Bronies.de
L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf (/showthread.php?tid=16610)



RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf - Dinaia - 01.09.2014, 21:58

@Cuddly Pie: Mein Anliegen hat sich grad eben von allein geklärt. Ich muss nämlich erstmal neues Ausbildungsgeld beantragen, obwohl ich keine Benachrichtigung bekommen habe. Mal schaun, ob ich es morgen durchsetzen kann, dass ich noch vor der Lovemuffin wieder Geld habe, denn die Lovemuffin bzw. MLK ohne Geld das würde sich für mich nicht wirklich lohnen.


RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf - Wildfox - 01.09.2014, 22:37

(01.09.2014)Cuddly Pie schrieb:  ... da ich das Verhalten der besagten Person nicht kontrollieren kann und es in der Vergangenheit schon zu Beschwerden kam.

Ich weiß nicht wieso es über so ein Thema so eine riesen Auseinandersetzung gibt?
Solch eine Entscheidung obliegt alleine dem Veranstalter und den Lokationbetreibern.

Ich arbeite seit Jahren bei unserem hiesigen Volksfest (über 1mil. Besucher in 16 Tagen) im Festzelt bei der Security. Dort ist es gang und gäbe, dass gewisse, in den Vorjahren auffällig gewordene Personen, zwei Wochen vorher vom wirtschaftlichen Verband mit Bestätigung durch die dafür zuständigen Polizeiwache schiftlich darauf hingewiesen werden, dass sie Hausverbot auf dem gesamten Gelände haben.
Nur um mal eine kleine Zahl in den Raum zu werfen. Dieses Jahr war die Zahl knapp im zweistelligen Bereich. Bis zum ende dieser 16 Festtage wird die Zahl auf einen kleinen dreistelligen Wert steigen.
Das ist nicht viel, aber es gibt leider immer Personen, die man zum Wohle der anderen Gäste und schlussendlich auch, und das übersehen viele, zum Wohle von dieser Person selbst von seiner Veranstaltung fernhalten muss.

Ich kenne jetzt diesen Fall hier nicht bis ins Detail. Aber niemand hat etwas davon, wenn der dortige Sicherheitsdienst jemanden, den der Veranstalter besseres Wissens vorher hätte schon ausschliessen können, rausschmeissen muss. Da ist eine kurze Absprache über E-Mail wie es hier wohl geschehen ist und ein darauf folgendes Einverständnis doch eine wunderbare Sache. Darin hat sich dann auch niemand mehr einzumischen und zu murren.

So verstehe ich love&tolerate auf einer gesellschaftlichen, verantwortungsvollen und intelligenten(als Gegenstück zu "Naiv" zu verstehen) Ebene.


RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf - Siora - 01.09.2014, 22:47

Zu der "Ausladungs-Sache":

In meinen Augen muss niemand "ausgeladen" werden, der bereits im Vorfeld unmissverständlich mitgeteilt bekommen hat, dass er unerwünscht auf Veranstaltungen eines Veranstalters ist. Das ist de facto ein Hausverbot.
Und normalerweise sollte man sich eher mal fragen, wie zur Hölle man es geschafft hat, sich einen Ausschluss von einer Veranstaltung einzuhandeln anstatt deswegen herumzuwhinen.
Normalerweise muss man sich da schon ein grobes Fehlverhalten zu Schulden kommen haben lassen.

Und da ist es selbstverständlich das Recht eines Veranstalters zu sagen, "den will ich auf meiner/n Veranstaltung/en nicht mehr sehen" - weil eben die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass so jemand das Fehlverhalten eben wieder an den Tag legen und den Ablauf der geplanten Veranstaltung stören wird, oder er eben sich ein dermaßen grobes Fehlverhalten geleistet hat, dass dem Veranstalter bereits der Kamm schwillt, sobald er die Person bereits von weitem sieht.

Genauso wie jeder Barbesitzer einem ein Hausverbot erteilen kann, nachdem er einer Kellnerin an den Po gefasst oder sich mit einem anderen Gast geprügelt hat. Oder ein Supermarkt einen ganz sicher nicht mehr dort einkaufen lässt, nachdem man sich mal dort beim Klauen hat erwischen lassen.
Da steht das genauso wenig zur Diskussion wie hier. Da hat ein Veranstalter einfach mal das Recht, diese Entscheidung zu treffen und hat da auch das letzte Wort.

Auch wenn es vielleicht nicht so bekannt ist, aber auch auf der GalaCon wurden schon Hausverbote ausgesprochen und Personen der Veranstaltung verwiesen. Das ist einfach mal das Hausrecht eines Veranstalters, um eben zu gewährleisten, dass es auf einer Veranstaltung angenehm für alle abläuft und eben nicht Zustände wie in Sodom und Gomorrha herrschen.

