Bronies.de
Bronies Thüringen e. V. i. L. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Osten (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: Bronies Thüringen e. V. i. L. (/showthread.php?tid=4601)



RE: Bronies Thüringen e. V. - M.O.G. - 13.09.2013, 03:52

Wenn mich mein nicht-vorhandener Terminkalender nicht täuscht, steht nächstes Wochenende noch nichts an, oder? Hat irgendjemand Lust, zu "The Worlds End" ins Kino zu gehen? Twilight happy

@ Myra: Weißt du, ob man bei diesem Programm auch nur mit Maus malen kann oder braucht man de spezielle Gerätschaften?


RE: Bronies Thüringen e. V. - Myrami - 13.09.2013, 12:14

(13.09.2013)M.O.G. schrieb:  Wenn mich mein nicht-vorhandener Terminkalender nicht täuscht, steht nächstes Wochenende noch nichts an, oder? Hat irgendjemand Lust, zu "The Worlds End" ins Kino zu gehen? Twilight happy

@ Myra: Weißt du, ob man bei diesem Programm auch nur mit Maus malen kann oder braucht man de spezielle Gerätschaften?

Die Hintergrundmusik in dem Trailer ist gut. Hat mich gleich wieder an das entsprechende PMV erinnert.


Ja, man kann in dem Programm auch mit der Maus malen. Der Funktionsumfang ist minimal, wodurch es auch ziemlich uebersichtlich ist.
Ich hoffe, man bekommt den 'Multiplayer' leicht eingerichtet, sonst muss ich notfalls mal die Tschechen fragen. Es sollte sich vorher am besten mal ein Freiwilliger melden, mit dem ich das testen kann, damit dann zum Event alles problemlos funktioniert.


RE: Bronies Thüringen e. V. - Kankrash - 14.09.2013, 23:38

is am 23.11 eig wieder ein treffen ?


RE: Bronies Thüringen e. V. - Tyxus - 15.09.2013, 01:28

<Platzhalter, bearbeit' ich später.>


RE: Bronies Thüringen e. V. - Whisky - 15.09.2013, 17:58

Kankrash

Eeyup, am 23.11 wollen wir wieder ins Double B und den Staffelbeginnfeiern.
Genaueres dazu aber wohl erst im November.

Myrami

Wegen dem gemeinsames Zeichnen soll ich dazu einfach mal eine Umfrage erstellen?

Weitere Veranstaltungen


Ich werde die kommende Woche nochmal einen Post verfassen zum Thema Insanity und einigen anderen sachen.

Comics

Ich werde am 18. (Mittwoch) hier wieder MLP Comics bestellen. Wer auch welche möchte schickt mir eine PN und sagt mir welche. ^^


RE: Bronies Thüringen e. V. - Cattivo - 15.09.2013, 18:44

*Knochen knacken lasse, Profil entstaub*

Nach gut und gerne ein 3/4 Jahr meld ich mir hier auch mal wieder zu Wort.
Bei mir ist recht viel passiert, was unter Anderem der Grund für meine plötzliche Abwesenheit war. Aber da geh ich jetz mal nicht so ins Detail.

Ich wollte nun eigentlich mal wieder hier rein schauen und gucken, ob die ganze Thüringen e.V. Sache noch am laufen ist und ob es evtl. mal wieder ein Treffen gibt, wo man sich dazu gesellen kann Smile

Bin nach wie vor Brony aus Leidenschaft. Habe in den vergangenen Monaten viel Musik und Fanfics konsumiert und gerade mal wieder dabei alle Folge zu rewatchen Smile

Und noch ein großes Sorry, falls mein Verschwinden i-welche Unannehmlichkeiten für Whisky verursacht hat, zwecks e.V. Gründung und so FS sad


RE: Bronies Thüringen e. V. - Whisky - 15.09.2013, 18:56

Nachdem ich jetzt ein wenig Ungläubig geguckt und mich wieder gefangen habe:

Herzlich Willkommen zurück Brohoof

Ja, die e.V. Sache ist noch am laufen und hat demnächst sogar ihr erstes offizielles, großes Event: Die NightMareNight Feier a.k.a. Road to Insanity.
Dazu will ich kommende Woche noch etwas für die allgemeinheit posten. Twilight happy

Also erstmal willkommen zurück, leb dich wieder ein und nur keine Sorge: Größere Probleme gab es nicht durch dein verschwinden (durchaus aber verwunderung).

Twilight happy


RE: Bronies Thüringen e. V. - Dai Senpai - 15.09.2013, 19:00

(15.09.2013)Cattivo schrieb:  *Knochen knacken lasse, Profil entstaub*

Nach gut und gerne ein 3/4 Jahr meld ich mir hier auch mal wieder zu Wort.
Bei mir ist recht viel passiert, was unter Anderem der Grund für meine plötzliche Abwesenheit war. Aber da geh ich jetz mal nicht so ins Detail.

