Bronies.de
Team-Feedback Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Team-Feedback Thread (/showthread.php?tid=4042)



RE: Team-Feedback Thread - Evenprime - 08.12.2013, 19:10

In den von dir gemeldeten Beiträge sind keine Angriffe gegen Nutzer erkennbar.


RE: Team-Feedback Thread - EpicZocker - 08.12.2013, 19:54

(08.12.2013)Evenprime schrieb:  In den von dir gemeldeten Beiträge sind keine Angriffe gegen Nutzer erkennbar.

Das kann ich jetzt nicht beurteilen aber die Antwort an mrx war schon lächerlich oder möchtest du das bestreiten? Da kann man auch gleich schreiben dass die User selbst dafür sorgen müssen das die Regeln eingehalten werden, oder?


RE: Team-Feedback Thread - Evenprime - 08.12.2013, 19:59

Hast du meine Antwort denn gelesen?

Ich schrieb, wir schreiten ein wenn Regeln gebrochen werden, also z.B. beleidigt oder angegriffen wird. Wir können niemanden dazu zwingen nett zu anderen zu sein und auch nicht Streitigkeiten zwischen Nutzern für diese Lösen bzw. eine Lösung erzwingen, das müssen die selbst untereinander ausmachen.

Sehe daran nichts verwerfliches?


RE: Team-Feedback Thread - Stargaze - 08.12.2013, 21:09

Erste Regel der Forenregeln, anyone?
Zwingen könnt ihr nicht, aber verweisen. Ansonsten ist der Punkt redundant und das wäre Shitstormfutter.


RE: Team-Feedback Thread - Evenprime - 08.12.2013, 21:25

Zitat:1. Achtet auf einen freundlichen Umgangston, d.h. keine Diffamierungen, Beleidigungen, Provokationen, Nötigungen, Drohungen, Beschimpfungen oder ähnliches.

Ich setze diese Regel meines wissens nach durch, ebenso wie der Rest des Teams, mittels Verwarnungen, Abweisungen von Beiträgen und gelegentlich auch einfach PNs in denen Nutzer dazu auffordert werden, ihr Verhalten einzustellen.

Auch betätigen sich einige von uns (mich eingeschlossen) gerne als Vermittler zwischen zerstrittenen Parteien. Aber das geht nunmal nur wenn man auch entsprechend Einblick in die Hintergründe des Konflikts gewährt bekommt (und diese nicht erst selbst recherchieren muss) und vorallem dazu aufgefordert wird zu vermitteln, von den Betroffenen selbst.


RE: Team-Feedback Thread - Yukio - 09.12.2013, 00:17

(08.12.2013)Evenprime schrieb:  das müssen die selbst untereinander ausmachen.

Das größte Problem ist, wenn diese Personen einen regelrecht blocken und auf PN's nicht eingehen. da hilft es auch nicht das Gespräch zu suchen. Gab es nicht mal eine Regel, die besagte das man User in seinen Thread nicht Einbeziehen darf ohne dessen Erlaubnis? Oder war das jetzt wo anders AJ hmm

Mir geht's auch in erster Linie nicht um Bannen oder sperren der Thread nein man soll mich einfach namentlich da raus halten, da so was schon ein regelrechte Rufschädigung ist.


RE: Team-Feedback Thread - Andorius - 09.12.2013, 01:17

Wenn dich jemand auf der Liste hat und dir blöd kommt, setz ihn doch einfach auch auf die mute Liste?


RE: Team-Feedback Thread - mrx1983 - 09.12.2013, 12:23

(08.12.2013)Evenprime schrieb:  In den von dir gemeldeten Beiträge sind keine Angriffe gegen Nutzer erkennbar.
Dann setzt euch eine Brille auf.
Wenn die entsprechenden User immer und immer wieder diffamieren, und nach der Abmahnung von euch nun immer noch Owlestyle einbeziehen, was ist wohl der Sinn und Zweck des ganzen?
Der Name wird wohl nicht nur ausversehen erwähnt worden sein.
Das ist absichtliches Sticheln und Mobben was ihr da erlaubt, weil es gut genug wieder getarnt wurde.
Ich finds witzig das die User die damals immer bestimmt haben, wer Brony ist und wer nicht, mittlerweile die unbroniehafteste Sorte User geworden sind.
User weswegen ich mich mittlerweile nicht mehr Brony nennen möchte.
Wenn Mobbing hier erlaubt ist, und vom Team gesupported wird, dann bin ich lieber nur noch Fan der Serie.


