Bronies.de
metal goth rock punk thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: metal goth rock punk thread (/showthread.php?tid=1130)



RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 02.04.2013, 14:01

Den ersten Song den ich von Stratovarius kannte war Hunting High and low.Gefällt mir sehr gut der Song. Hab mir jetzt das neuste Album Nemesis gekauft und bin damit sehr zu Frieden. Muss mir unbedingt noch mehr Alben von denen zulegen. Pinkie approved


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 02.04.2013, 19:34

So, bin grad aus Dortmund zurück. Vielen Dank @alle für die Tipps.

@Owl
"This Godless Endeavor" hatten sie nicht,habe mich für "Dead Heart in a Dead World" entschieden (war das einzige Nevermore Album was noch da war...)

Von Stratovarius habe ich mir "Infinite" und Intermission geholt (2 Alben für 10€,kann man nicht meckern)

Amsonsten noch:
Grand Supreme Blood Court-Bow Down before the Blood Court (für alle Fans von Hail of Bullets und Asphyx,Martin van Drunen singt wieder)
Avantasia-The Mystery of Time
Soilwork-The Living Infinite
Dio-Master of the Moon


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 02.04.2013, 19:45

ich denke ich muss irgendwann ma wieder nach saarbrücken in die altstadt,
den dort gibt es von aussen einen kleinen unscheinbaren laden der im grunde (nach meiner ansicht) das ware metal-paradies ist, echt jetzt Pinkie happy

die haben dort den härtesten scheiß den man käuflich erwerben kann wo man sonst kaum im laden findet (burzum mal als beispiel oder minas morgul)

schöne ist auch man bekommt auch seltene alben dort oder cd's AJ Prost

das doofe daran is nur,... ich hab den namen vom laden vergessen Facehoof
(aber den weg zu jenen hallen, weiß man noch)

eventuell heut abend nochma googlen ma sehn ob man was findet AJ hmm


RE: metal goth rock punk thread - Black Owl Immortal - 02.04.2013, 21:43

(02.04.2013)Metal-Brony schrieb:  @Owl
"This Godless Endeavor" hatten sie nicht,habe mich für "Dead Heart in a Dead World" entschieden (war das einzige Nevermore Album was noch da war...)

Auch eine sehr schöne Scheibe. War sogar lange Zeit meine Lieblingsplatte von ihnen.


RE: metal goth rock punk thread - BadCompany - 04.04.2013, 10:26

Was ist zur Zeit eigentlich eure lieblings Metal Band?


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 04.04.2013, 13:24

(04.04.2013)BadCompany schrieb:  Was ist zur Zeit eigentlich eure lieblings Metal Band?

also bei der sache kann ich ich mich nicht festlegen, da es von tag zu tag ma unterschiedlich ist (will mich auch nicht auf eine band festlegen)
aber mal ist es blind guardian, dann ma dimmu borgir, dann aber auch wieder korpiklanni oder trollfest, finntroll käme auch noch dazu, hin und wieder aber nanowar, nightwish auch ab und zu, equilibrum auch, tyr is auch noch dabei, battlelore,... usw Derpy confused

zuviele bands die man einfach gern hört RD laugh


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 04.04.2013, 13:37

Also ich bin da eigentlich schon recht festgelegt.

Darkseed, Blind Guardian, Sabaton und Samsas Traum (falls man das noch Metal nennen kann). Wobei, wenn ich so darüber nachdenke... Grave Digger, Gamma Ray, Edguy, Avantasia, Moonspell... ach mist. RD laugh

Ja, es gibt zu viele. ^^


RE: metal goth rock punk thread - Vingthor - 04.04.2013, 13:45

(04.04.2013)BadCompany schrieb:  Was ist zur Zeit eigentlich eure lieblings Metal Band?
Auch wenn es bei mir oft wechselt, würde ich Sabaton als meine Lieblingsband bezeichnen. In letzter Zeit höre ich aber auch recht viel In Flames und Amon Amarth AJ hmm

Aber generell sind so meine Lieblingsbands: Blind Guardian, Powerwolf, Rhapsody of Fire, Disturbed, Equilibrium, Ensiferum, Orden Ogan, Wisdom und eben die 3 oben genannten :3


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 04.04.2013, 14:12

Einigen wir uns auf Blind Guardian. [Bild: cl-rd-laugh.png]


RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 04.04.2013, 14:34

weiß einer wann die (oder besser ob die) dieses jahr auf tour gehn, auf der offizellen site ist nix vermerkt AJ hmm
(ich mein blind guardian)

ich bin immer noch sauer das ich die letztes jahr in saarbrücken verpasst habe Twilight: No, Really?
und 2011 in karlsruhe Facehoof


RE: metal goth rock punk thread - IronMetal - 04.04.2013, 14:34

(04.04.2013)BadCompany schrieb:  Was ist zur Zeit eigentlich eure lieblings Metal Band?

