Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - Ea-Lord of the Depth - 18.03.2013, 23:18

Das eine derart 08/15 PowerMetalband wie Powerwolf hier so viele Freunde findet erstaunt mich ja.
_
Ich kenne kaum etwas von Inquisition, mein Fav war "Nefarius Dismal Orations"


RE: metal goth rock punk thread - Naotastic - 18.03.2013, 23:37

(18.03.2013)Ea-Lord of the Depth schrieb:  Das eine derart 08/15 PowerMetalband wie Powerwolf hier so viele Freunde findet erstaunt mich ja.

Rein aus Interesse: was ist in deinen Augen denn KEINE 08/15-Metalband?

Octavia angry


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 18.03.2013, 23:40

(18.03.2013)Ea-Lord of the Depth schrieb:  Das eine derart 08/15 PowerMetalband wie Powerwolf hier so viele Freunde findet erstaunt mich ja.

Das liegt wohl daran das sie keine 08/15 Power Metal Band sind, sondern eine vom Image herrliche Persiflage auf alle möglichen Metal-Klischees und das auch noch musikalisch einwandfrei mit handwerklicher toller Musik rüberbringen.


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 18.03.2013, 23:54

(18.03.2013)Owlofperdition schrieb:  
(18.03.2013)Ea-Lord of the Depth schrieb:  Das eine derart 08/15 PowerMetalband wie Powerwolf hier so viele Freunde findet erstaunt mich ja.

Das liegt wohl daran das sie keine 08/15 Power Metal Band sind, sondern eine vom Image herrliche Persiflage auf alle möglichen Metal-Klischees und das auch noch musikalisch einwandfrei mit handwerklicher toller Musik rüberbringen.

Richtig und außerdem sind sie ne tolle Live-band die gut Stimmung machen kann. Ach und Owl,ich wollte nie sagen das Bible of the Beast n schlechtes Album ist,aber das mit der Bombastgrenze kann man so stehen lassen.


RE: metal goth rock punk thread - Psycho Dad - 19.03.2013, 09:16

(17.03.2013)InsaneBronie schrieb:  scheiße das ding is geil,.... aber mir wärs zuviel Derpy confused

War auch mein erster Gedanke. Dann hätte ich aber meinen Titel als Die-Hard-Fan hergeben müssen, das wollte ich dann doch nicht.

(18.03.2013)InsaneBronie schrieb:  also ich selbst hab von blind guardian nur 2 cd's
-At the Edge of Time (vor allem wegen sacred 2 RD laugh )
-Somewhere Far Beyond (im grunde wegen dem doppelsong the bard's song (in the forest und the hobbit))

und noch en paar diverse songs aufm pc (wo ich grad keinen überblick mehr hab)

Na, da fehlen ja noch jede Menge Klassiker. Wink Alleine Imaginations From The Other Side und Nightfall in Middle Earth, bei den beiden jagt wirklich ein Kracher den nächsten. Auf NiME gibts auch das IMO am meisten unterbewertete Lied der Band. Goosebumps am Ende inklusive. Hansi is God.






RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 19.03.2013, 09:53

Nicht zu vergerssen die "Tales from the Twilight World",ich sag nur:Welcome to Dying und Lost in the Twilight Hall.


RE: metal goth rock punk thread - Sarosxx - 19.03.2013, 10:21





am geilsten ist immernoch Kai Hansen ab 0:57 ... ganz besonders der scream bei 1:20 *gg* habe ihn vor ein paar Monaten im publikum von Iron Savior gesehen und mit ihm ein bissel geschnackt und fotos gemacht! FS grins Heart


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 19.03.2013, 10:41

(19.03.2013)Sarosxx schrieb:  



am geilsten ist immernoch Kai Hansen ab 0:57 ... ganz besonders der scream bei 1:20 *gg* habe ihn vor ein paar Monaten im publikum von Iron Savior gesehen und mit ihm ein bissel geschnackt und fotos gemacht! FS grins Heart

Wie isser denn so?


RE: metal goth rock punk thread - Sarosxx - 19.03.2013, 10:59

Er ist sehr klein... totaler der winzige FS grins aber er ist total nett und lässt sich zeit für fans etc... ich meine ich habe eh schon ein paar "persönliche" geschichten über/von ihn gehört. Der Vater von nem sehr guten Freund war damals drummer in der Band Mania... Mania war beim gleichen produzenten wie von Helloween und dadurch hatten die sehr viel miteinander zutun Pinkie happy

apropro Mania :






RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 19.03.2013, 17:06

In letzte Zeit sorgen Sulphur Aoen bei mir für Ohrwürmer
guter Death Metal aus Deutschland
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 19.03.2013, 17:21

(18.03.2013)Ea-Lord of the Depth schrieb:  Ich kenne kaum etwas von Inquisition, mein Fav war "Nefarius Dismal Orations"

