Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 16.09.2012, 23:59

Ich hab keine Lust auf die Champions-League. Bei mir in der Stufe sind Galatasaray Fans und nerven mich mit der türkischen Liga. Wenn Gala gegen ManU gewinnen sollte wird dann die Hölle los sein Big Grin (Die geben schon damit an, dass sie in Topf 3 gelandet sind)

zu den internationalen Ligen:
Finde mal interessant, dass Real madrid im Mittelfeld rumdümpelt. Wäre echt mal interessant was passiert, wenn sie sich nicht für das internationale Geschäft qualifizieren könnten.

Finde schade was mit Monpellier passiert. Dümpeln auch im unteren MIttelfeld rum und das als französischer Meister FS sad


RE: Fußball allgemein - Ponyaner - 17.09.2012, 00:45

(16.09.2012)prinzreach1 schrieb:  Frankfurt ist für mich eine riesen Überraschung. Jetzt geben die Eintracht Fans alle an ohne Ende aber wenn sie wieder eine normale saison haben ( also schlecht-mittelmäßig) gibts bestimmt wieder krawalle Big Grin

Soll das Ernst gemeint sein.Twilight: No, Really?

Entweder bist du a)
hier ahnungslos oder b) wolltest einen Spaß machen.

Fakt ist: In den letzten 2 Jahrzehnten gab es nur in der letzten Abstiegssaiosn Krawalle aufgrund der Ergebnisse. Alle anderen Dinge hatten entweder überhaupt nichts mit Krawallen zu tun gehabt (auch wenn es di Medien anders verkaufen) oder waren völlig unabhängig zur sportlichen Situation. Z.B das Pokalspiel gegen Kaiserslautern.

Darmstadt ist auch berühmt berüchtigt. Haben selbst in Fulda schon gewütet.Pinkie approved

Leider wird der Fußball insgeamt durch die mediale Aufmerksamkeit immernoch von einer Minderheit als Plattform missbraucht.


RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 17.09.2012, 09:54

(16.09.2012)Rußmähne schrieb:  Finde schade was mit Monpellier passiert. Dümpeln auch im unteren MIttelfeld rum und das als französischer Meister FS sad

Darf ich fragen, warum du dich gerade für den HSC Montpellier interessierst? Für mich sind die völlig überraschend Meister geworden. Zudem ist der beste Spieler gegangen (Olivier Giroud). Die einzigen beiden Spieler, die man noch kennen könnte sind John Utaka und Souleymane Camara, welche auch schon langsam ihre Karriere ausklinken.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 17.09.2012, 10:10

(16.09.2012)Rußmähne schrieb:  Ich hab keine Lust auf die Champions-League. Bei mir in der Stufe sind Galatasaray Fans und nerven mich mit der türkischen Liga. Wenn Gala gegen ManU gewinnen sollte wird dann die Hölle los sein Big Grin (Die geben schon damit an, dass sie in Topf 3 gelandet sind)

zu den internationalen Ligen:
Finde mal interessant, dass Real madrid im Mittelfeld rumdümpelt. Wäre echt mal interessant was passiert, wenn sie sich nicht für das internationale Geschäft qualifizieren könnten.

Finde schade was mit Monpellier passiert. Dümpeln auch im unteren MIttelfeld rum und das als französischer Meister FS sad

Ich denke nicht, dass Gala gegen ManU gewinnnen wird.

Es wäre interessant, wenn Real Madrid den Europapokal verpassen könnte. Ich kann es mit schwer vorstellen, denn dann müssen viele schlechte Faktoren kommen, die dieses Szenario ermöglichen sollten.RD wink


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 17.09.2012, 14:40

Das Problem für mich mit Hoffenheim ist nicht, dass sie den "Traditionsmannschaften" einen Platz klauen. Diese Vereine haben meist regional bedingt vorteile durch Zuschauereinnahmen und Sponsoren. Wenn Hertha absteigt, liegt es am extrem dämlichen Management und der andauernden Neuverschuldung. Ich will es nicht beschreien, aber wenn Hertha dieses Jahr nicht aufsteigt, kann es das gleiche Schicksal, wie der KSC, erleiden.

