Bronies.de
Team-Feedback Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Team-Feedback Thread (/showthread.php?tid=4042)



RE: Team-Feedback Thread - starfox - 29.03.2014, 09:15

Es wäre sehr hilfreich wenn du die Threads verlinken, oder zumindest benennen könntest, welche deiner Meinung nach fälschlicherweise geschlossen wurden. Leider kann man nicht viel zu sagen wenn man nicht weiß um was es überhaupt geht.


RE: Team-Feedback Thread - RaffaRocker - 29.03.2014, 09:46

Hier der Thread der vielleicht in den Fanclub-bereich gehört hätte
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=17702
Und hier der der aus einem unpassenden Grund geschlossen wurde
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=17705


RE: Team-Feedback Thread - starfox - 29.03.2014, 10:03

Zu Thread 1:
Mit dem Startpost können LoL Spieler wie du und ich etwas anfangen, allen anderen haut es die Fragezeichen raus. Wenn du einen Thread zu den unzuverlässigen LoL Servern eröffnen möchtest (obwohl ich ehrlich gesagt nicht wüsste warum man das machen sollte), dann bitte so das jedem ersichtlich ist worum es in diesem Thread geht, warum du den Thread eröffnet hast, was für Probleme und Ärgernisse mit den Servern auftraten und so weiter.

Zu Thread 2:
"In memoriam DaaVid"
"Mit diesem Satz sorgte ein gewisser Forennutzer (DaaVid)"
"Copyright by DaaVid"
Ganz klar, dieser Thread hat nicht auch nur das geringste mit DaaVid zu tun...


RE: Team-Feedback Thread - Tango Sierra - 01.04.2014, 16:32

Ich möchte mal meine Kritik zu dem Banner äussern.
Spoiler (Öffnen)

Als Soldat und Military Bronie finde ich es, auch wenn es der 1. April ist, äusserst Geschmacklos Mlp mit dem dritten Reich in Verbindung zu bringen und das in der Öffendlichkeit zu zeigen.
Dieses Forum besteht aus vielen Teilen einer freien Gesellschaft darunter aber auch Juden, Soldaten, Familien die Angehörige im zweiten Weltkrieg und deren Folgen verloren haben.

Diese Parodie ist diesen Personen gegenüber äusserst Pietätlos.

Ich weiß das es Usern verboten ist Bilder die eine Anstoß erregen zu posten. Bei Fragwürdigen Bildern wird das anwesende Modteam in einer Skypechatgruppe zu rate gezogen und man versucht zusammen einen Konsens zu finden.
Daher finde ich es seltsam das alle 17 Mods dem zustimmten (oder sie wurden von den Admins einfach übergangen und nicht gefragt, wobei der grund dafür mich persönlich mich mal Interessieren würde).



Manche meinen jetzt die Ausrede. "Das machen wir nur damit es nicht vergessen wird" zu nutzen.
Jeder Mensch lernt in der Schule das man sich dem Thema, wegen der sehr hohen Zahl der Opfer, mit Respekt gegenüber zu verhalten hat.
Fängt man aber an sich darüber Lustig zu machen verliert man den Respekt dem gegenüber und irgendwann sieht man solche Art von Humor als durchaus vertretbar was früher oder später die Folge hat das man es in Ordung findet was passiert ist und eine Wiederholung zulässt.
Man stumpft in gewisser weise ab.


RE: Team-Feedback Thread - Conqi - 01.04.2014, 16:34

Das ist aber keine Kritik am Team, sondern am Banner. Daher gehört das eigentlich in den Banner-Thread, wo es dann in Frieden untergehen kann wie alle anderen Posts auch. Für so ein Bild wäre darüberhinaus niemand jemals verwarnt worden.


RE: Team-Feedback Thread - Tango Sierra - 01.04.2014, 16:42

Die Kritik am Team ist, wie 17 Leute sowas Pietätloses zulassen können.
Kinder sind hier angemeldet. Wenn die sehen das man darüber Scherze machen kann wo eine breite Masse anwesend ist, finden die es vieleicht auch in Ordung.
Deswegen will ich mal bezweifeln das sich auch nur ein Vater unter den Mods oder Admins befindet.

Das hier einer verwarnt wird mag ich mal bezweifeln aber ich möchte mal daran errinern das nicht alle mit dem einverstanden sind und toll finden was sich mancher Admin erlaubt.