RE: Team-Feedback Thread - Nex Displosio - 09.12.2013, 13:08

Zur besseren Diskussionsgrundlage auch für aussenstehende die eine Meinung dazu äußern wollen fände ich es angebracht besagte Posts zu verlinken.


RE: Team-Feedback Thread - mrx1983 - 09.12.2013, 13:15

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=14543&pid=3219998#pid3219998

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=14543&pid=3210746#pid3210746

wohlgemerkt wurde da tatsächlich schon das Schlimmste inzwischen entfernt, wenn auch nur wiederwillig.
Und bei den neuesten Sachen meint man das stehen lassen zu können.
Kann man sich drüber streiten, aber für mich ist das Mobbing.
Vorallem wenn man gesehen hat das vorher wirklich diffamierende Sachen geschrieben wurden.
Und ich find das schlimm wenn sowas dann die nächsten Seiten so weitergeht.
Und es kann doch nicht sein das es als Vorschläge gibt, die User im Control Panel auf ignorieren zu stellen, od. das untereinander zu klären.
Das ist ja wohl das Bescheuerste überhaupt, dafür gibts ein Team, damit die User sich nicht selbst bei Terror behelfen müssen.
Und btw. haben wir schon längst versucht was zu klären.
Aber bei Bud und vorallem Lil sehe ich da schwarz.


RE: Team-Feedback Thread - Yukio - 09.12.2013, 13:19

Gott mrx lass doch mal gut sein, du bist ja schlimmer als meine Mutter.


RE: Team-Feedback Thread - Karou-nyan - 10.12.2013, 13:34

Wenn man die Menschen ständig vor allem und jedem schützen würde, dann würden wir auf kurz oder lang in einer Welt landen, in der der Mensch keine Freiheiten mehr hat ¯\_(ツ)_/¯

Das ist einfach rumgestichle und ich denke, dass der betroffene Nutzer die Mods schon auf eine Suchaktion nach seinen Jimmies entsandt hätte, könnte er das selbst nicht stemmen. Um Menschen so zu kontrollieren (und das ist nämlich das, was absoluter Frieden mit allem und jedem impliziert, was überhaupt nicht möglich ist), benötigt man entweder einen sehr abgeschlossenen und auf wenige Individuen abgeschnittenen Bereich (z.B. Private Foren), eine Exekutive die das ahnden kann (hier nicht gegeben weil kein Verstoß gegen geltende Forenregeln vorliegt), Spitzel, die dieses Interesse hauptsächlich Verfolgen (z.B.. naja, Spitzel halt), oder ähnliche Dinge, die jederzeit gegen Freiheiten der entsprechenden Nutzer verstoßen würden.

Warum beschwerst du dich als dritte Person, wenn beide Parteien sehr wohl im Forum anwesend sind und einer von beiden sich beschweren könnte? Solang die nicht hinterher auf ne krasse Gandalf-Aktion hinauswollen (hue hue, alles fake! genatzt!) wie wir dereinst, ist an einem kleinen bisschen Hass doch gar nichts schlimmes; Es zeigt einfach, dass man ein Individuum in der Masse ist. Mich hätts jetzt echt nicht gejuckt wenn der betroffene selbst die Beschwerde geliefert hätte.

