Bronies.de
Der Sabaton-Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Musik & Literatur (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Der Sabaton-Thread (/showthread.php?tid=4518)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Der Sabaton-Thread - Vingthor - 24.07.2014, 16:15

Welches das beste Sabaton Album ist könnt ich kaum beantworten. Coat of Arms, Carolus Rex und Heroes find ich alle 3 leiwand.


RE: Der Sabaton-Thread - Whitey - 24.07.2014, 16:18

(24.07.2014)Vingthor schrieb:  Welches das beste Sabaton Album ist könnt ich kaum beantworten. Coat of Arms, Carolus Rex und Heroes find ich alle 3 leiwand.

Ja, das ist wirklich nicht einfach.

Ich würde fast Carolus Rex sagen, weil das als Album einfach eine sehr runde Sache ist und die Lieder gut zu einer Einheit zusammenfasst. Das tut zumindest Heroes zwar thematisch auch, aber ich würde die Ebene der "Handlung" da fast höher werten als die Ebene der Thematik.

Ist das jetzt zu kompliziert gedacht? [Bild: cl-ts-derp.png]


RE: Der Sabaton-Thread - HeavyMetalNeverDies! - 24.07.2014, 16:41

Neue Umfrage fertig. RD deals with it Ich enthalte mich erstmal der Stimme bis ich Heroes gehört habe. FS grins


RE: Der Sabaton-Thread - JasterFox - 24.07.2014, 16:53

Oh Gosh, ein Thread zu meiner Lieblingsband! [Bild: 01-derpy_squee.png]

Ich muss ehrlich sagen, ich war nach Coat of Arms und Carolus Rex fast etwas in "Das neue Album wird eh wieder "nur" ganz okay werden!" Stimmung. Ja, ich mochte auch diese Alben, aber sie haben mich nicht so wirklich vom Hocker gehauen. Beide hatten u.a. tolle Songs, aber das gesamte war...so ok. Meiner Meinung nach.

Dann kam Heroes. Und Heroes hat mich vom Hocker gehauen! [Bild: cl-rd-awesome.png]
Tolle, kraftvolle Songs und zwischendrin ein paar wirklich schöne Balladen die einem eine richtige Gänsehaut einjagen.

Eine Gänsehaut bekam ich auch als ich zum ersten Mal das Intro zu Night Witches gehört habe. Einfach klasse! So viel Kraft und starke Gefühle in einem Album hab ich lange nichtmehr von irgendeiner Band gesehen.
Ich würde sagen Heroes ist - wenn ich mir das Gesamtalbum ansehe - mein Lieblingsalbum bisher Wink


RE: Der Sabaton-Thread - Metal Gear Pony - 24.07.2014, 17:31

Wenn ich ehrlich bin: Carolus Rex und Coat of Arms find ich immernoch cool, meine aktuellen Ohrwürmer kommen allerdings vom neuen Heros Album.
Vor allem DAS Lied krieg ich nicht mehr aus den Kopf: http://www.youtube.com/watch?v=eoxYTmQQRME
Kann ich sogar schon auswendig mit singen.


RE: Der Sabaton-Thread - Vingthor - 24.07.2014, 22:18

Ich habe jetzt trotzdem einfachmal für Heroes abgestimmt. Wenn ich Sabaton höre, dann meist eh die neuen Lieder. Ich glaub, das war bei Carolus Rex nicht ganz so arg.

Ach und btw: Ich find Inmate 4859 klingt wie Ruina Imperii. :I


RE: Der Sabaton-Thread - JasterFox - 26.07.2014, 17:20

(24.07.2014)Vingthor schrieb:  Ach und btw: Ich find Inmate 4859 klingt wie Ruina Imperii. :I
Echt? ist mir jetzt nicht so aufgefallen Derpy confused

Ich höre aber auch gerne die älteren Lieder. Union ist ein Song den ich immer weider feiere. Genau Wie Wolfpack oder Rise of Evil Pinkie happy
Shadows und Masters of the World gefallen mir aber auch noch richtig gut.


RE: Der Sabaton-Thread - Whitey - 27.07.2014, 17:13

@HMND: Bist du da bei der Umfrage irgendwie mit der Reihenfolge durcheinandergekommen? Primo Victoria z.B. 2010? Das stimmt hinten und vorne nicht. ^^

Richtig wäre:

Primo Victoria (2005)
Attero Dominatus (2006)
Metalizer (2007)
The Art of War (2008)
Coat of Arms (2010)
Carolus Rex (2012)
Heroes (2014)


RE: Der Sabaton-Thread - HeavyMetalNeverDies! - 27.07.2014, 20:02

(27.07.2014)Whitey schrieb:  @HMND: Bist du da bei der Umfrage irgendwie mit der Reihenfolge durcheinandergekommen? Primo Victoria z.B. 2010? Das stimmt hinten und vorne nicht. ^^

Richtig wäre:

Primo Victoria (2005)
Attero Dominatus (2006)
Metalizer (2007)
The Art of War (2008)
Coat of Arms (2010)
Carolus Rex (2012)
Heroes (2014)

Keine Ahnung. Die Jahreszahlen merke ich mir ja sowieso nicht, außerdem gab es ja auch die Re-Armed-Versionen. Ich habs einfach so von Wikipedia übernommen, wenn das nicht stimmt: Pech gehabt. Cheerilee awesome


RE: Der Sabaton-Thread - Devultra - 07.08.2014, 20:59

Alle von der Deutschland Tourne mitbekommen im Januar und Februar? Twilight happy


RE: Der Sabaton-Thread - HeavyMetalNeverDies! - 10.10.2014, 20:46

Ich sah gerade Nuclearblast hat Aktion, -10 Eur beim Kauf von zwei Sabaton-T-Shirts.
Falls wer Interesse hat.