Ich kenne nur die beiden Alben, aus denen ich Lieder verlinkte, kann also zu dem Album oder Lied (?) nichts sagen.
Hörenswert sind sie auf jeden Fall, scheppern schön Big Grin


RE: metal goth rock punk thread - Twilight Dash - 20.03.2013, 02:43

(18.03.2013)Tiwaz schrieb:  Gewöhnungsbedürftige Stimme, zugegeben, aber wohl mein liebstes USBM-Grüppchen: INQUISITION!
Wer kennts?
Hörbeispiele:
Under The Black Inverted Pentagram:
Spoiler (Öffnen)

Crush The Jewish Prophet:
Spoiler (Öffnen)

Crepuscular Battle Hymn:
Spoiler (Öffnen)

Inquisition hör ich recht gerne und kenne auch alle Alben. Sie machen eben einen recht eigenwilligen Black Metal mit charakteristischem Songwriting und einer schnörkellosen Art. Mir gefällt Invoking the Majestic Throne of Satan am meisten. Vom Song King of all Heathens mach ich auch gerade ein PMV. :3

Letztes Jahr hab ich sie mal live gesehen. Leider war der Sound und die Technik der letzte Dreck, man hörte teilweise die Gitarre nur auf der linken Seite, aber dafür konnte die Band ja nichts. Der Auftritt an sich war sehenswert, ich würde sie sehr gerne noch einmal mit vernünftigem Sound hören und ohne Technikausfall.


RE: metal goth rock punk thread - Ea-Lord of the Depth - 22.03.2013, 16:15

(18.03.2013)Owlofperdition schrieb:  Das liegt wohl daran das sie keine 08/15 Power Metal Band sind, sondern eine vom Image herrliche Persiflage auf alle möglichen Metal-Klischees und das auch noch musikalisch einwandfrei mit handwerklicher toller Musik rüberbringen.
Ach, so nennt man das also heutzutage ;p

Was ich als keine 08/15 metal band ansehe? Gibt ne Menge, ich sag nur Ulver.


RE: metal goth rock punk thread - ThatCrazyBronie - 22.03.2013, 16:56

I BROKE MY DRUMSTICKS AGAAHAHAHAHAHAAAAAIIIIIINNN Whining

*snif* das 2. Paar in nichteinmal 2 Monaten FS sad
I need something more reliable und dabei hämmer ich nichtma so sehr...alles Handgelenkarbeit.

Wie dem auch sei, hier mal was zum abspacken:




@Ea-Lord:
Ulver klingen für mich eher nach Trip-Hop, als nach Metal <_< , oder bin ich HIER falsch?


RE: metal goth rock punk thread - Sarosxx - 22.03.2013, 16:58

Inquisition finde ich richtig geil Big Grin aber die stimme ist wirklich etwas komisch


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 22.03.2013, 17:06

(22.03.2013)ThatCrazyBronie schrieb:  Ulver klingen für mich eher nach Trip-Hop, als nach Metal <_< , oder bin ich HIER falsch?

Sie haben in ihrer Frühzeit zwei Black Metal Album veröffentlicht.


RE: metal goth rock punk thread - ThatCrazyBronie - 22.03.2013, 17:48

(22.03.2013)Owlofperdition schrieb:  Sie haben in ihrer Frühzeit zwei Black Metal Album veröffentlicht.

AAAAAHHHHHH one of those bands Cheerilee awesome
Da hat die Band aber schon ne Wandlung durchgemacht. AJ hmm

Hab meine Guardian-Aben auch mal wieder ausgekramt und muss sagen, dass Hansi einer der seltenen Fälle ist, wo die die Stimme mit dem Alter besser geworden ist. Früher kam er zwar höher (Nicht dass er jetzt nicht auch hoch kommt^^), dafür hat seine Stimme heute um einiges mehr Wumms, als früher und das klingt mmn. viel besser.


RE: metal goth rock punk thread - ThisCrookedVulture - 23.03.2013, 10:45






Yes... Yes.... Yes!

[Bild: tumblr_m3tt2vPIqW1qdvgbfo1_500.gif]


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 23.03.2013, 12:57

Etwas Metal aus Indien mit Demonic Resurrection
Progressiver Death Metal/ Black Metal mit Symphonic Metal Elementen
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 23.03.2013, 14:22

Ulver:
Jahr: 1995
Album: Bergtatt
Genre: Folk Black Metal





Jahr: 1996
Album: Kveldssanger
Genre: Folk
Heart



Heart


Jahr: 1997
Album: Nattens madrigal - aatte hymne til ulven i manden
Genre: Black Metal





Hab noch die Shadows Of The Sun, ungewöhnlich, aber gefällt, wenn ich Bock drauf hab.