Bronies.de
Der kollektive Abnehmthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Der kollektive Abnehmthread (/showthread.php?tid=9547)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 08.09.2014, 12:09

Es ist wahnsinn, was man sich alleine beim trinken an kalorien sparen kann.
Eine 1,5 l flasche limo hat ca. 600(!!!) kalorien.
Das ist gleichwertig mit einer richtig richtig dicken mahlzeit. Mal davon abgesehen, dass die kalorien der limo nur leere kohle hydrate sind und die mahlzeit noch um einiges mehr brauchbare nährstoffe enthalten würde, slebst wenn es nur ein schnitzel mit pommes wäre.
Seit ich mir das mal ausgerechnet habe, trinke ich nur noch äusserst selten gesüsstes.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Guardian - 08.09.2014, 12:10

Mein Kumpel sagt immer zu mir: "Zehn Bier sind auch ein Schnitzel!" ^^'


RE: Der kollektive Abnehmthread - Lihannanshee - 08.09.2014, 13:00

Wo er recht hat. Big Grin

So hier mal ein Rezept für gesunde Chips, man glaubts nicht:
http://www.issgesund.at/gesundkochen/rezepte/snacksundkleinegerichte/gesundekartoffelchips.html


RE: Der kollektive Abnehmthread - Triss - 08.09.2014, 13:04

Süßkartoffelchips sind auch sehr lecker, funktionieren von der Machart so ähnlich wie in deinem Link beschrieben; allerdings ein sehr eigener Geschmack, den man entweder mögen muss oder nicht. Aber so mal als Abwechslung. Twilight happy


RE: Der kollektive Abnehmthread - Guardian - 08.09.2014, 13:05

Naja .. ich machs so: Wenn ich hunger/Appetit zwischen Mahlzeiten habe, höre ich Musik Big Grin


RE: Der kollektive Abnehmthread - Mc Timsy - 08.09.2014, 13:25

Als leidenschaftlichem Teetrinker hat mir da immer mein Schwarzer Tee mit Milch und Zucker gegen das Hungergefühl geholfen. Gerade Abends war ich dafür normalerweise echt dankbar, da ein wesentlicher Bestandteil meines Abnehmens daraus bestand nur noch einmal am Tag, nämlich Mittags, überhaupt etwas zu essen.

Ansonsten vor allem eine Kopfsache. Wenn mich das Verlangen überkam, dann habe ich immer erstmal versucht zu ergründen ob es sich um Appetit oder Hunger handelte. Bei Appetit habe ich das Verlangen als irrelevant eingestuft und dem Ziel abzunehmen untergeordnet. Bei Hunger hab' ich mir gesagt: "Hungern bedeutet abnehmen. Es ist also genau das was ich gerade will!" Kaum zu glauben aber wahr, mir diesen simplen Fakt ins Gedächtnis zu rufen hat mir echt weiter geholfen. RD wink


RE: Der kollektive Abnehmthread - Triss - 08.09.2014, 13:51

Das klingt nicht gerade gesund. Derpy confused


RE: Der kollektive Abnehmthread - Koyo - 08.09.2014, 14:44

Natürlich ist ganz normales Wasser besser als alles andere. Zu Hause trinke ich das auch nur. ^^


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 08.09.2014, 14:47

Aber mir gehts gerade morgens wenn ich noch nichts gegessen habe so. Ich trau mich dann erst immer gar nichts zu essen weil der bauch dann immer so schön flach ist und man sich mit hunger so schlank fühlt xD


RE: Der kollektive Abnehmthread - Lihannanshee - 08.09.2014, 14:47

Mich ekelts immer vor Leitungswasser.... ich mein, die Rohre, durch die das durchfließt.. D:

Lyra eww

Das hier ist übrigens ein durchschnittsrohr in Deutschland:
Spoiler (Öffnen)



RE: Der kollektive Abnehmthread - Guardian - 08.09.2014, 14:48

(08.09.2014)Lihannanshee schrieb:  Mich ekelts immer vor Leitungswasser.... ich mein, die Rohre, durch die das durchfließt.. D:

Lyra eww

Kupferrohre .. anitbakterielle wirkung ..


