Bronies.de
Team-Feedback Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Team-Feedback Thread (/showthread.php?tid=4042)



RE: Team-Feedback Thread - Karou-nyan - 10.12.2013, 15:00

Halbwegs erwachsene haben was, was man Beherrschung nennt. Nur weil es eine Provokation ist, muss man nicht gleich den totalen Krieg erklären. Wäre das jedes mal bei jedem Menschen so, dann wäre der Kalte Krieg ziemlich schnell unangenehm warm geworden.


RE: Team-Feedback Thread - mrx1983 - 10.12.2013, 15:01

Ihr lasst diese stubiden Provokationen stehen, und knallt mir einen WOT an den Kopf wieso und weshalb man das nicht entfernen kann.
Obwohl es stubide Provokationen sind.
Und das hat auch nichts mit Eltern zu tun, es ist eurer Job, den ihr zwar freiwillig macht, ihn aber doch angenommen habt.
Es gibt andere die das auch freiwillig aber vielleicht besser machen würden.

(10.12.2013)Muuffiins schrieb:  Halbwegs erwachsene haben was, was man Beherrschung nennt. Nur weil es eine Provokation ist, muss man nicht gleich den totalen Krieg erklären.
Nein das nicht, aber hat Bronies.de den Anspruch stubide dämliche Provokationen stehen zu lassen?
Sieht momentan danach aus.
Es spricht für die Seite, es spricht für euch.
Ich kann das vielleicht nicht ändern, aber ihr hinterlasst ein sehr blödes Bild.
Stubide dämliche Provokationen sind erlaubt, das vermittelt ihr gerade.
Und dämliche Signaturen haut sich der Admin selbst in die Sig.
Tolles Bild gebt ihr ab FS grins


RE: Team-Feedback Thread - Karou-nyan - 10.12.2013, 15:10

'Ihr' verstehe ich im Bezug auf meinen Beitrag gerade nicht. Ich und wer noch?


Angenommen du gehst nun vor die Türe. Und warum auch immer, jetzt mal rein hypothetisch, jemand provoziert dich auf offener Straße. Sagen wir mal jemand nennt dich statt mrx sowas dummes mrtwix oder mrwix - Meinst du, du könntest ihn dafür anklagen? Oder vielleicht sogar, behaupten wir, mit Vollkontakt abstrafen? Nein. Beides nicht möglich, beides nicht legide.

Die Schlussfolgerung daraus, so sehr sie dir missfällt, ist einfach: Yep, Provokationen sind leider sein gutes Recht und deines zugleich. Derjenige, der zuerst auf eine Provokation eingeht zieht den kürzeren, nicht derjenige, der zuerst provoziert.


RE: Team-Feedback Thread - mrx1983 - 10.12.2013, 15:12

Ich zieh für mich jetzt an dieser Stelle auch erstmal einen gedanklichen Strich.
Ich möchte nicht die ganze Zeit hier zanken.
Aber denkt mal nach was ihr da für eine Entscheidung getroffen habt.
Ihr lasst absichtlich provokative Posts stehen.
Ihr mögt dafür Gründe haben.
Aber das Resultat ist immer das selbe, hier wurde jemand provoziert, verarscht, und ihr habt es stehen lassen.

Viel Spaß mit eurer Fehlentscheidung AJ Prost


RE: Team-Feedback Thread - mrx1983 - 12.12.2013, 15:35

Ist auch immer schön zu sehen wie ihr total banale Dinge löscht
[Bild: 2013-12-12_15-32-59_WPRhpgCb.jpg]
aber berechtigte Anträge auf Löschung von angreifenden und provokativen Posts nicht nachkommt.
Das ist keine vernünftige Führung eines Forums, das ist einfach nur dösig und von eurem eigenem extrem subjektiven Empfinden geprägt.


RE: Team-Feedback Thread - Saij - 12.12.2013, 15:36

Vorsicht mrx!
Nicht zu viel kritisieren sonst wirst auch du gelöscht.
Entweder man ist für das Team oder gegen das Fandom...


RE: Team-Feedback Thread - mrx1983 - 12.12.2013, 15:39

(12.12.2013)Saij schrieb:  Vorsicht mrx!
Nicht zu viel kritisieren sonst wirst auch du gelöscht.
Entweder man ist für das Team oder gegen das Fandom...
Da hast du wohl recht, aber irgendwie regt einen das auf.
Aber ich bin da jetzt wohl vorsichtiger, sonst werde ich noch einfach entfernt wenn ich zu lästig werde.


