Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Westwood - 14.07.2012, 00:48

(14.07.2012)Rußmähne schrieb:  
Zitat:Real und Barca hahen zusammen über 1,2 Milliarden Schulden,
Die spanische 1.Liga zusammen 2-3 Milliarden...

Man muss aber bedenken, dass Real und Barca deutlich mehr Einnahmen haben als die Rangers. Deswegen können sich auch mehr Schulden haben. Und beide Vereine können ihre Schulden locker tilgen, wenn sie alle Spieler verkaufen.

Das ganze kann man schön mit Deutschland und Zypern vergleichen. Zypern hat weniger Schulden als Deutschland, muss aber trotzdem unter den Rettungsschirm.

Na ja,locker tilgen würde ich net sagen.Real musse sein Trainingsgelände verkaufen(ok, benutzen es weiterhin) und Barca hat jetzt zum ersten mal auch nen richtgen Triko Sponsor.

Aber klar ist auch das die beiden wohl nie in so in eine Situation kommen werden.Dafür sind sie zu einflussreich.


RE: Fußball allgemein - Gebirges - 14.07.2012, 02:05

Die beiden Mannschaften zusammen könnten unter den Eurorettungsschirm passen...


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 14.07.2012, 11:44

Bezüglich Rangers ist es nicht nur Schade, sondern auch eine Katastrophe für den schottischen Fußball. Die Liga hatte schon immer einen großen Gewinn aus dem Old Firm machen können, dem ältesten Derby zwischen Celtic und Rangers. Dieser Geldhahn bleibt jetzt zu, es drohen Einbußen von mehr als 100 Millionen. Aber ist auch beachtlich, dass die Funktionäre der schottischen Liga im Sinne der sportlichen Fairness entschieden haben.

Warum es bei Real und Barcelona dem nicht so ist?

Da muss man schon ein bisschen Wirtschaft im Kopf haben: die Rangers sind bankrott, die können Löhne nicht mehr bezahlen, Zinszahlungen bedienen, Teilschulden tilgen, Rechnungen begleichen. Deswegen gehen sie in Konkurs.
Genau das liegt bei Real, Barça & Co. nicht vor. Im Gegenteil!

Fußballvereine sind heute praktisch eigenständige Unternehmen und wie andere Unternehmen nehmen sie Kredite auf, machen ergo Schulden. Und deswegen gehen Vereine wie Barcelona FC, Real Madrid, Manchester United, Liverpool FC, Inter Mailand, AC Milan, Juventus und all die ganz großen Namen noch lange nicht pleite. Wie machen Banken denn ihr Geld? Indem sie Geld verleihen, also "Schulden verteilen".

Ähnliche Situation gab es auch bei mir in Österreich: 1993-1994 herum musste der selbsternannte Rekordmeister Rapid Wien in Insolvenz gehen -
Die Schulden des Vereins und der Rapid AG beliefen sich auf zirka 103 Millionen Schilling (heute umgerechnet 7 Millionen Euro - ja, damals gab es noch nicht so große Summen) , doch dank des Einstieges der Bank Austria 1993 als neuer Sponsor wurde die Sanierung von Rapid durch einen Ausgleich im Wege eines Insolvenzverfahrens möglich gemacht. Die Bank Austria hatte ursprünglich vor, den Verein als Halbprofiverein weiterzuführen oder, was für die Fans noch schlimmer gewesen wäre, mit der Austria zu fusionieren. Doch nach massiven Protesten und einigen von den Rapid-Fans gekündigten Konten entschied sich die Bank Austria, doch den Ausgleich zu finanzieren und den Verein danach mit für ein normales Budget ausreichenden Sponsorgeldern zu versorgen.

Auch mein Verein hatte 2006/07 Konkurs angemeldet, wurde durch Zwangausgleich gerettet - u.a. von der Raiffeisen Bank.

Wir können also sagen, das große Pech von Glasgow Rangers war, dass sie keine Bank als Sponsor hatten bzw. gewinnen können.

Kapitalismus olé!


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 14.07.2012, 17:45

(14.07.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Dieser Geldhahn bleibt jetzt zu, es drohen Einbußen von mehr als 100 Millionen.

Echt so viel?AJ surprised

Sportlich gesehen ist das wirklich mist, denn durch die Rangers verschwindet der eigentlich einzige Gegner von Celtic Glasgow. Die werden die nächsten Jahre jetzt erstmal die Meisterschaft dort gewinnen.


Finde es aber einerseits gut, dass die Rangers in die 4. Liga geschickt werden. Damit wird ein Zeichen gesetzt, dass die Vereine nicht zu hohe Schulden machen sollten, ansonsten gehen sie halt auch in die 4. Liga.

Steigen eigentlich jetzt 2 Mannschaften ab? Also die Rangers und die Verlierer der Abstiegsrunde? (Dunfermline)


RE: Fußball allgemein - Westwood - 14.07.2012, 18:42

(14.07.2012)Rußmähne schrieb:  
(14.07.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Dieser Geldhahn bleibt jetzt zu, es drohen Einbußen von mehr als 100 Millionen.