Hoffenheim und Wolfsburg sind für mich die besten Beispiele, was im Profifußball gerade schiefläuft:

Verschuldungen ohne Konsequenzen!!! Hier ist es egal, ob ein Spieler floppt, da Einnahmen nicht wichtig sind. Notfalls kommt VW oder Hopp und gleichen alles wieder aus. Hoffenheim wird nicht absteigen, weil Hopp es in der Winterpause verhindern wird. Da werden dann ein paar Milliönchen investiert und der Abstieg ist abgewendet.

Außerdem geht mir diese andauernder Konzeptlosigkeit auf dem Senkel. Will Hoffenheim seinen Verein auf Jugendarbeit aufbauen oder wollen sie mit Stars ins internationale Geschäft?

Man weiß es einfach nicht. Den hat die erster erfolgreiche Halbserie nicht gut getan. Dadurch wurde denen viel zu viel Aufmerksamkeit zu teil.

Um so mehr freut mich der 5:3 Sieg meiner Mannschaft übrigens mit Konzept (sonst wäre man schon lange nicht mehr im Profifußball vertreten) gegen Hoffenheim.
Und ich freue mich schon auf Basler als Hoffenheimer Trainer. Das wird ein heiden Spaß! Big Grin
Dauert nicht mehr lange, dann ist es endlich soweit.

Frankfurt ist zur Zeit einfach nur beeindruckend. Die gewinnen nicht nur ihre Spiele, sondern sie spielen auch noch nen ansehnlichen Ball. Hatte sie als Abstiegskandidaten auf der Liste, aber daraus wird wohl nichts mehr. Wobei man immer aufpassen muss. Hertha hat auch ne relativ gute Halbserie gespielt!


RE: Fußball allgemein - prinzreach1 - 17.09.2012, 14:59

(17.09.2012)Ponyaner schrieb:  
(16.09.2012)prinzreach1 schrieb:  Frankfurt ist für mich eine riesen Überraschung. Jetzt geben die Eintracht Fans alle an ohne Ende aber wenn sie wieder eine normale saison haben ( also schlecht-mittelmäßig) gibts bestimmt wieder krawalle Big Grin

Soll das Ernst gemeint sein.Twilight: No, Really?

Entweder bist du a)
hier ahnungslos oder b) wolltest einen Spaß machen.

Fakt ist: In den letzten 2 Jahrzehnten gab es nur in der letzten Abstiegssaiosn Krawalle aufgrund der Ergebnisse. Alle anderen Dinge hatten entweder überhaupt nichts mit Krawallen zu tun gehabt (auch wenn es di Medien anders verkaufen) oder waren völlig unabhängig zur sportlichen Situation. Z.B das Pokalspiel gegen Kaiserslautern.

Darmstadt ist auch berühmt berüchtigt. Haben selbst in Fulda schon gewütet.Pinkie approved

Leider wird der Fußball insgeamt durch die mediale Aufmerksamkeit immernoch von einer Minderheit als Plattform missbraucht.

Es war eher ein Spaß , als Darmstädter Fussball Fan versucht man ja gerne mal seine Nachbarn ein bisschen zu ärgern . Jeder Verein hat so seine ... Krawall-Fans Pinkie happy

Aber das mit der Überraschung mein ich vollkommen ernst . Derpy confused


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 17.09.2012, 15:29

Sind die 40 Millionen Euro oder vielleicht auch mehr für Martinez es wert gewesen, dass die Bayern ihn geholt haben?

