Bronies.de
Team-Feedback Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Team-Feedback Thread (/showthread.php?tid=4042)



RE: Team-Feedback Thread - Draven - 06.01.2013, 01:39

(06.01.2013)Twilight Shadow schrieb:  
(06.01.2013)Draven schrieb:  Unsere heutigen Standarts könnten doch mittlerweile gut genug sein, das so gut wie niemand mehr diese, an Hitler angelehnte, Haltung annimmt.

Ich verwette meine linke Hand darauf, dass dir die Welle ein Begriff ist. Man kann sich nie absolut sicher sein und alles, das wir eben tun können ist vorzubeugen und eben nicht zu vergessen, sondern zu ERINNERN!
Dann hol schon mal das Beil.
Denn momentan sieht es schlecht aus, als das ein genialer Redner auftaucht und ganz Deutschland wieder dazu verleitet, das geschehene wieder hervorzuholen. Die Welle war ein guter Film und zeigt auch die Kraft des Redens ..... aber wenn Deutschland von seinen Fehlern gelernt hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sowas nochmal passiert.


RE: Team-Feedback Thread - EpicZocker - 06.01.2013, 01:42

Wenn wir schon dabei sind, regt sich irgendwer auch über meinen neuen ava auf?

[Bild: 01-ajbemused.png]


RE: Team-Feedback Thread - Flutter Dash - 06.01.2013, 01:42

(06.01.2013)Wonderbolt21 schrieb:  Schwarze Uniformen wurden tatsächlich nur von der allgemeinen SS getragen.

Einspruch. Panzerleute der Wehrmacht trugen ebenfalls schwarze Uniformen. Die Allgemeine SS trug ab 1939 hingegen grüne Uniformen, was die wenigsten wissen.

Soviel zum Trivia.

Ich finde das Avatar nun auch nicht völlig unkritisch. Hätte ich nicht gelesen, dass da drin ein Apfel ist, hätte ich das genauso für eine 1A Parteibinde gehalten. Also mMn muss das nicht sein, gerade in einer repräsentativen Position. Aber ich würde nicht soweit gehen, mich zu beschweren.

Aber die ganze Diskussion zum Thema Umgang mit Geschichte etc. gehört hier nicht rein.


RE: Team-Feedback Thread - Nex Displosio - 06.01.2013, 01:43

Es geht hier um die Avatare der Moderatoren! Bleibt beim Thema oder ich fordere einen Tempoären Close an.

Es geht nicht Explizit um den 2. Weltkrieg sondern um die Verbindung mit den Avataren! Diskutiert freundschaftlich aber mit Leidenschaft!


RE: Team-Feedback Thread - Twilight Shadow - 06.01.2013, 01:43

(06.01.2013)Draven schrieb:  ..... aber wenn Deutschland von seinen Fehlern gelernt hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sowas nochmal passiert.

Wie sollen wir denn von unseren Fehlern lernen, wenn in 200 Jahren keine Sau mehr weiß, wer Hitler überhaupt ist.
Es ist schrecklich, aber wir brauchen auch negative Mahnmale, um uns zu erinnern, wie wir es nicht zu machen haben, denn Verrückte und auch abgebrühte Menschen werden nicht mit der Erinnerung an den zweiten Weltkrieg aussterben.
Mods müssen einfach damit leben, dass es Leute gibt, die mit den Avataren echt ein großes Problem haben.


RE: Team-Feedback Thread - EpicZocker - 06.01.2013, 01:45

Ich empfinde das als lächerlich wer die Moderatoren für "Nazis" halten will soll das doch tun...wer so "dumm" ist verdient meine Beachtung nicht [Bild: 01-ajsleepy.png]

Kurzum, behaltet die Avatare!


RE: Team-Feedback Thread - Twilight Shadow - 06.01.2013, 01:49

(06.01.2013)EpicZocker schrieb:  Ich empfinde das als lächerlich wer die Moderatoren für "Nazis" halten will soll das doch tun...wer so "dumm" ist verdient meine Beachtung nicht [Bild: 01-ajsleepy.png]

Es geht doch hier um Darstellung, nicht Auffassung.
Wenn Mods solche, doch ein wenig "kontroverse" Sachen durchziehen wollen, klar, von mir aus, aber wir haben ja gesehen, wohin das mit ILWD geführt hat. Sicher, das lässt sich schwer vergleichen, aber wenn er hier teilweise als Verräter und fast schon "Ketzer" hingestellt wird und zu solchen Avataren nur gute Miene gemacht wird, entzieht sich das ein wenig meinem Verständnis.


lal - L - 06.01.2013, 01:49

Deadend


RE: Team-Feedback Thread - Nastor - 06.01.2013, 01:50

(06.01.2013)Twilight Shadow schrieb:  
(06.01.2013)Draven schrieb:  Unsere heutigen Standarts könnten doch mittlerweile gut genug sein, das so gut wie niemand mehr diese, an Hitler angelehnte, Haltung annimmt.