Und das ich das hier rein schreibe ist durchaus beabsichtigt. Denn wie sagt du...
(01.04.2014)Conqi schrieb:  wo es dann in Frieden untergehen kann wie alle anderen Posts auch.

Hier schauen aber alle Mods rein und ein Thema wie das dritte Reich darf nicht untergehen sowas kommt durch Respektlosen Umgang damit. Eigendlich werd ich dadurch schon bestätigt.

EDIT: Mit der Aktion von dem User "kleistique" der in jedem Threat einen Text mit ca 1000 mal der Zeile "Oh toll *poppkornschnapp* Das Banner hat sein sinn erfüllt höhöhöhöh" gepostet hat, hab ich jetzt noch eine Bestätigung.


RE: Team-Feedback Thread - Nex Displosio - 01.04.2014, 18:00

Wenn wir mal ganz Objektiv und ohne scheiß bronie "Deal with it" mentalität da rangehen hat Tango Sierra ausnahmslos recht.

Es geht nicht nur um die bescheuerten Juden sondern auch um die tatsache das damals als der gefeaturete OC auf dem Banner aufkam es extrem viel wirbel drum gab und das auch nicht wenig vom Team.
Es wirkt immer mehr so als sei dem Team was sie treiben scheißegal.

Ich bezweifel auch das sich auch nur einer vom Team mal ernsthaft mit dem Thema 2. Weltkrieg beschäftigt hat.


RE: Team-Feedback Thread - Scootadash - 01.04.2014, 18:25

Warum sieht man denn überall gleich Nazis? Der Totenkopf der SS-Division Totenkopf bzw allgemein der SS-Totenkopfverbände sieht ganz anders aus als dieser hier. Eine Verwendung nationalsozialistischer Symbole liegt damit nicht vor.


RE: Team-Feedback Thread - Nex Displosio - 01.04.2014, 19:48

(01.04.2014)Scootadash schrieb:  Warum sieht man denn überall gleich Nazis? Der Totenkopf der SS-Division Totenkopf bzw allgemein der SS-Totenkopfverbände sieht ganz anders aus als dieser hier. Eine Verwendung nationalsozialistischer Symbole liegt damit nicht vor.

Das Hakenkreuz ist auch ein Symbol das in vielen verschiedenen Kulturen vorkommt und überwiegend gute Sachen bedeuten soll.
Trotzdem verbindet man Nazis damit.

Frage geklärt? Gut dann troll dich.


RE: Team-Feedback Thread - Conqi - 01.04.2014, 19:55

(01.04.2014)Tango Sierra schrieb:  Kinder sind hier angemeldet. Wenn die sehen das man darüber Scherze machen kann wo eine breite Masse anwesend ist, finden die es vieleicht auch in Ordung.

Oh nein Kinder könnten anfangen Witze über einen Verein zu machen, der 60 und mehr Jahre vor ihrer Geburt existierte. Denk doch mal einer an die Kinder!

(01.04.2014)Tango Sierra schrieb:  Hier schauen aber alle Mods rein und ein Thema wie das dritte Reich darf nicht untergehen sowas kommt durch Respektlosen Umgang damit.

Ok ab sofort behandele ich die Traditionen von Nazideutschland respektvoll. RD salute Dir fällt schon auf, was du da geschrieben hast, oder?


RE: Team-Feedback Thread - NOXimilien - 01.04.2014, 20:31

Kann Tango Sierra bei der Sache eigentlich nur beipflichten.
Ich bin von Person her eigentlich nur derjenige, der mitlist, abnickt und sich seinen Teil zu Kontroversen Themen und Beiträgen denkt. Ich Poste nur selten bis gar nicht zu diesen Themen weil es letztendlich sowieso nur endlose Kontra und Privat ausgelegte Gegenargumente gibt, die sich letzten ende ins endlose hochschaukeln.

Aber wie man zum ersten April, und sei es nur als Scherz, eine derart Geschmacklose Anspielung auf gewählte Historie des zweiten Weltkrieges deutet, ist für mich einfach unbegreiflich. Denn bei diesem Thema hört der Humor schlichtweg auf.
Blonde, Blauäugige weiße Ponys im Militär outfit? Ernsthaft?
Es wurden schon weniger als dies gepostet, Dinge die am ende riesen wellen geschlagen haben, und dann knallt man sowas als Banner hier im Forum?

