Bronies.de
Fußball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball (/showthread.php?tid=12393)



RE: Fußball allgemein - AppleJack Daniel's - 14.10.2012, 21:19

schade das dieses Wochenende keine Bundesliga war -.-
Dafür war und ist ein Spiel der Nationalmannschaft.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 14.10.2012, 23:10

Übernächste Woche ist wieder CL und EL. Da bin ich gespannt, ob Dortmund Real Madrid zu Hause schlagen könnte. Es ist schwer, aber nicht unmöglich.AJ hmm


RE: Fußball allgemein - Westwood - 14.10.2012, 23:28

Khedira ist wegen einer Muskelverhärtung für das Spiel am Dienstag fraglich.
Dafür ist Lahm nach seiner Sperre zurück in der Mannschaft.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 14.10.2012, 23:31

Denkt ihr, dass Deutschland knapp oder deutlich gewinnen sollte?

Ich gehe davon aus, dass es ein knapper Sieg werden sollte.AJ hmm


RE: Fußball allgemein - Westwood - 14.10.2012, 23:54

Ich schätze so auf ein 3:1 oder 4:2.
Ich hoffe das wir ein frühes Tor schießen.Das wird's um einiges einfacher machen.


RE: Fußball allgemein - Rainbow Delta - 15.10.2012, 00:07

Ich mache mich mal vorsätzlich unbeliebt und sage: Wir kriegen einen auf den Dutt. Nach dem euphorischen Höhenflug rechne ich irgendwie mit einer Hodenlandung...

Ich würde mich übrigens freuen, wenn ich falsch liege RD wink


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 15.10.2012, 04:49

(15.10.2012)Rainbow Delta schrieb:  Ich mache mich mal vorsätzlich unbeliebt und sage: Wir kriegen einen auf den Dutt. Nach dem euphorischen Höhenflug rechne ich irgendwie mit einer Hodenlandung...

Ich würde mich übrigens freuen, wenn ich falsch liege RD wink

Interessante Vorhersage! Jetzt würde mich nur noch ne Begründung interessieren. Der 2:1 Erfolg der Schweden gegen die Färöer kann diese Angst ja nicht begründen. AJ Prost

Ich bin eh ein wenig überrascht wie viel Ehrfurcht vor den Schweden besteht. Sicherlich der stärkste Gruppengegner, aber soweit sehe ich diese nicht von Österreich und Irland leistungsmäßig entfernt und zudem haben wir auch noch ein Heimspiel. Hinzukommt das unser Gegner zwar mit einem S anfängt, aber ein P zum Glück ausbleibt und Spaghetti gibt es am Dienstag auch nicht. Naja vielleicht doch, wenn das Hackfleisch gut und günstig ist. Und damit meine ich nicht JA! Da fehlt nämlich das Gut! Auch wenn der Slogan was anderes suggeriert.

Da kann und darf doch nichts schiefgehen!RD deals with it


RE: Fußball allgemein - AppleJack Daniel's - 15.10.2012, 06:03

(15.10.2012)Rawrgna schrieb:  
(15.10.2012)Rainbow Delta schrieb:  Ich mache mich mal vorsätzlich unbeliebt und sage: Wir kriegen einen auf den Dutt. Nach dem euphorischen Höhenflug rechne ich irgendwie mit einer Hodenlandung...

Ich würde mich übrigens freuen, wenn ich falsch liege RD wink

Interessante Vorhersage! Jetzt würde mich nur noch ne Begründung interessieren. Der 2:1 Erfolg der Schweden gegen die Färöer kann diese Angst ja nicht begründen. AJ Prost

Ich bin eh ein wenig überrascht wie viel Ehrfurcht vor den Schweden besteht. Sicherlich der stärkste Gruppengegner, aber soweit sehe ich diese nicht von Österreich und Irland leistungsmäßig entfernt und zudem haben wir auch noch ein Heimspiel. Hinzukommt das unser Gegner zwar mit einem S anfängt, aber ein P zum Glück ausbleibt und Spaghetti gibt es am Dienstag auch nicht. Naja vielleicht doch, wenn das Hackfleisch gut und günstig ist. Und damit meine ich nicht JA! Da fehlt nämlich das Gut! Auch wenn der Slogan was anderes suggeriert.

Da kann und darf doch nichts schiefgehen!RD deals with it


↑↑↑↑ Dieser Beitrag ist echt einfach nur awesome!