Ich verwette meine linke Hand darauf, dass dir die Welle ein Begriff ist. Man kann sich nie absolut sicher sein und alles, das wir eben tun können ist vorzubeugen und eben nicht zu vergessen, sondern zu ERINNERN!

Die welle basiert auf tatsächlichen Erreignissen, soviel ich weiss. Doch das alles passierte in Amerika, wo die nicht so sensibilisiert sind auf das Thema. In Europa wird so was eher nicht passieren, ev. in ein paar Hundert jahren vieleicht. Die welle ist ein Roman, und kein Tatsachenbericht. Was tatsächlich vorgefallen ist, wird nicht erzählt. von daher kann man das nicht als Referenz nehmen.

Und nur so nebenbei, einer Meiner vorfahren ist bei der verteitigung von Prag während des 30 Jährigen Krieges gefallen. Soll ich jetzt Schweden hassen? Oder mein Vater ist vor den Russen gefhlohen in den späten 80ern. Soll ich russen nun was böses?

Apropos 30 Jähriger Krieg. Ich weiss nicht, wie viel du davon weisst, doch der war auch ganz schön brutal und böse, brachte eine grosse Hungersnot mit sich,

Ich zitiere mal Wikipedia:
Zitat:Die Kriegshandlungen selbst, aber auch die durch sie verursachten Hungersnöte und Seuchen verheerten und entvölkerten ganze Landstriche. In Teilen Süddeutschlands etwa überlebte nur ein Drittel der Bevölkerung. Nach den wirtschaftlichen und sozialen Verheerungen benötigten einige vom Krieg betroffene Territorien mehr als ein Jahrhundert, um sich von deren Folgen zu erholen.
Sehr schlimme Zeit damals... 30 Jahre Krieg ist kein Zukerschlecken, und doch nimmt fast niemand bezug darauf. Da sind die 6 Jahre 2.WK doch recht wenig. Und das dich die Aufnahmen mitnehmen, nun, das liegt daran, das es zu der Zeit Kammeras gab, zu Zeiten des 30 Jährigen Krieg noch nicht.

Wer erinnert an die Gräuel von damals? Niemand. Alle reden nur vom 2.WK.

Aber das wird schon ein wenig offtopic und ist fast schon einen eigenen Thread wert.


RE: Team-Feedback Thread - NightMareNight - 06.01.2013, 01:52

Hey Leute ich sehe in der ganzen Sache gar nich wo das Problem sein soll! Solange die Avatare gegen keine bestimmte Forenregel verstoßen sollen sie bleiben!
Ich glaube kaum das sich Neunutzer davon abschrecken lassen, FALLS es ihnen überhaupt auffällt! [Bild: 01-withholdemote.png]


RE: Team-Feedback Thread - Twilight Shadow - 06.01.2013, 01:55

(06.01.2013)Nastor schrieb:  Und nur so nebenbei, einer Meiner vorfahren ist bei der verteitigung von Prag während des 30 Jährigen Krieges gefallen. Soll ich jetzt Schweden hassen? Oder mein Vater ist vor den Russen gefhlohen in den späten 80ern. Soll ich russen nun was böses?

Hasse ich mein eigenes Land, wegen dem, was passiert ist? Nein, aber dennoch würde ich es auch in deinem Fall nicht sonderlich komisch finden, wenn Leute darüber wild parodieren und ihre Ponys in solche Anzüge stecken. Einfach eine Frage der persönlichen Auffassung.
Noch zum Thema "Die Welle", selbst wenn es in Amerika war, entschuldigt das ja nicht. Sollte es nun in Amerika zu einem ähnlichen Fall kommen, was meist gar nicht so unreal erscheint, würde es in irgendeiner Form weniger schlimm sein, dass Menschen sterben? Insofern nehme ich das sehr wohl als Referenz.

Mögen mir doch die anderen User bitte meine Unverschämtheit verzeihen, so etwas nicht unbedingt gut zu heißen.


RE: Team-Feedback Thread - Nimble - 06.01.2013, 01:56

Wenn wir schon bei Avatar Diskussionen sind. Bzw das Abfragen ob die Avatare ok sind.

Wer hat ein Problem mit meinem Avatar? [Bild: raritywink.png]


RE: Team-Feedback Thread - Valkyrie - 06.01.2013, 01:58

(06.01.2013)Nimble Bolt schrieb:  Wenn wir schon bei Avatar Diskussionen sind.

