Bronies.de
MLP-DVDs - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: MLP-DVDs (/showthread.php?tid=1647)



RE: MLP-DVDs - mowny - 10.06.2015, 00:43

(07.06.2015)Scootadash schrieb:  Im niederländischen Fernsehen lief sie aber schon,

Synchronisiert oder mit Untertiteln?


RE: MLP-DVDs - FoxHeart - 17.06.2015, 14:57

Auf Amazon kann man jetzt auch die 2. DVD der 3. Staffel bestellen.
Allerdings steht in der Beschreibung nur die Deutsche Sprache und es sind auch keine Untertitel aufgeführt! FS sad

http://www.amazon.de/My-Little-Pony-Freundschaft-Equestria-Spiele/dp/B00ZE7XT5C/

Edit: Ich habe bezüglich der englischen Tonspur, da diese auch nicht auf der offiziellen Website gelistet ist, mal eine Anfrage-Mail an Eurovideo gesendet.


RE: MLP-DVDs - Kara - 17.06.2015, 15:26

Das wäre ja noch schöner, wenn die DVDs jetzt nur entweder die deutsche, oder nur die englische Tonspur enthalten, so wie die alten G3-DVDs.

(ich versuche grade, an "A very Minty Christmas" zu kommen, das gibt es aber entweder nur auf rein deutsch, oder mit Regionalcode 1... die UK Version gibt's nur noch selten und gebraucht)


RE: MLP-DVDs - Ayu - 17.06.2015, 15:32

(17.06.2015)Kara schrieb:  (ich versuche grade, an "A very Minty Christmas" zu kommen, das gibt es aber entweder nur auf rein deutsch, oder mit Regionalcode 1... die UK Version gibt's nur noch selten und gebraucht)

Die gammelt bei uns in diversen Postfilialen seit Jahren rum, nur weiß ich nicht mehr ob nur vor Weihnachten oder immer. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: MLP-DVDs - Kara - 17.06.2015, 15:39

(17.06.2015)Ayu schrieb:  
(17.06.2015)Kara schrieb:  (ich versuche grade, an "A very Minty Christmas" zu kommen, das gibt es aber entweder nur auf rein deutsch, oder mit Regionalcode 1... die UK Version gibt's nur noch selten und gebraucht)

Die gammelt bei uns in diversen Postfilialen seit Jahren rum, nur weiß ich nicht mehr ob nur vor Weihnachten oder immer. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Die englische Version? Denn die deutsche hat weder eine englische Tonspur noch englische Untertitel, die will ich nicht [Bild: 01-raritywink.png]


RE: MLP-DVDs - Killbeat - 17.06.2015, 15:41

das wird schon englisch tonspur haben. bei Amazon wird sowas manchmal angezeigt


RE: MLP-DVDs - daMatt - 17.06.2015, 15:41

(17.06.2015)Kara schrieb:  (ich versuche grade, an "A very Minty Christmas" zu kommen, das gibt es aber entweder nur auf rein deutsch, oder mit Regionalcode 1... die UK Version gibt's nur noch selten und gebraucht)

Amazon Frankreich, 6,50€. Gebraucht zwar, aber wo ist das Problem? Habe schon einige male gebrauchte DVDs und Spiele über Amazon Shops bestellt. Nie schlechte erfahrungen gemacht. AJ hmm
Hat laut Beschreibung auch englische Tonspur.

(17.06.2015)Killbeat schrieb:  das wird schon englisch tonspur haben. bei Amazon wird sowas manchmal angezeigt
Ne, hatte die im Laden schon inder Hand. Ist wirklich nur dt. Tonspur laut Hülle


RE: MLP-DVDs - Kara - 17.06.2015, 15:59

(17.06.2015)daMatt schrieb:  
(17.06.2015)Kara schrieb:  (ich versuche grade, an "A very Minty Christmas" zu kommen, das gibt es aber entweder nur auf rein deutsch, oder mit Regionalcode 1... die UK Version gibt's nur noch selten und gebraucht)

Amazon Frankreich, 6,50€. Gebraucht zwar, aber wo ist das Problem?  Habe schon einige male gebrauchte DVDs und Spiele über Amazon Shops bestellt. Nie schlechte erfahrungen gemacht. AJ hmm
Hat laut Beschreibung auch englische Tonspur.

