Bronies.de
Der kollektive Abnehmthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Der kollektive Abnehmthread (/showthread.php?tid=9547)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Der kollektive Abnehmthread - Triss - 08.09.2014, 21:36

Kommt drauf an, wann du dich gewogen hast. Abends kann man schon mal ein paar Kilo mehr als morgens wiegen, und es kann auch an der Periode liegen, auch wenn sie fast vorbei ist.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Lihannanshee - 08.09.2014, 21:37

Morgens ;-;

Naja ich nehm schon fünf kili zu in der menses (Hormone stinken) aber dass das so krass ist Sad


RE: Der kollektive Abnehmthread - Triss - 08.09.2014, 21:39

(08.09.2014)Lihannanshee schrieb:  Morgens ;-;

Naja ich nehm schon fünf kili zu in der menses (Hormone stinken) aber dass das so krass ist Sad

Beides Mal?
Lass dich auf jeden Fall nicht entmutigen.^^ Wenn das 4 Kilo in 3 Tagen waren, dann ist das kein Fett, sondern ein bisschen Wasser, ein bisschen Mageninhalt, ein bisschen Darminhalt.. alles nichts appetitliches, aber schnell wieder weg zu kriegen.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Lihannanshee - 08.09.2014, 21:40

Ich nehme immer soviel zu ^& aber dass das ... naja :3 sport now.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 08.09.2014, 21:51

Mach dir keine sorgen fee,
Gerade wenn du sagst du machts viel sport.
Muskeln wiegen nämlich mehr als fett.
Du wirst durch die viele bewegung wohl muskeln aufbauen.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Lihannanshee - 08.09.2014, 21:59

Aber .... ich mach vllt zu wenig.. jeden abend je 25 crunches liegestütze und so popo Dinger. .. vllt nicht genug. .AJ hmm


RE: Der kollektive Abnehmthread - Mc Timsy - 08.09.2014, 22:18

@Lihannanshee

Zuerst einmal, keine Panik auf der Waage. Sofern du dich nicht mit Süßigkeiten vollgestopft hast die du uns verschwiegen hast dürfte es vollkommen unmöglich sein innerhalb von drei Tagen 4 Kilo Fett anzusetzen.

Ich empfehle die Waage nur selten aufzusuchen. Gewichtsschwankungen im Bereich von 1-5 Kilo sind in kurzer Zeit völlig normal. Ich persönlich suche meine Waage deshalb höchstens einmal im Monat auf. Gewichtsschwankungen hin oder her, da bekommt man dann ziemlich sicher nur die Schwankungen mit die sich auch wirklich langfristig abzeichnen. RD wink


RE: Der kollektive Abnehmthread - Lihannanshee - 08.09.2014, 22:20

Laut internet kommt es am Anfang vor dass die Muskeln wasser Einlagern weil zuviel beansprucht. Ich hab früher nie sport gemacht und von einem auf den anderen Tag sauviel.

Nein ich esse nur diesen keks Smile


RE: Der kollektive Abnehmthread - Mc Timsy - 08.09.2014, 23:10

Lihannanshee schrieb:Laut internet kommt es am Anfang vor dass die Muskeln wasser Einlagern weil zuviel beansprucht. Ich hab früher nie sport gemacht und von einem auf den anderen Tag sauviel.

Na, da hätten wir dann doch eine plausible Antwort. Dann lass deinen Körper erstmal auf die neuen Verhältnisse einstellen bevor du darüber nachdenkst noch mehr Sport zu treiben. Twilight happy


RE: Der kollektive Abnehmthread - Guardian - 08.09.2014, 23:11

Leichte Steigerung ... fang mit einer halben Stunde Radfahren oder laufen an !


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 09.09.2014, 07:20

Gerade bei der art von sport, die du machst, wirst du eher muskeln aufbauen. Ist ja mehr aufbau - als konditionstraining.

Und Mc timsy hat recht mit der Waage. Ich besitze zum beispiel gar keine und wiege mich nur, wenn ich mal zufällig bei meiner schwester bin. Das kommt vllt einmal im monst vor. Freue mich dann aber jedes mal übers ergebnis, da es meist 2-4 kilo weniger sind Twilight happy selbst wenn ich zwischendrin mal gesündigt habe.