Ich wollte nun eigentlich mal wieder hier rein schauen und gucken, ob die ganze Thüringen e.V. Sache noch am laufen ist und ob es evtl. mal wieder ein Treffen gibt, wo man sich dazu gesellen kann Smile

Bin nach wie vor Brony aus Leidenschaft. Habe in den vergangenen Monaten viel Musik und Fanfics konsumiert und gerade mal wieder dabei alle Folge zu rewatchen Smile

Und noch ein großes Sorry, falls mein Verschwinden i-welche Unannehmlichkeiten für Whisky verursacht hat, zwecks e.V. Gründung und so FS sad
Da ist er ja endlich. Ich habe mich schon gefragt wo du bist. Ich denke das haben wir alle gedacht. Dein Fehlen hat wegen der e.V. Gründung an sich gesehen keine Schwierigkeiten verursacht soweit ich weiß. Ich bin auf jeden Fall froh, dass du wieder mit dabei bist und freue mich bereits auf ein Treffen mit dir! Brohoof


RE: Bronies Thüringen e. V. - Cattivo - 15.09.2013, 19:08

Ja, die genaueren Gründe werd ich bei nem Treffen gerne mal erklären. Ist recht viel zum schreiben und ist auch nicht unbedingt für jedermann bestimmt Smile
Aber auf jeden Fall danke für das Herzliche "zweite" Willkommen, haha.
Bin bei sowas immer recht paranoid und denke immer, dass ich direkt verstoßen werde :x

Aber Road To Insanity klingt gut, da pass ich perfekt rein Pinkie approved

AJ Prost


RE: Bronies Thüringen e. V. - Risingstar - 15.09.2013, 23:00

Ich kenne dich zwar noch nicht, aber ich würde mich freuen, dich auch auf den Road To Insanity (Nightmare Night) Fest mal richtig begrüßen zu können. [Bild: cl-rd-grin.png]


RE: Bronies Thüringen e. V. - M.O.G. - 19.09.2013, 00:57

So, noch einmal zu dem Kinotreff am Samstag (diesesmal sogar mit Plan!! [Bild: cl-derp-clap.png] )

Also Treffen wäre dann um 15:10 Uhr am Erfurter Hauptbahnhof,
Danach: Blindbag-Raid,
The Worlds End beginnt um 17:15 Uhr,
und am Ende zum Essen, Trinken usw. wieder mal ins Double B (ich mag den Laden Twilight happy )

Bisher zugesagt haben Tyxus, Myrami, (eventuell) Thamus und Doja (falls Myra gute Überzegungsarbeit leistet)


Außer Treffpunkt und Filmbeginn kann der Ablauf variieren. Eltern haften für ihre Kinder.



RE: Bronies Thüringen e. V. - Hawk - 19.09.2013, 06:37

Sorry die nächsten 3 wochen ist nichts möglich. .....


RE: Bronies Thüringen e. V. - Dai Senpai - 19.09.2013, 09:19

Ahhh ist doch nicht euer Ernst! FS sad Wäre die Aktion mit den Auto nicht Anfang diesen Monats gewesen, wäre ich 100 pro gekommen.so wirds leider nichts, denn Derzeit leide ich unter chronischen Geldmangel! FS sad :C


RE: Bronies Thüringen e. V. - Ðeus - 19.09.2013, 20:05

Ich bin wie es der Zufall so will in erf dieses we... Mal sehen ob ich vorbei schneie oder nicht


RE: Bronies Thüringen e. V. - Whisky - 19.09.2013, 23:55

(15.09.2013)Cattivo schrieb:  Aber auf jeden Fall danke für das Herzliche "zweite" Willkommen, haha.
Bin bei sowas immer recht paranoid und denke immer, dass ich direkt verstoßen werde :x

Aber Road To Insanity klingt gut, da pass ich perfekt rein Pinkie approved

Nichts zu danken und keine Sorge, so schnell wird hier niamand verstoßen. RD wink
Für verwunderung hat deine Abwesenheit zwar gesorgt, aber wie gesagt, keine Probleme. Twilight happy
Dann hoffe ich mal das wir uns zur Insanity Treffen.

M.O.G.


Samstag wird bei mir leider nichts, da ich "lieber" Arbeiten gehe. Viel spass wünsche ich euch aber trotzdem.

Treffen

Ja wie Angekündigt hier eine kleine zusammenfassung was dieses Jahr noch angedacht ist und was es für Ideen für die Zukunft gibt.