Und wenn man eben sich dann trotzdem ein Ticket kauft, muss man halt eben rechnen, dass ein Veranstalter seine Pappenheimer kennt und dann sagt "nope, is nich". Genauso wenig wie es funktioniert, sich dann Tickets über Kumpel besorgen zu lassen, um dort aufzutauchen. Weil spätestens beim Einlass fällt man dann trotzdem bei der Gesichtskontrolle durch (als ob Einlasspersonal nicht über unerwünschte Personen gebrieft werden würde RD laugh ) und kommt dann eben gar nicht erst rein und wird wieder weggeschickt - im worst case auch mithilfe gewisser Herren in Blau. Ist halt so, wenn man sich so aufgeführt hat, dass man Hausverbot gekriegt hat, das kriegt man für üblich ja nicht nur einfach so aus Spaß mitgeteilt, dass man ab sofort unerwünscht ist.

Kommt also mal wieder runter.
Mit so einer Entscheidung wird ganz sicher niemand diskriminiert, gemobbt oder denunziert.
Aber das ist einfach mal Veranstaltersache, wen er auf seiner Veranstaltung haben will und wen eben auch aus sicherlich guten Gründen bewusst nicht.


RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf - Voodooslove - 01.09.2014, 23:01

Wie gesagt, ich wollte nur nochmal von Cuddyl hören, dass das Ganze wirklich trifftige Gründe hat.
Und Cuddly keine Sorge, dir schieb ich sowieso nicht den schwarzen Peter zu, denn du bist die arme Sau die das Ganze ja auch noch entscheiden musste.

So zur Party:
Freu mich schon riesig drauf, hoffe aber auch sehr auf kontaktfreudige Leute, da ich diesesmal nur mit M.O.G. anreise und ihm nicht die ganze Zeit auf den Sack gehen will^^


RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf - Eywalion - 02.09.2014, 21:03

Jetzt gibts sogar noch eine Ankündigung auf der Seite dazu. Ich hab doch schon die ganze Zeit so eine Stimme im Kopf die immer sagt: "Komm zur Lovemuffin! Soll geil werden!" Pinkie happy Keine Ahnung woher die kommt Derpy confused Dabei plan ich ja schon lange, dass ich kommen werde und diese Woche ist es auf jeden Fall soweit und ich werd mein Ticket bestellen.
Tshirt ist auch schon bestellt RD salute


RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf - Cuddly Pie - 02.09.2014, 22:35

Aktualisierte Teilnehmerliste

[Bild: oy42.png]

Teilnehmer:

1 Railway Dash
2 Ridley
3 HellKeks
4 Voodooslove
5 Lajkonik
6 DerpyHooves_LW
7 Saya
8 Kwabi
9 Firefuse
10 Starwing
11 M.o.G.
12 Damage
13 Wolf fighter
14 BlackT0rnado
15 ponywithnoname
16 Spreepony
17 Fresh
18 Kampfbrot
19 BinaryBlitz
20 Metazolid
21 Killuah
22 GamerLuna1989
23 HexeMizu
24 Alex Crash
25 Gron
26 Remer
27 Timwi
28 wolfsman2
29 My Little Zombie
30 Assarak1
31 Assarak2
32 Assarak3
33 Assarak4
34 R0tn3k
35 MK13
36 Devultra
37 Odinsson1
38 Odinsson2
39 ThsOneTwo
40 NanoLady
41 Berry Pout
42 Eywalion
43 gluraklv42
44 shadowmaster
45 Damage
46 Missile Chaser
47 Bääm
48 Vinyl-Dash
49 Hagi
50 Somepony1
51 Somepony2
52 Flutterstrom
53 Siora
54 Zunt
55 Adam
56 Black Fantasy
57 Rainbow-Dashie
58 LowT
59 Cuddly Pie
60 Fabr0ny
61 JayB
62 µThunder
63 Erics Mutti
64 Erics Tante
65 Nex Displosio
66 Starfox
67
68
69
70


Händler:
01. Siora
02. Zunt
03. Adam + Freundin (Polnische Händler)
04. Blacky


RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf - Gron - 02.09.2014, 23:50

Zitat:25 Gron
34 Gron
Ich steh doppelt drin.


RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf - Cuddly Pie - 02.09.2014, 23:54

Alle klar, hab ich geändert.

Übrigens: Bitte meldet euch per PN an wolfsman2 wenn ihr ein Hotelticket gebucht habt. Wir möchten euch gerne in die Zimmer stecken in die ihr auch hineinwollt. Wir haben doppel und 4 Bett Zimmer zur auswahl. Bis ende dieser Woche muss das Fertig sein. Sonst können wir auf Liegeplatzwünsche vielleicht keine Rücksicht mehr nehmen!



RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf - Missile Chaser - 03.09.2014, 00:05

Soll auelol werden, hab' ich gehört..!


RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf - JuRe - 03.09.2014, 00:18

Wow, bei /ai/ gibts Days of Dolan. 70 Euro für Unterkunft (Ein Wochenende) und frei Essen / Saufen, und zwar alles. Kein Vergleich zu dem "Tollen" Event hier. Sad, wofür bronnis Geld ausgeben. Smile

aber viel spaß und / oder so


RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf - Deexistenz - 03.09.2014, 00:23

(03.09.2014)JuRe schrieb:  aber viel spaß und / oder so

Jo danke wünsch ich dir auch Twilight happy


RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf - BRO-PONY - 03.09.2014, 01:29

hä??
kann es sein das ich vergessen wurde bei der teilnehmer liste?


EDIT: Ah sry
Assarak hat für mich mitgezahlt deshalb steh ich als Assarak2 da Facehoof
hab ich nich gesehn sry


RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf - Hagi - 03.09.2014, 08:54

(02.09.2014)Cuddly Pie schrieb:  
Übrigens: Bitte meldet euch per PN an wolfsman2 wenn ihr ein Hotelticket gebucht habt. Wir möchten euch gerne in die Zimmer stecken in die ihr auch hineinwollt. Wir haben doppel und 4 Bett Zimmer zur auswahl. Bis ende dieser Woche muss das Fertig sein. Sonst können wir auf Liegeplatzwünsche vielleicht keine Rücksicht mehr nehmen!

Ich dachte es wäre das gleiche Hotel wie letztes Mal? Da gab es noch bedeutend größere Zimmer als nur 4 Personen. Ich komme mit meiner Reisegruppe zB zu 5. und ich würde nur ungern einen von ihnen ausquartieren. Bei der letzten LM hatten wir auch n Sechsbettzimmer. Wieso gibt's die dieses Mal nicht?


RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf - Cuddly Pie - 03.09.2014, 09:44

Keine Panik. 1. Es ist das selbe Hotel und 2. Sind dort auch wieder 6 Bett Zimmer möglich. Da diese von den allermeisten jedoch nicht gewünscht werden hatte ich auf die Angabe verzichtet. Zumal ich wusste das Eure Truppe da die einzige Ausnahme darstellt und ihr das Gelände ja kennt.


RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf - Hagi - 03.09.2014, 10:26

Das beruhigt mich ungemein. Dachte weil es nicht angegeben wurde, dass es sie dieses Mal nicht gibt^^


RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf - Cuddly Pie - 03.09.2014, 10:30

Nein hagi, keine bange. Aber ich kann die Unruhe verstehen.


RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf - A.U.B. - 03.09.2014, 17:50

So, nachdem endlich die Anreise abgeklärt ist (ich hatte wenig Lust kurzfristig Zugtickets für über 100€ zu buchen), bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Tickets.

Noch zwei kleine Fragen:
1) Kann man noch TShirts bestellen?
2) Wenn ja: Gibt es schon ein Beispiel TShirt zu betrachten, oder ist nur das Motiv bekannt?


RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf - Leon - 03.09.2014, 20:20

So, ich hab mittlerweile auch mein Ticket bestellt und mit der Fahrt ist hoffentlich auch alles geklärt.

@A.U.B.:
"Offizieller" Bestellschluss für die T-Shirts war 31.8., frag ggf. direkt bei Cuddly Pie nach.
Das Eine Vorschau wurde hier gepostet: [Link]


RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf - Cuddly Pie - 03.09.2014, 20:59

Noch kann man T-Shirts bestellen. Allerdings kann ich jetzt nicht mehr garantieren das sie rechtzeitig fertig werden, wenn sie jetzt bestellt werden.


RE: L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. 2 / 20.09.2014 / JayB und µThunder legen für euch auf - Dinaia - 03.09.2014, 21:11

(03.09.2014)Cuddly Pie schrieb:  Noch kann man T-Shirts bestellen. Allerdings kann ich jetzt nicht mehr garantieren das sie rechtzeitig fertig werden, wenn sie jetzt bestellt werden.

Ich warte gerne etwas länger, da hab ich komischerweise eine Engelsgeduld. Hab ja noch das T-Shirt von der ersten LM.
Spätestens wenn es mir möglich ist kann ich dir ja nochmal bescheid geben, aber wie gesagt ich bin geduldig. [Bild: rd-aj-4.png]

P. S. Hab gehört die Lovemuffin soll geil werden.