Gudbai :3


edit: I need to learn to read. Dachte da stand "Heute, [Uhrzeit]", ist aber schon von Gestern. Passiert wohl mal :>


RE: Team-Feedback Thread - Unknown - 10.12.2013, 13:52

(09.12.2013)mrx1983 schrieb:  http://www.bronies.de/showthread.php?tid=14543&pid=3219998#pid3219998

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=14543&pid=3210746#pid3210746

Und wo ist da Mobbing? Ich meine ja, das hier ist schon grenzwertig... einfach jemanden als Faggot zu bezeichnen! D:


RE: Team-Feedback Thread - mrx1983 - 10.12.2013, 14:05

(10.12.2013)Unknown schrieb:  
(09.12.2013)mrx1983 schrieb:  http://www.bronies.de/showthread.php?tid=14543&pid=3219998#pid3219998

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=14543&pid=3210746#pid3210746

Und wo ist da Mobbing? Ich meine ja, das hier ist schon grenzwertig... einfach jemanden als Faggot zu bezeichnen! D:
Laut Forenteam sollen wir die Sachen ja jetzt auch selber Regeln und uns gegenseitig an die Gurgel springen ^^
Hilfe vom Team bekommt man ja nicht.


RE: Team-Feedback Thread - Unknown - 10.12.2013, 14:07

(10.12.2013)mrx1983 schrieb:  Laut Forenteam sollen wir die Sachen ja jetzt auch selber Regeln und uns gegenseitig an die Gurgel springen ^^
Hilfe vom Team bekommt man ja nicht.

Und du denkst man löst es am besten, indem man sich nun offen gegenseitig beleidigt? Verstehe.


RE: Team-Feedback Thread - mrx1983 - 10.12.2013, 14:10

(10.12.2013)Unknown schrieb:  
(10.12.2013)mrx1983 schrieb:  Laut Forenteam sollen wir die Sachen ja jetzt auch selber Regeln und uns gegenseitig an die Gurgel springen ^^
Hilfe vom Team bekommt man ja nicht.

Und du denkst man löst es am besten, indem man sich nun offen gegenseitig beleidigt? Verstehe.
Nein man löst es am besten, in dem das Team seine Arbeit macht ^^

Es wundert mich übrigens selbst ein bisschen das das ganze noch steht, wahrscheinlich kehrt niemand aus dem Team.
Nein weisst du was, mir ist das ganze auch zu albern und dämmlich.
Das Team soll nur seine verdammte Arbeit machen.
Ich hab jetzt sogar selbst meinen Post gelöscht, weil ich ja selbst einsehe das das nicht richtig ist.

Ebenso hab ich die Sig wieder entfernt, dem Team scheint das wohl alles nicht zu juken.
Ganz im Gegenteil aus mir nicht verständlichen Gründen packt sich der Admin selbst noch die Sig in einem anderen Forum rein.
Merkwürdige Führung. Sehr merkwürdig AJ hmm


RE: Team-Feedback Thread - Andorius - 10.12.2013, 14:41

Das Team in allen Ehren... aber wir sind hier auch nicht im Pausenhof wo du dich unterlegen fühlst durch etwaige Körperliche oder Intelligente Art und weiße.

Das ist das Internet, ein Forum. Beleidigend zurückschreiben schiebt dich genauso ins Aus wie der andere mit seinen Bemerkungen.
Ab auf die Igno Liste und gut is! (oder lass dich einfach ned ärgern?)


RE: Team-Feedback Thread - Karou-nyan - 10.12.2013, 14:44

Den genaueren Sinn der Sig im besagten anderem Forum (Oh hulo /ai/, greetz :>) versteh ich allerdings nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es viele gibt, bei denen das jetzt großartig anders aussieht. Raschelpotenzial vorhanden, aber nur aufgrund von Unwissenheit. Ich glaub ich frag bei ihm nochmal an, was das überhaupt bedeutet. Interessiert mich gerade.

Ansonsten: wer behauptet das Team müsste über deine Streitigkeiten kehren, wenn sie den allgemeinen Forenfrieden nicht gefährden (jaja, der Forenfrieden; Gute Zeiten) und auch nicht gegen geltende Regeln verstoßen? (Wie oben bereits von mir aufgeführt).

