Bronies.de
Team-Feedback Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Team-Feedback Thread (/showthread.php?tid=4042)



RE: Team-Feedback Thread - Nic0 - 19.09.2014, 22:30

(19.09.2014)DwBrot schrieb:  Du hättest bei deiner alten Mentalität bleiben sollen. Die Mods sind sind streckenweise so unfähig, ihren Job adäquat auszuführen, dann man sie in einem Betrieb schon lange rausgeworfen hätte. Aber sobald man erst mal Mod ist man immun gegen sämtliche Kritik. Und wenn dich dann als Normaluser ein mod nicht leiden kann hast du schon mal generell verschissen.

Wenn ich mich mal hier einmisch dürfte, dass kann ich so nicht bestätigen. Von dem was ich in den vergangenen 2 1/2 Monaten hier erleben durfte, finde ich den Großteil des Forenteam durchaus fähig und objektiv. Und ich denke auch, dass bei der Auswahl der Moderatoren von höherer Stelle auf so etwas viel Wert gelegt wird und nicht nur zufällig irgendwelche Leute "die man halt gut Leiden kann" eingestellt werden.
(Achtung, argumentum ad auctoritatem!) Ich bin selber Moderator in einem Forum, zwar ist dieses etwas kleiner, dennoch ist es nicht weniger Aufwand und ab und zu gibt es nun mal User, die einem richtig auf den Sack gehen. Behandle ich sie deswegen anders? Nein! Job ist Job und privat ist privat. Ich würde niemals einen Post löschen, nur weil ich den User nicht mag oder der Post nicht meine Meinung widerspiegelt. Das würde doch den Kern jeder vernünftigen Diskussion vernichten.
Und als Mod hat man trotzdem nicht immer recht. Ich weiß nicht in wie vielen Foren du schon warst, aber in jedem, das ich kenne und welches professionell aufgebaut ist, sind die Mods genau so kritikfähig wie jeder andere auch, teilweise sogar um einiges mehr, da sie ja Professionalität widerspiegeln sollen und somit Fehler vermeiden sollen. Ich werde gerne auf jede noch so kleine Falschheit hingewiesen, und wenn es ein vergessenes Komma ist, so etwas ist einfach peinlich, wenn man etwas repräsentiert. Und ich denke, dass viele des Forenteams genau so denken.
Wenn die User sich nicht trauen in einer Diskussion einem Moderator zu widersprechen oder dessen Meinung anzuzweifeln, dann ist das deren Schuld.


RE: Team-Feedback Thread - DwBrot - 19.09.2014, 22:37

(19.09.2014)zer0x schrieb:  Wenn ich mich mal hier einmisch dürfte, dass kann ich so nicht bestätigen. Von dem was ich in den vergangenen 2 1/2 Monaten hier erleben durfte, finde ich den Großteil des Forenteam durchaus fähig und objektiv.

und da liegt das Problem, du bist noch nicht lange genug hier.

(19.09.2014)zer0x schrieb:  Wenn die User sich nicht trauen in einer Diskussion einem Moderator zu widersprechen oder dessen Meinung anzuzweifeln, dann ist das deren Schuld.

"Oh du bist andere Meinung als ich? Post gelöscht und eine paar Punkte wegen Spam und Offtopic"


RE: Team-Feedback Thread - Triss - 19.09.2014, 22:40

(19.09.2014)DwBrot schrieb:  "Oh du bist andere Meinung als ich? Post gelöscht und eine paar Punkte wegen Spam und Offtopic"

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine objektive Bewertung ist, die überhaupt nicht darauf fußt, dass du dich ungerecht behandelt fühlst, weil du schon mal ein paar Punkte kassiert hast. FS grins

Ehm, ja. Teem-Feedback, on-topic und so. Ich bemerke nicht so viel vom Team, was aber nicht negativ zu werten ist, die meiste Arbeit läuft ja intern ab, da kriegt man einfach nichts von mit. Was ich auf jeden Fall bemerke ist, dass Meldungen, die ich einsende, auch relativ zügig bearbeitet werden. Also alles in allem vergebe ich ein paar Sternchen.


RE: Team-Feedback Thread - DwBrot - 19.09.2014, 22:48

(19.09.2014)Triss schrieb:  
(19.09.2014)DwBrot schrieb:  "Oh du bist andere Meinung als ich? Post gelöscht und eine paar Punkte wegen Spam und Offtopic"

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine objektive Bewertung ist, die überhaupt nicht darauf fußt, dass du dich ungerecht behandelt fühlst, weil du schon mal ein paar Punkte kassiert hast. FS grins

ich behandle die Admins so objektiv wie sie mich.


RE: Team-Feedback Thread - Nic0 - 19.09.2014, 22:52

(19.09.2014)DwBrot schrieb:  und da liegt das Problem, du bist noch nicht lange genug hier.

