Bronies.de
Was lest ihr gerade? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Was lest ihr gerade? (/showthread.php?tid=3798)



RE: Was lest ihr gerade? - Wydec - 09.03.2014, 22:49

Ich lese zurzeit Die Säulen der Erde.
ach ja... und Faust... wegen Schule und so...Twilight: No, Really?


RE: Was lest ihr gerade? - InsaneBronie - 09.03.2014, 22:52

die legenden der albae,die vergessene schriften,..... Cheerilee awesome
sammlung von kurzgeschichten, die noch einige offene stellen in den albae bändern 1-3 schließen
(wohl auch den übergang in band 4)


RE: Was lest ihr gerade? - Bloomberg - 11.03.2014, 23:53

Ich lese gerade "Für die Freiheit sterben - Die Geschichte des amerikanischen Bürgerkrieges" von James M. McPherson.

Hab aber erst rund 150 Seiten und bislang geht's eigentlich nur um die instabilen Verhältnisse in der 40´er und 50´er Jahre des 19. Jahrhunderts. Aber das Buch ist ja auch 1000 Seiten dick.

Was nervt sind die ganzen Rechtschreibfehler. Man sollte schon meinen, dass man in einem Buch das über die Sezession geht, das Wort Konföderation richtig geschrieben wird und nicht in einer Tour Konförderation.Facehoof

Ansonsten ist auch hier viel Moralwichtigtuerei im Spiel. Der gute Abe. Die guten Nordstaaten und der böse, böse Süden.


RE: Was lest ihr gerade? - Dusk dancer - 13.03.2014, 18:14

Ich habe gerade mit Sullivans "Nuramon" angefangen - das jahrelange Warten hat ein EndePinkie happy
(Bin allerdings noch nicht weit genug, um mit Feedback dienen zu können)

Apropos Feedback - falls du das hier eines schönen Tages zufällig lesen solltest, InsaneBrony, wie lesen sich die vergessenen Schriften? Steht auch noch auf meiner potenziellen Einkaufsliste RD wink


RE: Was lest ihr gerade? - MrKillApple - 13.03.2014, 18:17

Ich lese von Steven King "Christine", kann ich jedem weiterempfehlen der Steven King mag, Humor hat und nix gegen ältere Bücher Twilight smile


RE: Was lest ihr gerade? - Piet.Lu - 14.03.2014, 17:18

ich bin gerade dabei, eine Dokumentation über das Making of des Albums "The Dark Side of the Moon" von Pink Floyd zu lesen... auf englisch ^^
Ziemlich schwer zu verstehen als nicht-native-speaker, weil viel Fachvokabular und so benutzt wird.


RE: Was lest ihr gerade? - Skybolt - 14.03.2014, 17:25

Ich habe vor wenigen Tagen den zweiten Teil der Buchreihe "Die Feuerreiter ihrer Majestät" von "Naomi Novik" zu Ende gelesen. Das Buch selbst heißt "Drachenprinz".

Inhalt (Öffnen)



RE: Was lest ihr gerade? - Oberot94 - 14.03.2014, 18:49

Momentan lese ich von Jonathan Barnes Das Albtraumreich des Edward Moon. Angeblich ein Steampunkbestseller, kann ich irgendwie nachvollziehen, dass Buch ist echt genial geschrieben.


RE: Was lest ihr gerade? - Michelle - 14.03.2014, 18:56

Momentan Warrior Cats Band 3. Ich mag diese Bücher einfach.


RE: Was lest ihr gerade? - Dusk dancer - 14.03.2014, 22:30

(14.03.2014)Skybolt schrieb:  Ich habe vor wenigen Tagen den zweiten Teil der Buchreihe "Die Feuerreiter ihrer Majestät" von "Naomi Novik" zu Ende gelesen. Das Buch selbst heißt "Drachenprinz".