Danke, auf die Idee, dass die französische Version die englische Tonspur haben könnte, wenn die deutsche sie nicht hat, wäre ich nie gekommen! Sind zwar 4,50€ Versandkosten nach Deutschland und nur "guter" Zustand (der andere versendet nicht international), aber was soll's...


RE: MLP-DVDs - Killbeat - 17.06.2015, 16:00

(17.06.2015)daMatt schrieb:  Ne, hatte die im Laden schon inder Hand. Ist wirklich nur dt. Tonspur laut Hülle

Wie soll das gehen, wenn die Box erst am 27.8. erscheint? Ich meinte die zweite s3 box


RE: MLP-DVDs - daMatt - 17.06.2015, 16:05

(17.06.2015)Kara schrieb:  Danke, auf die Idee, dass die französische Version die englische Tonspur haben könnte, wenn die deutsche sie nicht hat, wäre ich nie gekommen! Sind zwar 4,50€ Versandkosten nach Deutschland und nur "guter" Zustand (der andere versendet nicht international), aber was soll's...
Da wäre ich vorsichtig. Die Erfahrung hat mich gelehrt (ich wohne sehr nahe der elsässischen Grenze), dass französische DVDs und Games auch nicht immer englisch dabei haben. Muss man von Fall zu Fall prüfen. Aber in dem Fall hast Glück.

(17.06.2015)Killbeat schrieb:  Wie soll das gehen, wenn die Box erst am 27.8. erscheint? Ich meinte die zweite s3 box
Ich hatte gedacht, dir ging es auch um "Minty Christmas" Cheerilee awesome


RE: MLP-DVDs - Sunset - 17.06.2015, 19:30

Das Cover sieht aber schön aus! Besser wie die vorherigen Boxen von Edel.


RE: MLP-DVDs - Ayu - 17.06.2015, 23:31

Wobei das Cover ja eher Nebensache ist, die Bilder bei Amazon sind aber sehr unpassend.


RE: MLP-DVDs - Koyo - 18.06.2015, 08:22

Das Cover ist aber wirklich echt schick ^-^


RE: MLP-DVDs - Sunset - 23.06.2015, 13:24

Habe heute die MLP Staffel 3 Vol. 1 bei Thalia abgeholt. Hab sie da gestern bestellt und heute ist sie schon da Twilight happy
Eine wirklich sehr tolle DVD. Das Cover und die Rückseite gefallen mir ausgesprochen gut. Cheerilee awesome
9,99€ hat sie gekostet.


RE: MLP-DVDs - FoxHeart - 25.06.2015, 13:40

Ich habe eben die erste DVD von Staffel 3 erhalten und da ist echt nur die deutsche Syncro drauf.  Whining


RE: MLP-DVDs - Firebird - 26.06.2015, 19:59

Naja, ich finde es nicht so problematisch, dass nur die dt. Tonspur drauf ist, ich mag sie lieber, allerdings sind die Lieder im englischen besser. Aber der neue Publisher ist nicht so Wucher wie Edel, 3/2 Folgen für 8-10 Euro war happig, 10 Euro für 7 ist besser und wenn es gut ankommt, kommt bestimmt auch ne Bluray mit englischer Tonspur


RE: MLP-DVDs - Killbeat - 26.06.2015, 20:08

(25.06.2015)FoxHeart schrieb:  Ich habe eben die erste DVD von Staffel 3 erhalten und da ist echt nur die deutsche Syncro drauf.  Whining

auf der seite wird aber damit geworben. http://www.eurovideo.de/dvd-bluray,de,12,212843,my-little-pony--staffel-3,tv-kino-film.html