RE: Der kollektive Abnehmthread - Pashmina - 08.09.2014, 15:09

@Liha: Verstehe was du meinst. Wir haben hier in der Großstadt auch ekelhafte Rohre (bestimmt noch ein paar übrig gebliebene Bleirohre) und es riecht immer leicht gechlort. In letzter Zeit fülle ich mir aber doch ab und zu mal wieder eine Glasflasche ab.
Diese Trinkwasserfilter sollen ja auch nicht so toll sein, da die nach einer Zeit verkeimen und dann genauso eklig (oder schlimmer sind).

Sonst trinke ich immer das Netto-Wasser ^^ Yay, Plastikflaschen Twilight: No, Really?

Aber dadurch, dass ich arm bin und mir immer keine teure Limo/Säfte leisten will, trinke ich automatisch immer nur äußerst kalorienarmes Wasser ^^ Ansonsten Tee, aber das heißt ja wieder Geschirr und Abwaschen (Element of Laziness).


RE: Der kollektive Abnehmthread - Mc Timsy - 08.09.2014, 15:11

Triss schrieb:Das klingt nicht gerade gesund.

Ich schätze mal es wird auch nicht so gesund gewesen sein. Aber ich habe mich im Großen und Ganzen echt wohl gefühlt. Sicher, mit Hungergefühl einschlafen und mit Hungergefühl aufwachen ist kein Hobby von mir geworden, aber damit verbunden war dann auch eine völlig neue Einstellung zum Essen.

Da ich nur einmal am Tag gegessen habe, habe ich mir dann auch genommen wozu ich Lust hatte. Wenn es der Salatteller war, dann war's der Salatteller, wenn es das Steak mit Bratkartoffeln und Schokobanane zum Dessert war, dann eben sowas.
Heutzutage esse ich wieder mehr, aber in jedem Fall bewusster. Wenn es mir nicht wirklich gut schmeckt, dann verzichte ich und spare mir die sinnlose Nahrungsaufnahme.

Kann ich das empfehlen? Nein! Ich hatte viele Dinge die positiv zusammen kamen damit ich das durchhalten konnte. Nicht zuletzt eine spitzen Uni-Mensa die mich mit leckerem und nahrhaftem Essen versorgt hat.Twilight happy (Ja, sowas gibt's!)
Auch wenn diese Radikalkur mit Sicherheit nicht so gesund sein dürfte. Ich habe es immerhin geschafft mich damit innerhalb von ca. einem halben Jahr von Hemdengröße XXXXL auf Größe L hinunter zu korrigieren. Ohne mich durch Wassertrinken, Kohlsuppe oder pappigen Abnehm-Fraß ohne Geschmack meiner Lebensqualität zu berauben. Ich bin jedenfalls glücklich und habe mein neues Gewicht bislang auch problemlos halten können.Pinkie happy


RE: Der kollektive Abnehmthread - Triss - 08.09.2014, 15:16

Wenn du dich heute so gut fühlst und dich nicht weiter runter hungerst, dann ist ja alles okay. Ich kenne nur so viele junge Mädels und Jungs, die ebenfalls sowas gebracht haben und jetzt die Konsequenzen daraus ziehen müssen bzw. teilweise immer noch nichts daraus gelernt haben und weiter hungern und ihren Körper kaputt machen..


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 08.09.2014, 17:54

So heute habe ich gegessen (bis jetzt)

- einen lachssemmel mit zwiebel
- zwei mini karotten, zwei scheiben schinken, ein stück käse, ein paar peperonis
- einen grossen teller pommes mit mayo
- einen riesigen früchteeisbecher mit sahne
XD ich hatte so bock drauf!


