Bronies.de
Team-Feedback Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Team-Feedback Thread (/showthread.php?tid=4042)



RE: Team-Feedback Thread - Nastor - 06.01.2013, 01:03

Solange nicht rechtes Gedankengut damit einhergeht, stehen die Uniformen als das, was sie halt sind. Uniformen. Klar ist das eine Anspielung, und ich kannte vor kurzen diese Apfelfront nichtmal, doch wir sind hier ein Ponyforum, und ich bezweifle, das hier jemand direkt was rechtsradikales darin sieht.

Und allgemein gesprochen, Leute, das alles ist schon über 70 Jahre her, ich meine, irgendwann muss man ja mit der Geschichte abschliessen. Klar, es gibt immernoch Neonazis da draussen, doch die muss man differenziert betrachten. irgendwie scheint mir, Deutschland hat das alles noch nicht überwunden in all den Jahren und betrachtet alles, was nur im entferntesten damit zu tun hat, als gefährlich. Wundert mich ein bischen, klar soll man ein wenig sensibilisiert da ranngehen, aber 70 Jahre sind da wohl genug abstand, nicht?


RE: Team-Feedback Thread - Sweetie Pie - 06.01.2013, 01:05

Soetwas gehört einfach nicht in ein Ponyforum -.-


RE: Team-Feedback Thread - Conqi - 06.01.2013, 01:06

Also mir ist es egal, aber bei den kleinen Avataren ist es nun mal nicht zu erkennen WAS da jetzt auf den Armbinden steht. An sich finde ich aber gerade StaubReins Avatar echt schick in Uniform, ich fänds schade, wenn er gehen müsste.


RE: Team-Feedback Thread - EpicZocker - 06.01.2013, 01:07

Da die Uniformen nicht gegen Gesetz oder Forenregeln gehen ist jedliche Beschwerde bis zu einer Änderung der Regeln als nichtig zu betrachten...die Firma Dankt!

Wer sich davon gestört fühlt sollte darüber hinwegkommen dass 80 Mio Menschen gestorben sind...


RE: Team-Feedback Thread - Kraurion - 06.01.2013, 01:08

(06.01.2013)StaubRein schrieb:  
(06.01.2013)Rainbow Delta schrieb:  Nein, basieren sie nicht. Man kann es drehen und wenden wie man will, es sind und bleiben SS-Uniformen, welche ja ihrerseits von der 'Nationalen Apfelfront' aufgegriffen werden. Der kleine Fitzelapfel auf der Armbinde, der bei der Avatargröße ohnehin schwer zu identifizieren ist, macht da keinen Unterschied.

Wenn man es so nimmt, sind es nur schwarze Anzüge mit grauen Schuhen.
Am Arm hat man ein rotes Band mit einem Apfel auf weißem Grund. Wo das Problem?

Ich habe den Avatar bereits seit über einer Woche drin und nun, wo der "Feind" [Bild: rainbowlaugh.png], die ach so böse [Bild: dolansmiley.png]-Gemeinde weg ist, sind die Ordnungshüter das Opfer? Bitte? [Bild: rainbowhuh.png]

Ich persönlich halte nicht viel von dieser Diskussion. In Deutschland gilt allgemeine Meinungsfreiheit und diese Art der Parodie ist erlaubt. Seht euch allein den Spiegel-Artikel an. Und ein wenig Humor muss jeder haben und wenn jemand Fragen dazu hat, kann er sie gerne fragen.

Um erneut auf das Zitat einzugehen. Du bist einer der wenigen, die behaupten es sei eine SS-Uniform. [Bild: ajsmug.png]
[Bild: dankey.png]
Und um noch einen Gedanken zu sagen: Das muss auch irgendwann mal vergessen werden, ich meine: Wir sind nichtmal mehr die Generation, die das erlebt hat, die nächste wird nichtmal Großeltern aus dieser Zeit haben. Wollen wir jahrhunderte alles so eng sehen während in Amerika Leute wie Dave Chapelle ohne Probleme Witze über die eigene Geschichte der Nation machen?


