Bronies.de
Team-Feedback Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Team-Feedback Thread (/showthread.php?tid=4042)



RE: Team-Feedback Thread - Charles - 23.01.2014, 12:21

(23.01.2014)Saij schrieb:  Ich habe nicht von Krawallmachern gesprochen oder von bösen Menschen. Ich habe davon gesprochen dass sich hier etliche Leute nicht über den Weg trauen und nicht mögen.

Also bei mir sind das nur eine kleine Handvoll, muss ich sagen. Dennoch teile ich Deine Einschätzung. Das ist natürlich eine sehr bedauerliche Tendenz. Das perfekte Gegenmittel dafür gibt es wohl leider nicht. Bronies.de ist einfach unser großer Schmelztiegel, da sind Konflikte eben vorprogrammiert. Aber da wir ja auch noch fast alle unsere eigenen Rückzugsbereiche haben, ist das denke ich auch gar nicht sooo schlimm. Letztendlich finden auf diesem Wege ja ganz von selbst die Menschen zu einander, bei denen es meistens passt und das ist nach wie vor etwas, wofür man Bronies.de dankbar sein sollte, finde ich.


RE: Team-Feedback Thread - Simaris - 23.01.2014, 12:43

DwBrot schrieb:Und ich denke, der rest des Forum sollte wissen, wie subjektiv hier gehandelt wird.

Wieso?
Jeder sollte das Recht haben es am eigenen Leib zu erfahren.
Twilight happy

Und naja, Krawall machen ist halt auch öfters mal einfach nötig.
Es geht mal wieder ums Maß.

Bis auf das, dass ich ein paar hier auch auf den Tod nicht ausstehen kann und ich hoffentlich nie auf nem Meetup treffen werde, ist es doch eigentlich ganz nett hier.

Nicht zuletzt dank des Teams, denen auch ein paar angehören die ich eigentlich nicht sehen will. Schöne Ironie. FS grins Twilight: not bad


RE: Team-Feedback Thread - Ice - 23.01.2014, 12:49

*Am Kopf kratz*
Das geschriebene Wort ist schwer einzuschätzen,und evtl sind die in Fleisch und Blut ja nocheinmal ganz anderst.

DwBrot schrieb:Und ich denke, der rest des Forum sollte wissen, wie subjektiv hier gehandelt wird.

subjektiv ist nicht wirklich eine passende beschreibung für das Forum Smile


RE: Team-Feedback Thread - Charles - 23.01.2014, 13:40

(23.01.2014)Ice schrieb:  Das geschriebene Wort ist schwer einzuschätzen,und evtl sind die in Fleisch und Blut ja nocheinmal ganz anderst.

Na, ich denke schon, dass es bei vielen dieser Krawallmeier einfach so sein wird, dass sie sich zwar im Real Life anders geben, da sie sich aufgrund sozialer Zwänge dazu veranlasst sehen, aber in Wirklichkeit brodelt in ihnen ihre wie auch immer erworbene Destruktivität, welche sie dann wiederum an diversen Stellen im Internet rauslassen, da sie sich dort sicher und unangreifbar fühlen.


RE: Team-Feedback Thread - Karou-nyan - 23.01.2014, 18:59

(23.01.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  (...) dass sie sich zwar im Real Life anders geben, da sie sich aufgrund sozialer Zwänge dazu veranlasst sehen, aber in Wirklichkeit brodelt in ihnen ihre wie auch immer erworbene Destruktivität, welche sie dann wiederum an diversen Stellen im Internet rauslassen, da sie sich dort sicher und unangreifbar fühlen.

Das, oder es ist genau andersrum.
Es gibt noch mehr Optionen: Zum Beispiel dass diejenigen, durch die überhaupt zum Krawall verleitet wird, sich so verhalten, dass Krawall im RL nicht notwendig ist.

Wer weiß, wer weiß.