RE: Team-Feedback Thread - HeavyMetalNeverDies! - 12.12.2013, 15:50

So oft wurde bei mir eh noch nicht was gelöscht Twilight happy. War nur in diesem Thread zwei mal hintereinander. Den Inhalt kann man natürlich interpretieren wie man will aber mich hätte letztenendes trotzdem interessiert warum man Sternenschweif für etwas auszeichen sollte, obwohl er nimmer aktiv ist, der Titel-Thread ist ja u.a. auch dazu da um über Titel zu diskutieren, oder nicht? AJ hmm
Wenn nicht hätte man den Beitrag der dieses vorschlägt natürlich auch löschen müssen. Luna TRCV


RE: Team-Feedback Thread - mrx1983 - 12.12.2013, 15:54

(12.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  So oft wurde bei mir eh noch nicht was gelöscht Twilight happy. War nur in diesem Thread zwei mal hintereinander. Den Inhalt kann man natürlich interpretieren wie man will aber mich hätte letztenendes trotzdem interessiert warum man Sternenschweif für etwas auszeichen sollte, obwohl er nimmer aktiv ist, der Titel-Thread ist ja u.a. auch dazu da um über Titel zu diskutieren, oder nicht? AJ hmm
Wenn nicht hätte man den Beitrag der dieses vorschlägt natürlich auch löschen müssen. Luna TRCV
Ich denke man macht sich nur wieder auf Sternenschweifs kosten lustig.
Er hat halt wohl damals viele unnötige Threads erstellt.
Natürlich ist das absoluter Blödsinn ihn für einen Titel vorzuschlagen, er ist ja nicht mal mehr aktiv.
Was ich auch verstehen kann, wenn man immer zum Ziel wird.


RE: Team-Feedback Thread - Nastor - 12.12.2013, 15:55

Nein, dies ist nicht der Fall.

Phrasendreschen kann man gerne machen, wenn man der Meinung ist, das es hilft. Unser Punktesystem funktioniert bisher recht gut, und solange du uns keinen Grund gibst, dir Punkte zu geben, wirst du auch nicht Gebannt.


Bisher wurde in deinem Fall von mehreren Seiten (Teammitgliedern und Usern) dir gesagt, das es übertrieben ist und dir wurde auch mehrmals geraten, die Ignorfunktion zu verwenden (Wurde das eigentlich gemacht? AJ hmm) . Selbst der betroffene User hat dich gebeten, es gut sein zu lassen.
Ich meine, wenn mir Rockmusik nicht gefällt, gehe ich auch nicht ständig in ein Rockcafe und beschwere mich dort über die Musik Derpy confused

Wäre es nicht an der Zeit, dein Versprechen einzulösen?

mrx1983 schrieb:Ich zieh für mich jetzt an dieser Stelle auch erstmal einen gedanklichen Strich.
Ich möchte nicht die ganze Zeit hier zanken.



RE: Team-Feedback Thread - mrx1983 - 12.12.2013, 16:03

(12.12.2013)Nastor schrieb:  Nein, dies ist nicht der Fall.

Phrasendreschen kann man gerne machen, wenn man der Meinung ist, das es hilft. Unser Punktesystem funktioniert bisher recht gut, und solange du uns keinen Grund gibst, dir Punkte zu geben, wirst du auch nicht Gebannt.


Bisher wurde in deinem Fall von mehreren Seiten (Teammitgliedern und Usern) dir gesagt, das es übertrieben ist und dir wurde auch mehrmals geraten, die Ignorfunktion zu verwenden (Wurde das eigentlich gemacht? AJ hmm) . Selbst der betroffene User hat dich gebeten, es gut sein zu lassen.
Ich meine, wenn mir Rockmusik nicht gefällt, gehe ich auch nicht ständig in ein Rockcafe und beschwere mich dort über die Musik Derpy confused

Wäre es nicht an der Zeit, dein Versprechen einzulösen?

mrx1983 schrieb:Ich zieh für mich jetzt an dieser Stelle auch erstmal einen gedanklichen Strich.
Ich möchte nicht die ganze Zeit hier zanken.
Hab ich doch, ich hatte mindestens 1 Tag Pause bevor ich wieder angefangen habe [Bild: pc-fsmug2.png]

Und nur weil es die Ignorierfunktion gibt, heisst das nicht das ihr nichts mehr moderieren braucht.