RE: Team-Feedback Thread - Twilight Shadow - 06.01.2013, 01:11

(06.01.2013)Nastor schrieb:  Und allgemein gesprochen, Leute, das alles ist schon über 70 Jahre her, ich meine, irgendwann muss man ja mit der Geschichte abschliessen. Klar, es gibt immernoch Neonazis da draussen, doch die muss man differenziert betrachten. irgendwie scheint mir, Deutschland hat das alles noch nicht überwunden in all den Jahren und betrachtet alles, was nur im entferntesten damit zu tun hat, als gefährlich. Wundert mich ein bischen, klar soll man ein wenig sensibilisiert da ranngehen, aber 70 Jahre sind da wohl genug abstand, nicht?

Wow, das hatte ich jetzt nicht so richtig von dir erwartet, Nastor.
Wir sollen mit dem Nationalsozialismus abschließen und toleranter gegenüber solchen, wenn auch nur Anspielungen oder eventuell Parodien sein und damit abschließen?
Der Abstand sollte in keinem Fall zu weit sein, im Gegenteil, denn Inforation darüber ist so immens wichtig, damit man nicht zulässt, das sowas überhaupt nochmal vorkommt, weder hier in Deutschland, noch sonst wo. Man sollte niemals damit abschließen und sich, so grausam das ganze auch war, immer wieder ins Gedächnis rufen, was damit passiert ist, um eventuell zu präventieren.
Allein wegen solcher Sachen bin ich schon äußerst sensibel, was solche Avatare angeht.


RE: Team-Feedback Thread - Rainbow Delta - 06.01.2013, 01:12

(06.01.2013)StaubRein schrieb:  Wo das Problem?

Nirgendwo.

Wie bereits erwähnt habe ich kein Problem mit den Avataren und will sie auch keinem Ausreden. Auch wenn sie mir persönlich nicht sonderlich zusagen. Aber jetzt kommt's, ich gehöre tatsächlich zu den wenigen Menschen, die Leute mit anderen Geschmäckern und Vorlieben nicht umpolen wollen. Damit bin ich sowas wie ein Einhorn. Also nicht im Sinne von MLP, sondern in unserer Welt.

Was ich bemängelt habe war lediglich die 'basiert auf einer Parodie' Argumentation, die mir einfach ein wenig zu plump ausfällt. Denn sie leidet an dem selben Problem, an dem auch die echte 'Apfelfront' leidet: Sie ist für viele Betrachter nicht eindeutig erkennbar. Verdammich, selbst die 'Fachleute' vom MDR hatten vor einigen Jahren einen Artikel veröffentlich, der über eine 'neue Richtung in der Neonazi-Szene' berichtete, weil man die 'Apfelfront' für 'echt' hielt.

Dein Avatar ist ja okay. Aber wenn du ihn benutzt, dann steh' doch bitte zur Kontroversität, anstatt einfach alles schön zu reden. Oder um einen berühmten Torwart zu zitieren: Eier, wir brauchen Eier.


RE: Team-Feedback Thread - Linky Minky - 06.01.2013, 01:12

Also ich bin ja recht neu hier im forum aber ich habe die Uniformen gar nicht bemerkt....

war ich vielleicht zur falschen zeit am falschen ort?

Ich finde die dinger aber echt nicht so schlimm, ich meine muss man sich über alles aufregen? Den Apfel könnte man außerdem doch als Applejack symbol auffassen. Pinkie happy


RE: Team-Feedback Thread - Staubi - 06.01.2013, 01:12

(06.01.2013)Sweetie Pie schrieb:  Soetwas gehört einfach nicht in ein Ponyforum -.-

Ach soetwas nicht? [Bild: rainbowderp.png]

Aber Drachen-Avatare, Animies, Gore, Nonpony-Cosplays uvm? [Bild: ajsmug.png]

Sorry, wenn du meinst. [Bild: twilightsheepish.png]

@Nastor:
Vielen Dank, endlich sagt es mal einer.


RE: Team-Feedback Thread - Hunoldo - 06.01.2013, 01:14

Ist das jetzt euer ernst?

Nachdem ich jetzt durch Zufall in den Thread gelockt wurde sehe ich erst was los ist.
Ist das wirklich euer Ernst?
Man weiß genau das ich gegen die Masse nichts zu sagen habe da ich mich gerade ja vor euch rechtfertigen muss.