Meine Ewige Lieblingsband wird Insomnium bleiben, denn die haben mich zum Metal gebracht. Und auch so gefällt mir deren Musik sehr gut. Allerdings höre ich die auch nicht jeden Tag. Naja, und sonst höre ich einfach das worauf ich gerade Lust habe und wie meine Stimmung ist.


RE: metal goth rock punk thread - Metal-Brony - 04.04.2013, 17:22

(04.04.2013)BadCompany schrieb:  Was ist zur Zeit eigentlich eure lieblings Metal Band?

Meine ewige treue haben:Iron Maiden,Metallica (ohne die ich wohl nie beim metal gelandet wäre),Judas Priest,Slayer,Motörhead,Sonata Arctica,Nightwish und Amon Amarth.

Aber ich mach es wie die meisten hier,ich höre das worauf ich gerade Bock habe.


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 04.04.2013, 17:26

(04.04.2013)BadCompany schrieb:  Was ist zur Zeit eigentlich eure lieblings Metal Band?

joa so einige zbs. hypocrisy, type o negative, Septic Flesh, Dimmu Borgir, Vader, Spiritual, Death, Decapitated, Fractal Gates, Gorefest und viele weitere RD wink


RE: metal goth rock punk thread - Whitey - 04.04.2013, 17:45

Also meine ewige Treue hat Iron Maiden ebenfalls. [Bild: cl-rd-salute.png]

Im Moment find ich das neue Avantasia Album ziemlich cool.

Ist doch besser geworden als es zunächst aussah. Außerdem liebe ich diesen leichten Steampunk Vibe den das Ganze hat. Jedes zweite Lied hat da ja irgendwas mit Clockwork im Titel. xD

Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - InsaneBronie - 06.04.2013, 19:02

WAAAAAH.... Flutterrage
ich hab's endlich gefunden und gekauft, nach jahrelanger und vergeblicher suche heut bei den ,,wühltischen,, beim media markt ergriffen

Spoiler (Öffnen)
time to fuck the dragon,... Flutterrage


RE: metal goth rock punk thread - Moonchild - 06.04.2013, 19:41

(06.04.2013)InsaneBronie schrieb:  WAAAAAH.... Flutterrage
ich hab's endlich gefunden und gekauft, nach jahrelanger und vergeblicher suche heut bei den ,,wühltischen,, beim media markt ergriffen

Spoiler (Öffnen)
time to fuck the dragon,... Flutterrage

der wird heute abend bei mir geschaut RD wink


RE: metal goth rock punk thread - StarlightDarling - 07.04.2013, 01:34

(06.04.2013)InsaneBronie schrieb:  WAAAAAH.... Flutterrage
ich hab's endlich gefunden und gekauft, nach jahrelanger und vergeblicher suche heut bei den ,,wühltischen,, beim media markt ergriffen

Spoiler (Öffnen)
time to fuck the dragon,... Flutterrage

Der Film ist einfach genial! Pinkie happy


RE: metal goth rock punk thread - Tiwaz - 07.04.2013, 15:40

Mal was Gothic - bzw. Industrial Rock (Manche nennen es auch NDH) von Forthcoming Fire:


Der Unbesiegte Sonnengott:
Spoiler (Öffnen)


Feuer (Offizielles Video):
Spoiler (Öffnen)


Der Unbesiegte Sonnengott (Ich-Bewußtseins-Mix):
Spoiler (Öffnen)


Germania Incognita:
Spoiler (Öffnen)


Erde, Feuer, Wind Und Wasser (Je Suis-Version):
Spoiler (Öffnen)


Und Eure Kinder Bringen Licht:
Spoiler (Öffnen)

My Way Back Home:
Spoiler (Öffnen)



RE: metal goth rock punk thread - Ea-Lord of the Depth - 08.04.2013, 19:54

Einigen von euch ist diese Band sicher schon bekannt, für alle anderen folgt nun Aufklärung:
Caninus
http://pitbullgrindcore.com
2004 kam die erste CD heraus, "Now the animals have a voice"
Einige Jahre später gelangte die Scheibe endlich auch in meine Hände, und die Lieder erfreu(t)en sich großer Beliebtheit bei mir.
Leider ist vor zwei Jahren einer der Sänger gestorben, seitdem hat sich die Band aufgelöst.
Bei Caninus erwartet einen klassischen, manchmal auch melodischer Grindcore, die Truppe besteht zum Großteil aus Mitgliedern von "Most Precious Blood", doch der Clou der Band sind die zwei Sänger gewesen - zwei Pitbulls namens Budgie und Basil.
Hier zwei Hörproben:
New Yorkie Crew (Loyal like a stone)
Bite the Hand that breeds you


RE: metal goth rock punk thread - ThisCrookedVulture - 08.04.2013, 21:19

FINALLY!!!





[Bild: UmpOi.gif]