RE: Der kollektive Abnehmthread - MianArkin - 08.09.2014, 19:20

(08.09.2014)Lihannanshee schrieb:  Mich ekelts immer vor Leitungswasser.... ich mein, die Rohre, durch die das durchfließt.. D:

Lyra eww

Das hier ist übrigens ein durchschnittsrohr in Deutschland:
Spoiler (Öffnen)

Von einer Seite eines Wasserspender-Unternehmens...
Sagt wirklich viel ausRD laugh.

Die Bakterielle Belastung des Leitungswassers war bei bisherigen Untersuchungen tendenziell unter der von Wasserflaschen aus den Märkten.
Und reine Metall/Mineralablagerungen sind ansich Ungefährlich, man sollte nur täglich das Wasser etwas Laufen lassen damit es nicht zulange rumsteht.

Hungern ist sowieso die Falsche Taktik um Abzunehmen, durch das hungern Reduziert der Körper in den Ersten Wochen ersteinmal den Täglichen Grundkalorienbedarf durch Abbau von Muskeln und Verkleinerung von Organen.

Gegen Sport/Körperliche Bewegung kommt man ansich wenn es ums Abnehmen geht nicht herrum.
Aber nicht Vergessen, man kann durch Sport auch Zunehmen, zwar kann das Fett "Schmelzen" aber die Muskelmasse wird Ausgebaut (Muskeln sind Schwerer als Fett).
Deshalb sollte mann dann keinen Schreck bekommen wenn man auf der Wage steht.
Der BMI taugt nichts bei Muskulöseren Menschen, da dieser keinen Unterschied zwischen Fett und Muskelmasse kennt Facehoof.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Mc Timsy - 08.09.2014, 19:44

Triss schrieb:Wenn du dich heute so gut fühlst und dich nicht weiter runter hungerst, dann ist ja alles okay. Ich kenne nur so viele junge Mädels und Jungs, die ebenfalls sowas gebracht haben und jetzt die Konsequenzen daraus ziehen müssen bzw. teilweise immer noch nichts daraus gelernt haben und weiter hungern und ihren Körper kaputt machen..

Ja, solche kenne ich auch. Ich denke, bei allem was Abnehmen, Zunehmen, Ernährung und Sport beinhaltet sollte man nicht vergessen auf den eigenen Körper zu hören. Das ist im Einzelfall zwar leichter gesagt als getan, aber es ist nunmal eine gewisse Vorsicht geboten. Auch eine Diät mit dazugehörigem Sportprogramm kann theoretisch Schäden hervorrufen wenn die Ernährung beispielsweise zu einseitig, oder das Sportprogramm für den Körper zu hart ist. Spätestens wenn man merkt das man sich schwächer fühlt sollte man Anpassungen vornehmen.


MianArkin schrieb:Hungern ist sowieso die Falsche Taktik um Abzunehmen, durch das hungern Reduziert der Körper in den Ersten Wochen ersteinmal den Täglichen Grundkalorienbedarf durch Abbau von Muskeln und Verkleinerung von Organen.

Ich weis, sowas kommt nicht in jeder Gruppe gut an, aber ich möchte hier, zumindest teilweise, widersprechen. Mir ist bewusst das der Körper beim Hungern den Kreislauf umstellt und versucht seine Vorräte zu schützen. Das ist ja beispielsweise auch der Gedanke hinter dem "Cheat Day" von dem ich schrieb. Die Umstellung des Kreislaufs soll gezielt gestört werden, indem man dem Körper hin und wieder doch wieder mehr Kalorien zuführt.
Ich für meinen Teil denke auch, dass hungern beim Abnehmen nicht per se etwas schlechtes ist. Schon allein deshalb weil das gesundheitsunbedenkliche Abnehmen eine Ewigkeit dauern kann. Es ist aber wichtig auch sichtbare Erfolgserlebnisse zu haben. Zumindest war das bei mir so. Außerdem, bei aller gebotenen Vorsicht, der menschliche Körper kann auch mal eine gewisse Härtezeit durchstehen ohne dabei komplett zu kollabieren. Wer also das Gefühl hat den Hunger auszuhalten und keinen Schwindel, Schwächegefühle oder sonst etwas verspürt, der soll in meinen Augen nicht dazu getrieben werden auf Teufel komm raus das Hungergefühl zu vermeiden.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Nastor - 08.09.2014, 19:56

Ich halte von Diäten überhaupt nix.

