Bronies.de
Ashidarus Pony-Arts - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Ashidarus Pony-Arts (/showthread.php?tid=4626)



RE: Ashidaru's Werkstatt - Mana_Kyusai - 10.02.2014, 22:37

*lach* du hast mein "zu schwer" missverstanden...ich meinte das eher, wenn sie zu sehr heraus stechen...also das schwarz das Motiv drückt.

Aber super, wenn du die Linien einfach dünner machen kannst. Ich sollte auch langsam mal lernen wie man Vektoren zieht. Spart Arbeit und Ärger bei Änderungen. >o<


RE: Ashidaru's Werkstatt - Ashidaru - 16.02.2014, 00:44

DAS sind richtige Bat-Ponys!



Und diese Fluttershy-Bat-Drecks-Dinger nennt man

Vampire-Fruit-Bat-Pony

oder kurz

Vampire-Pony
zu deutsch: Vampir-Pony


Just sayin -.-


RE: Ashidaru's Werkstatt - PrimeColor - 16.02.2014, 13:41

Ich würde Flutterbat jetzt nicht als Dreck bezeichnen, aber sie ist definitiv kein richtiges Batpony.

Ich glaube ja nicht das Luna sich ein paar Vampire-Fruitbats geschnappt hat und diese mit Pegasi "gekreuzt" hat.

Bekanntlich stammten die ersten Infos zu den Batponies unter anderem noch von Lauren Faust selber. Immerhin war Luna Eclipsed eine Folge der Season 2 und Mrs. Faust zu der Zeit noch bekanntlich an der Serie beteiligt. Aber die Hasbro und das aktuelle Team geben da vermutlich einen Dreck drauf.

Sie haben nämlich einen riesigen Fehler begangen beim Start der Season 4. Ich sage nur Celestias Haarfarbe, die offiziell von Lauren Faust als Pink bestätigt wurde. Immerhin wird Celestia in der Geschichte von Nightmare Moon am Anfang der Season 1 als Pinkhaarig dargestellt. Der Unterschied in der Farbe der Mähne, lässt auch erklären, warum die Ponies keinen Zusammenhang zwischen Celestia und den Schwestern in der Geschichte ziehen konnten. Nennen wir das mal eine Randnotiz zur Entwicklung des Kanon der Serie.

Kommen wir zu den Batponies zurück, ja ich finde die REAL Batponies auch wesentlich besser als Flutterbat. Sie wirkte auf mich wie eine Mischung aus Fledermaus und Chamäleon, ich meine welche Fledermaus hat so eine Zunge? Facehoof

Der neue Vektor ist super, zum einen Batponies for the Win und es ist SÜSS!


RE: Ashidaru's Werkstatt - Ashidaru - 17.02.2014, 01:41

(16.02.2014)PrimeColor schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich mag es trotzdem nicht! *insert grumpy-cat-face here*

---



Late-night-drawing!

Und dann auch noch Canon-Charakter!


Gute Nacht FS grins


RE: Ashidaru's Werkstatt - Yasi - 17.02.2014, 11:19

Awwww Noi^^
Da wird sich jemand sicherlich sehr freuen!


RE: Ashi's Pony-Arts - Ashidaru - 18.02.2014, 13:01

Daran saß man natürlich schon etwas länger...




Kommentare und Kritik, wie immer, gern gesehen.


RE: Ashi's Pony-Arts - PrimeColor - 18.02.2014, 17:05

Sind das magische Klone ala Pinkie Pie oder sind das Changlings?

Ich finde es wirklich klasse. Cheerilee awesome


RE: Ashi's Pony-Arts - Sky Hooves - 18.02.2014, 18:23

(18.02.2014)PrimeColor schrieb:  Sind das magische Klone ala Pinkie Pie oder sind das Changlings?

Ich finde es wirklich klasse. Cheerilee awesome

Wenn interesierts? ES IST DITZY!!!^^


RE: Ashi's Pony-Arts - Ashidaru - 01.04.2014, 10:20

So, es wird Zeit für einen eigenen Ask-Blog und er wird genau heute starten


Spoiler (Öffnen)



RE: Ashi's Pony-Arts - PrimeColor - 01.04.2014, 10:27

Uh, das nenne ich mal Shit Happens! RD laugh


RE: Ashi's Pony-Arts - Mith - 01.04.2014, 10:31

So'n Scheiss...


RE: Ashi's Pony-Arts - Raytee - 01.04.2014, 10:44

Eine wirklich beschissene Situation für die Ponys was. RD laugh


RE: Ashi's Pony-Arts - Ashidaru - 02.04.2014, 00:21

(01.04.2014)PrimeColor schrieb:  Uh, das nenne ich mal Shit Happens! RD laugh
(01.04.2014)Mith schrieb:  So'n Scheiss...
(01.04.2014)Rayliath schrieb:  Eine wirklich beschissene Situation für die Ponys was. RD laugh

Indeed, indeed, indeed.