Geht auch nicht um Übertrieben, es ist ein Verstoß.
Ein provokativer verarschender Post.
Auch wenns eine Kleinigkeit ist gehört sowas moderiert.
Da ist nichts Übertriebenes.

Und nur weil Owli es mittlerweile aufgegeben hat, heißt es A nicht das ich das genau so machen muss, und B heißt das immernoch nicht das ihr damit aus dem Schneider seit.
Löscht einfach die provozierenden Posts, und macht nicht so ein Geschisse drum.

Ihr seit doch sonst recht schnell auf dem Löschknopf.


RE: Team-Feedback Thread - HeavyMetalNeverDies! - 12.12.2013, 16:13

Meine Güte, ich wollte hier keine Streiterei auslösen wegen zwei gelöschten Posts. Lyra astonished
So tragisch war das ganze nun auch wieder nicht.


RE: Team-Feedback Thread - Nastor - 12.12.2013, 16:17

Ich habe mir die beiden Posts nochmals angeschaut. Tut mir leid, aber ich persönlich kann keine Beleidigung oder ähnliches erkennen. Schon gar nicht beim zweiten. Klar, Humor ist individuell, aber man kanns mit dem Misepetertum auch übertreiben. Als Admins solltet ihr beide eigentlich Standhafter sein. Man stelle sich vor, Fabr0ny würde so Impulsiv reagieren. Da währe das halbe Forum nach kurzer Zeit entvölkert RD laugh


Zitat:und B heißt das immernoch nicht das ihr damit aus dem Schneider seit.
Drohen ist eine der schlechtesten taktischen Entscheidungen, wenn man etwas erreichen will, nur so als Info.

Wir Moderieren Posts, die gegen die Forenregeln sind, und bei diesem Fall sehen wir das halt nicht so. Also kannst du nun beruhigt die Ignorfunktion einschalten.


RE: Team-Feedback Thread - Blue Sparkle - 12.12.2013, 16:20

@HMND: Das geht glaube ich schon wieder nicht mehr darum Wink
Ich habe deine Posts entfernt, da ich es als sinnlos erachtet habe über einen Titel für einen User nachzudenken, der nicht mehr aktiv ist. So etwas hat es noch nie gegeben und wird es wohl auch nicht geben.

Dass du zweimal hintereinander mein "Opfer" geworden bist ist reiner Zufall. Die Sache davor wollte ich keim Ersticken, da wie im Thread geschrieben, Vorschläge im Thread nichts bringen und dieser Thread auch gar nicht dafür gedacht ist.


RE: Team-Feedback Thread - Hagi - 12.12.2013, 17:35

(12.12.2013)mrx1983 schrieb:  Ist auch immer schön zu sehen wie ihr total banale Dinge löscht

aber berechtigte Anträge auf Löschung von angreifenden und provokativen Posts nicht nachkommt.
Das ist keine vernünftige Führung eines Forums, das ist einfach nur dösig und von eurem eigenem extrem subjektiven Empfinden geprägt.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen RD wink

Es kommt in letzter Zeit so rüber als ob du krampfhaft nach Gründen suchen würdest, um einen Streit vom Zaun zu brechen, da ist es doch klar, das dich keiner mehr wirklich ernst nimmt!


RE: Team-Feedback Thread - mrx1983 - 12.12.2013, 17:42

(12.12.2013)hagi schrieb:  
(12.12.2013)mrx1983 schrieb:  Ist auch immer schön zu sehen wie ihr total banale Dinge löscht

aber berechtigte Anträge auf Löschung von angreifenden und provokativen Posts nicht nachkommt.
Das ist keine vernünftige Führung eines Forums, das ist einfach nur dösig und von eurem eigenem extrem subjektiven Empfinden geprägt.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen RD wink

Es kommt in letzter Zeit so rüber als ob du krampfhaft nach Gründen suchen würdest, um einen Streit vom Zaun zu brechen, da ist es doch klar, das dich keiner mehr wirklich ernst nimmt!
Wüsste nicht wieso, ich habe deine Posts die daneben waren doch immer relativ schnell gelöscht, kann man sich doch nicht beklagen ^^

Nastor schrieb:Man stelle sich vor, Fabr0ny würde so Impulsiv reagieren. Da währe das halbe Forum nach kurzer Zeit entvölkert RD laugh
Denke nicht, die meisten können sich ja benehmen, und neigen nicht zu so provokativen Posts.
Wäre es wirklich so, wäre das schon traurig.
Und ja die Posts waren provokativ und verarschend, und das sehe ich durchaus so Twilight happy

