Party verlegt in den Pub um los zu feiern ODER wir gehen vorher etwas essen, was aber nicht notwendig scheint, da im Pub auch was zu beißen zu existieren scheint.


Zu bemerken ist aber, dass die Uhren umgestellt wurden gerade und die Berechnung, dass es um 16:00 Uhr statt finden wird nicht stimmt, da nun eine Stunde mehr auf unserem Wecker steht. Bedeutet der Beginn der Folge ist um 15:00 Uhr deutsche Winterzeit.

Es gibt eine menge Streams im Internet, welche die Folge übertragen werden. Könnte sich einer Erkundigen ob einer den Hub Channel über das Internet rein bekommt, oder die Daten für einen der Streams findet?


Ach ja: Der den Beamer, Laptop, Internet und Lautsprecher mitbringt muss ein wenig früher kommen um alles aufzubauen. Der Rest wird dann von einigen zum Vorführungsort gebracht. Wenn alles klappt, können wir die erste Folge in pseudo Kinogefühl in der Gruppe erleben und nachher einen drauf machen.

Vergisst aber nicht, dass Corexx und Rarity die Folge da noch nicht gesehen haben, wenn wir im Pub sind also seid bitte so gute Gentlecolts und spoilert ihnen nicht die Folge. FS grins

____________________________________________________________


So, das ist das, was BISLANG an Informationen steht. Wir müssen aber sehen wie das logistisch klappt und was wir als Ausweichplan nehmen. Murphy's Gesetz für alle, die das kennen. Twilight happy

PS: Wer in Alufolie verpacktes Essen vertilgt oder mit Verpackungstüten zu laut knistert kommt entweder in die Rainbow Factory oder in die Klebstofffabrik! Octavia angry


RE: Hannovertreffen - Akumukage - 28.10.2012, 21:30

Ich kann einen Laptop und relativ kleine Lautsprecher stellen AJ hmm am Beamer arbeite ich noch aber bin da zuversichtlich was fehlen würde wäre ein PW für das UNI Internert *Corexxanstaar* oder ein WLAN-Stick.


RE: Hannovertreffen - Psyko - 28.10.2012, 21:50

vielleicht ein LAN-Kabel (wenn der rooter nah dran ist Twilight happy )


RE: Hannovertreffen - Corexx - 28.10.2012, 21:57

(28.10.2012)Soren.Maelstrom schrieb:  Vergisst aber nicht, dass Corexx und Rarity die Folge da noch nicht gesehen haben, wenn wir im Pub sind also seid bitte so gute Gentlecolts und spoilert ihnen nicht die Folge. FS grins

Das ist sehr nett,
aber wie wollt ihr uns beide spoilern, wenn wir auf dem Weg nach Hamburg sind? AJ hmm
Außerdem werden wir, zumindest ist dies nicht unwahrscheinlich, dann in der großen Stadt an der Elbe die Pilotfolge genießen können. Smile

Spoilergefahr erfolgreich umschifft, würde ich meinen. RD salute

W-Lan-Passwort für Uni gibts nicht. Ihr seid keine Studenten. :p


RE: Hannovertreffen - Akumukage - 28.10.2012, 22:04

Wir sind in der Uni Psyko .. ich könnte ein 25m Kabel mitbringen aber Zugriffspunkt wird wahr. nur ein kleines Gerät an der Decke/Wand sein Twilight happy Kommt schon irgendwer hat doch ein WLAN stick oder einen Folterkeller um Corexx zu bearbeiten obwohl er es selbt nicht weiß Lyra eww


RE: Hannovertreffen - Corexx - 28.10.2012, 22:06

Gnihihihi
Pünktlich am 10.11., kurz vor meiner Abfahrt, verrate ich die Daten. :p

Außerdem könnt ihr auch Rarity foltern, der ist auch Student an der selben Uni! Applelie


RE: Hannovertreffen - Soren.Maelstrom - 29.10.2012, 01:25

Deswegen habe ich ja gesagt, dass wer Internet mitbringen soll. Ich denke es wäre eine gute Sache, wenn einer von uns ein Internetfähiges Handy mit guter Bandbreite mit hat, da ich nicht glaube, dass wir jemals das Netz der Universität ansteuern können. Hatte die letzten male auch nicht geklappt und denke nicht, dass es sich da durch irgendeine Begebenheit ändern wird. Twilight: No, Really?

Corexx:
Dachte ihr seid dann wieder schon unterwegs zurück von Hamburg. Hmm... dann weiß wieder keiner wo dieser ominöse Pub ist.

Naja, wenn wer will kann ich ja euch dann zur amerikanischen Dose führen und dort futtert sich jeder voll, während wir die komplette Folge unter die Lupe nehmen und uns bei einem Milchshake versuchen aufzuzählen wo Pinkie Pie wieder physikalische Gesetze gebrochen hat. Pinkie happy


Ich weiß ja leider nicht wie viele es werden, daher kann ich euch nicht zu mir einladen. Meine Katzen würden einen Rappel bekommen, wenn auf einmal 20 Personen im Wohnzimmer versuchen sich zu sortieren.

Schade, dass keiner von uns ein Lokal besitzt. FS sad Wenn wir einen Brony finden würden, der eine Bar, Lokal, Restaurant, Imbiss oder eine Bäckerei besitzt, könnte man bei ihm die Treffen machen und schnell einen Fernseher in einer privaten Ecke aufstellen, den man mit einem Lappy verbinden kann. Naja, man kann ja träumen. Derpy confused


RE: Hannovertreffen - Corexx - 29.10.2012, 01:52

(29.10.2012)Soren.Maelstrom schrieb:  Corexx:
Dachte ihr seid dann wieder schon unterwegs zurück von Hamburg. Hmm... dann weiß wieder keiner wo dieser ominöse Pub ist.

Ich mag mich irren, aber im Zeitalter der Smartphones und des Internetz sollte es nicht schwer sein herauszufinden, wo das 'Dublin Inn' ist und wie man dahinkommt. RD laugh

Ist btw. direkt an der Marktkirche. Seit ihr dort, seit ihr beim Dublin Inn. Narrensicher!