Für diese Summe hätte man mindestens 2 Spieler holen können. Ich bin davon nicht überzeugt, ob er das Geld wirklich wert ist.AJ hmm


RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 17.09.2012, 15:37

(17.09.2012)Rawrgna schrieb:  Hoffenheim und Wolfsburg sind für mich die besten Beispiele, was im Profifußball gerade schiefläuft:

Verschuldungen ohne Konsequenzen!!! Hier ist es egal, ob ein Spieler floppt, da Einnahmen nicht wichtig sind. Notfalls kommt VW oder Hopp und gleichen alles wieder aus. Hoffenheim wird nicht absteigen, weil Hopp es in der Winterpause verhindern wird. Da werden dann ein paar Milliönchen investiert und der Abstieg ist abgewendet.

Außerdem geht mir diese andauernder Konzeptlosigkeit auf dem Senkel. Will Hoffenheim seinen Verein auf Jugendarbeit aufbauen oder wollen sie mit Stars ins internationale Geschäft?

Man weiß es einfach nicht. Den hat die erster erfolgreiche Halbserie nicht gut getan. Dadurch wurde denen viel zu viel Aufmerksamkeit zu teil.

Um so mehr freut mich der 5:3 Sieg meiner Mannschaft übrigens mit Konzept (sonst wäre man schon lange nicht mehr im Profifußball vertreten) gegen Hoffenheim.

Ich sehe das genauso. Auch wenn in England und Spanien vielleicht ein besserer Fußball gespielt wird, bin ich froh, dass die Bundesliga wirtschaftlich-eigenständige und ausgeglichene Vereine vorweisen kann [mit der Ausnahme von Hoffenheim, Wolfsburg und Hertha BSC]. Es wird Zeit, dass das "Financial Fairplay" in Kraft tritt.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 17.09.2012, 15:44

Zitat:Es wird Zeit, dass das "Financial Fairplay" in Kraft tritt.

Denkt ihr, dass Hoffenheim und Wolfsburg Probleme bekommen können?

Ich hoffe, dass die spanische Liga da richtig Probleme bekommen wird, weil deren Schuldenberg nicht "normal" ist. Das gleiche gilt auch für die Serie A. Facehoof


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 17.09.2012, 15:54

(17.09.2012)TrenkTausendschlag schrieb:  Darf ich fragen, warum du dich gerade für den HSC Montpellier interessierst? Für mich sind die völlig überraschend Meister geworden.

Gerade deswegen find ich sie klasse. Ich mag es wenn es solche eher kleinen Mannschaften die Großen ärgern. Das sie dann noch Meister geworden sind war das Tüpfelchen auf dem i Big Grin (ist doch auch langweilig wenn immer die GLeichen um die Meisterschaft kämpfen.

Financial Fairplay ist doch schon in Kraft getreten. Letzte Saison konnte z.B. RCD Mallorca nicht an der Europa League teilnehmen, aufgrund der hohen Verschuldung. Diese Saison hat es schon 23 Teams getroffen.



RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 17.09.2012, 15:57

(17.09.2012)Sternenschweif schrieb:  
Zitat:Es wird Zeit, dass das "Financial Fairplay" in Kraft tritt.

Denkt ihr, dass Hoffenheim und Wolfsburg Probleme bekommen können?

Ich hoffe, dass die spanische Liga da richtig Probleme bekommen wird, weil deren Schuldenberg nicht "normal" ist. Das gleiche gilt auch für die Serie A. Facehoof

Diese beiden Vereine könnten auf jeden Fall durch eine rechtzeitige Änderung in der Transferpolitik davon nur einen geringen Schaden erhalten. Für die spanischen und englischen Vereine wird es da wohl brenzliger. Daher meinte ich ja, dass ich froh bin ein Fan der Bundesliga sein zu dürfen. Die Serie A ist sowieso auf den Weg in die Bedeutunglosigkeit


Zitat:Sind die 40 Millionen Euro oder vielleicht auch mehr für Martinez es wert gewesen, dass die Bayern ihn geholt haben?

Für diese Summe hätte man mindestens 2 Spieler holen können. Ich bin davon nicht überzeugt, ob er das Geld wirklich wert ist.AJ hmm

Das ist definitiv zu viel. Ich glaube Höneß wollte nur mal die Muskeln spielen lassen, um es mal salopp zu sagen.


RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 17.09.2012, 16:06

(17.09.2012)Rußmähne schrieb:  
(17.09.2012)TrenkTausendschlag schrieb:  Darf ich fragen, warum du dich gerade für den HSC Montpellier interessierst? Für mich sind die völlig überraschend Meister geworden.

Gerade deswegen find ich sie klasse. Ich mag es wenn es solche eher kleinen Mannschaften die Großen ärgern. Das sie dann noch Meister geworden sind war das Tüpfelchen auf dem i Big Grin (ist doch auch langweilig wenn immer die GLeichen um die Meisterschaft kämpfen.

Financial Fairplay ist doch schon in Kraft getreten. Letzte Saison konnte z.B. RCD Mallorca nicht an der Europa League teilnehmen, aufgrund der hohen Verschuldung. Diese Saison hat es schon 23 Teams getroffen.

Stimmt, das habe ich neulich auch gelesen. Ich wusst nicht, dass das auch ein Bestandteil des Financial fairplay ist, aber danke für die Aufklärung RD wink Leider funktioniert der Link nicht (zumindest bei mir).

Das aber nur ein Bereich des Financial Fairplays. Dasselbe sollte nun auch bei den "großen" Vereinen angewand werden. Die Ausgaben müssen über die Einnahmen und nicht durch Investoren "im großen Stil" gedeckt werden.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 17.09.2012, 16:08

Zitat:Das ist definitiv zu viel. Ich glaube Höneß wollte nur mal die Muskeln spielen lassen, um es mal salopp zu sagen.

Ich hatte bei Hoeneß eher erwartet, dass er sich bei Verpflichtungen vernünftig verhalten würde. Für sowas waren die Bayern bekannt gewesen. Man wird sehen, ob diese Entscheidung sinnvoll war.RD wink


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 17.09.2012, 16:09

Jetzt funktioniert der Link. War zweimal http:// drin Twilight happy


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 18.09.2012, 00:06

Welcher Bundesliga-Trainer wird wahrscheinlich als erster gefeuert?

Kandidaten sind entweder HSV oder Hoffenheim.RD wink


RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 18.09.2012, 11:13

(18.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Welcher Bundesliga-Trainer wird wahrscheinlich als erster gefeuert?

Kandidaten sind entweder HSV oder Hoffenheim.RD wink

Ich glaube (und ich hoffe es auch RD wink), dass sich der HSV wieder fängt und daher auch an Fink festhält.

Markus Babbel ist sicherlich ein Kandidat für die Entlassung, da Hoffenheim einfach keine richtige Mannschaft ist und daher "untrainiertbar".

Desweiteren bin ich der Meinung, dass es Augsburg (und daher auch Markus Weinzierl) sehr schwer haben wird keine katastrophen Saison zu spielen, da der Kader nicht bundesligareif ist.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 18.09.2012, 11:27

Zum HSV: Irgendwann muss jeder mal absteigen. Die hatten in den letzten Jahren auch Glück gehabt wegen den Klassenerhalt. Ich finde, dass der Abstieg schon längs überfällig ist.

Fakt ist, dass Fürth auch sein 2. Heimspiel verloren hat. Die werden es auch schwer haben die Klasse zu halten.

Mal gespannt, wie Dortmund und Schalke heute in der CL spielen werden.


RE: Fußball allgemein - Blue Sparkle - 18.09.2012, 22:46

Beide deutsche Mannschaften haben gewonnen. Was will man mehr?


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 18.09.2012, 22:50

Einzige Überraschung heute war Mailand mit dem 0:0. Ansonsten war alles recht vorhersehbar


RE: Fußball allgemein - Dandelo - 18.09.2012, 23:16

Weiß jetzt die anderen Ergebnisse nicht, aber ich freue mich für den BVB und S04 Twilight happy Hab auf Sport1 mitgefiebert und bin nicht enttäuscht worden.