Bronies.de
Die neue Synchro von Rainbow Dash - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Die neue Synchro von Rainbow Dash (/showthread.php?tid=21945)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Kommandant - 14.08.2015, 15:35

Die Gesundheit geht vor...


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - CryseTech - 21.10.2015, 21:18

Also ich fand die alte Stimme wirklich PERFEKT für Rainbow Dash, und die neue tut mir leid aber die finde ich grauenvoll Octavia angry
Die sprecherin an sich ist ganz okay, ich finde die schon gut nur passt die überhaupt null zu Rainbow, ich dachte ja erst es ist nur gewöhnungssache aber selbst nach ende der Staffel finde ich sie immer noch total unpassend.
Ich würde ja sehr hoffen das bei Staffel 5 wieder die alte synchron stimme kommt, aber das wird wohl wunschdenken sein oder? Whining


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - daMatt - 21.10.2015, 22:14

Also, in der deutschen Fassung von "Friendship Games" scheint es so, dass Rainbow wieder von Guiliana gesprochen wird. -> https://drive.google.com/file/d/0BxRjm3kNmiOnRmRUeHJuMU8xZnM/view
Vielleicht irre ich mich auch gerade...

Und, das ist natürlich Geschmackssache: Ich finde, Tanja Schmitz ist mit ihrer Rainbow Dash viel näher an Ashleigh Balls Originalstimme als Guiliana es war. Und ohne deren Leitung schmälern zu wollen, auch sie gab eine hervorragende RD ab.


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Appleacres82 - 22.10.2015, 12:10

Tanja Schmitz mag näher an der Originalstimme sein und macht zwar auch einen guten Job, trotzdem mag ich Giuliana Jakobeit auf deutsch als Rainbow Dash lieber.


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Ayu - 25.10.2015, 19:03

Theoretisch könnte man einfach die Sprecher fragen was nun ist, machen Leute beim Original ja auch immer. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - YaschaYing - 29.10.2015, 01:25

Also ich mag die neue Stimme :3 war anfangs gewöhnungsbedürftig, aaber ich muss sagen sie gefällt mir und passt zu Rainbow x3


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Lyra.SL - 29.10.2015, 01:30

Ich find offengesagt beide nicht so pralle, bei der alten fand ich immer das Lachen nervig und die neue klingt so... unecht, irgendwie.
Ich kann mir aber auch keine passende deutsche Stimme die für Rainbow's Charakter passt vorstellen.


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Fruchtzwerg - 07.11.2015, 15:52

(21.10.2015)CryseTech schrieb:  Also ich fand die alte Stimme wirklich PERFEKT für Rainbow Dash, und die neue tut mir leid aber die finde ich grauenvoll  Octavia angry
Die sprecherin an sich ist ganz okay, ich finde die schon gut nur passt die überhaupt null zu Rainbow, ich dachte ja erst es ist nur gewöhnungssache aber selbst nach ende der Staffel finde ich sie immer noch total unpassend.
Ich würde ja sehr hoffen das bei Staffel 5 wieder die alte synchron stimme kommt, aber das wird wohl wunschdenken sein oder?  Whining

Die alte war einfach viel klarer, und wie du schon sagst, hat perfekt für Rainbow Dash gepasst. Grund war zuletzt der enge Zeitplan, also könnte es denke und hoffe ich schon möglich sein, dass wir die gute Jakobeit wieder bekommen.

Einfach original





RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Spy - 07.11.2015, 16:08

Guckt euch den Anfang des Trailers an! Da hört man Jakobeit! Es ist ein deutscher Song eg3 also erst drauf klicken wenn ihr es vorm Filmstart sehen wollt!

Spoiler (Öffnen)



RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Ayu - 07.11.2015, 16:16

Da sie für Friendship Games wieder kommt wissen wir eh schon länger, bei dem anderen deutschen Lied hat aber selbst Spike eine andere Stimme und Cadance und Luna die selbe, soweit dazu. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Vadigrie - 08.11.2015, 14:36

(21.10.2015)daMatt schrieb:  Also, in der deutschen Fassung von "Friendship Games" scheint es so, dass Rainbow wieder von Guiliana gesprochen wird. -> https://drive.google.com/file/d/0BxRjm3kNmiOnRmRUeHJuMU8xZnM/view
Vielleicht irre ich mich auch gerade...

Klasse, finde ich richtig super Pinkie happy

Kann mich mit der neuen Stimme irgendwie nicht so wirklich anfreunden D:

Finde es sowieso ziemlich blöd, wenn eine Hauptfigur nach 3 ganzen Staffeln und 2 Filmen auf einmal eine neue Synchronstimme bekommt Twilight: No, Really?


