Bronies.de
Season 4 auf Deutsch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Season 4 auf Deutsch (/showthread.php?tid=16880)



RE: Season 4 auf Deutsch - Ayu - 02.09.2015, 21:50

Inzwischen hat der Disney Channel auch bestättigt das es sich nur um eine kleine Pause handelt, sie wissen aber das Ende davon nicht da Hasbro dafür verantwortlich ist wie auch bei der US-Ausstrahlung. Wobei ich die Logik von Hasbro dann nicht Nachvollziehen kann die große Werbetrommel genau während der Pause anzufangen, das mit den ÜEiern hört Mitte des Monats wieder auf und dann ist wieder alles vergessen bei den Leuten, die die Serie noch nicht kennen.
[Bild: 112deo9.jpg]


RE: Season 4 auf Deutsch - daMatt - 02.09.2015, 22:30

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es wohl am 12.09 weitergeht, parallel zur zweiten Hälfte von 5.2 in den Staaten.


RE: Season 4 auf Deutsch - Koyo - 03.09.2015, 09:25

Eine "kleine" Pause ist gut RD laugh


RE: Season 4 auf Deutsch - Scootadash - 03.09.2015, 10:52

(02.09.2015)daMatt schrieb:  Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es wohl am 12.09 weitergeht, parallel zur zweiten Hälfte von 5.2 in den Staaten.
Das TV-Programm für den 12.09. ist aber längst veröffentlicht, und da kommen keine neuen MLP-Folgen vor.


RE: Season 4 auf Deutsch - daMatt - 03.09.2015, 11:54

(03.09.2015)Scootadash schrieb:  
(02.09.2015)daMatt schrieb:  Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es wohl am 12.09 weitergeht, parallel zur zweiten Hälfte von 5.2 in den Staaten.
Das TV-Programm für den 12.09. ist aber längst veröffentlicht, und da kommen keine neuen MLP-Folgen vor.
Wenn schon im EPG nicht immer alles korrekt drin steht, wieso sollte es dann im Zeifel woanders stimmen. Wink
Außerdem ist es noch 2 Wochen hin bis zum zwölften. Da kann sich noch was ändern. Nur weil Programminformationen rausgegeben wirden bedeutet nicht, dass es nicht kurzfristig doch Änderungen geben könnte.


RE: Season 4 auf Deutsch - Ayu - 03.09.2015, 16:19

Ausserdem ändert der Disney Channel gerne mal spontan noch das Programm, sogar oft direkt erst am Tag wo es etwas spielen sollte.


RE: Season 4 auf Deutsch - InsaneBronie - 03.09.2015, 20:14

dann nehmen die eher was spontan vom eignen zeugs, oder etwas was besser ankommt  Shrug
ich bleib jedenfalls mal dabei, das es das war für mlp im free tv


RE: Season 4 auf Deutsch - Ayu - 03.09.2015, 20:27

Dein getrolle in dem Thread hier nervt langsam, laut dir "war es das mit MLP" schon seit S3.


RE: Season 4 auf Deutsch - NyancatOpal - 04.09.2015, 20:28

Ich muss dem Hentai Typen recht geben, aber nur für FreeTV in Deutschland. MLP hatte noch nie ne Chance im deutschen TV


RE: Season 4 auf Deutsch - Ayu - 04.09.2015, 21:58

Darum hat es auch am Disney Channel Top-Quoten für die Uhrzeit weil es so überhaupt nicht funktioniert. [Bild: cl-pp-shrug.png]

In den nächsten Monaten spielt es übrigens auch Friendship Games am Disney Channel (laut Hasbro Deutschland), spätestens im Dezember in den Ferien wie zuletzt auch Rainbow Rocks.


RE: Season 4 auf Deutsch - R4INB0WD45H F4N - 04.09.2015, 22:53

He he. Dann wird Staffel 4 quasi genauso unterbrochen, wie S5 beim Discovery Family. Twilight happy
Aber egal, Hauptsache eine deutsche Synchro, um zu vergleichen, bzw. um auch wirklich jedes Wort zu verstehen, was im Original vielleicht mal Hops gegangen ist. RD laugh

Bin gespannt, ob Human-RD in EQG 3 dann auch von Tanja Schmitz gesprochen wird. AJ hmm


RE: Season 4 auf Deutsch - Golden Bell - 05.09.2015, 09:35

Oh spätestens im Dezember kommt Friendship Games? Hoffte auf früher, die deutsche Variante kam sonst relativ früh nach der englischen ins TV. Die Filme schau ich alle nur auf deutsch an Pinkie happy


RE: Season 4 auf Deutsch - Ayu - 05.09.2015, 16:52

Es ist genauso "früh" wie bisher und Hasbro will das Weihnachtsgeschäft ankurbeln, die Puppen gehen hier ja eher schleppend weg.


RE: Season 4 auf Deutsch - NyancatOpal - 06.09.2015, 13:18

Warte, was ? Im Dezember Friendship Games ? Geil.


RE: Season 4 auf Deutsch - daMatt - 06.09.2015, 15:46

Rainbow Rocks lief letztes Jahr Anfang (am 08.) oder Mitte (am 15.) November meine ich mich zu erinnern. An das genaue Datum erinnere ich mich allerdings jetzt nicht mehr.


RE: Season 4 auf Deutsch - Silver Lightning - 06.09.2015, 15:49

Und somit wieder dasselbe Problem, dass im Deutschen das Ende der 5. Staffel gespoilert wird, bevor diese überhaupt angefangen hat. RD laugh
Insofern natürlich Equestria selbst in Friendship Games erwähnt / gezeigt wird... AJ hmm


RE: Season 4 auf Deutsch - Ayu - 06.09.2015, 16:22

Rainbow Rocks spielte es am 6ten Dezember.

Und bei Friendship Games gibt es nichts dass es spoilern könnte, Staffel 5 ist ja noch lange nicht vorbei und erst weit später zu Ende als es den Film im TV spielt, was aber sowieso egal ist weil es keinen Serienbezug gibt.


RE: Season 4 auf Deutsch - Koyo - 06.09.2015, 16:31

Der erste lief aber auch im Sommer ^^


RE: Season 4 auf Deutsch - Ayu - 06.09.2015, 17:00

Und? Damals lief es noch nicht im Disney Channel und Hasbro Deutschland weiß wohl am besten wann es seine Sachen ausstrahlen lässt, ich habe die Marketing-Strategie dahinter schon erklärt. Hasbro hat inzwischen einen festen Rythmus bezüglich der Ausstrahlung der Serie+Filme (minus die Platzierung der staffelmittigen Pausen, die werden noch getestet) und der wird auch weiterhin eingehalten.


RE: Season 4 auf Deutsch - Triss - 06.09.2015, 18:58

Woher weißt du das eigentlich alles, arbeitet jemand, den du kennst bei Hasbro oder so? Ich meine, die Marketingstrategie von Hasbro lässt sich - zumindest für mich - null erkennen, denn dann hätten die ja wohl schon dafür gesorgt, dass die neuen Folgen bereits angekündigt worden wären.