Wenn du es nicht schaffst von der wasge fernzubleiben ( könnte ich zb nicht, wenn ich eine im bad stehen hätte ^^) dann pack sie doch in den dachboden/keller. Dann hast du gleich die kleine bewegungseinlage, sie zu holen xD


RE: Der kollektive Abnehmthread - Lihannanshee - 09.09.2014, 07:44

Naja, Ausdauer wäre nur Schwimmen bei mir möglich und das ist mir unangenehm. D:
Ausserdem kann ich durch meine Wirbelsäulenverkrümmung nicht richtig brustschwimmen.. [Bild: pc-rpout.png]

Wollt ihr übrigens sehen, was ich grade frühstücke?
[Bild: vo68mo.jpg]

So sehen grad meine Mahlzeiten überwiegend aus, das dreimal am tag, entweder obst mit belegtem toast zum frühstück oder wie hier frühstücksmuffins ohne zucker und mit gemahlenen haferflocken statt mehl. Smile und mit geriebenem apfel drin.
Die dinger sind voll winzig.. *-*
Und mittags gibts dann nen apfel und ne breze vllt.
und abends dann nur obst. [Bild: pc-rteehee.png]
und karotten. *-*


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 09.09.2014, 08:24

Magst du karotten gern? Smile ich esse ja zur zeit diese winzkarotten, die kosten zwar zehnmal mehr, aber die sind irgendwie apetittlicher als so riesenklopper xD
Diese muffins sehen lecker aus *_* selbstgemacht? Rezept??
Wir können auch gerne mal gemeinsam schwimmen gehen an einem see oder so Twilight happy hab mich da früher auch immer unwohl gefühlt, aber seien wir ehrlich, den omis und opis ist es doch auch egal, wenn man sieht, wo's bei dennen wabbelt. Denen hab ich mich einfach angeschlossen und es nicht bereut ^^


RE: Der kollektive Abnehmthread - Lihannanshee - 09.09.2014, 08:27

Okay, du und ich schwimmen, aber lach mich nicht aus... D:

Äh... moment...

http://sortedfood.com/#!/breakfastmuffins/


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 09.09.2014, 08:32

Merci Smile
Wieso sollte ich dich denn auslachen ? Shrug
Ich lache eher die aus, die nur zum baden gehen um mit ihren "badefiguren" rumzuposen.
Aber dieses jahr wird eh nix mehr mit see. Viel zu kalt ;-;


RE: Der kollektive Abnehmthread - Koyo - 09.09.2014, 10:57

Okay der Naturjoghurt von Weihenstephan schmeckt mir echt am besten. RD laugh
Gerade einen 500g Becher ganz schnell verputzt, während ich da bei anderen Marken was länger für gebraucht habe. xD


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 09.09.2014, 11:14

500 gramm aufeinmal? >.<
Ich muss da manchmal schon mit nem 150 gramm becherchen kämpfen.

Heute gabs zum frühstück:
Salamisemmel vom
Bäcker ( hatte gestern keinen bock mehr mir was für die arbeit zu kredenzen^^')
Mittags: ein paar walnüsse, minikaröttchen und zwei kiwis.
Abends wirds auch nur noch ne eiersuppe oder so geben weil ich gestern gesündigt hab ^^


RE: Der kollektive Abnehmthread - Koyo - 09.09.2014, 11:18

Jaa, 500 Gramm. xD Der ist halt umgerechnet viel billiger als die kleine Version von dem. [Bild: pc-fcheeks.png]

Das ist auch so ein kleiner Nachteil von der Zeit, wo ich noch alles essen konnte. Ich brauch viel um satt zu werden. Und das brauch ich jetzt immer noch. Nicht gerade ganz einfach. ;o; Nach dem Frühstück auf meiner Arbeit bin ich nämlich meistens noch was hungrig.


RE: Der kollektive Abnehmthread - Guardian - 09.09.2014, 11:23

Gestern (hat ich nicht sooo viel Lust)

-halbe Stunde Sport Tongue

-heute zum Frühstück Kaffee (bin nicht so der Frühstücksmensch)

(09.09.2014)Lihannanshee schrieb:  Naja, Ausdauer wäre nur Schwimmen bei mir möglich und das ist mir unangenehm. D:
Ausserdem kann ich durch meine Wirbelsäulenverkrümmung nicht richtig

Fee .... warum, warum nur Schicksal FS sad?!
Schwimmen ist (nach meiner Meinung) einer der schönsten Sportarten die es gibt Cheerilee awesome


RE: Der kollektive Abnehmthread - Atomicorn - 09.09.2014, 11:28

Es gibt schöne sportarten? RD laugh
Nein ehrlich, selbst "schwimmen gehen" bedeutet bei mir eher "planschen" also ich gehe ins wasser und spiel meerjungfrau oder man versucht sich kichernd zu dritt auf eine mini-luftmatratze zu zwängen oder so ^^
So wirklich streckenschwimmen oder so ist mir zu langweilig.