Ist das wirklich euer Ernst?
Wollt ihr mir wirklich den Spaß nehmen? Ernsthaft, als Moderator muss man sich seriös zeigen. Aber man gönnt uns doch auch mal einen Spaß.
Wir sind auch nur hier ins Forum gekommen um Spaß zu haben. Inzwischen besteht alles nurnoch aus Arbeit FÜR das Forum und wenn man sich dann einmal sogar bewusst an ein offenes Fenster lehnt, dann gönnt ihr uns das nichtmal.
Leute wirklich, wollt ihr uns das wirklich antun?
Dann sagt es nur aber dann nehmt ihr mir aber auch den einzigen Spaß weg den ich mal als Mod machen durfte. Ich danke euch dafür.


RE: Team-Feedback Thread - Twilight Shadow - 06.01.2013, 01:19

Rainbow Delta hat wohl Recht.
Macht doch bitte, was ihr wollt, aber schwarze Uniform und dazu eine rote Bandage mit einem schwarzen Zeichen auf weißen Kreis...wer würde da auch auf die abwegige Idee des Nationalsozialismus kommen?
Wer würde nur um diese 5 Milliarden Ecken denken? Twilight happy


RE: Team-Feedback Thread - Kraurion - 06.01.2013, 01:23

Wen würden diese Anspielungen angreifen? Mal ehrlich, das ist für mich genau so scheinheilig wie weiße, die sich aus Prinzip über Schwarzen-Witze angreifen. Damit macht man die Welt nicht besser, man geht seinen Mitmenschen nur auf die Nerven mit seiner, verzeihe mir den Ausdruck, du bist auch wirklich die erste Person, die mir sowas entlocken kann - Moralfaggotry.


RE: Team-Feedback Thread - Nastor - 06.01.2013, 01:25

(06.01.2013)Twilight Shadow schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Vieleicht ist es nur die Sicht eines "ausländers", da ich mich halt nicht mit der Geschichte Deutschlands verbunden fühle. Geschichte ist Geschrieben, und klar war es schrecklich und ich verurteile die Verbrrechen damals auch auf schärfste, Neonazis sind mir auch ein Dorn im Auge, doch ich denke, nach 70 Jahren bringt es nix, ständig auf die Damalige Zeit aufmerksam zu machen. Ich denke, jeder hier in Europa ist aufgeklärt genug, sei es durch Schule, Dokus oder in beschrenktem Masse auch Computerspiele. Ich behaupte mal, jeder Europäer ist genug informiert, um sich seine eigene individuelle Meinung zu bilden und verantwortungsvoll mit der Information umzugehen. Und irgendwann muss man mit seiner vergangenheit abschliessen. Was soll man sonst tun? Sich immer voller Scham an damals erinnern? Geschichte kann man nicht mehr ändern und klar ist ein respektvoller umgang mit dem Thema nötig, doch man kann es irgendwann auch übertreiben. Wenn man aber nur was gegen den 2. WK hat, soll man sich aber dann auch an den 1.WK erinnern. Und an den 30 Jährigen Krieg. Und an die Schlachten Römer - Germanen. Jah, das ist ein gutes Beispiel, Es gab viele Schlachten zwischen den Germanischen Stämmen, wo auch grosse Kriegsgräuel passiert sind. Wird daran erinnert? Wird jemand, der einen Avatar mit altgermanischer Kampfausrüstung auch als unpassend bezeichnet? halt nein, das liegt ja viele Jahre zurück. Die Zeit geht immer weiter, und Deutschland soll mit seiner vergangenheit abschliessen, ansonsten kann es nicht in die Zukunft gehen.

Aber wie gesagt, sind nur ein paar Ansichten eines Aussenstehenden. AJ hmm


RE: Team-Feedback Thread - Rainbow Delta - 06.01.2013, 01:28

(06.01.2013)Twilight Shadow schrieb:  Rainbow Delta hat wohl Recht.

Nein, habe ich nicht.

Ich verweise auf den Text in meiner Signatur, am Ende des Tages bleibt alles Ansichtssache und jeder muss die für sich am besten geeignetste Lösung finden. 'Vollkommene Richtigkeit' ist eine Illusion.

Was meine Person angeht bitte ich deshalb darum von Posts ala 'hat Recht' oder '^ this' abzulassen, denn sie provozieren gerne mal Stunk bei denjenigen, die meiner Meinung widersprechen.


Zurück zum Thema: Um Himmels Willen, lasst den Leuten ihre Avatare.