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - SilversJaren - 08.11.2015, 15:58

Also ich fand die neue Stimme anfangs gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile gefällt sie mir.


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Koyo - 08.11.2015, 16:16

(08.11.2015)Vadigrie schrieb:  
(21.10.2015)daMatt schrieb:  Also, in der deutschen Fassung von "Friendship Games" scheint es so, dass Rainbow wieder von Guiliana gesprochen wird. -> https://drive.google.com/file/d/0BxRjm3kNmiOnRmRUeHJuMU8xZnM/view
Vielleicht irre ich mich auch gerade...

Klasse, finde ich richtig super Pinkie happy

Kann mich mit der neuen Stimme irgendwie nicht so wirklich anfreunden D:

Finde es sowieso ziemlich blöd, wenn eine Hauptfigur nach 3 ganzen Staffeln und 2 Filmen auf einmal eine neue Synchronstimme bekommt Twilight: No, Really?

Gesundheit von Guiliana sollte in dem Fall aber vorgehen :>
Aber natürlich, ist immer blöd, wenn Stimmen wechseln. Aber bei der neuen Rainbow konnte ich mich schnell dran gewöhnen, weil ich bei der alten immer Ran Mori vor Augen hatte. Big Grin


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Spy - 08.11.2015, 16:21

(08.11.2015)Koyo schrieb:  
(08.11.2015)Vadigrie schrieb:  
(21.10.2015)daMatt schrieb:  Also, in der deutschen Fassung von "Friendship Games" scheint es so, dass Rainbow wieder von Guiliana gesprochen wird. -> https://drive.google.com/file/d/0BxRjm3kNmiOnRmRUeHJuMU8xZnM/view
Vielleicht irre ich mich auch gerade...

Klasse, finde ich richtig super Pinkie happy

Kann mich mit der neuen Stimme irgendwie nicht so wirklich anfreunden D:

Finde es sowieso ziemlich blöd, wenn eine Hauptfigur nach 3 ganzen Staffeln und 2 Filmen auf einmal eine neue Synchronstimme bekommt Twilight: No, Really?

Gesundheit von Guiliana sollte in dem Fall aber vorgehen :>
Aber natürlich, ist immer blöd, wenn Stimmen wechseln. Aber bei der neuen Rainbow konnte ich mich schnell dran gewöhnen, weil ich bei der alten immer Ran Mori vor Augen hatte. Big Grin

Musste auch an Ran denken Big Grin


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Ayu - 08.11.2015, 16:49

Wobei man nicht weiß ob sie nicht nur für EQG zurück kommt, bei Rainbow Rocks war sie ja auch noch dabei weil da die Synchro nicht so schnell gehen muss.

Aber es fragt ja nie jemand nach was nun ist, als ob die Synchronsprecher unerreichbar wären.. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - daMatt - 08.11.2015, 18:15

Es ist ja nicht so, dass Guiliana Rainbow grundsätzlich gar nicht mehr sprechen wollte oder durfte.

Aber im Falle von Season 4 halt, wo alles plötzlich Kall auf Fall fertig sein musste nach langem Hickhack, wollte sie einfach nicht in kürzerer Zeit mehr Takes als sonst einsprechen (müssen), weil Rainbows Stimme anstrengend für sie (ihre Stimmbänder) ist.


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Ayu - 08.11.2015, 19:16

So wie ich den Disney Channel Deutschland kenne wird sich das mit der Arbeit an Staffeln auch nicht ändern, selbst bei der Synchro von Violetta läuft das so kurzfristig und hecktisch ab und das ist derren Top-Serie, da würde man eigentlich erwarten das man Zeit reinsteckt (aber dessen Fans sind auch extrem ungeduldig und nervig). RD laugh


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Zecora95 - 08.11.2015, 22:34

Oh eine Rückkehr der alten Stimme? Daaaaaaas wäre geil.

Woher aber hast du denn die deutsche Fassung eines EQ:FG Liedes? o.O


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Ayu - 09.11.2015, 00:16

Die deutsche Friendship Games CD ist auch schon länger drausen und es soll auch kommendes Monat am Disney Channel spielen, genaues Datum weiß man aber noch immer nicht. RD laugh


RE: Die neue Synchro von Rainbow Dash - Zecora95 - 09.11.2015, 00:18

NICE NICE NICE NICE NICE NICE NICE Big GrinDD