Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Wondi - 29.08.2012, 22:37

So ein Dreck!
Flutterrage

Ich glaube, das gibt nichts mehr...
FS sad


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 29.08.2012, 22:39

Ja, schade! Im Hinspiel viel zu naiv und im Rückspiel hat fast alles gepasst.
Einfach nur blöd! Trotzdem klasse Leistung heutabend von Gladbach IN Kiew!


RE: Fußball allgemein - Rainbow Delta - 29.08.2012, 22:40

(29.08.2012)Rawrgna schrieb:  2:0 für Gladbach! Erleben wir heutabend ein Wunder?

Leider nicht Derpy confused

Sehr schade, dass es für Gladbach nicht gereicht hat. Die spielerische Leistung war gut und ansehnlich, die Chancen waren da, wurden aber wie im Hinspiel nicht ausreichend verwertet. Da nützt dann leider auch keine schönere Spielweise, wenn sich der Gegner halbwegs clever positioniert.

Mir als Gladbach Fan blutet jetzt natürlich ein wenig das Herz, aber es muss halt weitergehen, wenn auch nur in der Europa-League. Vielleicht ist es ja aber auch ganz gut so, für die ganz große Show sind wir einfach noch nicht reif genug. Genauso wenig wie Kiew, die in der Champions League gnadenlos unter die Räder kommen werden. Ein schwacher Trost. Aber ein Trost RD wink


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 29.08.2012, 22:50

(29.08.2012)Rawrgna schrieb:  Der HSV und Abstiegskandidat? Naja ich weiß nicht. Dazu ist die Konkurrenz einfach zu schwach als das ich mir wirklich den HSV als Absteiger vorstellen könnte. Da sind einfach zu viele Abstiegskandidaten in der Liga dabei: Frankfurt, Freiburg, Düsseldorf, Augsburg, Fürth, evtl. Mainz und Nürnberg. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Hamburg bei dieser Konkurrenz mit hinein gerät. Da war die letzte Saison deutlich kritischer!

Letzte Saison gleiche Konkurrenten nur statt den Aufsteiger halt andere Mannschaften. Tortzdem wären sie fast abgestiegen.


Highlight in dem Spiel war ja schon die 1. Minute. Möchte mal wissen wie die gepsielt hätten, wenn der reingegangen wäre.

Ich find es auch bisschen gut, dass Gladbach nicht Champions-League ist. Sie hätten sich in der Gruppenphase doch eh nur blamiert und da ist es doch besser in der Euro League Viertelfinale zu erreichen. Sie haben zwar weniger Einnahmen, aber, ach, keine ahnung was ich noch schreiben soll... Big Grin


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 30.08.2012, 04:44

(29.08.2012)Rußmähne schrieb:  Letzte Saison gleiche Konkurrenten nur statt den Aufsteiger halt andere Mannschaften. Tortzdem wären sie fast abgestiegen.

Halt! Einen Augenblick! Damit kommst du mir nicht davon!Flutterrage
Hertha und Köln willst du mit Düsseldorf und Fürth gleichstellen von der Konkurrenz im Abstiegskampf? (Frankfurt kann man noch mit Lautern gleichstellen.)
Da hättest du dir aber mal den Etat der beiden Mannschaften anschauen sollen!
Hertha ist ein absoluter Überraschungsabsteiger. Da wurde nicht mal ansatzweise das Potential ausgereizt und für Köln kann man fast das selbe behaupten. Ne, ich halte einen Klassenerhalt mit 32 Punkten diese Saison für möglich. Ich glaube auch, dass die Schere zwischen den Spitzenklubs und den von mir obengenannten Kandidaten weiter auseinander geht.

Hamburg scheitert momentan an der eigenen Erwartungshaltung, aber einen Platz zwischen 8 und 12 halte ich diese Saison für relativ wahrscheinlich. An Abstiegkampf glaube ich nicht. Jedoch muss Fink endlich weg und die Verantwortlichen werden schon rechtzeitig die Notleine ziehen. Uns Uwe wird schon dafür sorgen.AJ Prost


RE: Fußball allgemein - Westwood - 30.08.2012, 06:56

Schade Gladbach.
In der EL haben sie aber eher die möglichkeit,weit zu kommen.
Aber auch der FC Basel hat die CL verpasst.(0:1 gegen Cluj)


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 30.08.2012, 19:52

Chamions League Auslosung!

group b
Arsenal(ENG)
Schalke(GER)
Olympiacos(GRE)
Montpellier(FRA)

Schalke wird mit Montpellier um den 2. Platz kämpfen.

group d
Real Madrid(ESP)
Man. City(ENG)
Ajax(NED)
Dortmund(GER)

Die "Todes Gruppe". Wenn Dortmund aber so spielt, wie sie es können, dann können sie auch 2. werden.

group f
Bayern(GER)
Valencia(ESP)
Lille OSC(FRA)
BATE Borrisow(BLR)

Wenn Bayern nicht Gruppenerster wird, dann geb ich einen aus. 2. wird Lille.

@Rawrgna,
Hertha ist ein sehr hoch verschuldeter Verein. Die haben besseres zu tun, als ihren ganzen Etat in neue Spieler zu stecken. Köln bekommt eh nichts auf die Reihe, die dümpeln schon seit mehreren Jahren vor sich hin.

