Bronies.de
Team-Feedback Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Team-Feedback Thread (/showthread.php?tid=4042)



RE: Team-Feedback Thread - 404compliant - 06.01.2013, 04:27

Wochenende und keine neue Folge, und Plex nicht mehr da? Dann muss halt Godwin allein für Unterhaltung sorgen... ich ahne schlimmes für die Zeit nach Season 3...

Zugegeben, es ist doppeldeutig und kann falsch interpretiert werden, und ich würde es mir allein deshalb verkneifen (eh nicht mein Stil), aber 4 Seiten, und alles nach Mitternacht? Wie soll das erst morgen weiter gehen...


RE: Team-Feedback Thread - Charles - 06.01.2013, 10:18

Nach Aussage von StaubRein war ich der Erste der ihn per PN gefragt hat, ob sein Avatar eine SS-Uniform trägt. Daraufhin erklärte er mir das mit der Apfelfront. Daraufhin war für mich persönlich die Sache erledigt.

Parodie muss nämlich immer erlaubt sein! Das ist ein essentieller Bestandteil der Meinungsfreiheit und damit eines Staates mit freiheitlich-demokratischer Grundordnung!

Aber Vorsicht! Was hier gerade passiert ist genau das was Parodie erzeugen soll: Aufrütteln, Kontroverse und Diskussion. Von daher an alle Beteiligten: Nicht Butthurt sein sondern die Diskussion zulassen, idealerweise jedoch in einem anderen Thread. Dabei bitte wegkommen von persönlichen Vorwürfen hin zu einer sachlichen Diskussion.


RE: Team-Feedback Thread - KimPossible - 06.01.2013, 14:27

Da hier wohl Zensursula herrsch nochmal meine frage

ATRA DEMONICA! WARUM KLAUST DU VIDEOS AUF DEINEM KANAL, SETZT SIE AUF NICHT ÖFFENTLICH DAMIT IHR IM MODSTAB SCHÖN LACHEN KÖNNT?!

[Video entfernt]

DAS IST EINDEUTIG DEIN KANAL UND EINDEUTIG SYNTH3SIS VID DAS ER AUS RESPEKT VOR GEWISSEN MENSCHEN SOGAR WIEDER ENTFERNT HAT. DAS IST SEHR DIFFAMIEREND UND UNBRONYHAFT FÜR DAS GESAMTE TEAM.

CAPSLOCKFLAME aus! Erklärung und Statement vom Modteam bitte.

//EDIT: Video entfernt, da offiziell nicht gelistet und hier nicht erlaubt.
by rainbowdash28



RE: Team-Feedback Thread - Nastor - 06.01.2013, 14:35

Schon mal was von Beweissicherung gehört?
Nett, das du dich hinter einem Fakeaccount verstecken musst, zeigt nicht gerade von Grösse.

Und nur so nebenbei, es existieren weitere Kopien des Videos.

Und jetzt stellst du ein nicht öffentliches Video öffentlich? es hat seinen Grund, warum es nicht gelistet ist. Was einmal im Internet gelandet ist, kriegt man nie wieder raus, alte Internetweissheit.


RE: Team-Feedback Thread - Linky Minky - 06.01.2013, 14:39

Iehh was ist das für ein Video? Mir gefällt die Musik mal gar nicht... und wieso musst du so schreien?
Und allgemein was ist das für ein video? was sind das da für komische personen?

Und ist atra demonica nicht ein mod? Ganz schön unschön... Sad


RE: Team-Feedback Thread - KimPossible - 06.01.2013, 14:41

(06.01.2013)Nastor schrieb:  Schon mal was von Beweissicherung gehört?
Nett, das du dich hinter einem Fakeaccount verstecken musst, zeigt nicht gerade von Grösse.

Und nur so nebenbei, es existieren weitere Kopien des Videos.

Und jetzt stellst du ein nicht öffentliches Video öffentlich? es hat seinen Grund, warum es nicht gelistet ist. Was einmal im Internet gelandet ist, kriegt man nie wieder raus, alte Internetweissheit.

Oh großer Diskutator, ich erwarte ein STATEMENT und keine dumme Belehrung von dir. Schonmal was von Urheberrecht gehört? Eindeutig eine Verletzung davon. Das ich mich hinter einem Fakeaccount verstecken muss heißt im klartext das ich opfer der tollen selbstverherrlichung gewisser gerustleter mods bin. Mehr nicht. Und übrigens, was einmal im Internet ist , ist mir schon klar, aber nicht auf NEM MOD ACCOUNT.


RE: Team-Feedback Thread - Duni - 06.01.2013, 14:43

(06.01.2013)Nastor schrieb:  Schon mal was von Beweissicherung gehört?