Echt so viel?AJ surprised

Sportlich gesehen ist das wirklich mist, denn durch die Rangers verschwindet der eigentlich einzige Gegner von Celtic Glasgow. Die werden die nächsten Jahre jetzt erstmal die Meisterschaft dort gewinnen.


Finde es aber einerseits gut, dass die Rangers in die 4. Liga geschickt werden. Damit wird ein Zeichen gesetzt, dass die Vereine nicht zu hohe Schulden machen sollten, ansonsten gehen sie halt auch in die 4. Liga.

Steigen eigentlich jetzt 2 Mannschaften ab? Also die Rangers und die Verlierer der Abstiegsrunde? (Dunfermline)
Das muss noch geklärt werden, ob jetzt 2 Manschaften Absteigen (was bedeutet das der 2 aus der 2.Liga FC Dundee Aufseigen würde).
Oder ob Dunferline A. in der 1.Liga bleibt.


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 17.07.2012, 13:16

Offiziell:
Dunfermline steigt auch ab, wodurch der FC Dundee in die schottische Premier League aufsteigt.


RE: Fußball allgemein - Wondi - 17.07.2012, 13:19

Ha, wie der Sepp sich aufregt und verzweifelt versucht, die WM-Vergabe 2006 vorzuschieben. Das hat heutzutage mit Sport alles nichts mehr zu tun...
Facehoof


RE: Fußball allgemein - Gebirges - 17.07.2012, 13:49

Wenn ein Sport, wie das Paradebeispiel Fußball, kommerzialisiert wird, dann ist er eh nicht mehr zu retten.


RE: Fußball allgemein - Westwood - 17.07.2012, 17:03

Bei der FIFA läuft das ja schon seit Jahren so.Hab net mehr so den glaube, das sich was ändern wird.
Aber das ist ja inzwischen bei fast allen großen Sport ereignissen so.z.b. Olympia.


RE: Fußball allgemein - Bardiel - 18.07.2012, 16:48

Neue Saison, neue Trikots...

Arsenal hat sein neues Auswärtstrikot präsentiert.
http://www.footballshirtculture.com/12/13-kits/arsenal-2012-2013-nike-away-football-shirt.html

"Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters", oder wie lautet das Zitat?

Was sind denn so eure Trikot-Favoriten und No-Goes für die nächste Spielzeit - unabhängig von Liga oder Lieblingsverein?

Hier gibt es eine schöne Übersicht für die bereits bekannten Trikots für 2012/13
http://www.footballshirtculture.com/12/13-kits/


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 18.07.2012, 17:58

War wieder einiges los im Fußball.

Das Neueste ist wohl, dass der Wechsel von Naldo Richtung Wolfsburg noch platzen könnte. Es hängt wohl am Medizin-Check. Kein Wunder bei seiner Verletzungsanfälligkeit.

Was die Trikots angeht, hat für mich Bayern am Meisten ins Klo gegriffen mit ihrem AWAY-Teil:

Holland II RD laugh


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 18.07.2012, 19:56

(18.07.2012)Rawrgna schrieb:  Das Neueste ist wohl, dass der Wechsel von Naldo Richtung Wolfsburg noch platzen könnte. Es hängt wohl am Medizin-Check. Kein Wunder bei seiner Verletzungsanfälligkeit.

Ist doch gut. Ich gönn Wolfsburg den Naldo Transfer nicht. Nächstes Jahr würden sie ihn eh wieder verkaufenAB spin

Ist jemand von euch bei http://www.marcel-ist-reif.de tätig?


RE: Fußball allgemein - Westwood - 18.07.2012, 21:03

Luuk de Jong wechselt für ca. 14 Mio.€ Von Twente Enschede zu B.Mönchengladbach.


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 18.07.2012, 21:24

(18.07.2012)Rußmähne schrieb:  Ist doch gut. Ich gönn Wolfsburg den Naldo Transfer nicht. Nächstes Jahr würden sie ihn eh wieder verkaufenAB spin

Ist doch ein super Deal für Bremen nach meiner Meinung, wenn es klappt!
Sie werden das Gehalt eines verletzungsanfälligen Spieler los und bekommen sogar noch ne nette Ablöse. Man darf mich nicht falsch verstehen. Naldo ist ein toller Verteidiger, aber seine Ausfallzeiten haben sich in Bremen immer mehr angehäuft und dadurch war Bremen extrem geschwächt in der IV.

(18.07.2012)Rußmähne schrieb:  Ist jemand von euch bei http://www.marcel-ist-reif.de tätig?

Gegenfrage! Bist du?
Ich bräuchte mal ne anständige Alternative zu unseren "Kommentatoren" hier in Deutschland. Zumindest bei Länderspielen.Twilight happy
Hab leider von der Seite zu spät wind bekommen und die EM war zu dem Zeitpunkt schon rum.Twilight: No, Really?


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 19.07.2012, 13:46

(18.07.2012)Rawrgna schrieb:  Ist doch ein super Deal für Bremen nach meiner Meinung, wenn es klappt!
Sie werden das Gehalt eines verletzungsanfälligen Spieler los und bekommen sogar noch ne nette Ablöse. Man darf mich nicht falsch verstehen. Naldo ist ein toller Verteidiger, aber seine Ausfallzeiten haben sich in Bremen immer mehr angehäuft und dadurch war Bremen extrem geschwächt in der IV.
Mir tut nur Naldo leid. Ich glaube kaum, dass er in Wolfsburg spielt, aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit.