Dein Argument mit dem Etat ist eh nicht so dolle. RB Leipzig hat auch einen hohen Etat für einen 4. (?) Ligisten, trotzdem sind sie letztens nicht aufgestiegen. PSG hat auch einen hohen Etat und kommt nicht in die Gänge.

Zusammenfassend sage ich:
Spoiler (Öffnen)



RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 30.08.2012, 20:59

Mit dem Etat hast du sicherlich nicht ganz unrecht, aber ich zitiere mal den guten Dieter Hoeneß um mein Argument zu verdeutlichen:

"Wenn Freiburg in der Bundesliga Erfolg hat, haben alle anderen etwas falsch gemacht", damals seinerzeit Manager des VfB Stuttgart.

Und genau das trifft auf Köln und Hertha und auch auf die Roten Bullen aus Leipzig zu.
Das Finanzielle ist eben ein Faktor, welcher über Erfolg und Misserfolg entscheiden kann, wenn diese Vereine auch einiges Richtig machen. Sonst hätten wir nicht einen CL-Sieger Namens Chelsea und bei PSG werden zumindest einige Meisterschaften bald eintrudeln. Hoffenheim spielt ja auch in der ersten Liga...

Hertha hat übrigens den größten Etat in der zweiten Liga und wenn das schiefgeht, sieht es ganz schön bitter für die Hertha aus. Ein ähnliches Schicksal, wie dem KSC wäre sicherlich nicht unwahrscheinlich.


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 30.08.2012, 21:11

Die finanzielle Situation ist zwar ein wichtiger Faktor, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Augsburg hat letzte Saison mit einem kleinen Etat den Klassenerhalt geschafft. Der HSV hat auch nicht gerade einen Etat, der für einen Abstiegskandidat spricht. Trotzdem mussten sie um den Abstieg kämpfen.

Es kommt immer darauf an, wie effizient man mit den vorhandenen Ressourcen umgeht. Manche Mannschaften machen das beste daraus und andere verzettelns ich total, indem sie teure Fehlkäufe tätigen.

Zu Hertha: Sie packen den Wiederaufstieg schon, ich glaub an sie. So ein Verein hat in der 2. Liga nichts zu suchen.FS sad


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 30.08.2012, 21:12

Mensch, in Hannover brennt schon wieder der Baum ^^ Ein Platzverweise, ein Elfmeter, 1:1 steht es nach 25 Minuten.
Ich denke, Hannover wird das auf keinen Fall mehr aus der Hand geben. Zumal sie in Überzahl spielen.


RE: Fußball allgemein - Westwood - 30.08.2012, 21:13

Der Deutsche-,der Englische,der Spanische-und der Niederländische Meister in einer Gruppe!Dortmund in der ''Todes Gruppe''.
Für Bayern und Schalke sind das machbare Gruppen.


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 30.08.2012, 21:17

Ach stimmt, Hannover spielt ja heute :O

Und ich guck mir hier aus langeweile die Diamond league an Big Grin


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 30.08.2012, 21:33

2:1 mittlerweile, der Drops ist gelutscht Twilight happy Ein sensationelles Tor von Huszti. Der ebenfalls sehr schön anzusehende Treffer per Fallrückzieher durch Stindl wurde leider aberkennt.


RE: Fußball allgemein - Westwood - 31.08.2012, 06:58

Hannover gewinnt 5:1 gegen S.Breslau.Damit sind 4 Deutsche Mannschaften in der EL Gruppenphase.


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 31.08.2012, 12:11

Yeehaw, Glückwunsch, Hannover Pinkie happy Eine super Vorstellung. Die EL kann beginnen AJ Prost


RE: Fußball allgemein - Westwood - 31.08.2012, 14:51

Der Hamburger SV hat Rafael van der Vaart verplichtet.
Die Ablösesumme soll ca.bei 13 Mio.€ liegen.Er erhält einen Dreijahresvertrag bis 2015.

Ach ja,Tippspiel nicht vergessen!


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 03.09.2012, 17:51

Da klatscht Bayern den VfB mit 6:1 weg - und hier passiert nichts? Lyra astonished What a shocker.


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 03.09.2012, 18:42

Worüber willst du denn diskutieren? Bayern hat Stuttgart eine Klatsche verpasst. Damit untermauern sie, dass sie unbedingt Meister werden wollen. Interessanter finde ich das 0:4 von Frankfurt gegen Hoffenheim. Die TSG wollte in die Champions-League Region und heute wird diskutiert ob der Babbel noch zu halten ist...


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 03.09.2012, 18:45

Ich war nur erstaunt, da ich erst vor zwei Stunden nach einen Wochenende auswärts heimkam und sich hier nichts tat.

Bei dem 4:0 musste ich doch herzhaft lachen. Ich finde Babbel ja wirklich knorke, aber was da zurzeit alles schiefläuft trotz eines guten Kaders, das ist erstaunlich und auf gewisse Weise erschreckend. Mal sehen, wann Babbels Zeit abgelaufen ist.


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 03.09.2012, 18:47

Ich vermute, dass wenn sie das nächste Spiel nicht gewinnen er dann fliegt. Der Kader müsste zumindest um den 8. Platz mitkämpfen können.