Wie gesagt, es braucht schon einiges um mich für Posts zu Kritischen dingen zu bewegen, und das was ich hier schreibe ist schlichtweg meine eigene, persönliche Meinung die ich hierzu kundgeben möchte.
Für einen ersten April scherz, war dies schlichtweg ein griff ins Klo, und zwar richtig tief. Ich bin einfach nur eintäuscht, sorry.


RE: Team-Feedback Thread - Dictionary - 01.04.2014, 21:50

(01.04.2014)NOXimilien schrieb:  Aber wie man zum ersten April, und sei es nur als Scherz, eine derart Geschmacklose Anspielung auf gewählte Historie des zweiten Weltkrieges deutet, ist für mich einfach unbegreiflich. Denn bei diesem Thema hört der Humor schlichtweg auf.

Restricted humor is worst humor... Lyra eww


RE: Team-Feedback Thread - Sundance - 01.04.2014, 22:39

Schon mal von Political correctness gehört? Da hört der Humor nämlich auf.


RE: Team-Feedback Thread - Full Pretext - 01.04.2014, 22:45

(01.04.2014)Sundance schrieb:  Schon mal von Political correctness gehört? Da hört der Humor nämlich auf.

Satire kann und darf alles FS grins

Ich muss es wissen, mir wurden einige Anzeigen angedroht und dennoch bin ich ein unbescholetener Bürger!


RE: Team-Feedback Thread - Oberot94 - 01.04.2014, 22:46

Zum lachen in den Keller gehen, das Niveau braucht auch Besuch
Kennste?


RE: Team-Feedback Thread - DwBrot - 01.04.2014, 22:47

(01.04.2014)Sundance schrieb:  Schon mal von Political correctness gehört? Da hört der Humor nämlich auf.

Jap, unheimlich nervig und vor allem unheimlich unnötig. Political Correctness schadet mehr als das sie hilft.

Und zum Thema Kinder: Man muss sie vor diesem Nazi-Pony schützen, aber solche Sachen wie gore, Vore, preggy, R34 und all diese Sachen, die sind vollkommen okodoko. Bestechend, diese Logik.


RE: Team-Feedback Thread - RaffaRocker - 01.04.2014, 22:49

(01.04.2014)Tango Sierra schrieb:  Kinder sind hier angemeldet. Wenn die sehen das man darüber Scherze machen kann wo eine breite Masse anwesend ist, finden die es vieleicht auch in Ordung.

Nunja, oder ihre Eltern tun das was sie tun sollten wenn ihre Kinder, wenn sie sich verdammt nochmal keine eigene meinung bilden können, und zwar das Internetverhalten eben dieser kontrollieren oder zumindest etwas beaufsichtigen! [Bild: cl-lyra-ew.png]

(01.04.2014)Flutterplex schrieb:  
(01.04.2014)Sundance schrieb:  Schon mal von Political correctness gehört? Da hört der Humor nämlich auf.

Satire kann und darf alles FS grins

Ich muss es wissen, mir wurden einige Anzeigen angedroht und dennoch bin ich ein unbescholetener Bürger!

^this
Satire ist eine Form von WITZ
kennen einige nicht...
Irgendwie schade [Bild: cl-octtiny-annoy.png]


RE: Team-Feedback Thread - GettoToaster - 01.04.2014, 22:50

ich liebe diesen tag, denn er hat alles was ein gutes forum braucht: Naziwitze,DaaVid,Plex und Butthurt


RE: Team-Feedback Thread - HeavyMetalNeverDies! - 01.04.2014, 22:51

(01.04.2014)Sundance schrieb:  Schon mal von Political correctness gehört? Da hört der Humor nämlich auf.

Political Correctness ist ein schöner Ersatz für eine eigene Meinung. Wäre ja noch schöner einem das Wort zu verbieten. Warum soll man den zweiten Weltkrieg todschweigen? Damit wir einen dritten haben können weil wir es nicht gewusst hätten bzw. weil wir aus dem zweiten nichts gelernt hätten. Halte ich für eine gefährliche Einstellung. Was passiert ist, ist passiert. Ich finde den Banner btw. auch nicht schlimmer als den Soviet-Banner. Als Sabaton-Fan darf ich mich sowieso nicht über sowas aufregen. RD laugh Viel wichtiger finde ich die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Leider sind wir gerade dabei.


RE: Team-Feedback Thread - RaffaRocker - 01.04.2014, 22:51

Toaster, das hat wenig mit dem team zu tun :I
Aber heute ist "Ich mache und schreieb jeden Scheiß und es interessiert kein Schwein Mod"-tag, also who cares Shrug