Was für Gründe könnte es haben, dass sich mein Eindruck über einen längeren Zeitraum verschlechtern sollte?
Und sind diese dann nicht nur "Ausnahmen", die nicht wertbar sind?


(19.09.2014)Triss schrieb:  Ich bemerke nicht so viel vom Team, was aber nicht negativ zu werten ist, die meiste Arbeit läuft ja intern ab, da kriegt man einfach nichts von mit.

Und so sollte es auch sein. Außer den gelegentlichen ~closed am Ende eines Topics sollten die User im Idealfall nichts von der Moderation mitbekommen.


RE: Team-Feedback Thread - Nastor - 19.09.2014, 22:57

(19.09.2014)DwBrot schrieb:  
(19.09.2014)zer0x schrieb:  Wenn ich mich mal hier einmisch dürfte, dass kann ich so nicht bestätigen. Von dem was ich in den vergangenen 2 1/2 Monaten hier erleben durfte, finde ich den Großteil des Forenteam durchaus fähig und objektiv.

und da liegt das Problem, du bist noch nicht lange genug hier.

Wenn sogar unsere grössten Kritiker wie z.B. du, DwBrot, immernoch im Forum sind, zeigt es doch, dass wir doch so einiges richtig machen, oder? AJ hmm


RE: Team-Feedback Thread - 404compliant - 20.09.2014, 01:45

(19.09.2014)DwBrot schrieb:  und da liegt das Problem, du bist noch nicht lange genug hier.

Mit meinen fast 3 Jahren dürfte ich wohl lange genug hier sein, und kann eigentlich nur zer0x zustimmen: Wenn man nicht gerade forenweit bekannter Querschießer ist, kommt man mit dem Modteam sehr gut klar. Wer dagegen immer wieder auffällig ist und sich unbeliebt macht, sollte sich nicht wundern, wenn er auf der Beobachtungsliste steht.

Man kann jedenfalls auch länger hier sein, ohne im Modteam die Achse des Bösen zu sehen.


RE: Team-Feedback Thread - DwBrot - 20.09.2014, 10:55

(19.09.2014)Nastor schrieb:  
(19.09.2014)DwBrot schrieb:  
(19.09.2014)zer0x schrieb:  Wenn ich mich mal hier einmisch dürfte, dass kann ich so nicht bestätigen. Von dem was ich in den vergangenen 2 1/2 Monaten hier erleben durfte, finde ich den Großteil des Forenteam durchaus fähig und objektiv.

und da liegt das Problem, du bist noch nicht lange genug hier.

Wenn sogar unsere grössten Kritiker wie z.B. du, DwBrot, immernoch im Forum sind, zeigt es doch, dass wir doch so einiges richtig machen, oder? AJ hmm

erinnerst du dich an das wunderschöne Bild, dass ich hier mal gepostet habe? Darf ich natürlich, dann gibts wieder Punkte. dabei fasst es die Situation so gut zusammen.


RE: Team-Feedback Thread - Meganium - 20.09.2014, 13:10

"Bronies", bzw. "Mitglieder dieses Forums" scheinen offensichtlich nicht nur den Ruf der bösen, handanlegenen Ponystutenverehrer zu haben, sondern auch den Ruf der dauernörgelnden Dramaqueens, die voll beleidigt sind, nur weil ihnen die Schaufel im Sandkasten weggenommen wurde, und nun ihren Frust auslassen wollen.

Da diese Dinge sowieso am besten per PM geklärt werden können, privat und nicht öffentlich, heule ich mal wie eine Dramaqueen herum: "Löst eure Probleme doch bitte privat und nicht hier im Forum! Denkt doch einer mal an die Kinder!


RE: Team-Feedback Thread - Black Owl Immortal - 20.09.2014, 15:02

(19.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Weißt du das es PNs gibt? Man könnte das eventuell auch so klären und nicht so einen Staatsakt draus machen.

Müsste dafür nicht auf PM's geantwortet werden?


RE: Team-Feedback Thread - Yoraiko - 20.09.2014, 15:10

Ich gehe mal nicht auf eure Grundsatzdiskussion ein, da sie mich nicht interessiert.

Zitat:Es ist unvermeidlich Leute anzugreifen? Ist es notwendig die Meinung von anderen als schlecht darzustellen, um deine eigene vorzutragen? Du kannst deine Sichtweise gerne ausführlich erörtern, nur solltest du dabei darauf verzichten andere wegen ihrer Einstellung anzugreifen. Die meisten anderen schaffen das ja auch.
Ja, ich denke wenn jemand damit hausieren geht, dass er zu Cartoonponies fappt, ich meine, nicht im Saucy-Fanclub oder so, sondern in einem X-beliebigen Thread der Ponylogie, dann stellt er sich in eine sehr schwierige Position, gerade gegenüber Leuten wie Erziehern, so einer bin ich.