RE: Team-Feedback Thread - Nex Displosio - 23.01.2014, 19:07

(23.01.2014)Karou-nyan schrieb:  
(23.01.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  (...) dass sie sich zwar im Real Life anders geben, da sie sich aufgrund sozialer Zwänge dazu veranlasst sehen, aber in Wirklichkeit brodelt in ihnen ihre wie auch immer erworbene Destruktivität, welche sie dann wiederum an diversen Stellen im Internet rauslassen, da sie sich dort sicher und unangreifbar fühlen.

Das, oder es ist genau andersrum.
Es gibt noch mehr Optionen: Zum Beispiel dass diejenigen, durch die überhaupt zum Krawall verleitet wird, sich so verhalten, dass Krawall im RL nicht notwendig ist.

Wer weiß, wer weiß.

Schön schön allerdings driftet das mehr in User-Feedback hier langsam ab bleibt also beim Thema.

@Charles
Du solltest wissen das du deine beleidigungen mehr unterschwellig machen solltest.
Ich bin zwar nicht gerade ein DwBrot Fan allerdings hat er neben dem "Zweierlei Maß" gewhine recht mit seinem anliegen.

Mc. hoof hat gut auf DwBrot's Kritik reagiert und sollte langsam mal alleinherrschender Admin werden.


RE: Team-Feedback Thread - Charles - 24.01.2014, 00:07

(23.01.2014)Nex Displosio schrieb:  Schön schön allerdings driftet das mehr in User-Feedback hier langsam ab bleibt also beim Thema.

Gibt es denn einen "User-Feedback Thread"? Nicht, dass ich dafür wäre, einen solchen zu eröffen. Das dürfte das reinste geflame werden.


(23.01.2014)Nex Displosio schrieb:  Du solltest wissen das du deine beleidigungen mehr unterschwellig machen solltest.
Ich bin zwar nicht gerade ein DwBrot Fan allerdings hat er neben dem "Zweierlei Maß" gewhine recht mit seinem anliegen.

Unterschwellige Beleidigungen liegen mir einfach nicht. Ich möchte, dass die Leute wissen, woran sie sind. Im Falle von DwBrot war es zwar sicherlich nicht nötig es nochmal zu unterstreichen, was ich von ihm halte, da ihm das nachhaltig klar sein müsste, aber warum muss er denn auch in unseren Thread kommen und rumnerven? Ich meide ihn schon so gut ich nur irgendwie kann und dennoch kommt er immer wieder angeschossen, um seine Anti-Meinung zum Besten zu geben. Alles natürlich schön als "Spaß" und "Satire" getarnt, immer innerhalb des Bronies.de Punktesystems mit diesem jonglierend. Ganz offensichtlich macht ihm das alles halt einfach eine schelmische Freude oder es kompensiert irgendein Defizit. Wer weiß.



(23.01.2014)Nex Displosio schrieb:  Mc. hoof hat gut auf DwBrot's Kritik reagiert und sollte langsam mal alleinherrschender Admin werden.

Klar, Hoofi4President! Twilight happy

Aber andererseits sind er und Fabr0ny doch Freunde, oder? Ich zumindest würde ganz sicher keine Freundschaft für einen "Kampf um die Forenherrschaft" riskieren.



Ach, noch was zum Thema: Ganz ehrlich, so langsam wird mir das Team leider immer unbekannter. FS sad


RE: Team-Feedback Thread - Mc. Hoof - 24.01.2014, 02:00

(23.01.2014)Havoc schrieb:  @Topic: Meg Huv ist cool. [...]

(23.01.2014)Nex Displosio schrieb:  Mc. hoof hat gut auf DwBrot's Kritik reagiert und sollte langsam mal alleinherrschender Admin werden.

(24.01.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Klar, Hoofi4President! Twilight happy

Danke für euer Lob! Das bringt mir wirklich viel - nur ich als Alleinherrscher, naja. Wenn ich kurz an mir selbst Kritik äußern darf: Ich schreibe nur sehr wenig und habe teilweise Phasen in welchen ich einfach aus Zeitgründen inaktiv bin. Jemanden wie Fabr0ny, dem (auch wenn ihr es vielleicht nicht immer sehen könnt) sehr, sehr, sehr viel an der Community liegt, der ein Genie ist was administrativ-organisatorische Dinge angeht und in den letzten paar Monaten konstant online war, sich fast nie eine Pause gegönnt hat, braucht es einfach. Und das könnte ich niemals liefern!