@Firebird: dir mag es egal sein, aber die die lieber die englische version sehen wollen, müssen dann eben wieder auf illegale quellen zurückgreifen, wodurch die DVD Käufe wieder zurück gehen und dann eingestellt werden. Dann kannst du auch nicht mehr die deutsche Version sehen. Von daher sollte es dir nciht egal sein, ob die Tonspur fehlt


RE: MLP-DVDs - daMatt - 26.06.2015, 20:13

(25.06.2015)FoxHeart schrieb:  Ich habe eben die erste DVD von Staffel 3 erhalten und da ist echt nur die deutsche Syncro drauf.  Whining
Nur eine Frage aus reiner Neugierde um eventuelle Fehlerquellen zu eliminieren: Siehst du die DVD an einem PC oder an einem richtigen Settop DVD / Bluray Player?


RE: MLP-DVDs - FoxHeart - 27.06.2015, 12:15

(26.06.2015)daMatt schrieb:  
(25.06.2015)FoxHeart schrieb:  Ich habe eben die erste DVD von Staffel 3 erhalten und da ist echt nur die deutsche Syncro drauf.  Whining
Nur eine Frage aus reiner Neugierde um eventuelle Fehlerquellen zu eliminieren: Siehst du die DVD an einem PC oder an einem richtigen Settop DVD / Bluray Player?

Ich guck sowas meist immer am PC. Werde sie aber gleich nochmal in meine PS2 einlegen.

Selbst auf der Rückseite des DVD-Covers steht nur Deutsch als Sprache und es sind auch keine Untertitel aufgeführt.

Es gibt auch kein Optionsmenü zur Sprach-/Untertitelauswahl. Weder auf dem PC noch auf der PlayStation 2.
Im VLC-Player auf'm PC gibt es auch nur eine Audiospur zur Auswahl.

Edit: Grade nochmal die .vob Dateien am PC mir angesehen. Ich werde daraus nicht schlau. Die Folgen sind irgendwie mehrmals vorhanden. Aber alle haben Bildfehler wenn ich sie manuell über den Windows Explorer starte, sehe ich sie mir über nen Media-Player oder am TV an, sind die Bildfehler weg. Alle Folgen die ich am Windows Explorer rausgepickt habe sind auf deutsch - habe nicht alle getestet. Aber alleine die erste Folge ist mindestens 4 Mal drauf.


RE: MLP-DVDs - Firebird - 27.06.2015, 12:51

(26.06.2015)Killbeat schrieb:  
(25.06.2015)FoxHeart schrieb:  Ich habe eben die erste DVD von Staffel 3 erhalten und da ist echt nur die deutsche Syncro drauf.  Whining

auf der seite wird aber damit geworben. http://www.eurovideo.de/dvd-bluray,de,12,212843,my-little-pony--staffel-3,tv-kino-film.html


@Firebird: dir mag es egal sein, aber die die lieber die englische version sehen wollen, müssen dann eben wieder auf illegale quellen zurückgreifen, wodurch die DVD Käufe wieder zurück gehen und dann eingestellt werden. Dann kannst du auch nicht mehr die deutsche Version sehen. Von daher sollte es dir nciht egal sein, ob die Tonspur fehlt

wenn du genau gelesen hast, ist es mir nicht egal, ich sagte nur, dass ich es nicht so problematisch finde, ich habe mir ja immerhin auch sämliche DVD UND Blurays zu Season 1 und 2 gekauft und switche, wenn sie singen, meist ins Englische. Ich meinte nur, wenn man jetzt die DVD kauft, kommt bestimmt die Bluray mit englischer Tonspur.

edit:

Allerdings ist hier eine Folge mit drauf, die ich lieber in englisch gesehen hätte: die Trixie-Folge, nicht sehr schön übersetzt, ja, gute Sprecherleistung, aber die Übersetzung bestimmter Begriffe ist zu bemängeln