Bronies.de
Season 4 auf Deutsch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Season 4 auf Deutsch (/showthread.php?tid=16880)



RE: Season 4 auf Deutsch - Ayu - 14.05.2015, 17:12

Ich würde mal meinen die haben nicht erwartet dass in MLP so viel gesungen wird. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Selbst wenn die reguläre Synchronisation fertig ist braucht es noch sehr lange bis Lieder komplett sinngemäss übersetzt sind so dass sie auch noch zur Melodie passen, dann muss das Ganze auch noch eingesungen und überarbeitet werden, ein Amen von Hasbro und dem Disney Channel braucht es davor auch noch.


RE: Season 4 auf Deutsch - derGarrulus - 14.05.2015, 17:15

(14.05.2015)marcupony schrieb:  So, wie es z.B. Dicovery Family in den USA macht. Richtig.

Aber ich habe hier in Deutschland ohnehin den Eindruck, dass viele Serien oft einfach so schnell wie möglich versendet werden, um abfallenden Quoten über Wochen entgegenzuwirken. Hauptsächlich im Free-TV zu sehen, wo es ja auf die Quote ankommt.

Deswegen sind Cartoon Network und Nicktoons (Pay-TV Nickelodeon mit Fokus auf Cartoons) Pay-TV, weil sie alles senden können was sie wollen, ohne sich Sorgen um die Quoten zu machen


RE: Season 4 auf Deutsch - Ayu - 14.05.2015, 17:18

Das war Disney Channel Deutschland ja auch mal, nur funktioniert Pay-TV hierzulande einfach nicht da sich Leute Serien lieber ziehen als extra dafür zahlen zu müssen.


RE: Season 4 auf Deutsch - derGarrulus - 14.05.2015, 17:21

(14.05.2015)Ayu schrieb:  Das war Disney Channel Deutschland ja auch mal, nur funktioniert Pay-TV hierzulande einfach nicht da sich Leute Serien lieber ziehen als extra dafür zahlen zu müssen.

Außerdem, kann man nicht einfach nur die Serien mieten, die man auch wirklich sehen will.
Wenn ich nur Cartoon Network sehen will, will ich nicht die ganze Bundesliga noch dazu haben

(ich werde einen Therad erstellen um die Diskussion dorthin zu verfrachten


RE: Season 4 auf Deutsch - daMatt - 14.05.2015, 18:15

(14.05.2015)Ayu schrieb:  ein Amen von Hasbro und dem Disney Channel braucht es davor auch noch.
Also ich glaube jede Einzelne Episode bzw jedes einzelne Lied werden Hasbro und der Disneychannel glaube ich nicht "abnicken". Über gewisse Freiheiten verfügt das Team um Tanja Schmitz schon wenn ich das damals richtig verstanden haben. Die wollten soviel ich weiß vor Übersetzungsbeginn der 4. Staffel (nur) ein Mitspracherecht beim Casting neuer Stimmen bzw. der Neubesetzung von RD.


RE: Season 4 auf Deutsch - Ayu - 14.05.2015, 19:05

(14.05.2015)daMatt schrieb:  Also ich glaube jede Einzelne Episode bzw jedes einzelne Lied werden Hasbro und der Disneychannel glaube ich nicht "abnicken". Über gewisse Freiheiten verfügt das Team um Tanja Schmitz schon wenn ich das damals richtig verstanden haben. Die wollten soviel ich weiß vor Übersetzungsbeginn der 4. Staffel (nur) ein Mitspracherecht beim Casting neuer Stimmen bzw. der Neubesetzung von RD.
Das schon aber es werden Wörter usw Zwecks Marketing vorgegeben, ist auch der Grund wieso wir einen "Schönheitsfleckenclub" haben weil sich Clubs bei Kindern hierzulande besser vermarkten lassen oder so ähnlich. Derpy confused
Nebenbei werden Lieder zum Teil auch beim Merch verwendet.


RE: Season 4 auf Deutsch - daMatt - 14.05.2015, 21:58

(14.05.2015)Ayu schrieb:  Das schon aber es werden Wörter usw Zwecks Marketing vorgegeben, ist auch der Grund wieso wir einen "Schönheitsfleckenclub" haben weil sich Clubs bei Kindern hierzulande besser vermarkten lassen oder so ähnlich. Derpy confused
Nebenbei werden Lieder zum Teil auch beim Merch verwendet.
Jo. aber mal ganz ehrlich. Ist doch ehrlich gesagt Bumms ob die jetzt "Cutie Mark" sagen oder "Schönheitsflecken". [Bild: aj-shrug.png]


RE: Season 4 auf Deutsch - Koyo - 14.05.2015, 22:13

Und ich dachte es heißt Schönheitsfleckenclub, weil das stumpf übersetzt wurde, und nicht weil sich das.. besser vermarkten lässt.