(24.01.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Aber andererseits sind er und Fabr0ny doch Freunde, oder? Ich zumindest würde ganz sicher keine Freundschaft für einen "Kampf um die Forenherrschaft" riskieren.

Das ist wahr. Wir kennen uns schon viel länger als diese Seite existiert und auch länger als es die Serie "My Little Pony: Friendship is Magic" gibt. Man soll zwar vorsichtig mit Prognosen sein, aber ich wage jetzt einfach mal zu schätzen, dass sowas in absehbarer Zeit nicht passieren wird. Also ein "Kampf um die Forenherrschaft". Twilight happy


RE: Team-Feedback Thread - DwBrot - 06.02.2014, 22:27

Ich wäre immer noch dafür, dass man eine PN bekommt, wenn ein Beitrag gelöscht wird. besonders, wenn es um einen post geht, der nur mit sehr viel phantasie als Spam gewertet werden kann.


RE: Team-Feedback Thread - Fabr0ny - 06.02.2014, 23:04

(06.02.2014)DwBrot schrieb:  besonders, wenn es um einen post geht, der nur mit sehr viel phantasie als Spam gewertet werden kann.

Ach, so ist das. Ich zitiere mal deinen Beitrag aus dem WWU-Thread im Treffenbereich, dann können ja vielleicht andere User ausnahmsweise mal selber urteilen, ob man wirklich sehr viel Fantasie braucht, um darin Spam zu sehen:

(06.02.2014)DwBrot schrieb:  suddenly, a wild TCG orga appears

[Bild: 6M8Jk.jpg]

Wenig lächerlich. Nächster Fall, bitte danke.


RE: Team-Feedback Thread - DwBrot - 06.02.2014, 23:06

Was ist mit dem link, der zu einem Alten post führte, bei dem bereits ein TCG-Turnier angesprochen wurde und der jetzt auf mysteriöse Weise einfach nur noch fett ist?

Stimmt Fabo, deine Manipulationsversuche sind lächerlich


RE: Team-Feedback Thread - Fabr0ny - 06.02.2014, 23:11

Nö, ich hab einfach nur den Link rausgenommen, weil er in diesem Fall nicht relevant war. Ob nun noch mit unnötigem Link oder nicht, ändert nichts am Rest: Spam bleibt Spam. Und Off-Topic natürlich. Sheldon-Memes kannst du im S&S-Bereich posten.


RE: Team-Feedback Thread - DwBrot - 07.02.2014, 00:01

warte...also ein wenn leute darüber reden, dass sie ein karten turnier machen wollen und ich sie zu anderen leuten verlinke, die zweiten vorher dieselbe idee hatten...dann ist das Spam?

Aber vllt liegt es auch einfach nur an unserer unterschiedlichen Definition von "relevant". Also ich halte mich ja an diese hier.

Hoppla, da hab ich es glatt schon wieder getan. ich bin aber auch ein Dussel!


RE: Team-Feedback Thread - Ostwind - 07.02.2014, 00:10

sind ja schon fast dikatur-methoden hier. Einfach ein paar sachen weglassen und dann im Nachhinein sagen "Das war nicht relevant". Deutschland ist nicht schuld am 2. Weltkrieg. Oh sie haben ihn angefangen? Ist nicht relevant Cheerilee awesome


RE: Team-Feedback Thread - Hagi - 07.02.2014, 15:33

(07.02.2014)Ostwind schrieb:  sind ja schon fast dikatur-methoden hier. Einfach ein paar sachen weglassen und dann im Nachhinein sagen "Das war nicht relevant". Deutschland ist nicht schuld am 2. Weltkrieg. Oh sie haben ihn angefangen? Ist nicht relevant Cheerilee awesome