Wer hat ein Problem mit meinem Avatar? [Bild: raritywink.png]

Ich nicht^^


PS:
Und ich finde das eine bestimmte Person hier sich mal nen heißen kakao oder Tee machen sollte und vieleicht mal fünf minuten darüber nach denken sollte was er hier eigendlich so schreibRD wink


RE: Team-Feedback Thread - Nex Displosio - 06.01.2013, 01:58

(06.01.2013)Nimble Bolt schrieb:  Wenn wir schon bei Avatar Diskussionen sind. Bzw das Abfragen ob die Avatare ok sind.

Wer hat ein Problem mit meinem Avatar? [Bild: raritywink.png]

Das hier ist Team Feedback es geht nicht um deinen Avatar egal wie du es drehst und wendest.


RE: Team-Feedback Thread - Evenprime - 06.01.2013, 01:58

Avatare sind schick, die Armbinde bzw. das Motiv darauf aber nicht klar erkennbar und somit leicht mit dem Hakenkreuz zu verwechseln. Das ist etwas ungünstig.

Aber von mir aus können die Avatare gerne bleiben, die Symboliken der Nazis auf diese Weise komplett zweckzuentfremden finde ich sogar gut, Begründung im Offtopic-Spoiler für interessierte.

Offtopic (Öffnen)



lal - L - 06.01.2013, 02:00

Deadend


RE: Team-Feedback Thread - Conqi - 06.01.2013, 02:00

(06.01.2013)Nimble Bolt schrieb:  Wenn wir schon bei Avatar Diskussionen sind. Bzw das Abfragen ob die Avatare ok sind.

Wer hat ein Problem mit meinem Avatar? [Bild: raritywink.png]

Wie ich dir bereits mehrfach gesagt habe: Ich!




Er zwingt mich dazu mich so oft im TS zu muten um... äh... naja und so.[Bild: rd-sweety-bell3.png]


RE: Team-Feedback Thread - Duni - 06.01.2013, 02:05

(06.01.2013)Lazy Dream schrieb:  Hilfe Naziparodien!

Die sind ja auch so komplett neu, hat ja zuvor noch nie jemand gemacht RD wink deswegen vielleicht der ganze butthurt hier FS grins


RE: Team-Feedback Thread - Twilight Shadow - 06.01.2013, 02:07

Evenprimes Spoiler-Punkt ist in der Hinsicht sogar sehr interessant und wirklich eine Überlegung wert, dennoch, würde ich hier als unbedarfter User in dieses Forum kommen und ja, ich bin um die Fassade des Forums besorgt, warum darf ich das etwa nicht sein, diese Avatare sehen und denken. Lyra eww
Und wenn ich den orangefarbenen und hellblauen Anstrich sehen würde: Lyra eww Lyra eww
Ich zumindest würde von einem Mod und auch von mir selbst, wenn ich ein Moderator hier wäre eine gewisse Neutralität in allen Bereichen verlangen, wozu eben auch solche Avatare gehören, bei denen das Gedankengut eben so schnell abdriften kann.
Meine Ansicht der Dinge, mehr nicht.
Und Hunoldo, wenn das wirklich deine einzige Freude als Mod ist...nun, deine Sache.


RE: Team-Feedback Thread - Fragga - 06.01.2013, 02:28

huch wo zum henker hab ich denn behauptet das die mods nazis sind? hab ich nicht .,... das einzige was ich gesagt hab war das ich mich von den Avataren gestört fühle und ich finde das das für Besucher nen schlechten Eindruck erweckt....

ja prinzipiell ist das daselbe Argument wie bei saucy und creepy ... und da bin ich ganz froh drüber denn da wurde auch gesagt das das öffentlich nicht ausgelebt werden darf.

Ich habe nichts gegen naziparodien (das wissen um damals muss man nämlich nicht immer ernst und bieder rüberbringen) nur ist es halt so das zumindest ich noch nie was von diesem Apfelwasauchimmer gehört hab. Und parodien die nicht offensichtlich sind sind eher gefährlich find ich.

Vorallem ist nunmal die Nähe zu realen uniformen gegeben (was bei parodien ja sein soll) und das das symbol nen anderes ist ist ja nun auch kein wirklicher Grund .. ist schon öfter vorgekommen das Rechte gruppierungen zwar bei den Farben geblieben sind aber das symbol abwandelten um wenigstens nicht sofort verknackt zu werden....

und @ staubrein ... tut mir leid das ich nicht jeden avatar von jedem Nutzer auswendig weiss ich habs halt heut zum ersten mal gesehen.... völlig unabhängig von der dolan sache wie man mir jetzt wohl unterstellen will.