Nastor schrieb:
Zitat:und B heißt das immernoch nicht das ihr damit aus dem Schneider seit.
Drohen ist eine der schlechtesten taktischen Entscheidungen, wenn man etwas erreichen will, nur so als Info.
Ihr solltet meine Sätze schon richtig interpretieren.
"Aus dem Schneider sein" im Sinne von "euch eurer Aufgabe zu entziehen".
Ihr habt trotzdem dafür zu sorgen das die Posts verschwinden.
Ihr seit da nicht aus dem Schneider.


Und ich denke garnicht dran die Ignorierfunktion zu benutzen, wenn es eure Aufgabe ist, für Ordnung im Forum zu sorgen.


RE: Team-Feedback Thread - Hagi - 12.12.2013, 17:46

Wenn die Moderation hier auch alles als "daneben" deklarieren würde, was deiner Meinung nach "daneben" ist, dann wäre das Forum hier niemals 2 Jahre alt geworden.

Um ein Forum zu führen oder ein Moderator zu sein ist die oberste Regel: Cool bleiben!

Das kannst du aber scheinbar nicht. Sieht man ja die letzten Tage deutlich. Du regst dich über etwas auf, dass im Grunde genommen nicht mal dich betrifft und sogar der, den es wirklich betrifft hat dir gesagt, du sollst es gut sein lassen. Kannst du aber nicht. Auf Biegen und Brechen einen Grund zu suchen um endlich Streit anzufangen, ist auch mehr als "daneben". So viel zu "meiner" Meinung RD wink


RE: Team-Feedback Thread - mrx1983 - 12.12.2013, 17:47

(12.12.2013)hagi schrieb:  Wenn die Moderation hier auch alles als "daneben" deklarieren würde, was deiner Meinung nach "daneben" ist, dann wäre das Forum hier niemals 2 Jahre alt geworden.

Um ein Forum zu führen oder ein Moderator zu sein ist die oberste Regel: Cool bleiben!

Das kannst du aber scheinbar nicht. Sieht man ja die letzten Tage deutlich. Du regst dich über etwas auf, dass im Grunde genommen nicht mal dich betrifft und sogar der, den es wirklich betrifft hat dir gesagt, du sollst es gut sein lassen. Kannst du aber nicht. Auf Biegen und Brechen einen Grund zu suchen um endlich Streit anzufangen, ist auch mehr als "daneben". So viel zu "meiner" Meinung RD wink
Ich setze mich dafür ein das das Richtige getan wird.
Kritisiere hier ganz legitim.
Das ist mein gutes Recht ^^

Und abgesehen davon hast du nicht in meinem Forum das selbe gemacht ohne Ende RD laugh
Da warste wohl auch sehr auf Streit aus RD laugh


RE: Team-Feedback Thread - Hagi - 12.12.2013, 17:51

Also ist es das Richtige anderen ihre Meinung zu verbieten? Sofort eine Zensur einzuführen, sobald man mit den Ansichten von jemand anderen nicht zufrieden ist? mrx pls!

Wie lange hätten die ganzen Posts von dir, die du hier schreibst auf deinem Forum überlebt, bevor du sie gelöscht hättest? Ne Stunde? Hier bleiben sie aber stehen weil die Moderation "hier" durchaus weiß, wann man was löschen muss und wann man was einfach nur belächelt.


RE: Team-Feedback Thread - mrx1983 - 12.12.2013, 17:53

Ganz ehrlich was soll das, die Posts von Lil waren daneben, und man sollte sie löschen.
So, und da muss man hier nicht andichten ich wäre auf Streit aus.
Und meine Posts wären garnicht nötig gewesen, wenn man hier das Richtige tun würde.
Und sich nicht weigert verarschende und provokante Posts stehen zu lassen.

Lil postet provokante Posts.
Ich sehe das so, der Betroffende selber sieht das so.
Eine Löschung müsste dann normal erfolgen.
Team sieht es aber nicht so.
Und nun krieselt es logischerweise.
Ich müsste nun sagen, mich scherrt es nicht das hier provoziert und verarscht wurde.
Aber warum sollte ich das tun?

Posts zusammengefügt. Bitte benutze künftig die Editierfunktion. Danke.