Ich denke, wir gewinnen 2:1 oder 3:1


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 15.10.2012, 09:47

Ich finde, dass die Duelle untereinander zwischen Schweden, Irland und Österreich auch bedeutsam sein werden , ob Deutschland sich frühzeitig für die WM qualifizieren könnte.RD wink


RE: Fußball allgemein - Westwood - 15.10.2012, 13:26

Ich schätze mal das Schweden 2. in der Gruppe wird.
Wenn wir uns frühzeitig qualifizieren wollen müssen wir Morgen gewinnen.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 15.10.2012, 14:07

(15.10.2012)Westwood schrieb:  Ich schätze mal das Schweden 2. in der Gruppe wird.
Wenn wir uns frühzeitig qualifizieren wollen müssen wir Morgen gewinnen.

Ob Schweden 2. werden könnte, habe ich da meine Zweifel, wenn man ihre Leistung gegen die Färöer Insel so betrachtet.

Ich bin gespannt, ob Frankreich gegen Spanien gewinnen könnte, denn irgendwann müssen die Spanier wieder verlieren.RD wink


RE: Fußball allgemein - Psychodash - 15.10.2012, 21:29

EIN FUßBALLTHREAD AJ surprised Twilight smile
Also ich als Bremer bin natürlich großer Fan des SVW und natürlich der DFB-Elf. RD wink
Allerdings bin ich auch noch sympatisant von anderen Ausländischen Klubs wie FC Liverpool, Real Madrid, Olympique Marseille, PSV Eindhoven, Boca Juniors und dem FC Sao Paulo.

Ich bin übrigens der Meinung das die DFB-Elf das spiel gegen Schweden 4:1 gewinnen nach ihrer guten Leistung gegen Irland und nach der schwachen leistung der Gelben Truppe von "Ibrakadabra".


RE: Fußball allgemein - Rainbow Delta - 15.10.2012, 21:38

(15.10.2012)Rawrgna schrieb:  Interessante Vorhersage! Jetzt würde mich nur noch ne Begründung interessieren.

Begründung gibt's nicht.

Im Fußball kann halt alles passieren. Abseits aller Statistiken und Hochrechnungen können einfach jederzeit die dicksten Überraschungen kommen. Selbst ich als eingefleischter Gladbach-Fan hätte vorletzte Woche nicht damit gerechnet, das ausgerechnet wir als erste den Frankfurtern eine Niederlage beibringen, besonders nicht nach der platten Leistung, die wir in den Spielen zuvor an den Tag gelegt haben (besonders das Debakel mit Fenerbahce).

Du sagst wir gewinnen morgen. Ich sage wir werden gebürstet. Wie bereits gesagt, ich hoffe, dass du Recht behältst.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 15.10.2012, 23:15

Zum Thema Überraschungen in Quali-Spielen: Sie kommen vor, aber das geschieht eher selten. Färöer Insel hätte fast die Sensation schaffen können.

Aber bei Turnieren (WM & EM) kann es Überraschungen geben, wie der EM-Titel von Griechenland 2004. Aber da muss vieles passen.

Für Morgen würde mir ein knapper Siegb reichen, weil das später sowieso nicht interessiert, wie Deutschland sich qualifiziert hat.


RE: Fußball allgemein - Rawrgna - 16.10.2012, 01:09

(15.10.2012)Rainbow Delta schrieb:  Du sagst wir gewinnen morgen. Ich sage wir werden gebürstet. Wie bereits gesagt, ich hoffe, dass du Recht behältst.

Ich habe immer Recht! Nur die Wirklichkeit bzw. Realität liegt manchmal daneben! Sonst wäre der SC deutscher Meister geworden mit 34 Siegen und ich hätte auch mal ein Tippspiel gewonnen!Lyra eww
Aber das kriegen wir schon gebacken und wenn nicht gibt es halt einjähriges Ikea-Boykott! AJ Prost


RE: Fußball allgemein - AppleJack Daniel's - 16.10.2012, 06:01

Wann kommt heute das Spiel und auf welchen Sender?


RE: Fußball allgemein - ThisCrookedVulture - 16.10.2012, 06:15

Auch wenn ich jetzt in der südlichsten Stadt bin, heiß es noch lange nicht, dass es mir alles vorübergeht.

(15.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich finde, dass die Duelle untereinander zwischen Schweden, Irland und Österreich auch bedeutsam sein werden , ob Deutschland sich frühzeitig für die WM qualifizieren könnte.RD wink

Tiefstapeln kannst woanders. Für Deutschlands ist der erste Platz und die direkte Qualifikation zur WM unanfechtbar. Wurscht, ob ihr frühzeitig oder spät qualifiziert - ihr seid dabei, so oder so.