(18.07.2012)Rußmähne schrieb:  Ist jemand von euch bei http://www.marcel-ist-reif.de tätig?
(18.07.2012)Rawrgna schrieb:  Gegenfrage! Bist du?
Ich bräuchte mal ne anständige Alternative zu unseren "Kommentatoren" hier in Deutschland. Zumindest bei Länderspielen.Twilight happy
Hab leider von der Seite zu spät wind bekommen und die EM war zu dem Zeitpunkt schon rum.Twilight: No, Really?
nein bin ich nicht. Hab von der Seite auch erst während der EM Wind bekommen. Wollte erst beim Bundesliga start dort mitmachen. Streamseiten hab ich schon vernünftige gefunden (keine lust Sky zu kaufen).
Weiß auch gar nicht, ob ich dafür geschaffen bin. Dazu zitiere ich mal einen Kommentaren aus meinem ehemaligen youtube-Kanal: "Du hast die Emotionen eines Steins".
Werd es trotzdem mal versuchenTwilight happy


RE: Fußball allgemein - Westwood - 19.07.2012, 14:47

Also nun doch:Naldo geht nach Wolfsburg.
Naldo war in Bremen einer der besten Spieler und einer der Topverdiener.
Das Bremen nicht viel Geld hat und Naldo die meiste Zeit Verletzt war,sind wohl die Hauptgründe für seinen wechsel.


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 21.07.2012, 13:21

Bezüglich unserer Schulden-Diskussion:

Der spanische Spitzenclub FC Barcelona hat die vergangene Saison nach eigenen Angaben mit einem Rekordgewinn von 48,8 Millionen Euro abgeschlossen. Das teilte der Vizepräsident Javier Faus am Freitag mit. Da die Katalanen den nationalen Meistertitel im Duell mit Real Madrid verpassten, habe der Club zwölf Millionen Euro an Bonuszahlungen gespart. "Es wäre trotzdem immer noch die beste Bilanz zum Jahresabschluss in der Vereinsgeschichte gewesen", sagte Faus. In den vergangenen beiden Spielzeiten hatte Barcelona jeweils einen Verlust geschrieben.

Seine Einnahmen erhöhte der Vizemeister um mehr als 20 Millionen Euro auf 494,9 Millionen, während die Ausgaben auf 441,1 Millionen sanken. Die Schulden des Clubs von 335 Millionen sollen weiter vermindert werden. Die Summe betrug vor zwei Jahren noch 420 Millionen. Die erhöhten Einnahmen führte Faus unter anderen auf einen "spektakulären" Verkauf von Tickets zurück. Die Gehaltszahlungen lagen bei knapp 300 Millionen Euro.

Die Kriterien für "Financial Fairplay" erfüllen sie, da liegen sie bei 60,6% Anteil Personalaufwand zu Jahresumsatz (erlaubt max. 70%). Keine Firma würde Pleite gehen bei dem Gesamtschulden die Barcelona hat, da es hohen, stabilen Umsatz und hohen Gewinn gibt. Was man von Glasgow Rangers eben nicht behaupten kann...


RE: Fußball allgemein - Westwood - 21.07.2012, 19:37

Durch das Financial Fairplay sind Manschaften wie Barca ,die letzten Jahre gezwungen keine neuen Schulden zu machen.Ob das jetzt für größeren Wettbewerb fürt wird sich zeigen.
Barca hat aber die letzten Jahre aber auch neu Geldquellen erschlossen (z.b. Trikosponsor).

Übrigens,in der 3.Liga geht es schon wieder los:
Der KSC verspielt in Heidenheim ein 2:0 Pausenführung.(2:2)


RE: Fußball allgemein - DTKingPrime - 24.07.2012, 21:40

(16.03.2012)Bene schrieb:  Zum Thread ich konnte es mir nicht verkneifen einen Bundesliga und allgemeinen Fußball Thread zu machen

Hier könnt ihr auch über Champions League und alles andere was damit zu tun hat diskutieren (Trainer , Spieler und das ganze Twilight smile )
[...]

Wie gesagt bin ich Eintracht Fan ich mag aber auch den Verein Köln

[...]

Yaaay eintracht fan! /)


RE: Fußball allgemein - VioletSprint - 24.07.2012, 21:42

(24.07.2012)DTKingPrime schrieb:  
(16.03.2012)Bene schrieb:  Zum Thread ich konnte es mir nicht verkneifen einen Bundesliga und allgemeinen Fußball Thread zu machen

Hier könnt ihr auch über Champions League und alles andere was damit zu tun hat diskutieren (Trainer , Spieler und das ganze Twilight smile )
[...]

Wie gesagt bin ich Eintracht Fan ich mag aber auch den Verein Köln

[...]

Yaaay eintracht fan! /)

Hier auch /)/)/)/) alle Hufe die ich habeCheerilee awesome