Ich mag gutes Essen, was sich in der Vergangenheit halt auf den Bauch niedergeschlagen hat.


Also haben wir das Dilemma: Ich mag Essen, will aber abnehmen. Wenn ich jetzt irgendwelche Diäten ausprobiere und mit irgendwelche Einschränkungen leben muss, so würde ich früher oder später sicherlich aufgeben. Ich lasse mich doch nicht von irgendwelchen Essensdogmen einsperren und vorschreiben lassen, was ich essen soll und was nicht.


Und so habe ich vor einem halben Jahr angefangen mich Gesund und gut zu ernähren, ohne jetzt auf etwas explizit zu verzichten oder zu hungern. Ich mag das Hungergefühl nämlich überhaupt nicht.

Ich habe vorallem auf Bioprodukte umgestellt, ich Koche (oder versuche es zumindest) selber, kaufe vieles Frisch (was das Tägliche Einkaufen erfordert, natürlich zu Fuss) und verwende eine abwechslungsreiche und Ausgewogene Kost. Ich messe alles in eine kleine Mikrowellenpackung ab, und alles, was zu viel ist, kommt in eine andere Mikrowellenpackung, die ich dann für die Arbeit als Mittagessen mitnehme. Wenn das auch nicht reicht, so habe ich auch gleich das Abendessen für den nächsten Tag fertig.

Ich treibe jetzt nicht übermässig Sport, sondern habe mir angewöhnt, überallhin zu Fuss hinzugehen.

Durch diese Methode habe ich fast 10 Kilo abgenommen, ohne das ich jemals unglücklich wäre, weil ich Lebensmittel X nicht essen darf, ich habe mich immer Satt gefühlt und durch die Gesunde Lebensweise fühle ich mich auch viel Fiter und Vitaler.

Für mich spielt die Menge oder Art der Lebensmittel keine Rolle, sondern nur die Qualität. Und für mich hat es als Abnehmkonzept prima gewirkt.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Triss - 08.09.2014, 20:02

(08.09.2014)Mc Timsy schrieb:  Außerdem, bei aller gebotenen Vorsicht, der menschliche Körper kann auch mal eine gewisse Härtezeit durchstehen ohne dabei komplett zu kollabieren.

Das Problem dabei ist, dass der Körper recht schnell im Hungerstoffwechsel landet. Und das ist, was ich aus Erfahrung sagen kann, kein Spaß. Es wird z.B. auch Muskelmasse abgebaut, während Fett erst später abgebaut wird. Kollabieren tut er nicht, aber man erreicht damit auch nicht wirklich das Ziel, das man sich vorgenommen hat. Muskelaufbau und Fettabbau wird wohl eher das sein, was man sich beim Abnehmen wünscht, und nicht, Muskelmasse zu verlieren, während der Körper hofft, dass er bald wieder Fett für die nächste Hungerzeit lagern kann.^^


RE: Der kollektive Abnehmthread - Lihannanshee - 08.09.2014, 21:34

Kanni mir mal wer sagen wieso trotz wasserausschwemmen (menses) extrem gesunder und ausgewogener Ernährung und voll viel sport sowie einem einzigen keks in drei Tagen 4 kilo zugenommen hab????
Sad ich bin so frustriert. .. das kann doch nicht an meiner Periode liegen zumal die fast rum is...
Ich war schon auf 89 runter und jetzz sinds woeder 93.... '-' fee unhappy