Leipzig Meetup
26. Oktober


Treffen im Paunsdorfcenter in Leipzig um gemeinsam die Nici Plüshies zu kaufen.

BTeV Road to Insanity
2. November


Unsere NightMareNight Feier in Bobeck mit vorgelagerter Vereinsvorstandswahl.
Für Übernachtungsmöglichkeiten wird gesorgt.
Für Mitglieder kostenlos, Gäste bezahlen 12 Euro.
Weitere Infos folgen noch.

Staffelbeginn Meetup
23. November


Vorraussichtlich wieder in Erfurt im Double B.

Digitales Event: Gemeinsames Zeichnen mit Drawpile
Termin offen


Ich zitiere mal schamlos aus Myramis Post:

Zitat:Das gemeinsame Malen mit Hilfe des Programmes Drawpile.
Die CZ/SK Bronies machen das scheinbar schon laenger und durch die bin ich auf die Idee gekommen, dass wir das auch mal versuchen koennten.
Hier koennt ihr deren Bilder sehen: http://drawoff-freeride.deviantart.com/

Weihnachtsfeier: Breakfast at Raritys
Termin offen


Hierzu mein Vorschlag:
Wir Treffen uns in Weimar und gehen gemeinsam im Andys Essen und anschließend im Atrium Bowlen. Danach je nach Zeit, Lust und Laune vielleicht noch irgendwo etwas trinken gehen oder vielleicht ins Kino.

Vorschläge für Treffen

Luna Picknick

Etwas was wir nächstes Jahr im Sommer Veranstalten könnten.
Eine Nachtwanderung mit Picknick, Musik (Unplugged mit Gittare und Gesang RD wink ) und Lagerfeuer.

Der BTeV kocht (über)!

Gemeinsames Kochen (wobei die Zutaten zum Beispiel auf Vereinskosten gehen könnten) und anschließendem Film gucken.

Das soll es erstmal von meiner Seite gewesen sein (auch weil mir nichts mehr weiter Einfällt). Sollte euch noch etwas einfallen/solltet ihr wünsche und ideen haben reicht ein freundlicher Tritt in die Flanke. RD wink Octavia angry

Whisky Out.


RE: Bronies Thüringen e. V. - Hawk - 19.09.2013, 23:58

Paintball Turnier gegen die anderen Vereine^^

Da würde ich sogar Urlaub nehmen für!
Kochen mit euch wird sicher auch lustig. Habs ja gelernt.

NightmareNight. ........ich hab immer noch so ne größere Kostümabneigung^^


RE: Bronies Thüringen e. V. - Whisky - 20.09.2013, 00:14

Ja an dem Paintballtunier Arbeite ich noch. Eventuell gibts nach der Insanity mehr zu sagen.

Kochen fände ich auch eine tolle sache zumal man das noch mit etwas anderem verbinden könnte...

Und ja, Kostüme müssen sein. RD wink
Eine Halloweenfeier ohne Kostüme? Rarity shocked
Undenkbar. Whining


RE: Bronies Thüringen e. V. - Myrami - 20.09.2013, 00:17

(19.09.2013)Whisky schrieb:  Digitales Event: Gemeinsames Zeichnen mit Drawpile
Termin offen


Ich zitiere mal schamlos aus Myramis Post:

Zitat:Das gemeinsame Malen mit Hilfe des Programmes Drawpile.
Die CZ/SK Bronies machen das scheinbar schon laenger und durch die bin ich auf die Idee gekommen, dass wir das auch mal versuchen koennten.
Hier koennt ihr deren Bilder sehen: http://drawoff-freeride.deviantart.com/

Hier muss ich ergaenzen, dass ich es nicht auf die Reihe bekommen habe, einen Server zu erstellen, weshalb wir auf ein anderes Programm zurueckgreifen muessen.

Wir werden dazu vorraussichtlich Twiddla verwenden. Das laeuft einfach im Browser. Ganz ohne Installation.


Zitat:Der BTeV kocht (über)!

Gemeinsames Kochen (wobei die Zutaten zum Beispiel auf Vereinskosten gehen könnten) und anschließendem Film gucken.

Hier waere ich dafuer, das Fleischcupcakerezept auszuprobieren. [Bild: pinkiecrazy.png]


RE: Bronies Thüringen e. V. - Hawk - 20.09.2013, 00:28

Ich überlege mir das noch mit der NightmareNight. Ich und Kostüme sind derb aufm Kriegspfad.......bin da zu abgestumpft für.
Ich trage immer nur dienstlich geliefert ne Verkleidung^^


RE: Bronies Thüringen e. V. - Whisky - 20.09.2013, 00:38

Im zweifelsfalle hier das Kostüm was ich allen Kostümmuffeln und unentschlossenen Empfehle:
Spoiler (Öffnen)