Zitat:Du wünschst dir an einer Stelle deines Posts eine längere Leine, willst sie aber an anderer Stelle für andere User kürzen. Was denn nun?
Ernsthaft? Im Ernst, Starfox? Das ist dein Konter? Ein Vergleich zwischen einer Birne und einem Lenkrad?

Du bist doch Moderator, und kein kleiner Junge, der nur simpelste Anweisungen befolgen kann. Natürlich sollte für Personen, die in einer solchen Diskussion eher die mindere, rationale Ansicht von "No-Perversion-think about the kids" eine andere Toleranzgrenze herrschen als für "Yo Lesbisch lass fappen". Ersteres sollte die Norm sein, Zweiteres Geduldet. Es ist ein Trauerspiel, das es andersrum ist. Aber wir sind nichtsdestotrotz in einem öffentlichen, großen Forum, da erwarte ich mir einfach von unparteiischen Moderatoren das nötige Fingerspitzengefühl in solchen Diskussionen, das heißt, freizügige Ponyfetishisten streng regulieren und Disussionen einer Gegenseite zur Regulierung und zum Ausgleich eher laufen zu lassen und mal im Sinne von "Das Schimpfwort war jetzt unnötig, bitte zusammennehmen" eingreifen.

Gäbe es ein internes, nur für eine bestimmte Altersgruppe o.Ä. freigegebenes Forum, wo man über sowas diskutieren könnte, sähen die Dinge ganz anders aus, denn dann wären beide Parteien völlig gleich zu behandeln, wenn sie nicht über die Stränge schlagen. Aber das hier ist kein Clopping-Forum. Der Thread, viele Threads zielen nicht darauf ab, solche Diskussionen loszutreten. Und dann kommen Leute, die sie doch lostreten. Und dann kommen Leute, die wieder einlenken wollen. Und das ist dann spätestens der Zeitpunkt für einen Moderator, entweder richtig zu handeln oder die User machen zu lassen.

Ich will jetzt auch hier nicht endlos mit dir streiten, dafür bist du mir zu egal. Und das beruht sicher auf Gegenseitigkeit. Wichtig ist mir, dass ein Umdenken stattfindet. Toleranz für Ponyfetishisten ist okay, absolut, ich habe einige im Freundeskreis. Ich sehe mir selbst Ponies mit Socks an, weil ichs schön finde. Ich gehe mit alldem nur nicht öffentlich hausieren. Leute, die das in unangebrachten Themen tun, sollten die Minderheit sein. Und die 'normalen' (Ich habe das Wort bis jetzt vermieden aber mir fällt kein Synonym mehr ein) User, welche daraufhin schelten, einlenken oder den Kopf schütteln, die Mehrheit und auch die Seite, die moderativ mehr Spielraum bekommt. Remember, öffentliches Forum.

Aber das ist bisher nicht der Fall. Und das ist schlecht.


RE: Team-Feedback Thread - Meganium - 20.09.2014, 15:21

Zähle doch einfach mal die Threads in den Bereichen Pony-Talk, Ponylogie und Brony-Talk auf, in denen so ein "Trauerspiel" herrscht. Nur die Threads, keine Beiträge. Nutze gerne dafür die Suchfunktion. RD wink

Ich gehe von mickrigen Prozentzahlen aus, die es nicht wert sind, hier diskutiert zu werden.


RE: Team-Feedback Thread - Evenprime - 20.09.2014, 15:51

Keine Beleidigungen. Punkt.

Ich finde das objektiv und im Sinne einer öffentlichkeitstauglichen Forenmoderation. Ich sehe nicht, wie es unparteiisch ist, einer Meinung ein Recht auf Beleidigung einzuräumen, nur weil sie "der Norm entspricht". Shrug


RE: Team-Feedback Thread - Nic0 - 20.09.2014, 16:43

(20.09.2014)DwBrot schrieb:  erinnerst du dich an das wunderschöne Bild, dass ich hier mal gepostet habe? Darf ich natürlich, dann gibts wieder Punkte. dabei fasst es die Situation so gut zusammen.

Leider nicht, aber du darfst es mir gerne in einer PN schicken.RD wink



(20.09.2014)Nonsense schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


Nach welcher Ethik ist so etwas denn nicht vertretbar? Die Zeiten, in denen man seine sexuellen Vorlieben verstecken musste, sind spätestens mit dem Internet ausgestorben. Es ist rückständig und introvertiert, Eigenschaften, die für die heutige Kindererziehung nicht wirklich förderlich sind.


(20.09.2014)Nonsense schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das wäre nur nötig, wenn es in irgendeiner Form mit dem Gesetz in Konflikt stünde. Da es dies aber nicht tut, musst du dich wohl beim Staat beschweren.