Aber bitte macht als Verwender kontroverser Avatare auch keinen Aufstand, wenn andere mal darüber diskutieren wollen. Diskussionen sind okay.


RE: Team-Feedback Thread - Twilight Shadow - 06.01.2013, 01:29

@Kraurion
Nun, mich würden sie angreifen, definitiv.
Niemand, den ich direkt kannte, starb im zweiten Weltkrieg, doch die Eltern meiner Großmutter, die noch immer lebt, staben beide auf der Flucht vor den Nazis.
Komm hier bitte niemandem mit diesem Ausdruck, den, ich mich weigere Auszusprechen, wenn es um so ein Thema geht.Da kann man gar nicht erst genug sein.
Und wenn man sich Dokus oder Aufnahmen von Damals ansieht, ja, dann greift es mich schon an, Hunoldos Ponysona zu sehen, wie sie mich in solch einer Uniform angrinst.
Klar, ihr könnt ja machen, was ihr wollt, keiner will euch euren "Spaß" nehmen, aber dann bezeichnet doch bitte nicht andere so, wenn sie ihre Meinung vertreten wollen.

@Rainbow Delta: RD salute
@Nastor: Abgeschlossen hat wohl ein jeder mit dem, das damals passiert ist, dennoch kann man in meinen Augen kaum gut genug über die damalige Zeit aufgeklärt sein, denn Maniacs gibt es immer, auch intelligente Verrückte, die durch Dummheit und vor allem Uninformiertheit anderer an eine Macht kommen, mit der sie nur Schaden anrichten. Davor kann nicht genug geschützt werden, weswegen man nie "abschließen" im eigentlichen Sinne sollte.


RE: Team-Feedback Thread - Kraurion - 06.01.2013, 01:31

(06.01.2013)Nastor schrieb:  
(06.01.2013)Twilight Shadow schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Vieleicht ist es nur die Sicht eines "ausländers", da ich mich halt nicht mit der Geschichte Deutschlands verbunden fühle. Geschichte ist Geschrieben, und klar war es schrecklich und ich verurteile die Verbrrechen damals auch auf schärfste, Neonazis sind mir auch ein Dorn im Auge, doch ich denke, nach 70 Jahren bringt es nix, ständig auf die Damalige Zeit aufmerksam zu machen. Ich denke, jeder hier in Europa ist aufgeklärt genug, sei es durch Schule, Dokus oder in beschrenktem Masse auch Computerspiele. Ich behaupte mal, jeder Europäer ist genug informiert, um sich seine eigene individuelle Meinung zu bilden und verantwortungsvoll mit der Information umzugehen. Und irgendwann muss man mit seiner vergangenheit abschliessen. Was soll man sonst tun? Sich immer voller Scham an damals erinnern? Geschichte kann man nicht mehr ändern und klar ist ein respektvoller umgang mit dem Thema nötig, doch man kann es irgendwann auch übertreiben. Wenn man aber nur was gegen den 2. WK hat, soll man sich aber dann auch an den 1.WK erinnern. Und an den 30 Jährigen Krieg. Und an die Schlachten Römer - Germanen. Jah, das ist ein gutes Beispiel, Es gab viele Schlachten zwischen den Germanischen Stämmen, wo auch grosse Kriegsgräuel passiert sind. Wird daran erinnert? Wird jemand, der einen Avatar mit altgermanischer Kampfausrüstung auch als unpassend bezeichnet? halt nein, das liegt ja viele Jahre zurück. Die Zeit geht immer weiter, und Deutschland soll mit seiner vergangenheit abschliessen, ansonsten kann es nicht in die Zukunft gehen.

Aber wie gesagt, sind nur ein paar Ansichten eines Aussenstehenden. AJ hmm

Danke für diesen Text - Das ist gesunder Menschenverstand, mit dem man jeden Krieg betrachten sollte, nur bei vielen Deutschen setzt der aus, sobald man an die Kriege denken muss, die man selbst angezettelt und verloren hat. Du hast gut auf den Punkt gebracht, was ich mir auch immer denke, wenn jemand meint, erzählen zu müssen, dass die Nazis so böse waren, dass man sie nicht parodieren darf. Fragt mal Stalin, über Russen darf man in Deutschland Witze machen. Seltsam nicht? Doppelmoral pls.
Mir gefällt dein Beitrag, weil du auf den Punkt bringst, was ich in meiner Rage gerade nicht kann. Wann kommt eig.e ndlich der Danke-button?