RE: Der Sabaton-Thread - HeavyMetalNeverDies! - 11.10.2014, 16:54

Schade dass das Out Of Control nur auf dem unpraktisch großem Earbook mit dem schirchen Cover drauf zu sein scheint. Auch fehlt mir irgendwie die schwedische Version wie bei Carolus Rex.


RE: Der Sabaton-Thread - Nic0 - 17.10.2014, 11:04

Ich höre seit neustem auch ab und zu Sabaton, allerdings habe ich nur Heroes.[Bild: cl-fs-oops.png]


RE: Der Sabaton-Thread - SharpShard - 17.10.2014, 12:21

Ein Sabatonfan fuers Leben, ich bin \m/
Was sagt ihr dazu das "To Hell und back" einer der Schwächstens Songs im neuen Album ist?
Außerdem. Wer geht auf Konzerte von Sabaton?Twilight happy


Grüße SharpShard


RE: Der Sabaton-Thread - Vingthor - 17.10.2014, 12:27

(17.10.2014)SharpShard schrieb:  Was sagt ihr dazu das "To Hell und back" einer der Schwächstens Songs im neuen Album ist?
geschmackssache. Mein Favorit ist es zwar auch nicht, aber am "schlechtesten" finde ich No Bullets Fly.
Beste ist Soldier of 3 armies.

(17.10.2014)SharpShard schrieb:  Außerdem. Wer geht auf Konzerte von Sabaton?Twilight happy
Ich war 2012 auf der Swedish Empire Tour, 2013 sah ich sie auf dem Summer Breeze und im Feb 2015 seh ich sie wieder. [Bild: mlp-tvictory.png]


RE: Der Sabaton-Thread - SharpShard - 17.10.2014, 12:37

Bin dieses Jahr bei denen noch in Ludwigsburg^^
No Bullets Fly find ich nicht schlecht, ich mag den Song sogar sehr. Nur er verschwendete Potential meiner Meinung nach, denn an sich klingt er super. Smoking Snakes und Inmate 4859 höre ich eher nicht gern.


Grüße SharpShard


RE: Der Sabaton-Thread - Whitey - 17.10.2014, 12:45

(11.10.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Schade dass das Out Of Control nur auf dem unpraktisch großem Earbook mit dem schirchen Cover drauf zu sein scheint. Auch fehlt mir irgendwie die schwedische Version wie bei Carolus Rex.

Ach, das muss imo nicht unbedingt sein. Carolus Rex war halt ein sehr schwedisches Album, da hat das einfach gut gepasst.


RE: Der Sabaton-Thread - HeavyMetalNeverDies! - 17.10.2014, 12:52

(17.10.2014)Whitey schrieb:  
(11.10.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Schade dass das Out Of Control nur auf dem unpraktisch großem Earbook mit dem schirchen Cover drauf zu sein scheint. Auch fehlt mir irgendwie die schwedische Version wie bei Carolus Rex.

Ach, das muss imo nicht unbedingt sein. Carolus Rex war halt ein sehr schwedisches Album, da hat das einfach gut gepasst.

Ja aber es sind ja nicht mal karaoke- *räusper* instrumental-versionen drauf wie bei Coat of Arms, soweit ich das mitbekommen habe. So ganz ohne was ist schon blöd. Halt mal abgesehen von den paar Cover-Liedern die am Earbook mehr drauf sind, weshalb es dann letztendlich auch das Earbook geworden ist. Sollte nächste Woche mal ankommen.


RE: Der Sabaton-Thread - HeavyMetalNeverDies! - 17.10.2014, 21:26

Heroes scheint mir ein sehr verspieltes Album zu sein. Weis nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Damit entfernt sich Sabaton irgendwie von Sabaton. So der erste Eindruck besteht irgendwie aus gemischten Gefühlen... zumal ich es natürlich hasse mich einer Mainstream-Meinung anzuschließen, da werde ich doch lieber intensiv daran arbeiten mir das Album schlecht zu reden. Trollestia

Out of Control ist vom ersten Eindruck her das beste Lied am Album. Das stammt zwar ursprünglich von Battle Beast, klingt aber noch am ehesten nach Sabaton.


RE: Der Sabaton-Thread - Vingthor - 17.10.2014, 21:59

huh? heroes klingt doch viel mehr nach Sabaton, als bei Carolus Rex?
Night Witches ist Ghost Division, Resist and Bite ist Talvisota, Hearts of Iron ist Uprising und Smoking Snakes ist ne mischung aus allen sabatonliedern. =P
Ansonsten klingt Sabaton doch eh immer gleich.