Bitte fasse doch zusammen was deines Erachtens nach die verdammte Arbeit des Forenteams ist.


RE: Team-Feedback Thread - Mc. Hoof - 10.12.2013, 14:45

(10.12.2013)mrx1983 schrieb:  Laut Forenteam sollen wir die Sachen ja jetzt auch selber Regeln und uns gegenseitig an die Gurgel springen ^^
Hilfe vom Team bekommt man ja nicht.

Hilfe wurde dir mehrfach angeboten. Wir haben dir nie geraten der anderen Partei an die Kehle zu springen - viel eher es unter euch friedlich auszumachen. Wir sind nicht eure Eltern, unsere Aufgabe ist es lediglich die Regeln durchzusetzen und ein Namedrop ist nunmal kein Verstoß gegen die Regel, noch eine offensichtliche Beleidigung.

An diesem Punkt, lass uns mal kurz das Wort "Beleidigung" differenzieren:
Es gibt ganz offensichtliche Beleidigungen (Arschloch, Faggot, Spast, Anderebösewortedieichnichtindenmundnehmenmöchte) und dann gibt es, ich nenne es mal "persönliche" Beleidigungen. Ich zum Beispiel, hasse es "Hoofi" genannt zu werden. Deswegen wird aber wohl nicht jeder Post gelöscht, in welchem mein Nick so verunstaltet wird. Es würde hier an mir liegen - und NUR an mir - einem Moderator darüber in Kenntnis zu setzen, dass die Person das lediglich geschrieben hat um mich zu kränken. Und auch dann kann es sein, dass es dem Team noch immer undurchsichtig ist weswegen ich mich deswegen beleidigt fühlen kann und es dementsprechend nichts dagegen unternimmt. Vor Allem extrem utile Worte wie Nicknames, mit denen man eben hauptsächlich adressiert, können einfach nicht als Beleidigung zählen - würden wir das für die Zukunft verbieten, wäre das hier ziemlich schnell ein ziemlich einsamer Platz!

(10.12.2013)mrx1983 schrieb:  Nein man löst es am besten, in dem das Team seine Arbeit macht ^^

Wir sind nicht deine Eltern und auch nicht dafür zuständig, dass dich im Forum jeder lieb hat. Das ist ganz alleine deine Verantwortung.

(10.12.2013)mrx1983 schrieb:  Es wundert mich übrigens selbst ein bisschen das das ganze noch steht, wahrscheinlich kehrt niemand aus dem Team.

Wir forsten nicht jeden Fragethread durch. Wenn du der Meinung bist, das sollte schleunigst geändert werden, musst du auch ein Freund des finanzierten Modpostens und dementsprechend des bezahlten Zugangs zu unserem Forum sein.

Wir machen das alles gerne und in unserer Freizeit. Niemand von uns erwartet dafür besonderen Dank, aber wenigstens so viel Höflichkeit, unsere Restfreizeit zu respektieren. Wir kehren um alles, manchmal vielleicht sogar zu sehr. Wenn du etwas findest, das offensichtlich (und nicht nach deiner persönlichen Interpretation!) gegen die Forenregel verstößt, bitte melde den Beitrag einfach.

(10.12.2013)mrx1983 schrieb:  Ich hab jetzt sogar selbst meinen Post gelöscht, weil ich ja selbst einsehe das das nicht richtig ist.


Schön, dass du einsichtig wirst Twilight happy


RE: Team-Feedback Thread - mrx1983 - 10.12.2013, 14:57

(10.12.2013)Mc. Hoof schrieb:  Schön, dass du einsichtig wirst Twilight happy
Hoffentlich werdet ihr es auch noch Twilight happy

Und im ernst, was soll diese dauernde Erwähnung von seinem Namen innerhalb des Threads denn sonst sein, als stupide Provokation?
Da brauch man auch nicht lange um den heissen Brei drumherum reden.
Das gehört da nicht hin.
Und dann bitte ich das Forum Team dagegen was zu tun.
Wo ist genau das Problem?