Aufpassen, gleich kommt CSI Schlaaand und untersucht die wichtigen Beweise RD laugh


RE: Team-Feedback Thread - Whitey - 06.01.2013, 14:44

(06.01.2013)KimPossible schrieb:  Oh großer Diskutator, ich erwarte ein STATEMENT und keine dumme Belehrung von dir. Schonmal was von Urheberrecht gehört? Eindeutig eine Verletzung davon.

Urheberrecht One-O-One: Videos mit irgendwo aus dem Internet geklauten Bildern darin gehören nicht dem Videoersteller. Trottel. Facehoof


RE: Team-Feedback Thread - KimPossible - 06.01.2013, 14:49

(06.01.2013)Whitey schrieb:  
(06.01.2013)KimPossible schrieb:  Oh großer Diskutator, ich erwarte ein STATEMENT und keine dumme Belehrung von dir. Schonmal was von Urheberrecht gehört? Eindeutig eine Verletzung davon.

Urheberrecht One-O-One: Videos mit irgendwo aus dem Internet geklauten Bildern darin gehören nicht dem Videoersteller. Trottel. Facehoof

Urheberrecht 2-0-2 : Screenshots von Bildern die zum Größtenteil in eigener Hand liegen, gehören eindeutig zu Urheberrecht pls? Aber auf unwissende "Trottel" gehe ich nicht ein. Ich will ein Statement von Atra Demonica, warum er geklaute Videos bei sich hochlädt und keine dummen Kommentare ausm FF wo leute KEINE AHNUNG haben!


RE: Team-Feedback Thread - Nastor - 06.01.2013, 14:52

Gut, fals du denkst, das es sich um ein Urheberrechtsverstoss handelt, dann wäre der nächste Schritt zur Polizei gehen, eine Anzeige wegen urheberrechtsverletzung zu machen und es vor Gericht ausfechten, nicht?

Nur stellt sich die Frage, ob du das wirklich möchtest?


RE: Team-Feedback Thread - Charles - 06.01.2013, 14:53

(06.01.2013)KimPossible schrieb:  
(06.01.2013)Whitey schrieb:  
(06.01.2013)KimPossible schrieb:  Oh großer Diskutator, ich erwarte ein STATEMENT und keine dumme Belehrung von dir. Schonmal was von Urheberrecht gehört? Eindeutig eine Verletzung davon.

Urheberrecht One-O-One: Videos mit irgendwo aus dem Internet geklauten Bildern darin gehören nicht dem Videoersteller. Trottel. Facehoof

Urheberrecht 2-0-2 : Screenshots von Bildern die zum Größtenteil in eigener Hand liegen, gehören eindeutig zu Urheberrecht pls? Aber auf unwissende "Trottel" gehe ich nicht ein. Ich will ein Statement von Atra Demonica, warum er geklaute Videos bei sich hochlädt und keine dummen Kommentare ausm FF wo leute KEINE AHNUNG haben!

Leider hast Du unrecht und Whitey hat Recht. Denn mit Deiner Argumentation könntest Du auch ein Urheberrecht auf selbst von der Leinwand abgefilmte Filme erheben wollen. So funktioniert das aber nicht, wie Du weißt.

So, und den Rest klärt bitte ohne mich! Viel Erfolg!


RE: Team-Feedback Thread - EpicZocker - 06.01.2013, 14:56

[Bild: cl-cpp-what.png]

Die Bilder da drin sind aus Google und die Musik gehört auch nicht dir/einer Person die das betrifft...alle Inhalte sind ohne © und somit frei verwendbar [Bild: cl-cpp-clap.png]

(06.01.2013)Nastor schrieb:  Gut, fals du denkst, das es sich um ein Urheberrechtsverstoss handelt, dann wäre der nächste Schritt zur Polizei gehen, eine Anzeige wegen urheberrechtsverletzung zu machen und es vor Gericht ausfechten, nicht?

Nur stellt sich die Frage, ob du das wirklich möchtest?

Nastor ich bitte dich, die Polizisten würden einen Lachanfall bekommen wenn man ihnen das Video zeigt und deswegen jemanden anzeigen will RD laugh


RE: Team-Feedback Thread - Nastor - 06.01.2013, 15:03

(06.01.2013)EpicZocker schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Nastor ich bitte dich, die Polizisten würden einen Lachanfall bekommen wenn man ihnen das Video zeigt und deswegen jemanden anzeigen will RD laugh

Tja, ein gewisser Herr (oder Frau) fühlt sich im Urheberrecht gekränkt, sagt nichtmal den echten namen, und vordert sein Urheberrecht ein. Da muss man zur Polizei gehen. So läuft es in einem Rechtstsat ab.