Also ist das Löschen eines posts nun gleichzusetzten mit dem Leugnen des Holocaust? Ernsthaft? Twilight: not bad

Wen es interessiert, der Link ging zu diesem Post: >>Post<<

Mit der Aussage: suddenly, a wild TCG orga appears und dem verzerrten Bild von Sheldon zusammen lässt sich original Null Sinn zusammenreimen. Vor allem da in dem entsprechenden Post der User selbst sagt, dass er keine Ahnung von den Regeln hat und noch noch nie ein Trading Card Game gespielt hat. Das Ganze war auch nicht irgendwo sondern im selben Thread nur eine oder zwei Seiten zuvor weswegen ein zurückreferenzieren völlig unnötig war.


RE: Team-Feedback Thread - Nex Displosio - 07.02.2014, 20:14

Ist doch Scheißegal wie Inhaltlich sein Post war. Fakt ist Fabr0ny ist dem "Eine Pn-benachrichtigung wenn ein Post gelöscht wird" ausgewichen mit nem Zitat vom Kastenbrot.

Gib mal nen klaren Standpunkt ab Benachrichtigung ja oder nicht? Wenn ein Post hart an der Regelgrenze im On-topic Bereich ist oder aus anderen Gründen "versteckt" worden ist kann man doch ruhig ne Pn schicken nicht?

Wenn man z.b. Gore oder sinnlosen spam postet ist klar das das wegkommt das kann sich der User selber denken.


RE: Team-Feedback Thread - Stargaze - 07.02.2014, 22:54

Wenn es nicht so viel zum ausblenden gäbe, wäre der Arbeitsaufwand auch weniger abschreckend und man würde es vielleicht auch machen.
Friss es Community, es ist nunmal so:

[Bild: postsmarter.png]

(07.02.2014)Hagi schrieb:  Also ist das Löschen eines posts nun gleichzusetzten mit dem Leugnen des Holocaust? Ernsthaft? Twilight: not bad

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

Wenn man bedenkt, dass wir das im Grunde alle wissen und der Typ sich damit halbwegs unsterblich gemacht hat, mit eigenem Wikipedia-Eintrag ...
Ist schon war, beweise etwas, was eh jeder weiss und du wirst mit Kudos zugeschissen.

Und wo ich grad hier bin, im AJ Fanclub sind ein paar Posts ausgeblendet worden und ich find's okay! AJ Prost (Aus Ermangelung eines Daumen-Smilies, den ich aber nicht vermisse, weil ich den eh fast nie nutze und Dank Facebook-Mentalität eh in die Tonne gehört.)


RE: Team-Feedback Thread - RaffaRocker - 08.02.2014, 09:17

(07.02.2014)Stargaze schrieb:  Und wo ich grad hier bin, im AJ Fanclub sind ein paar Posts ausgeblendet worden und ich find's okay! AJ Prost (Aus Ermangelung eines Daumen-Smilies, den ich aber nicht vermisse, weil ich den eh fast nie nutze und Dank Facebook-Mentalität eh in die Tonne gehört.)

Nunja, in Fanclub-bereich vermisst wohl kein mensch in dem nur "süß" steht, das ist meiner meinung nach was anderes RD laugh
Aber ich fände um ehrlich zu sein ein Benachrichtigungssystem dafür auch recht gut, falls mal was von mir gelöscht wird... Twilight: not bad


RE: Team-Feedback Thread - DwBrot - 08.02.2014, 10:20

(07.02.2014)Hagi schrieb:  Das Ganze war auch nicht irgendwo sondern im selben Thread nur eine oder zwei Seiten zuvor weswegen ein zurückreferenzieren völlig unnötig war.

Offensichtlich war er schon notwendig, da Die uns Konsorten von besagten Post anscheinend nichts wussten


RE: Team-Feedback Thread - Ice - 08.02.2014, 11:31

.....Wieder viel unnsiniger Text für nichts....aber pocht ruhig weiter auf euren Standpunkt, amüsantes lesematerial