Das ist definitiv auch von meiner Seite aus zu empfehlen - ich kenne die ersten 3 Bände und fand jeden davon sehr lesenswert Twilight smile


RE: Was lest ihr gerade? - PinkChaos - 15.03.2014, 01:08

(13.03.2014)MrKillApple schrieb:  Ich lese von Steven King "Christine", kann ich jedem weiterempfehlen der Steven King mag, Humor hat und nix gegen ältere Bücher Twilight smile

RD laugh Nein verarsch mich! Damit bin ich grad fertig geworden! Pinkie happy Ich fand´s verdammt gut, aber mein Lieblingsbuch von King wird es trotzdem nicht. Mein Favorit von ihm ist immer noch "Pet Sematary", ist super geschrieben und hinterlässt ein leicht flaues Gefühl im Magen. [Bild: mlp-ts-ohgod.png]

Bin am überlegen, welches King Buch ich als Nächstes lesen soll, mir fällt nix mehr von ihm ein....aber ich denke es könnten "The Langoliers" werden.


RE: Was lest ihr gerade? - Herrmannsegerman - 18.03.2014, 20:51

Past jetzt zwar nur bedingt hier rein aber ist ein Buch, also:

The Top Gear Years - Jeremy Clarkson

Im Prinzip die gesammelten Kolummnen von Clarkson. Jeder der irgendwie in Autos interresiert ist, kommt über die vollen 490 Seiten aus dem Lachen einfach nicht mehr raus. Klassischer britischer Humor der mit der Dampfwalze rübergebracht wird, dazu der Still vom Gott der Automobilszene. Wirklich gut, sollte man mal nen Blick riskieren.


RE: Was lest ihr gerade? - Dandelo - 22.03.2014, 17:11

Habe jüngst mit "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde begonnen.


RE: Was lest ihr gerade? - rx1603 - 22.03.2014, 17:40

"Signalübertragung - Grundlagen der digitalen und analogen Nachrichtenübertragungssysteme" von Jens-Reiner Ohm und Hans Dieter Lüke. Dumbledore stirbt.


RE: Was lest ihr gerade? - Korningaz - 23.03.2014, 11:21

(22.03.2014)rx1603 schrieb:  "Signalübertragung - Grundlagen der digitalen und analogen Nachrichtenübertragungssysteme" von Jens-Reiner Ohm und Hans Dieter Lüke. Dumbledore stirbt.

Hachja ich erinnere mich als ob es gestern gewesen ist. das war der schönste spoiler um die anderen zu ärgern. Ich lese im Moment übrigends Harry Potter und der Halbblutprinz


RE: Was lest ihr gerade? - Skorpen - 23.03.2014, 16:27

~Gelöscht~


RE: Was lest ihr gerade? - FireDasher - 29.03.2014, 00:00

Also ich lese im Moment "Rumo und die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers. ^^


RE: Was lest ihr gerade? - Lesepony - 01.04.2014, 19:36

Ich lese im Moment "die Drachenflüsterer Saga", das ist eine Spezielle Ausgabe der 3-teiligen Buchreihe "der Drachenflüsterer" und enthält alle 3 Romane + einem Bonusteil. Cheerilee awesome


RE: Was lest ihr gerade? - mrexodia - 04.04.2014, 12:53

Lese zur Zeit den Manga "Mysterious Girlfriend X", ist ein sehr sehr guter und besonderer Manga. :3


RE: Was lest ihr gerade? - Nogardrevlis - 04.04.2014, 12:57

(14.03.2014)Piet.Lu schrieb:  ich bin gerade dabei, eine Dokumentation über das Making of des Albums "The Dark Side of the Moon" von Pink Floyd zu lesen... auf englisch ^^
Ziemlich schwer zu verstehen als nicht-native-speaker, weil viel Fachvokabular und so benutzt wird.

Hey cool ich liebe das Album Big Grin

also ich habe gerade das hier gelesen :

http://bcrich40.deviantart.com/art/Improving-Skills-Part-1-297758165?q=gallery%3Abcrich40%2F36893149&qo=19