(20.09.2014)Nonsense schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Da sich diese Diskussionen meist auf Aussagen wie "Was ist das für ein kranker Mist?" oder "Ihr seit alle pervers!" beschränken, ist es doch wohl nachvollziehbar, dass diese unterbunden werden. Zumal es ja nicht einmal Diskussionen sind, sondern unumstößliche Aussagen, die nur den Zweck folgen, die anderen zu beleidigen. Da gibt es nichts zu diskutieren.


(20.09.2014)Nonsense schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Es gibt doch nur diesen einen Thread dafür, von dem kann sich jeder gerne fernhalten. Man wird ja wohl kaum gezwungen, seine Meinung dazu zu äußern oder sich die Posts durchzulesen. In welchen anderen Threads wird denn darüber sonst noch diskutiert? Außer kleineren Andeutungen und Witzeleien bekommt man davon herzlich wenig mit.


(20.09.2014)Nonsense schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Gratuliere, du hast es geschafft gleich 2 mal das wohl unwichtigste Diskussionsargument gepaart mit einer subliminalen Beleidigung in deinen Post einzubauen. Was war das Ziel? Vorzubeugen, dir widersprechen zu können?


RE: Team-Feedback Thread - Yoraiko - 20.09.2014, 18:52

zer0x, bitte halte dich ab jetzt aus dieser Diskussion raus, meine Postings sind nicht für dich bestimmt. Denn solltest du mir noch mal antworten, so befürchte ich, dass ein gigantischer Facepalm nicht mehr ausreicht und ich mich anstecke. Mit... was auch immer du hast.

Allein das:
Spoiler (Öffnen)
Ist in dem Kontext eigentlich genug, um dir lebenslang das Recht zu entziehen, von irgendjemandem in irgendeiner Hinsicht auch nur im Entferntesten ernst genommen zu werden.

Also, nochmal meine Bitte: Lasst Starfox oder andere angesprochene Personen antworten und dann ist gut. Das soll hier nicht zu einer Schlammschlacht werden. Danke.


RE: Team-Feedback Thread - Artem - 20.09.2014, 19:15

(20.09.2014)Nonsense schrieb:  Allein das:
Spoiler (Öffnen)
Ist in dem Kontext eigentlich genug, um dir lebenslang das Recht zu entziehen, von irgendjemandem in irgendeiner Hinsicht auch nur im Entferntesten ernst genommen zu werden.

Dann müsste für dich damit doch dasselbe gelten, bei einer so rückständigen Ansicht.


RE: Team-Feedback Thread - Blue Sparkle - 20.09.2014, 19:41

Nonsense. Wenn du nur mit Starfox reden willst, dann schreib ihm eine PN. Hier in diesem Thread musst du wohl oder übel akzeptieren, dass auch andere Leute ihre Meinung dazu äußern. Schließlich ist das hier ein Diskussionsforum, nicht wahr?


RE: Team-Feedback Thread - Nic0 - 20.09.2014, 22:57

(20.09.2014)Nonsense schrieb:  zer0x, bitte halte dich ab jetzt aus dieser Diskussion raus, meine Postings sind nicht für dich bestimmt. Denn solltest du mir noch mal antworten, so befürchte ich, dass ein gigantischer Facepalm nicht mehr ausreicht und ich mich anstecke. Mit... was auch immer du hast.

Also hatte ich damit...

Spoiler (Öffnen)

...wohl recht, nur dass es jetzt nicht mehr subliminal ist. Wenn ich mir den Ton, in dem du schreibst, so ansehe, dann muss ich mich doch ernsthaft fragen, ob du überhaupt das Konzept eines Forums verstanden hast. Mal abgesehen davon, dass du auf meine Argumente, außer mit einem gekonnten "Nope" (welches ich übrigens genau so erwartet habe), überhaupt nicht eingehst, und zwar nicht, weil dich meine Meinung nicht interessiert, sondern sie dir einfach nicht gefällt, du versuchst auch noch weitere Kritik an dir vorzubeugen, indem du einfach alle anderen aus der Diskussion ausschließt. Das heißt für mich: Du willst gar keine Lösung finden oder über das Problem diskutieren, sondern einfach nur deine Meinung sagen und wieder verschwinden willst. Damit bist du nicht ernst zu nehmen.


Ich entschuldige mich für den OT.


RE: Team-Feedback Thread - Nex Displosio - 21.09.2014, 02:33

Ok So wie es hier aussieht tut das doch in "nicht-mehr-nur-Feedback" Ausarten.

@Nonsense erstelle für dein Thema einen eigenen Thread wenn du weiterdiskutieren willst.


RE: Team-Feedback Thread - Yoraiko - 21.09.2014, 13:20

Nein, ich denke, das würde zu nichts führen. Lassen wir das Thema ruhen und machen weiter wie zuvor. Schönen Tag noch.