Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - Westwood - 30.09.2012, 19:23

Frankfurt hat das Spiel gegen Freiburg 2:1 gewonnen.
Aus 6 Spielen haben sie jetzt 16 Punkte geholt!

So wie der Adler in Hamburg hält, ist er bald wieder ein Thema für die Nationalmannschaft.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 30.09.2012, 19:28

Zu Adler: Ob er wieder bei der Nationalmannschaft die Nr. 1 wird, ist schwer zu sagen. Ich tendiere eher zu nein.

Ich bin gespannt, wenn Frankfurt auf die Bayern treffen werden, ob sie denen ein Bein stellen könnten. *fg*


RE: Fußball allgemein - Westwood - 01.10.2012, 18:07

Den Bayern-Bus wurde in Bremen das Nummernschild geklaut.RD laugh

Am Dienstag ist wieder CL:
Borisov-Bayern
Am Mittwoch:
Manchester City-Dortmund
Schalke-Montpellier


RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 01.10.2012, 18:13

(18.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Zum HSV: Irgendwann muss jeder mal absteigen. Die hatten in den letzten Jahren auch Glück gehabt wegen den Klassenerhalt. Ich finde, dass der Abstieg schon längs überfällig ist.

Nach der Englischen Woche sieht es zum Glück wieder ein Wenig besser für den HSV aus. 7 Punkte aus drei Partien gegen jeweils Europapokal-Teilnehmer finde ich ordentlich.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Markus Weinzierl und nicht Fink der erste Trainer ist, der fliegen wird Wink


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 01.10.2012, 18:41

Zitat:Am Dienstag ist wieder CL:
Borisov-Bayern
Am Mittwoch:
Manchester City-Dortmund
Schalke-Montpellier

Das Spiel der Bayern scheint eine einfache Aufgabe zu sein.

Wenn Dortmund gegen City einen Punkt holen kann, stehen die Chancen für das Achtelfinale dann gut, dass es klappen könnte.

Schalke müsste das Spiel gewinnen.


RE: Fußball allgemein - Stormventure - 01.10.2012, 21:12

Ich bin Fan von VFL Wolfsburg, schau aber Spiele nicht im Fernsehr. Meist schau ich sie mir dann lieber im Stadion selbst an.


RE: Fußball allgemein - TrenkTausendschlag - 01.10.2012, 21:25

(01.10.2012)Applejack schrieb:  Ich bin Fan von VFL Wolfsburg, schau aber Spiele nicht im Fernsehr. Meist schau ich sie mir dann lieber im Stadion selbst an.

Zur Zeit kann man die Spiele als Fan kaum ertragen^^ Welche Meinung hast du zu der Tatsache, dass der Kader riesig ist und die Spieler-Fluktuation extrem hoch ist? Kann man sich überhaupt nicht mit den Spielern oder mit dem Vereinskonzept identifizieren? Für mir ist sowas nur schwer vorstellbar.


RE: Fußball allgemein - Stormventure - 01.10.2012, 21:33

Weißte wie lange es her is, seit ich im Stadion war? Und da ich sie mir nur Live ansehe... Is halt so! Ich bekomm zur Zeit nichts mit und hab sowieso keine Zeit irgendwie hin zu fahren. Muss schließlich auch arbeiten gehen.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 01.10.2012, 23:10

An Applejack: Guckst du auch Frauenfußball? Zur Zeit sind die Frauen des VFL Wolfsburg in der 1. Liga zur Zeit stark drauf.RD wink


RE: Fußball allgemein - Wondi - 01.10.2012, 23:12

Hmmm, Frauenfußball finde ich irgendwie seltsam. Also klar, da gibt es einige Mädels, die richtig gut kicken können, aber es ist für mich, ohne den weiblichen Fußballerinnen zu nahe treten zu wollen, trotzdem eher nichts für mich. Wenn die Nationalmannschaft bei einem internationalen Wettbewerb antritt, schaue ich es mir ab und an auch an, aber für die Bundesliga zum Beispiel habe ich kein Interesse.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 01.10.2012, 23:20

Zum Thema Frauenfußball: Die deutschen Damen konnten ihren WM-Titel von 2003 4 Jahre später verteidigen. Die Männer konnten das bislang nicht schaffen. Bei den Damen wird generell weniger gefoult. Übrigens wurden die Damen 2007 Weltmeister ohne dabei ein Gegentor zu kassieren!RD deals with itRD wink


RE: Fußball allgemein - Wondi - 01.10.2012, 23:25

Das ist ja alles schön und gut, aber was sagt uns das jetzt? Das man lieber einen lauwarmen Sommerkick in einem halbvollen Stadion anschauen sollte, nur weil die Mädels erfolgreicher sind? Fußball lebt gerade von der Schnelligkeit, der Intensität, und natürlich einem gewissen Maß an gesunder, fairer Härte, sowie nicht zuletzt von der Atmosphäre im Stadion im Allgemeinen. Da kann der Frauenfußball meiner Meinung nach eben in keinster Weise mithalten.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 02.10.2012, 10:38

Aber in den letzten Jahren wurden die Fouls brutaler und fieser bei den Herren. Man kann sogar auch Körperverletzung nennen. Fairplay wird auch mit den Füßen getreten. Das soll cool und toll sein oder?