Nach dem 0:0 gegen Kasachstan liegt natürlich wieder Suderei an der Tagesordnung, aber Beinbruch ist es keinesfalls, es sind erst 2 von 10 Spielen gespielt. Der Kampf um Platz 2 wird meiner Meinung nach ein Duell zwischen Schweden und Österreich werden - wobei das Ausschlaggebende einen Namen trägt und Enfant terrible ist. Natürlich sei hier Ibrahimovic gemeint, aber sollte Österreich es schaffen, dann wegen Arnautovic.
Dennoch, Schweden's Jokerkarte ist einfach Ibrahimovic - was wenn er nicht spielt? Dann ist es eine durchschnittliche Mannschaft mit diversen Legionären. Österreich ist da nicht anders. Schweden macht aber die nötigen Tore. Und Schweden hatte bis jetzt ja Kasachstan und Färöer, erst gegen Deutschland wird sich zeigen, wie sie wirklich sind.

Und zum jetzigen Rückspiel gegen die Kasachen: Die größere Klasse ist unbestritten, die Kasachen sind konditionell keine Weltmeister, gegen Ende eines Spiels pflegen sie körperlich zu verfallen. Darum wird sicher Janko von Beginn an spielen und für die Lufthoheit sorgen, während die schnellen Stürmer wie Harnik oder Weimann (Aston Villa) dann gegen der Schlussphase eingesetzt werden sollen. Beim 0:0 war's ja umgekehrt der Fall gewesen und der größte Fehler.
Trotzdem, ein frühes Tor würde alles erleichtern.

Und Koller hat die Führung über die Mannschaft jetzt gerade einmal für sieben Spiele. Kasachstan war erst das zweite Bewerbsspiel seiner Amtszeit. Er macht seine Arbeit bislang gut, die Weiterentwicklung der Mannschaft ist deutlich zu sehen. Die Bilanz ist ordentlich: Drei Siege, zwei Remis, zwei Niederlagen. Kasachstan bot das erste Ergebnis, das eher unter den Erwartungen war. Natürlich wäre auch hier ein Sieg leistungsgerecht gewesen. Ihn verlässlich zu erzwingen, benötigt mehr Reife, als das ÖFB-Team schon besitzt. Drum sollte man nicht vergessen, in welcher Stufe der Entwicklung sie sich gerade befinden. Als Koller vor nicht einmal einem Jahr die Mannschaft übernommen hat, war aufmerksamen Beobachtern klar, dass das für die WM-Qualifikation eine enge Sache werden würde. Zu lange hatte der ÖFB an seinem Vorgänger festgehalten. Man wusste: Einem neuen Trainer würde deshalb unter normalen Umständen zu wenig Zeit bleiben, um einer Mannschaft all das einzutrichtern, was in den Jahren davor versäumt wurde.
Das realistische Ziel hieß deshalb: Österreich muss an der Europameisterschaft 2016 teilnehmen. Könnte das Team die WM 2014 mitnehmen, dann wäre das ebenso schön wie sensationell.

Aber was red ich, ich schreib über die österreichische Nationalmannschaft in einem deutschen Forum. Das ist, als ob ich Bierliebhaber erzählen würde, wie toll Himbeerlimonade ist.


RE: Fußball allgemein - Sternenschweif - 16.10.2012, 11:17

(16.10.2012)AppleJack Daniels schrieb:  Wann kommt heute das Spiel und auf welchen Sender?

Das Spiel läuft bei ARD und das Spiel beginnt um 20:45 Uhr.RD wink

Übrigens findet im November ein Freundschaftsspiel gegen die Niederlande statt.RD wink


RE: Fußball allgemein - Wondi - 16.10.2012, 12:29

(16.10.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  
(15.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich finde, dass die Duelle untereinander zwischen Schweden, Irland und Österreich auch bedeutsam sein werden , ob Deutschland sich frühzeitig für die WM qualifizieren könnte.RD wink

Tiefstapeln kannst woanders. Für Deutschlands ist der erste Platz und die direkte Qualifikation zur WM unanfechtbar. Wurscht, ob ihr frühzeitig oder spät qualifiziert - ihr seid dabei, so oder so.

So sieht es aus. Auch die üblichen Sprüche können da nix ändern. Der Gruppensieg ist erwartet und Pflicht. Und er wird kein Problem sein, wenn man nicht arrogant auftritt.


RE: Fußball allgemein - Westwood - 16.10.2012, 13:09

Die Voraussichtlichen Aufstellung:
Deutschland:
Neuer-Lahm,Badstuber,Mertesacker,Schmelzer-Kroos,Schweinsteiger-Müller,Özil,Reus-Klose

Khedira ist wohl wegen seiner Muskelverhärtung nicht dabei.