RE: Team-Feedback Thread - Draven - 06.01.2013, 01:34

(06.01.2013)Nastor schrieb:  Und allgemein gesprochen, Leute, das alles ist schon über 70 Jahre her, ich meine, irgendwann muss man ja mit der Geschichte abschliessen. Klar, es gibt immernoch Neonazis da draussen, doch die muss man differenziert betrachten. irgendwie scheint mir, Deutschland hat das alles noch nicht überwunden in all den Jahren und betrachtet alles, was nur im entferntesten damit zu tun hat, als gefährlich. Wundert mich ein bischen, klar soll man ein wenig sensibilisiert da ranngehen, aber 70 Jahre sind da wohl genug abstand, nicht?
Wie sollte man denn Neonazis differenziert betrachten?
Soll man zwischen Neonazis unterscheiden, ob die einen Ausländer nur beleidigen oder doch zusammenschlagen? Ich komm momentan darauf nicht draus Derpy confused

Fakt ist, ihre Ansichten sind an Hitler und dem Sozialdarwinismus angelehnt. Sie haben es als ihr Vorbild genommen und ich denke, die Zeit macht dabei keinen Unterschied. Viele große Bewegungen oder -ismen sind an alte Zeiten angelehnt.

Aber ich muss dir auch Zustimmen; Deutschland benimmt sich mit der Nazizeit sehr merkwürdig. Jegliche Zensur oder Maßnahmen, nix anti semitistisches durchzulassen klingen für mich nur wie Versuche, die deutsche Vergangenheit zu verbergen, als ob das alles nie passiert sei.
Unsere heutigen Standarts könnten doch mittlerweile gut genug sein, das so gut wie niemand mehr diese, an Hitler angelehnte, Haltung annimmt. Es wird immer Neonazis geben, vielleicht liegt es an der allgemeinen Ausländerfeindlichkeit, die man in Deutschland (aber auch in anderen Ländern) öfters findet, aber mittlerweile können die deutschen mit der Vergangenheit gut genug umgehen.



EDIT: Moment mal ...... das hier ist der falsche Thread für sowas O.o


RE: Team-Feedback Thread - Artistry - 06.01.2013, 01:37

Reicht es nicht langsam? In wie vielen Threads wollt ihr denn noch über belanglose Dinge streiten? Wie viele Thread müssen noch geschlossen werden? In anderen Threads wurde bereits gesagt, dass sich die Gemüter mal abregen sollen. Wie wäre es, wenn ihr euch mal daran haltet? Meine Güte nochmal.

[Bild: cl-aj-whine.png]


RE: Team-Feedback Thread - Twilight Shadow - 06.01.2013, 01:37

(06.01.2013)Draven schrieb:  Unsere heutigen Standarts könnten doch mittlerweile gut genug sein, das so gut wie niemand mehr diese, an Hitler angelehnte, Haltung annimmt.

Ich verwette meine linke Hand darauf, dass dir die Welle ein Begriff ist. Man kann sich nie absolut sicher sein und alles, das wir eben tun können ist vorzubeugen und eben nicht zu vergessen, sondern zu ERINNERN!


RE: Team-Feedback Thread - Wondi - 06.01.2013, 01:37

(06.01.2013)StaubRein schrieb:  Du bist einer der wenigen, die behaupten es sei eine SS-Uniform.

Schwarze Uniformen wurden tatsächlich nur von der allgemeinen SS getragen. Und das weiß heutzutage jeder, egal, ob er sich damit im Geschichtsunterricht befasst oder einen Hollywoodfilm mit Nazis gesehen hat, egal wie schlecht er ist.
Dabei muss ich ehrlich sagen, dass ich die Avatare alles andere als störend empfinde, weder die an deutschen oder sowjetischen Uniformen orientierten Versionen. Ich finde die tatsächlich sogar schick gemacht, wenn ich ehrlich bin. Da ich allerdings auch an Militärischem im Allgemeinen keinen Anstoß nehme, kann es durchaus sein, dass es anderen einfach zu viel ist.
Aber dass der logische Zusammenhang zwischen "schwarzer Uniform" und "SS" nicht von der Hand zu weisen ist, sollte klar sein.