War ja zum Glück nur mein Aprilscherz für dieses Jahr FS grins

Und da wir hier schon nach Mitternacht haben darf ich das auch schon preisgeben, wobei es vermutlich jedem von Anfang an klar war :3



Kommen wir zum Schluss noch zu etwas late-night-drawing



Das mit dem Shading klappt (glaube ich) noch NICHT so richtig :/

Aber immerhin hab ich es mal bunt bekommen c:


RE: Ashi's Pony-Arts - Ashidaru - 19.04.2014, 13:12

Irgendwie verstaubt hier alles.

Is ja eigentlich schade, dass es kaum noch Kommentare hier gibt. Wie soll man sich da denn als Artist besser/n (fühlen)...


Spoiler (Öffnen)


Viel Spaß damit.
Kommentare, Wünsche, Kritik, Feedback, notgedrungene Äußerungen und Laute sind wie immer erwünscht. RD deals with it


RE: Ashi's Pony-Arts - Atra Demonica - 20.04.2014, 02:56

Ich äußer mich mal zu den Pancakes. Du hast halt sczhon einen super shownahen Stil. iel mehr sagen ob einem die Pose gefällt odern icht kann man oft nicht, aaber hier fällt mir doch was auf. Pancake wirkt etwas "bullig" Imho ist der Körper von ihr mehr der eines Hengstes auf dem Bild. Imho hätte der schmaler sein müssen.


RE: Ashi's Pony-Arts - Ashidaru - 20.04.2014, 12:28

(20.04.2014)Atra Demonica schrieb:  Ich äußer mich mal zu den Pancakes. Du hast halt sczhon einen super shownahen Stil. iel mehr sagen ob einem die Pose gefällt odern icht kann man oft nicht, aaber hier fällt mir doch was auf. Pancake wirkt etwas "bullig" Imho ist der Körper von ihr mehr der eines Hengstes auf dem Bild. Imho hätte der schmaler sein müssen.

Joa die Vorlage hat mehr Ärger gemacht als sie es Wert war.
Ansonsten hätte ich noch die übliche Standardausrede:
"Es liegt wohl an der Perspektive." FS grins


Da es aber "den meisten" (ich weiß nicht wievielen Leuten die Vereinsmutti das Bild gezeigt hat) gefallen hat werd' ich wohl auch nix mehr dran ändern RD wink


RE: Ashi's Pony-Arts - Blue Sparkle - 20.04.2014, 18:38

Wie sind die Berliner nur auf diese Idee gekommen. XD

Gute Arbeit auf jeden Fall.


RE: Ashi's Pony-Arts - Koyo - 20.04.2014, 18:43

Die zwei Pony Bilder: Da gefällt mir der Stil von der Schattierung richtig gut. FS grins Sieht echt schick aus.
Nur irgendwas bei Pancake stört mich.. ich weiß nicht genau, ob es am zu kurzem Hals oder irgendwie am Bauch liegt.. sieht aber dennoch gut aus. Twilight happy

Die WoW Doodles kannt ich ja schon und finde immer noch, dass die lustig sind. RD laugh


RE: Ashi's Pony-Arts - Essi[g] - 22.04.2014, 12:21

Hab mir grade mal dein allererstes Ponyvektorbild auf DA angeschaut um einfach mal nen Vergleich zu haben, damit ich auch vernünftig ein Kompliment auf den Fortschritt machen kann, den du in den zwei Jahren gemacht hast.
Chapeau mein Herr, da hat sich einiges getan.

Zu den neusten vier Bildern, diese Art von Schattierung sieht echt scharf aus.
Bei dem Surprise Bild wollte mir Arnies: "I'm back" nicht aus dem Kopf, woran kann das bloß liegen. RD wink

Ich muss Koyo da zustimmen, Pancake an sich sieht gut aus, aber das Verhältnis zwischen Kopf, Hals und Rumpf passt nicht so ganz zueinander.
Der Hals scheint etwas zu kurz, oder der Rumpf ist zu bullig.


RE: Ashi's Pony-Arts - Ashidaru - 26.04.2014, 11:48

(22.04.2014)Essi[g] schrieb:  Hab mir grade mal dein allererstes Ponyvektorbild auf DA angeschaut um einfach mal nen Vergleich zu haben, damit ich auch vernünftig ein Kompliment auf den Fortschritt machen kann, den du in den zwei Jahren gemacht hast.
Chapeau mein Herr, da hat sich einiges getan.

Danke danke. Es ist in der Tat, im Vergleich zu früher ein großer Fortschritt. Nur schade das ich momentan nicht mehr weiterkomme. Vektoren mit noch mehr Details versehen ist mir irgendwie zuviel Arbeit. Da solche Details in anderen Programmen wesentlich schneller gemacht sind als mit Inkscape.

Und das Freihandzeichnen lässt zu wünschen übrig. Die wenigen Pony"köpfe" die ich versucht habe, waren einfach keiner Präsentation wert, weshalb sie hier auch nie erschienen.

Drum bin ich ja auf allemöglichen Dinge umgesprungen, wie z.B. der Dog Doodle weiter oben.


-----------


Ich glaube ich mache wieder Foren-Requests auf. Zwar fehlt es mir oft an Motivation überhaupt was zu zeichnen, aber "umsetzbare" Ideen hab ich momentan auch keine Twilight: not bad