Auch unsportlich sind diese Schwalben. Sowas sieht man im Frauenfußball nicht. Das sollte aich erwähntb werden.RD wink


RE: Fußball allgemein - Wondi - 02.10.2012, 11:58

Habe ich von üblen Fouls und Schwalben, oder von hartem, aber fairem Einsatz gesprochen? Natürlich sind brutale Fouls nicht "cool" und auch Schauspielerei nicht im Sinne des Erfinders. Aber da müssen eben andere Regeln her. Wenn man was auf Fernsehbildern eindeutig sieht, dann wird man nachträglich hart bestraft. Extreme Schwalberei und Brutalo-Fouls werden mit einer saftigen Speere geahndet. Interessanterweise sind es nämlich oftmals die Herren, die schauspielernd am Boden liegen, die zuvor am heftigsten ausgetreten haben. Ich gucke da gern nach Spanien, so viele Drecksäcke gibt's da bei Real Madrid oder beim FC Barcelona, das glaubt man nicht.

Jedenfalls bleibe ich dabei. Es wird nicht zu hart oder zu weich gepfiffen, es wird falsch gepfiffen. Für was es in der Bundesliga alles schon Gelb gibt, ist einfach lachhaft. Dafür werden andererseits viele hinterhältige Aktionen nicht geahndet, weil sie gar nicht gesehen werden. Okay, ein Schiedsrichter kann nicht alles sehen. Aber man kann nachträglich dem Spieler zeigen, dass so etwas nicht geht.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 02.10.2012, 12:21

Es ging mir auch um den Aspekt der Ästhetik, da sieht es bei den Damen schöner aus wegen der Sache mit dem Fairplay spielen. Bei den Herren hat man manchmal den Eindruck, dass ihnen nicht bewußt sind, dass sie auch eine Vorbildfunktion haben.

Zitat:Interessanterweise sind es nämlich oftmals die Herren, die schauspielernd am Boden liegen, die zuvor am heftigsten ausgetreten haben. Ich gucke da gern nach Spanien, so viele Drecksäcke gibt's da bei Real Madrid oder beim FC Barcelona, das glaubt man nicht.

Sowas gibt es zum Glück beim Frauenfußball (noch) nicht.


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 02.10.2012, 13:28

Frauenfußball interessiert mich nicht. Die spielen langsamer, mit weniger Technik und auch sonst finde ich die Spiele einfach langweilig. Wenn es Trikottausch gäbe, würde ich vielleicht mal einschalten lol


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 02.10.2012, 16:57

Nennenswert ist, dass Deutschland, dass einzige Land ist, wo sowohl die Frauen als auch die Männer den Fußball-WM-Titel gewonnen haben.RD deals with itRD wink


RE: Fußball allgemein - Bardiel - 02.10.2012, 16:57

Na und, dann sind sie halt nicht so schnell oder filigran wie die Herren, dafür legen sie teilweise mehr Einsatz an den Tag wie mancher Multimillionen Euro Spieler. Bei der Frauen WM letztes Jahr habe ich so viel an Spielen mitgenommen wie geht und hier waren sehr wohl sehr spannende Spiele dabei. Vereinswettbewerbe verfolge ich allerdings auch kaum bis gar nicht.

Frisch reingekommen:
Michael Ballack beendet seine Karriere


RE: Fußball allgemein - Rußmähne - 02.10.2012, 17:18

(02.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Nennenswert ist, dass Deutschland, dass einzige Land ist, wo sowohl die Frauen als auch die Männer den Fußball-WM-Titel gewonnen haben.RD deals with itRD wink

Hey wow! Die Weltmeisterschaft im Frauenfußball fand ja auch erst 6 mal statt. Wovon USA und Deutschland jeweils 2 gewonnen haben. Es gibt auch viele Mannschaften die gar nicht an der WM teilnahmen (Spanien, Portugal und weitere). Also hatten manche Länder auch keine Chance in beiden Sportarten den WM Titel zu holen.

Zu Einsatz:
Reklamieren gehört zum Spiel einfach dazu. Mich regt es auch auf wenn solche hochbezahlten Spieler weinend und um sich wälzend auf den Rasen liegen, aber dadurch wollen sie nur einen Vorteil herausholen.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 02.10.2012, 17:18

Was denkt ihr über Löws Verhalten, wenn er bestimmte Spieler nicht mehr in der Mannschaft haben will?

Die Geschichten von Ballack, Frings, Hildebrand,... waren alle nicht moralisch nicht sauber gewesen. Bei der Ballack Sache frage ich mich, ob Löw sich gegenüber der Öffentlichkeit ehrlich verhalten hat.AJ hmm