Also Kim, wenn du dich lächerlich machen willst und deine VOrderungen durchsetzen willst, gehe zur Polizie, anderfalls sag ich schon mal tschüss, wer auch immer du warst. Man hätte sich bereits vor dem erstellen des Videos gedanken machen sollen, jetzt ist es zu spät.


RE: Team-Feedback Thread - FallenSoul - 06.01.2013, 15:11

Naja, solange alle Inhalte im Video öffentlich einsehbar sind, kann KP nichts machen. Wenn es aber Inhalte sind (Forenposts/PNs/was auch immer), die nicht ohne Registriereung und Freischaltung durch befugtes Personal einsehbar sind und desweiteren ihre Handhabung durch entsprechende Paragraphen in den Nutzungsbedingungen sowie im Gesetzbuch festgelegt wurden, sodass man da was sagen kann UND KP sich dadurch in der Privatsphäre eangegriffen fühlt, dann geht da schon was. Aber nicht Urheberrecht, sondern Privatsphäre.
Hätten wir das schonmal geklärt.
Wenn Atra jetzt kanz lieb und nett ist, kann er ja trotzdem sagen, warum er dieses Video ungelistet in seinem Channel hat. Da sollte man aber nicht so überreagieren.
Falls ich Crap labere, liegt das daran, dassich heute noch keinen Kaffee hatte.
Dann bitte ich vielmals um Verzeihung.
Greetings von meinem Kaffe, den ich in naher Zukunft trinken werde.

Death aka. Soul


RE: Team-Feedback Thread - Evenprime - 06.01.2013, 15:12

Ein Video ungelistet auf Youtube zu stellen ist keine Urheberrechtsverletzung. Solange es ungelistet ist und der Zugang nur eingeschränkt an Freunde oder Verwandte (bzw. in jedem Fall persönlich Bekannte) gewährt wird. Privatkopie, Fair Use usw., das ist doch alles bekannt.

Den Link zu dem Video zu verbreiten ist hingegen Urheberrechtsverletzung, falls "Kim" nicht der Urheber ist oder eine entsprechende Erlaubnis hat.

Aber um das Einzuklagen müsste der Urheber sich erst zu erkennen geben, das wäre natürlich besonders interessant zu sehen, wie dieser das Zustandekommen des Videos erklären will. RD wink


RE: Team-Feedback Thread - PremiumGismo - 06.01.2013, 15:13

Leute bitte macht euch nicht lächerlich. KimPossible wollte provozieren und das ist gelungen.


RE: Team-Feedback Thread - EpicZocker - 06.01.2013, 15:14

(06.01.2013)eClypse schrieb:  Leute bitte macht euch nicht lächerlich. KimPossible wollte provozieren und das ist gelungen.

Facehoof Du hast natürlich recht, manchmal bringt mich derartige Einfältigkeit jedoch auf 180....[Bild: 01-fluttercry.png]

(06.01.2013)Evenprime schrieb:  Aber um das Einzuklagen müsste der Urheber sich erst zu erkennen geben, das wäre natürlich besonders interessant zu sehen, wie dieser das Zustandekommen des Videos erklären will. RD wink

Nicht zuletzt da ein hier ungenannter User im Video als "Faggot" bezeichnet wird RD wink


RE: Team-Feedback Thread - Nastor - 06.01.2013, 15:18

(06.01.2013)eClypse schrieb:  Leute bitte macht euch nicht lächerlich. KimPossible wollte provozieren und das ist gelungen.

Ich bin gerne bei Shitstorms dabei,FS grins so langsam vordere ich doch Abzeichen dafür RD laugh


RE: Team-Feedback Thread - FallenSoul - 06.01.2013, 15:19

(06.01.2013)eClypse schrieb:  Leute bitte macht euch nicht lächerlich. KimPossible wollte provozieren und das ist gelungen.

Das war schon klar. Aber gelungen ist es nicht.
Also bis jetzt ist alles ganz ruhig. Ich finde das wurde schön geklärt.
Sehr schön, sogar.
Dein Post mit "macht euch nicht lächerlich" ist schon eher provokation und darum werde ich künftig einfach nicht mehr auf solche Posts von dir eingehen, um mein Leben nicht schwerer zu machen als nötig.
Es hat Vorteile, müde zu sein. Man regt sich nicht so schnell auf.


RE: Team-Feedback Thread - Duni - 06.01.2013, 15:20

(06.01.2013)Nastor schrieb:  
(06.01.2013)eClypse schrieb:  Leute bitte macht euch nicht lächerlich. KimPossible wollte provozieren und das ist gelungen.

Ich bin gerne bei Shitstorms dabei,FS grins so langsam vordere ich doch Abzeichen dafür RD laugh

Wär ich auch dafür. Permabann wie alle anderen die sich an Shitstorms beteiligen Pinkie approved