RE: Season 4 auf Deutsch - Ayu - 14.05.2015, 22:17

(14.05.2015)daMatt schrieb:  Jo. aber mal ganz ehrlich. Ist doch ehrlich gesagt Bumms ob die jetzt "Cutie Mark" sagen oder "Schönheitsflecken". [Bild: aj-shrug.png]

Mir ging es auch eher um das Crusader=Club. RD laugh

(14.05.2015)Koyo schrieb:  Und ich dachte es heißt Schönheitsfleckenclub, weil das stumpf übersetzt wurde, und nicht weil sich das.. besser vermarkten lässt.

Dann hätten wir Schönheitsfleckenritter.


RE: Season 4 auf Deutsch - daMatt - 15.05.2015, 12:52


Dann hätten wir Schönheitsfleckenritter.
[/quote]
Und genau das ist es halt. Hört sich bescheuert an und ist auch ziemlich sinnfrei. Im englischen hat das halt noch einen anderen Kontext, während es im deutschen einfach nur mit Kreuzritter oder Kreuzzügler übersetzt werden kann. Da wollte man wohl einfach den religiösen Zusammenhang verhindern.


Umfrage - Littlepip 02 - 16.06.2015, 17:29

Hallo an alle ;D

weiss vllt. einer ab wann bei der 4 te Staffel es mit deutsche Syncro weiter geht konnte bis jetz nichts finden.
Weiss einer von euch etwas ???

In das Forum "Folgendiskussion" paßt diese Anfrage wohl kaum (gleich recht nicht als eigenständiger Thread), außerdem kann es dadurch, daß das ein moderiertes Unterforum ist, etwas dauern, bis sie überhaupt sichtbar wird.

Ich war so frei, sie in den thematisch wesentlich besser passenden Sammelthread im Forum zur deutschen Synchro zu verschieben. ~ Railway Dash.



RE: Season 4 auf Deutsch - daMatt - 17.06.2015, 09:14

Bis jetzt nch nicht, nein. Aber wenn wir es wüssten, stünde es bereits hier drin... RD wink


RE: Season 4 auf Deutsch - Appleacres82 - 19.06.2015, 01:26

Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange, bis es weitergeht.


RE: Season 4 auf Deutsch - Ayu - 19.06.2015, 02:12

Wobei es aktuell MLP generell nirgendwo mehr spielt, heute ist es auch das letzte Mal auf Junior nach ewiger Endlosschleife weil Sommerpause. [Bild: cl-pp-awesome.png]


RE: Season 4 auf Deutsch - sallycar - 20.06.2015, 09:59

ja schon schade das Junior jetzt eine sommerpause macht . Mal schaun ob sie nacht der sommer pause die dritte staffel zeigen . AJ hmm


RE: Season 4 auf Deutsch - Ayu - 22.06.2015, 16:57

Wobei die scheinar doch noch die Staffel fertig ausstrahlen, irgendwie haben es die Sendetermin-Seiten momentan nicht so mit dem rechtzeitigen updaten, würde mich nicht wundern wenn wir desshalb neue Folgen "übersehen" wenn sie wieder anfangen. [Bild: pc-pumm.png]


RE: Season 4 auf Deutsch - sallycar - 23.06.2015, 18:51

JA könnte sein .  AJ hmm
Aber so wie es aussieht  FS sad  wird wohl die letzte Folge (2.26) am 2.7 um 8:00 uhr auf Junior laufen .
Dann heißt es warten und hoffen das die 4.staffel bald fertig übersetzt ist  Shrug


RE: Season 4 auf Deutsch - Scootadash - 24.06.2015, 11:53

Ab dem 11.7. wiederholt Disney die vierte Staffel. Quelle: http://www.fernsehserien.de/my-little-pony-freundschaft-ist-magie/sendetermine/disney Evt. schließt sich die zweite Hälfte ja direkt daran an.


RE: Season 4 auf Deutsch - daMatt - 24.06.2015, 12:01

Hoffentlich. Macht aber auch am meisten Sin


RE: Season 4 auf Deutsch - Ayu - 24.06.2015, 12:23

Wäre glaube ich auch recht kostspielig wieder nur Wiederhohlungen von so wenig Folgen zu zeigen, von den Lizenzgebühren her meine ich. [Bild: cl-pp-shrug.png]